Lust auf Auswandern? (Gesellschaft)

Lust auf Auswandern? (Gesellschaft)

Habt ihr schon mal drüber nachgedacht unser Ländchen zu verlassen ? Oder hat jemand vielleicht schon konkrete Pläne ?
Mein Vater hat einige Freunde und bekannte, die ausgewandert sind oder über einen längeren Zeitraum Deutschland verlassen haben. Viele davon sind übereinstimmend der Meinung, dass man erst dann Dinge zu schätzen lernt, wenn sie einem über längere Zeit genommen werden.

Ich für meinen Teil kenne das Leben im Rest der Welt nicht gut genug, als das ich umsiedeln möchte. Interessant wären vielleicht Österreich oder die Schweiz oder Dänemark, aber sonst mag ich mein moppeliges Deutschland :)
keine ahnung, wer weiss
kenn einige leute die durch ihren beruf für ein paar Jahre woanders gewohnt haben
Nach dem Studium werde ich vielleicht zurück nach Amerika gehen, bin mir aber noch nicht sicher.

Werd ich halt schauen wie es hier, Job technisch läuft danach, generell hätt ich nischt dagegen hier zu bleiben aber man wird sehen ;)
Ich war ein Jahr weg. War nicht soooo besonders gewesen. War nur langweiliger, und wärmer.
Irgendwann geh ich auf jedenfall dauerhaft nach Amerika zurück.
also wenn ich nach amerika gehen würde
dann würd ich San Francisco für die beste wahl halten
ich bleib hier in deutschland denn hier istmeine familie , meine freunde und das mädchen was ich liebe
Nene...Rat mal wieso Heimweh Schweizer Krankheit heisstOo

http://de.wikipedia.org/wiki/Heimweh
Hab zwar auch Familie und massig Freunde in Deutschland, denk aber mindestens einmal im Monat ans Auswandern (zumindest auf Probe).
Nachem Studium fahr ich auch nach Amerika (Minnesota) habe da ein paar bekannte
Also ich würde gerne nach Finnland auswanderen...
Hi, ich bin ja in England geboren und hierher gezogen und finde Deutschland eigentlich ganz gut doch ich werde nächstes Jahr wohl wieder nach Engalnd ziehen, da mir England noch ein bißchen mehr gefällt (wegen Chelsea), weil die Kosten zu hoch sind alle zwei Wochen nach England zu fliegen nur um mir ein Spiel anzusehen!
Ich weis nicht genau.
ich wohne in Aachen und das ist ziehmlich nah an Holland. viele aus meinem Jahrgang werden dort wahrscheinlich hingehen, um dort auf einer bestimmten Uni zu studieren.
ich selber hab auch mal an auswandern (für später) gedacht, bin mir aber nicht wirklich sicher. Habe nämlich die Erfahrung gemacht das besonders die von mir lang gehegten Pläne meist schnell von irgendeinem Ereignis über den haufen geworfen werden, ohne dass ich dagegen was machen kann.
Also warte ich erstmal, was noch so auf mich zukommt.
Aber wenn ich mal auswandere werde ich auf jeden Fall dort erstmal Urlaub machen und mich ganz genau über das Leben der Leute dort erkunden...

@Päpstin: Wieso den heimweh= Schweizer Krankheit?
Skandinavien wäre vielleicht ganz interessant... ABer ich weiß noch nicht
ich bin zwar hauptschüler, aber würde mir jemand anbieten nach new york auszuwandern, ich glaube ich würd machen, flug kostet auch nicht mehr die welt, ausserdem bin ich mit 15 noch jung und sagen wir mal ich wander mit 18 nach amerika aus, habe ich auch nicht so viel kram was alle mit muss, da ich mit 18 bestimmt noch bei meinen eltern wohn. so erstmal eine zeit lang zum eingewöhnen, und wenn es einen gefällt, gerne auch länger.
In Die Niederlande würde ich gerne gehen...
@0800
drüben gibt es viel schönere plätze als New York
Mein Onkel wollte nach Portugal auswandern.
Da hat meine Oma gesagt, in Australien brauchen sie Handwerker(er ist Schreiner), jetzt will er nach Australien.
@ TreyParkerLiebhaberin : wieso wieder zurück in die USA ? Kommst du von dort oder warst du eine zeitlang dort ?
Ich werde nächstes Jahr mit meinem Mann in die Staaten gehen . Bin ganz schön aufgeregt deswegen und hoffe das alles gut geht !!!
find ich cool
aber hängt das mit dem beruf zusammen oder habt ihr beschlossen auszuwandern ?
kenn leute in san francisco und washington , die sind aber nur für eine bestimmte zeit dort
@Kitti
Jepp,bin in Denver geboren und hab bis zu meinem 13. Lebensjahr dort gelebt, dann mussten wir nach Deutschland umsiedeln weil mein Vater hier nen Job angenommen hatte. Meine Mutter ist Ami, mein Daddy Deutscher, wegen der Sprache war das dann kein Problem.
Naja, die zwei leben mittlerweile wieder dort, aber da ich Deutsch studieren wollte bin hier geblieben, in Amerika wär das nix anständiges geworden.

Wanderst du richtig aus oder nur für eine bestimmte Zeit? Ja, es ist schon eine große Umstellung und ich war am Anfang hier ehrlich gesagt sehr unglücklich,wegen meiner Freunde dort und die Unterschiede sind schon krass.
Ich will nicht sagen das die Amis freundlicher sind aber ihr Deutschen könnt auch schon sehr stur und eigen sein *nicht böse gemeint*
Aber ich wünsch dir viel Glück bei eurem Vorhaben und das euch das Leben drüben auch gefällt ;)
cool !!!!
bin fan der denver broncos
Ich will auf jeden Fall nach Amerika auswandern!!!Frag mich ned warum ich wills einfach...
Wer will den schon in dieses seltsame Land?

Zu Bush und Konsorten-nein danke...
Da bleib ich lieber bei meinem morgendlichen Alpen-Blick^^
Ich lebe durch meinen Beruf, zur Zeit in Japan.
@Päpstin
Etwas arm, wenn du eine ganze Nation wegen eines falschen Präsidenten verurteilst!
Schon mal dort gewesen um deine Behauptung zu fundamentieren??
Das finde ich auch!
Ein Land zu kritisieren, nur weil es so einen blöden Spacken als Präsi hat find ich voll blöd.
Da können die Amis auch nichts für, oder?
Sicher haben ihn viele gewählt, aber viele wollten auch einen Neuanfang
Die sind ja nich alle so wie Bush!
Sie fürchten die 50% Quote auf Idioten.
na ja war schon oft dort
auf dem lande sind se tatsächlich etwes naiv und schwarz/weiss (entweder für bush oder du bist für bin laden)
in den grosstädten ist dies jedoch anders, viele leute denken dort wie wir
halt en haufen NETTER naivlinge diese amis
@ Dr. Klink
sie werden dann ,also nur für eine begrenzte zeit dort sein
aufgrund ihres alters nehm ich an dass ihre kinder nicht mehr mit sind
würden sies denn weiterempfehlen ?
Ich habe zwei Freundinnen die aus Amerika kommen und längere Zeit, so 2-3 Jahre oder länger dort gelebt haben, und dort ist so ein schwarz-weiss denken wirklich.

Die eine wurde sogar in der Schule extem gemobbt, nur weil ihr Vater dem Islam angehört...
archäologe wills de werden, nicht schlecht
ach übrigens den test hab ich auch gemacht mal für erwachsene und mal für jugendliche
Werden wollen ist eine Sache, ob mans wird ne andere!

Irland wäre mein persönliches Ziel, auch wenn mich Kanada noch mehr reizen würde, ich denke Irland ist etwas wahrscheinlich.
Wir waren letztes Jahr in den Semesterferien dort, in einem kleinen Kaff namens Castlebar, schön ruhig dort, sehr freundliche Leute und sehr gutes Bier
LOL'

Erstma angeben mit ihrem hohen IQ
Man hat ja sons nix zu tun, gell

Erstma volljährig werden
Deine altklugen Sprüche die du hier permanent von dir gibst nerven
1.Du Nervst
2.Meld dich erstmal an
3.Schreib gefälligst was zum Topic
4.Du bist bestimmt nicht volljährig, wahrscheinlich noch nicht mal vierzehn, das du dich nicht anmelden darfst...
@körperklaus

päpstinbenediktdieerste hat bereits alles gesagt
@stevee

Nächstes Jahr muss ich schon wieder, nach Deutschland. Aber weiterempfehlen kann ich es ganz bestimmt, nicht unbedingt wegen meines Berufes, aber das Land an sich, muss man gesehen haben.
Auswandern? Oh, allerdings! Sobald wie möglich hau ich hier ab! Im Prinzip ist das ja gut und schön hier, aber irgendwie kann ich mir einfach nicht vorstellen, ewig hier in Deutschland rumzuhängen. Ich geh entweder nach Irland, Schottland oder Skandinavien. Und wenn's mir da zu langweilig wird, in die Antarktis^^
Sorry das ich euch jetzt erst wieder schreib´. hab´grad ziemlich viel um die Ohren .
@ stevee + TreyParkerLiebhaberin : ja ich werde komplett mit Sack und Pack auswandern . Mein Mann ist Amerikaner und will zurück nach Hause . Er hat ja auch lang genug auf mich gewartet und jetzt werden endgültig die Koffer gepackt . Und das wir Deutschen stur , eigen und vor allem sehr unfreundlich sein können stimmt leider . Wenn ich da an Restaurants oder Supermärkte hier und drüben denke ist das ein ziemlich großer Unterschied .
Ich will auf jeden Fall weg! Hier gibt es kaum etwas, was mich hält, höchstens schlechte Erinnerungen!
lol, wenn man den Thread hier liest, denkt man, dass in den nächsten Wochen auf einmal 99 % der Bevölkerung in Amerika oder irgendwo anders rumhängen. ^^
Also ich will nach Finnland!

Es gint aber auch solche Auswanderer wie Russlandsdeutsche deren Vorfahren ausgewandert sind.

Es ist witzig die Kinder haben dann meist noch so ganz alte deutsche Namen. Und ein Freund von mir bekam Ärger als er im Haus gepfiffen hat.
Bin momentan grad in Japan. Mach n Austauschjahr, aber ich muss euch sagen... Anderswo is das Grass immer grüner... Letzendlich ist es überall das gleiche. Ob ihr nun in Deutschland bleibt oder auswandert, nach der ersten Zeit wird es wieder genauso langweilig, wie an dem Platz, wo ihr vorher ward... Vielleicht bin aber auch einfach ein rastloser Typ... ^.^;
Naja, Australien wäre schön, Amerika ist auch gut, doch Österreich gefällt mir auch sehr, vor allem weil ich die Politische Art von Deutschland mag (wenn nur nicht die momentanen Politiker wären) und die Österreichische sehr ähnlich ist, aber auch weil ich mich von der Deutsch-Österreichischen Geschichte angezogen fühle
ja ab und zu hätte ich schon lust auszuwandern.
Aber woanders werden Ausländer (man ist dann ja einer) nicht so freundlichaufgenommen wie hierzulande.

Aber ich dnk ich bleib erstmal hier.
Ich hab keinen grund auszuwandern...noch...
Also von unsere Vorfahren sind schon von langer Zeit nach Russland ausgewandert. Wir gehören sozusagen zu den "Spätaussiedlern"
ich glaub, darüber nachgedacht haben viele schon einmal... nur den schritt dann auch zu wagen, das ist schon wieder etwas anderes.

ich hätte auf jeden fall auch lust auf ein anderes klima, aber das wird zunächst mal in form von urlaub angetestet...

man denkt vielleicht beim auswandern, dass es überall besser ist als da, wo man jetzt ist, aber in den meisten fällen stimmt das nicht. da hat man dann u.u. nicht mehr die gleichen probleme, sondern andere und besser wirds dann auch nicht! =)
"Alles doof, ich wander aus" kann man leicht sagen, aber ich stimme Nils zu. Mir reicht es schon, wenn ich 1-2 Wochen im Urlaub war...

Hier wird an Zebrastreifen angehalten, dir wird nicht nach 5 Minuten die Tasche, der Rucksack oder sonst etwas geklaut und man kann bedenkenlos Wasser aus dem Wasserhahn trinken (wobei ich in einer 40.000 Einwohner Stadt lebe, in Berlin wäre das mit dem Klauen sicherlich wieder anders).

Uns geht es hier in Deutschland alles in allem sehr sehr gut.
Auswandern?
Warum nicht? was ist den so besonders an Deutschland ?Es ist teuer,man verdiehnt wenig,die Steuern gehen ins Wahnsinnige,es gibt immer weniger Arbeit.
Auswandern ist das beste was man machen kann.
Ich weiß " Du bist Deutschland".Da fragt man sich doch nur wie lange noch.
In Deutschland konnte ich bisher sehr gut leben, dennoch gibt es Dinge die mich sehr stören:

-Zuviel Zensierungen
-Dummes Fernsehprogramm
-Schlechte Arbeitsbedingungen - Großkonzerne haben zu viel Macht(Aldi, Lidl), kaum Chance auf Arbeitsplatz,
-Scheiß Bürokratie - ständige Änderung der Rechtschreibung, was nur der Tropfen auf dem heißen Stein ist
-Man wird immer weniger mit Respekt behandelt
-Generationen in Deutschland, welche mit der Nazizeit nichts zu tun hatten müssen sich dennoch dafür rechtfertigen

Dennoch muß ich sagen das es uns unterm Strich noch sehr gut geht. Wenn ich aber mehr Geld habe werde ich längere Ausflüge nach England/Schottland, USA, Kanada, Japan usw. machen. Ob ich dorthin ziehe wird die Zukunft zeigen.
Also ich denke sehr oft darüber nach meine Ausbildung abzuschließen und dann in ein anderes Land zu gehen.Da ich Russin bin, werde ich warscheinlich nach Russland zurückgehen oder ich gehe nach Italien oder Spanien oder Dänemark oder in die Niderlande (das sind die 4 Staaten die ich mir mindestans mal angucken will).
Ich denke auch das ich mal Probeweise für ein paar Monate nach Kalifornien gehe.......es langweilt mich einfach hier ich vegetier hier jeden Tag vor mich hin und mach andauernd das selbe ich will mich einfach mal wieder ganz neu anpassen können allerdings ist es in USA verdammt hart wenn man dort arm hingeht als reicher dagegen hat mans dort viel besser als in Deutschland!
Aber zuerst kümmere ich mich um mein Studium und mach noch ne Ausbildung in Luxembourg da ich direkt an der Grenze wohne...in Luxembourg siehts mit der Wirtschaft wieder ganz anders aus :P
Ich glaub ich würde am liebsten in einen Kalifornische Kleinstadt Reisen ich glaube die Leute würden am besten zu mir passen!
Wobei USA auch ne krasse Umstellung sein kann... Ich war selbst leider noch nicht da, aber die Leute, die es waren, meinten auch (obwohl es ihnen gut gefallen hat), dass sie es sich nicht als Wohnort vorstellen könnten. Aber das muss natürlich jeder selber wissen ^^

Ich finde auch, dass es vieles gibt, dass in Deutschland einfach nur noch nervt.
- Die meist unbrauchbaren Politiker
- die allgemeine und komplette Abzocke
- Fernsehprog. find ich auch fast durchweg mist *g*
- die wenige Arbeit / die vielen Arbeitslosen

Gerade der letzte Punkt regt ja viele Leute an, das Land zu verlassen um ihr Glück woanders zu versuchen.
Und es fällt ja häufig auch leichter, wenn man jung ist, ungebunden, keine eigene Familie...

Ich hätte auch schon Bock auf was anderes, vielleicht auch mal für ne kurze Zeit, aber hier hab ich endlich einen guten Job gefunden, wär dumm, das aufzugeben!
Sollte man deutschland verlassen verlässt man auch den schlimmsten staat von dieser verf***welt NEIN ALLES NUR JOKES ICH WANDER NUR AUS ABER WOHIN BLEIBT MEIN GEHEIMNIS XD
Bist du so einer der nach Mallorca zieht ?
In Deutschland hält mich nichts. Solange in Deutschland noch Reformstau herrscht und sich nicht ordentlich organisiert gibt es keinen Grund hier zu bleiben. Sobald ich fertig bin mit schule ausbildung und allem sag ich auf wiedersehen zu Deutschland. Ich habe einfach keinen lauben an diees Land.
Ich Liebäugel mit Großbritanien. Schweiz wär zwar besser, da muss man aber reich sein um einzuwandern.
",man verdiehnt wenig,"

Wir sind vielleicht nicht auf Rang 1, aber vergleich das mal mit afrikanischen Verhältnissen. ^^
Das ist auch kein Maßstab.
Vergleiche uns mal mit anderen EU-Ländern.
Sicher Deutschland macht gutes Geld,nur das Problem
sind nun mal die Abgaben.Immer mehr Leute gehen Bankrott.Das muß man einfach so sehen.Während die Politiker sagen,daß jeder seinen Teil dazugeben muß.
Auf der anderen Seite gibt man sich ne Gehaltserhöhung,
erlaubt sich einiges,und wenn die Skandale des guten vorbildlichen Politikers zum Vorschein kommen,tritt er einfach von seinem Amt zurück,und geht mit 45 in Rente,so mit 50000 EUR Monatl.Und heißt es nicht auch,daß die Rentenkassen erschöpft sind.Die normalo Bürger schufften ein lebenlang,und dann ist nichts da ? Das Land verlassen ist das beste was man machen kann.
Frage: Was denkst du denn wie lange sich Deutschland noch so halten kann ?
Bald werden wir die anderen EU-Länder
anbetteln.
Auch wenn Deutschland hochverschuldet ist, sind wir trotzdem eines der wirtschaftlich stärksten Länder der Welt und werden sobald sicher keine anderen Länder "anbetteln"...

Was glaubt ihr, warum soviele Ausländer zum Arbeiten zu uns kommen?
Sicherlich nicht, weil man zu wenig verdient oder weil die Arbeitsbedingungen zu schlecht sind.
Nein alles ist großartig,und Arbeitslose gibt es ja hier nicht.
Ich will auch unbedingt auswandern, nach der schule am besten, falls ich im ausland nen studienplatz bekomme.
Ich hab mir eigentlich die Niederlande ins Auge gefasst, seit ich in Amsterdam war. Also ich war in Kalifornien für 4 Wochen...aber dort leben stelle ich mir doch komisch vor...ist schon ziemlich anders, aber genrell könnt ichs mir auch vorstellen. Was dort oben über San Francisco gesagt wurde kann ich nicht ganz verstehen. Ich persönlich empfand Friso als ziiemlich langweilige Stadt mit verdammt beschissenem Wetter im Hochsommer!
verdammt leute ich schwörs euc wenn iich im lotto 2 millionen€ verdienen würde dann würde ich gleich arbeit und so wegschmeissen und in den süden ziehen am strand irgendwo türkei oder italien oder spanien und mein leben lang nur faulenzen und leckere drinks vor dem strand süffeln was hättet ihr gemacht?
Ich schließe mich dir an
Ich wander aus nach Südafrika oder Botswana also entweder Johannesburg oder Gaborone!!!
Ich könnte mir auch vorstellen zumindest teilweise Auszuwandern falls ich mal im Lotto gewinnen sollte...
Aber um zu arbeiten oder eine neue Exsistenz aufzubauen kommt für mich nicht in Frage.
Ich hab hier in Deutschland meine Freunde, meine Arbeit und meine ganze persönliche Geschichte, vorallem meine Heimat!
Midnight Express :Das Land verlassen ist das beste was man machen kann.<---- geb ich dir 100% recht.Deutschland ist (dank den Herrn Politikern) nur noch ein Schatten von dem was es mal war...
Ja so ist die Sache nun mal.
Und es wird noch schlimmer.
Ja so ist die Sache nun mal.
Und es wird noch schlimmer.<---- traurig aber wahr.
"Deutschland ist (dank den Herrn Politikern) nur noch ein Schatten von dem was es mal war..."
Denken wir mal darüber nach, was Dtl so alles war:
Ein Haufen unvereinter Stämme, ein monarchisches Reich, ein heiliges römisches Reich, irgendwann ein einheilicher Staat, ein Kaiserreich, eine mangelhaft organisierte Republik, eine Diktatur, eine geteilte Besatzungszone, zwei geteilte "Demokratien" und seit neuestem ein einheitlicher, wirklich demokratischer Staat.
Ja, Deutschland ist wirklich nicht mehr das, was es 'mal war. Yippi-yay-hey!

Oh, natürlich, es gab schon bessere Zeiten. Das vielzitierte "Wirtschaftswunder" nennt man so gerne. Kann man immer wieder kriegen. Einfach mal zerbombt werden, zwei Jahrzehnte warten und beim wiederaufbau kräftig subventioniert werden. Es war klar, dass das nicht ewig anhält und trotzdem ist unser Lebensstandard heute höher als in den 60ern.
Du meckerst so viel über die Politiker, aber wieviel Ahnung hast du selbst?

Ähm... achja, Auswandern.
Für mich kämen aus Gründen der Praktikabilität hauptsächlich englischsprachige Länder in Frage.
Australien wäre toll. Exotisch, sonnig... nur etwas leer und voller Viecher, die dich auf verschiedenste kreative Arten umbringen können.

Oder in die Staaten. In irgendeien dieser Bilderbuch Vorstadtgegenden. Dann müsste ich auch nicht mehr über den Benzinpreis fluchen.
Tja mit Australien hast du schlechte Karten,die nehmen
keinen mehr auf.Gleiches für Neuseeland.
Was Politik anbelangt,mir liegt nicht daran mich über geschichtliche Dinge zu steiten,da kannst du dir ein paar bescheuerte Rechtsradikale holen.Falsch ist es aber auf keinen Fall sich über unsere Politik aufzuregen,da es es ja schließlich doch Gründe genug gibt.
Aufgrund der Tatsache, dass man hierzulande weniger berufliche Perspektiven hat als z.B. in Finnland, den Niederlanden usw, werde ich meiner Heimat mit größter Wahrscheinlichkeit adieu sagen und irgendwo versuchen, mich beruflich aufzubauen.

Weshalb sollte ich hier bleiben, wenn man anderswo leichter sein Leben aufbauen und organisieren kann?
Nene, möglichst bald nach Abschluss meiner Lehrzeit verschwinde ich (wahrscheinlich) von hier.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.