Quistis Schockpulsar! (* Final Fantasy)

Quistis Schockpulsar! (* Final Fantasy)

Hi,

Ich würde gerne wissen wie ich auf die schnelle auf cd 2 (bin grade vor der raketenbasis) auf die schnelle 100 krallen des fluches auftreibe oo WILL SCHOCKPULSAR ich weiß auch das siren auf lvl 100 sein musss das das klappt hab ich auch schon ;D Wär nett wenn ihr was schreiben würdet Thx^^
von triple-visage bekommst du die krallen,aber was hat das bitte mit sirens level zu tun???
Also siren muss lvl 100 sein sonst kann man aus den 100 kralln das net herstelln kapische ;D?
aha und wo solll ich diese tripel-visage auf CD 2 VOR DER RAKETENBASIS FINDEN BIN SCHON GANZ HEIß AUF SCHOCKPULSAR HALTS NET MEHR AUS ;D
Ach ja muss nicht unbedingt vor der raketenbasis sein mir würds auch reichen wenns geht wenn der garten fliegt^^ (hehe edea mach ich mit herzensbrecher nieder *GG*)
Tripel-Visage findest du auf der MD-Ebene des Balamb-Gardens, kurz bevor er flugtauglich ist
Ah das wusste ich noch nicht danke
LOL JETZT HAB ICH SCHOCKPULSOR UND MACHE CA 30000 DAMAGE (Norg war ja voll der obernoob!!!))
Hast hoffentlich nicht vergessen, Leviathan von ihm zu drawen. ;)
nö hab ich net ;D
(das mir das manche leute überhaupt zutraun oo)
-.- Stolz drauf sein das man Norg besiegt hat aber dann Leviathan vergessen. na Prost!
nö hab ihn doch -.-
ach ja was isn schockpulsor fürn angriff magie stärke oder was is das den fürn wert mit dem das mehr schaden macht?
Shock-Pulsar ist zunächst einmal ein nicht-elementarer Angriff. Heißt, dass die EL-Abwehr des Gegners völlig unnütz ist.
Was die Art des Angriffs angeht, würde ich mal schlicht und ergreifend auf magisch tippen. Trotzdem hat auch der Geist-Wert des Gegners wenig zu sagen, wenn du Shock-Pulsar einsetzt.
na ja ich glaub auch magisch Danke^^
Hast du auch das Geist Plus von Solt-Hisari und das Magie Plus von Sugt-Hisari geraubt? Und Norg besitzt soweit ich mich erinnern kann ein Diadem.

Shock Pulsar ist meiner Meinung nach ein Physikalischer Angriff, kein Magischer. Die Limitattacken der anderen Charaktere sind nämlich auch alle auf die Physis gerichtet (Selphie mal ausgenommen).

Größtmöglichen Schaden mit "Shock Pulsar" richtest du dann an wenn du Melton (also Körper 0) auf den Gegner zauberst (Obergrenze 30.000 HP).

Gruß,
"Shock Pulsar ist meiner Meinung nach ein Physikalischer Angriff, kein Magischer. Die Limitattacken der anderen Charaktere sind nämlich auch alle auf die Physis gerichtet"

Ein schönes Indiz dafür, dass es kein physischer Angriff ist, ist der Name, den Quistis' Limit trägt -> Blauer Zauber

Außerdem ist es logisch, dass die Limits der anderen Charaktere auf physischer Basis ausgerichtet sind, da sie den/die Gegner auch tatsächlich mit ihren Waffen angreifen.
Falsch Bloddy.

Dein Indiz daß Quisti´s Limit "Blauer Zauber" heißt ist gut und schön aber du stützt dich einzig und allein auf die Bezeichnung.

Ausprobieren bringt manchmal mehr!
Beispiel Nr. 1
Chimaira auf "Tor zum Paradies"
Quistis mit Shock Pulsar ---) HP Abzug 6.140
Quistis mit Shock Pulsar nach Melton Anwendung ---) HP Abzug 21.800

Beispiel Nr. 2
Omega Weapon in Artemisia´s Schloß
Qustis mit Shock Pulsar ---) HP Abzug 12.200
Qustis mit Shock Pulsar nach Melton Anwendung ---) HP Abzug knapp unter 30.000

Melton betrifft nunmal definitiv den Körperwert. Und noch am Rande: "Gatling Gun", "Zielsuchrakete", "Strahlenbombe", "Mikrorakete" sind ja auch Spezialtechniken und kommen unter "Blauer Zauber" vor.
aha verschiedene meinungen gereaubt ja^^
Jedenfalls ist Shock Pulsar schon wirklich eine geile Spezialtechnik. Wenn du, lieber Hi, FF8 noch nicht durchgespielt hast, verrate ich dir auch nicht welcher Gegner den Spieß umdreht und dir auch mal einen S.P. reinhaut;-)
ich wusst garnicht das Shock Pulsar die limit grenze sprengt, also 9999+
O_o mist! ich hab noch 6 Anti Materie im Inventar, das nenn ich krank xD

-------------------------------------

Ich war nie fort.. ich hab euch immer beobachtet

grüssle Tiamat
Was sechs Anti-Materie. Schleunigst benutzen.^^ Ich hab ja mit müh und Not eine gekriegt
@tiamat
also das wüßte ich jetzt auch gerne,wie du 6 anti-materien bekommen hast...
Komisch, bei mir hat Schockpulsar nie die Grenze von 9999HP Abzug gesprengt...
@ Blitz

Ganz einfach:
6x 100x Kralle des Fluchs gesammelt und diese per "Item-Wandler" in jeweils 1x Anti-Materie gewandelt.
das ist mir schon klar,nur habe ich nicht gedacht,dass man das ohne einzuschlafen machen kann...
oder anders gesagt,WOZU dieser aufwand???
noch 400 krallen mehr und er könnte sich einen heldensaft leisten!
.........Eine andere Art sich die Zeit zu vertreiben. Man holt sich 600 Krallen des Fluchs. Is ja ungefähr sowie 5*V12 Motoren (oder so?) zu holen
NEIN!
der ultimative schwachsinn wäre es,mittels abilitys einen göttertrank herzustellen!
da sitzt du in einer woche noch da...
Es gibt Leute die machen das wirklich um das Spiel 100 prozentig mit allem drum und dran durchzuspielen. Hätte ich mal wirklich richtig Langeweile würd ich auch was rumprobieren mit den Items, immerhin sind die Wandeler ja nicht umsonst da ;) Hab nur keine Lust zwei Tage damit zu verbringen, Items zu sammeln und umzuwandeln^^ Hab ich nicht die Geduld für *hihi* Aber es gibt Leute, die können das.
Wehe ihr denkt jetzt an mich....^^. Ich mach sowas sicherlich nicht. Ich würd aber gern mal dieses Chocobo Teil haben was man an die PS anschließt und dann spielen kann. Da bekommt man ja dann Items die man in FF8 nicht kriegt. Oder so!
Pocket-Station genannt.
Und für die 3 Items extra eine davon aus Japan zu importieren, wäre wahrhaftig verrückt.
Genau! naja ich hab schonmal dran gedacht mir so eins zu besorgen. Is immerhin ein witziges teil^^
Was sind das eigentlich für Items die man durch die Pocketstation bekommt? (wär ne Frage fürs Quiz :-))
unter anderem auch neue GFs!
aber das funktioniert NUR mit der japanischen version von FF8 auf playstation1!
Stimmt. Hätte ich Moomba und Mogry-Kid doch fast vergessen.

@ Remus

Feuer-Siegel, Mog-Talisman und Schleife sind die besagten 3 Items.
"Und für die 3 Items extra eine davon aus Japan zu importieren, wäre wahrhaftig verrückt."
Hey hey, ich wollte mir auch mal irgendwann eine holen. und bei ebay findet man hin und wieder welche zum ganz günstigen Tarif.
hast du denn auch ein jap. FF8?
Täusch ich mich oder gab es mithilfe der Pocket Station nicht auch den "Apocalypse" Zauber???
Den konnte man doch dann auch in FF8 importieren. Wäre natürlich genial um die Statuswerte zu erhöhen.
Nein Apokalypse gibt es definitiv nicht
Auch nicht mit Hilfe der Pocket-Station.
@ Blitzdablitzhier: *ich schreib dein namen immer andersrum XD*
Nein die japanische Version habe ich leider nicht. Dazu üsste ich meine Playsi erst umbauen lassen, ich hab mir nämlich die englische bestellt und hab nicht drauf geachtet^^ Jetzt bin ich am überlegen, ob ich sie mir wegen einem spiel umbauen lasse^^
Klar weiß ich ich das es is griever der den spieß umdreht^^
Bei FF8 für den PC ist die Pocket-Station auch dabei als Programm!
@Rinoa
ich habs schon gemerkt:-)
also wegen EINEM spiel lohnt es sich natürlich nicht.es hängt halt davon ab,wie FF-süchtig du bist!ich habe mir z.b. damals NUR wegen Resident evil-code veronica eine dreamcastkonsole samt speicherkarte aus den usa importiert...

@Bloody
auch wenn es den zauber "apocalypse" nicht gibt,ist es doch erstaunlich,dass dieser zauber im offizielen FF8-lösungsbuch auf seite 129 in squalls statusbildschirm auftaucht...
und da man diesen bildschirm im und nach dem allerletzten endgegnerkampf natürlich nicht aufrufen kann,bedeutet das,dass dieser zauber VORHER irgendwie "besorgt" wurde!
@ Blitz

Nein. Es ist allgemein bekannt, dass selbst die Macher der Piggyback-Lösungsbücher nur Menschen sind. Soll heißen, dass dieser Screenshot schlicht und ergreifend ein Fehler ist.
wie kann man bitte "unabsichtlich" einen nicht erhältlichen zauber im statusmenü haben???das ist ja kein zusammengeschustertes bild sondern ein originalbild aus dem spiel!ich glaube,die jungs haben sich den zauber einfach per actionreplay oder mittels gameshark geholt!da der zauber ja im spiel existiert,gibt es logischerweise auch einen internen code in der programmierung dafür!und wenn der geknackt wird,könnte es möglich sein,den spell zu kriegen!wie gesagt,KÖNNTE es möglich sein!
apocalypse gibts
auf pc mit savegame editor

und allgemein im spiel
von artemesia
wenn es sie zweimal gibt
also unten und oben
vom unteren kann man den zauber ziehen
Aber danach kommt man ja nicht mehr ins Menü.
Das von Artemesia weiß ja bestimmt fast jeder
Nach dem Endkampf ist das Spiel zu Ende.
Drawen bringt demnach herzlich wenig bzw. überhaupt nichts.
Kleiner Tipp:
Erst denken, dann posten.
jaja
is mir doch egal
ich habs mit nem savegame editor geholt
und mir is des egal was ihr macht
Schön für dich.
Und wenn's dir ja ach so egal ist, brauchst du hier auch nicht weiter posten.
@ Blitzdablitzhier
wie Bloddy sagte 100x Krale des Fluchs => 1 Anti-Materie. ich glaub du kannst dir gut vorstellen wie lange das dauert^^
Aber keine Angst, die meisten hab ichs durchs Karten spielen xD

Cu Tiamat
habs nie lange mit Quistis ausgehalten!

ist die Erwegenswert?
was ist Erwegenswert?
Ich denke er meinte "erwägenswert".
Schade, lieber Namensvetter.
Quistis´ Blauer Zauber zeichnet sich durch verschiedenste, vielseitige und oft äußerst nützliche Attacken aus.
Außerdem finde ich persönlich Quistis das am meisten erotischste (darf man das hier schreiben??) Girl in FFVIII
.

Schmacht....
Ist denke ich nicht verboten.
Was das Limit angeht, hast du absolut recht. Nach Squalls Multi und Xells Duell wohl die nützlichste Spezialfähigkeit aller Charaktere.
Vor allem "Total-Abwehr", "Zielsuchrakete" und "Mikro-Rakete" haben mir - vor allem in den Kämpfen gegen Adell, als ich noch unerfahren war - sehr gute Dienste erwiesen.
Quistis rockt einfach artemesia und ihre formem mit quistis schockpulsor zu killn macht voll bock 30000 dm xD (info es heißt schockpulsor net pulsar xD hab ich beim 2ten mal als ichs eingesetzt habe bemerkt) xD na ja bin mal artme killn^^ bye^^
Ach ja wenn da echt apocalypse is dann is das poore cheate xD^^
mein freund hate nen rpg cheat für apocalypse, den kann man nicht auf el-abweher k wie ultima koppeln kann , nur auf attribute- der zaub selbst ist abe nicht so stark wie ultima
mh da denke ich nicht das Quistis eine nütlichere Limt attacke hatt Irvine und Rinoa spielen auch noch ne rolle!
in ernsten kämpfen ist rinoas limit aber ganz schön für die katz!
sternschnuppe nimmt fast den selben schaden wie herzensbrecher und unsichtbarer mond ist auch ziemlich nützlich
jo unsichtbarer mond rocks 3 heldentränke^^ (aber was ich hasse wenn 5 mal unsichtbarer mond nacheinander kommt .......)))))) is mir mal passiert nem freund von mir (hab ich gesehen) is bei omega nur unsichtbarer mond gekommen so geil^^
naja dann hasde ja keine sorgen!
wenn du ihr nur die besten sachen beibringst dann kommen die logischerweise auch nur
Falsch. Angel-Strike ist z.B. von Anfang an "aktiviert". Von daher wird diese Attacke auch meistens bei Rinoas Limit angewendet. Starke Limits, wie Unsichtbarer Mond und Sternschnuppe, kommen nur, wenn die HP von Rinoa sehr niedrig sind.
das problem bei rinoa ist,dass du eigentlich keinen einfluß auf ihre limits hast!
ich hab nur sternschnuppe erlernt, den rest brauch man nicht, hab omega innerhalb von 5.33 min kaputtgemacht (hab ich schonmal früher irgendwo geschrieben, der kam grad mal zu einem meteor, das wars ^.^

Cu Tiamat
@bloddy

richtig das angel-strike von anfang an aktiviert ist dann brauchst du nur noch sternschnuppe zu aktiviern.
das mit den HP ist falsch meine verscheinlichkeit von sternschnuppe lag bei 70 % gegenübeer angel-strike 30 % das lag daran das ich Rinoa nie benutzt hatte bevor sie Sternschnuppe erlernen konnte.
Das mit den HP ist nicht falsch. Habe es selbst ausprobiert.
Je niedriger Rinoas HP waren/sind, desto größer die Chance auf ein stärkeres Limit (sprich: Sternschnuppe und Unsichtbarer Mond). Ist vom Prinzip her das selbe, wie beim lieben Squall. ;)
@tiamat

nette geschichte...
Das mit den HP muss aber nicht direkten Einfluss haben. Ich hab Rinoa mit 9999 hp und Aura angreifen lassen und sie machte mal 5 mal hintereinander Sternschnuppe. Als sie dann 1 HP hatte, kam dauernd nur Angel-Strike. Niedrige HP sind keine Garantie
genau das....
Was heisst hier nette geschicht? das sind Fakten =)
5:34 minuten für omega warns glaub, kanns dir ja filmen^^
@ Omega Weapon

zz: das lag daran das ich Rinoa nie benutzt hatte bevor sie Sternschnuppe erlernen konnte.
---------------
lässt du die Frauen etwa immer so lange sitzen bis sie sich als nützlich erweissen? *Gg*

Cu Tiamat Smiley

hach.. :) früher..
das warn noch Zeiten, da warn wir noch jung und unschuldig, heute sind wir nur noch unschuldig *hrhr*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.