Hallo, Leute. Es freut mich, dass dieses Forum hier so beliebt ist und auch sehr gut besucht wird, aber warum kommen denn nur so wenige in den Chat?
Es würde mich und andere Freunde freuen, wenn mehr User des Pokémon Forums auch hin und wieder im Chat vorbeischauen würden. Dort könnt ihr nämlich auch Fragen beantworten lassen ohne ständig dieselben Threads im Forum zu eröffnen. Es würde also auch dem Forum gutes tun!
(Falls ihr z.B. Probleme mit dem Installieren von Java oder so habt, kann ich euch natürlich helfen!)
~ Gruß Tobi aka. PKMNMASTER
Es würde mich und andere Freunde freuen, wenn mehr User des Pokémon Forums auch hin und wieder im Chat vorbeischauen würden. Dort könnt ihr nämlich auch Fragen beantworten lassen ohne ständig dieselben Threads im Forum zu eröffnen. Es würde also auch dem Forum gutes tun!
(Falls ihr z.B. Probleme mit dem Installieren von Java oder so habt, kann ich euch natürlich helfen!)
~ Gruß Tobi aka. PKMNMASTER
Ja stimmt der chat ist ech cool da kann man ohne ende fragen!!!! Ich empfehle es allen die no nie da waren!!!
Oben neben "Moderator alarmieren" steht "Chat".
Hier habt ihr einen Direktlink. Ihr müsst dann einfach unten als Channel "#pokemon" auswählen und einen Nicknamen eingeben. Dann kurz warten und schon gehts los! :)
(Unter Umständen muss man erst Java installieren, das geht aber praktisch fast automatisch und ist sehr leicht)
Hier habt ihr einen Direktlink. Ihr müsst dann einfach unten als Channel "#pokemon" auswählen und einen Nicknamen eingeben. Dann kurz warten und schon gehts los! :)
(Unter Umständen muss man erst Java installieren, das geht aber praktisch fast automatisch und ist sehr leicht)
Leutz, ihr müsst bedenken: Der Chatserver gehört nicht Mogel-Power! Und falls jemand unfreundlich ist, müsst ihr euch halt von solchen Leuten fernhalten. (Gibt ja z.B. die Ignore-Funktion) Denkt ihr, jeder mag mich dort? Ganz sicher nicht!
Dennoch bin ich gerne hier, weil ich ebenso Freunde da habe. :)
Dennoch bin ich gerne hier, weil ich ebenso Freunde da habe. :)
Im Pokémon-channel könnt ihr Fragen zu Pokémon stellen und wir können euch da teilweise sogar besser helfen als hier im Forum! Wenn jemand unfreundlich zu euch ist, kann man das entweder lösen oder man geht sich aus dem Weg.
Gruß,
euer kleines Latias =)
Gruß,
euer kleines Latias =)
So ein Mist!
1. Ist da sowieso nimand.
2. Bei der kleinsten Fage wird man gebannt!
1. Ist da sowieso nimand.
2. Bei der kleinsten Fage wird man gebannt!
Bei mir(ich benutze Firefox) kommt da imme, dass ich Plugins runterladen muss. Naja bin immer zu faul, und außerdem weiß ich überhauptnet, wie das geht.:-)
"1. Ist da sowieso nimand."
Also dem kann ich nicht zustimmen, ich selber bin fast jeden Tag da und NICHT als Einzige <.<
"2. Bei der kleinsten Fage wird man gebannt!"
Kann nicht sein, es gibt nur Kicks oder Bans, wenn man sich nicht an die Regeln hält(auf die im Topic des Kanals hingewiesen wird!), und auch das nur im Extremfall.
Wenn jemand eine Frage hat, bekommt er Hilfe und wird nicht dafür bestraft! oO
Gruß,
euer kleines Latias
Also dem kann ich nicht zustimmen, ich selber bin fast jeden Tag da und NICHT als Einzige <.<
"2. Bei der kleinsten Fage wird man gebannt!"
Kann nicht sein, es gibt nur Kicks oder Bans, wenn man sich nicht an die Regeln hält(auf die im Topic des Kanals hingewiesen wird!), und auch das nur im Extremfall.
Wenn jemand eine Frage hat, bekommt er Hilfe und wird nicht dafür bestraft! oO
Gruß,
euer kleines Latias
Habe eine Frage:Mir wurde gesagt ich soll Auf den Stift gehen,um in den Chat zu kommen.
Sorry vieleicht bin ich ja Blöd,nur leiter verstehe ich immer noch nicht?
Sorry vieleicht bin ich ja Blöd,nur leiter verstehe ich immer noch nicht?
Zum Thema bannen:
Es gibt Gründe, warum man unfreundlich zu jemanden sein könnte,
1. Der Chatter, der in den Chat kommt, hat keine Ahnung wie man sich verhält, missachtet die Regeln und schreibt pro Zeile irgendeinen Schwachfug, der nichts mit Pokémon zu tun hat
2. man kickt ihn, weil er die ganze Zeit nur in den Chat rein und wieder rausgeht (und das mehrmals)
3. oder er selber wurde zu unfreundlich, als ein Moderator ihn verwarnt hatte und wurde deshalb rausgeschmissen.
Also kann es auch an euch liegen.
Und noch etwas:
Oben über die ganzen Beiträge bis jetzt, stehen süße Links wie: Zurück, Antworten, Thema merken und Moderatoren alarmieren. Und genau daneben steht Chat. Also SO schwer kann es doch nicht sein, oder?
Es gibt Gründe, warum man unfreundlich zu jemanden sein könnte,
1. Der Chatter, der in den Chat kommt, hat keine Ahnung wie man sich verhält, missachtet die Regeln und schreibt pro Zeile irgendeinen Schwachfug, der nichts mit Pokémon zu tun hat
2. man kickt ihn, weil er die ganze Zeit nur in den Chat rein und wieder rausgeht (und das mehrmals)
3. oder er selber wurde zu unfreundlich, als ein Moderator ihn verwarnt hatte und wurde deshalb rausgeschmissen.
Also kann es auch an euch liegen.
Und noch etwas:
Oben über die ganzen Beiträge bis jetzt, stehen süße Links wie: Zurück, Antworten, Thema merken und Moderatoren alarmieren. Und genau daneben steht Chat. Also SO schwer kann es doch nicht sein, oder?
Ruhig Blut... :D
@Äona: http://mogelpower.de/praxis/chat <-- hier. :)
Vielleicht musst du halt noch vorher Java Runtime installieren, das geht aber fast ganz von allein!
@Äona: http://mogelpower.de/praxis/chat <-- hier. :)
Vielleicht musst du halt noch vorher Java Runtime installieren, das geht aber fast ganz von allein!

Danke habe ich jetzt verstanden und war vorhin schon mal drin.
Frage:Was muss ich machen um dort jemanden direkt an zu sprechen?
Frage:Was muss ich machen um dort jemanden direkt an zu sprechen?
@Äona: Ganz einfach: Du klickst die gewünschte Person rechts in der Liste an. Nicht erst Fragen stellen wie "Will keiner chatten?". Einfach drauf losreden! ;)
Habe da doch nochmal eine Frage:Wenn kann ich da konkret zu Pokemon was Fragen?
Weil war jetzt schon 5 mal da und kriege keine Antwort bzw.kann kein Englisch.
Weil war jetzt schon 5 mal da und kriege keine Antwort bzw.kann kein Englisch.
keine ahnung musst glück haben wenn dort jemand ist der ahnung hat^^!
und nun zu mir^^:
kann mal jemand alle befehle hier reinschreiben zum chat???? wäre sehr hilfreich!!
und nun zu mir^^:
kann mal jemand alle befehle hier reinschreiben zum chat???? wäre sehr hilfreich!!
@D&G: ALLE? o.O Das ist aber etwas viel, ich kenne auch nicht alle...frag lieber nach einzelnen anstatt nach einer Liste ^^"
Habe auch noch eine Frage.Gibt es ja anscheinend auch Cheat-Chat?Wie/Wo wähle ich das direkt an?
@D&G: Ich stelle demnächst mal eine Liste mit den wichtigsten Befehlen zusammen, kann aber noch nicht sagen, wie lange ich brauche.
@Äona: Geh erstmal in einen anderen Raum, den du am Anfang auswählen kannst, dann klicke oben auf "Channels". Da findest du eine Liste mit allen Channels und kannst schauen was es so gibt
@Äona: Geh erstmal in einen anderen Raum, den du am Anfang auswählen kannst, dann klicke oben auf "Channels". Da findest du eine Liste mit allen Channels und kannst schauen was es so gibt

Eine Frage:
Kann man (wenn ja wie) einen eigenen Channel erstellen?
Kann man (wenn ja wie) einen eigenen Channel erstellen?
Tag auch, tag Susi, tag Tobi, tag alle anderen!
Also ich bin im Chat bekannt als "Shiny_Latias" oder "Desert_Storm", wer Fragen hat, bitte im Chat, sonst wird das Forum zu voll!
Tipp:
mit /query [Nickname] könnt ihr mit einer bestimmten Person flüstern !!!
Danke
Euer S.Lati
Also ich bin im Chat bekannt als "Shiny_Latias" oder "Desert_Storm", wer Fragen hat, bitte im Chat, sonst wird das Forum zu voll!
Tipp:
mit /query [Nickname] könnt ihr mit einer bestimmten Person flüstern !!!
Danke
Euer S.Lati
@Shiny: Naja, wenn schon ein Thread dafür da ist und kein weiterer eröffnet wird, passt das schon, wenn ein paar Fragen gestellt werden, reg dich nicht unnötig auf, das ist ungesund. ^^
@Alle anderen: Wie gesagt, ich mache eine Liste, wo das wichtigste zusammengefasst ist, Geduld!
Gruß,
das MiniLatias
@Alle anderen: Wie gesagt, ich mache eine Liste, wo das wichtigste zusammengefasst ist, Geduld!

Gruß,
das MiniLatias
Wie ihr auf diesem Screenshot sehen könnt, ist die Userzahl bereits stark angestiegen. Danke schonmal und wir freuen uns auf jeden weiteren besucher! :)
(Sorry, falls die Qualität des Screenshots und der kleine Grafikfehler, der durch GIMP verursacht wurde ablenkt xD)
Zu der "Befehlsliste" - diese ist noch in Arbeit. Aber wenn ihr möchtet, könnt ihr hier die wichtigsten Regeln, Modes, etc. sehen. ^^
(Sorry, falls die Qualität des Screenshots und der kleine Grafikfehler, der durch GIMP verursacht wurde ablenkt xD)
Zu der "Befehlsliste" - diese ist noch in Arbeit. Aber wenn ihr möchtet, könnt ihr hier die wichtigsten Regeln, Modes, etc. sehen. ^^
Quelle: www.irc-regeln.de.vu
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.