Warum sagen alle das Rammstein rechts ist,
ich kenne fast alle lieder und in keinem kommt
was wirklich rechtes vor
ich kenne fast alle lieder und in keinem kommt
was wirklich rechtes vor
@FOCKE-WULF-200:
1. Vielleicht liegts an Deinem Bekanntenkreis? Ich kennen niemanden, der das glaubhaft behauptet hätte
2. Das Thema ist sinnlos. Es gibt außerdem schon einen Rammstein-Thread (Film und Musik)
3. Gehört hier demzufolge sowieso nicht rein
1. Vielleicht liegts an Deinem Bekanntenkreis? Ich kennen niemanden, der das glaubhaft behauptet hätte
2. Das Thema ist sinnlos. Es gibt außerdem schon einen Rammstein-Thread (Film und Musik)
3. Gehört hier demzufolge sowieso nicht rein
Nein, Rammstein ist nichts rechts, was aber sehr oft behauptet wird, da sie in Altdeutsch singen. Außerdem geht es in ihren Liedern um sehr umstrittene Themen die oft falsch verstanden werden.
Hmm also es gibt schon andeutungen, da hat man recht. aber von der einstellung her sind sie nicht rechts ^^
früher waren sie glaub ich mal mehr rechts, deswegen gibts noch den vorwurf.
früher waren sie glaub ich mal mehr rechts, deswegen gibts noch den vorwurf.
Wer mal rechts war, das sind die Onkelz. Rammstein waren nie rechts.
Ihren Standpunkt dazu haben sie mit dem Lied Links klargemacht ...
Ihren Standpunkt dazu haben sie mit dem Lied Links klargemacht ...
Früher waren sie überhaupt nicht rechts. Früher waren sie linksradikal und haben da auch schon Randale gemacht. Lieder wie "Links, zwo, drei, vier" sind absolut eindeutig linksgerichtet.
Stimmt, rammstein sind auf keinen Fall rechts, sie singen Lieder, die etwas umstritten sind (auch die Videos), wo da aber mal wirklich was rechtes gewesen sein soll, ist mir schleierhaft, nur mal ein bischen anti amerikanische stimmung (we're all living in Amerika^^), sonst aber nicht.
l
l
Soweit ich weiß, wurde ihnen immer wieder vorgeworfen, rechts zu sein. Dieses Vorurteil wollten sie mit dem Lied "links zwo drei vier" aus der welt schaffen. Darin singen sie zum Beispiel "Mein herz schlägt links".
In Amerika stand das Lied auf dem Index, weil die Prüfer den Text nicht verstanden und es ihnen zu sehr nach nazi-Marsch klang. Naja, Indizierungsbehörden sind wohl überall auf der Welt gleich unfähig. Siehe BPJM. Was soll's...
In Amerika stand das Lied auf dem Index, weil die Prüfer den Text nicht verstanden und es ihnen zu sehr nach nazi-Marsch klang. Naja, Indizierungsbehörden sind wohl überall auf der Welt gleich unfähig. Siehe BPJM. Was soll's...
@ Owen - was genau ist für dich bitte "Altdeutsch"? o.O
Das Thema wurde echt schon zur Genüge durchgekaut..
Das Thema wurde echt schon zur Genüge durchgekaut..
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.