Kann keine exe Dateien mehr öffnen. (Hard- und Software)

Kann keine exe Dateien mehr öffnen. (Hard- und Software)

Hilfe ich hab ein Problem. Folgendes: Ich kann keine nawendungen also .exe Files mehr öffnen ausser IE und Qutlook. Immer wenn ich eine .exe Datei öffnen will, kommt die Fehlermeldung:

"***.exe"konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie uaf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um eine datei zu suchen.

Weiss jemand, was ich tun soll. Ach und auf Suchen bin ich schon gegangen aber nicht die Verknüpfung geht nicht sondern die exe Datei selbst.

M. F. G.
Gangercity
Was is denn? Kann mir niemand helfen?
hmmmmmmmmmmmmmmm... das hab ich ja noch nie gehört!!
versuchs ma mit format c:\ das klapt immer[1]
Ja das geht schon. Aber leider keine Anwendungen ausser IE, Outlook, und eine Textdatei kann ich auch öffnen. Is das irgend eine Virus auf meinem Rechner oder wat?
Könnte ein wurm sein der sich in alle *.exe Dateien kopiert hat!
Hatte ich auch mal ist ziemlich schlimm müsstest alle *.exe Dateien neu besorgen!
Also sind nur die Exe Dateien betrofen die momentan uafem PC sind oder auch die, die ich nachinstallieren würde?
Ah habs probiert geht auch nich. Wenn ich etwas voner CD installieren will, dann sagt mir der PC, dass er die ***.exe Datei nicht gefunden hat. Und wenn ich unterm Arbeitsplatz unter öffnen drücke, also den CD inhalt, nicht den Autorun ausführe, sondern den CD inhalt anzeigen lasse und ich dann die ***.exe Datei direkt anklicke, dann kommt die gleiche fehlermeldung, wie ich ganz oben schon erwähnt habe: "***.exe"konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen korrekt eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Klicken Sie uaf "Start" und anschliessend auf "Suchen", um eine datei zu suchen.
Ich würde dir mal empfehlen ein AntiVirus über dein System drüber laufen zu lassen.
Denn wenn es ein Wurm ist und du eine neue *.exe Datei hinzufügst könnte es sein das der Wurm die neue exe auch befällt dann ist die wieder unbrauchbar.

Also besorg dir ein AntiVirus der auf eine CD instalöliert ist die sind am sichersten!
Geht auch nicht. Die AntiVirus exe Datei, bei der ist genau das selbe Problem. Fazit: Ich kann nix mehr installieren *heul*.
Starte im abgesicherten Modus (Drücke dazu gleich nachdem du den Computer anschaltest F8). Schau, ob da der Virenscanner geht.

Wenn nicht benutze einen Online-Virenscanner wie z.B. http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php

Versuche auch folgendes: Öffne einen Ordner -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> Neu -> EXE eingeben -> Erweitert -> Anwendung auswählen -> OK -> exe markieren -> Wiederherstellen.
Das habe ich doch gesagt das die exe auch nicht mehr gehen wir deshalb brauchst du einen nicht installierten Virenscanner wie einen auf einer CD oder halt die aus dem Netz wie SAssER bereits gepostet hat!
Das muß nicht zwingend ein Virus sein. Ich hatte ein ähnliches Problem bereits bei einem Kunden, da lag es an der Profil- und Rechteverwaltung.

1. Einfach mal im abgesicherten Modus starten
2. Kannst Du die Programme jetzt anklicken?
3. Wenn Ja, einfach mal einen Test-Benutzer anlegen
4. Neu anmelden und im Normal-Modus testen.
Der Onlinevirenscanner ist keine exe sondern wie der Name schon sagt wird online gescannt. Ich dachte du kannst IE offnen? -.-

Außerdem solltest du den 3. Teil meines obigen Posts mal genauer lesen und darauf antworten.

Abgesicherter Modus sollte in jedem Fall funktionieren.
Ne im Abgesicherten Modus geht das au ned.
Also ich mein im Abgesicherten Modus ist das Exe Problem auch noch da.
Und der Onlinevirenscanner geht bei mir au ned. Also immer wenn ich ihn starten will, dann kommt eine Fehlermeldung mit der iexplore.exe Datei. Da heisst es, das der IE nicht mehr reagiert.
Dann boote doch mal mit der Windows-CD und reparier dein Windows ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.