Apple auf Windows-PC (Hard- und Software)

Apple auf Windows-PC (Hard- und Software)

Hallo,
ich wollte auf meinen alten 166mhz rechner den ich vor 3 wochen gekauft hab apple installieren.aber geht das überhaupt??

MFG

PS:wie heist das apple betriebssystem richtig ??ich kenn da nur was mit MACOSX
Das Betreibssystem heißt MacOS X (das X ist das römische Symbol für 10).

Kein MacOS lässt sich auf irgendeinen "Windows-Rechner" installieren, da (zumindest bisher) in Apple-Rechnern eine andere Prozessorarchitektur verwendet wird.

Du könntest aber auch eine (ältere) Linux-Distribution oder FreeBSD installieren. Das sind auch Unix-Derivate.
thx aber was sind unixderivate??
UNIX System V ist ein von den Bell Laboratories initiertes Betriebssystem in den 70gern gewesen.
Unix Derivate sind nun UNIX ähnliche Systeme.
Mac OS basiert auf einem BSD und dem Mach Micro Kernel welches ein Unix ist.

Linux ist ein Frickel- oder auch BastelUnix von einem Finnen der nicht genug Geld hatte um sich UNIX leisten zu können.

UNIX Systeme sind Multiuser OS
was könnt ihr mir den als betriebssystem empfehlen ausser linux windows und apple
Argh, hör doch auf Diabeles, wenn er dir schon deine Frage, wie es nun richtig heißt, beantwortet :-P
Apple = Firma
MacOS = OS

Naja. Ohne komplett exotisch zu werden gäb's noch BSDs (+Varianten) wie OpenBSD oder FreeBSD und Solaris, womit ich allerdings keine Erfahrung habe und daher auch nichts davon wirklich empfehlen könnte. (Korrekturen bitte, wenn ich hier irgendwas fehlerhaft wiedergegeben haben sollte)

Wenn du auf Win verzichten willst, würde ich dir erst einmal irgendeine "Einsteiger" Linuxdistribution empfehlen (SuSe, Ubuntu), da du dafür eher und leichter Hilfe und Software finden würdest. Schließlich sind sie doch recht weit verbreitet.
thx aber ich hab das schon verstanden mit apple und macos ;)

leider kann ich aber nichts mit den BSD oder FreeBSD anfangen ist das so wie linux win oder macos (ich nen eigentlich immer apple ;) )kannste nicht ma ein screenshot suchen im net und pOSTEN??
a) Was mag dir ein Screenshot bringen? b) Warum suchst du nicht selbst?
a)die frage wär eher wer ok

b)weil ich nicht weiss unter welchen stichpunkt und ob es der richte screenshot ist (kann ja auch win mit stylxp sein)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.