Fenster zu und nur schocklüften. Insekten kommen nur selten rein und das ist sowieso energiesparend.
Spinnen, Fliegennetze, Armbänder, Insektensprays, etc.
Ganz allgemein: http://www.mediscon.de/serviceinfo/insektenschutz/
http://www.purenature.de/finden.php?uin=9d1c4b538b451898a35385ff2222f20f&search=Insekten&form=21&anzahl=
Ganz allgemein: http://www.mediscon.de/serviceinfo/insektenschutz/
http://www.purenature.de/finden.php?uin=9d1c4b538b451898a35385ff2222f20f&search=Insekten&form=21&anzahl=
Im Winter muss ich da eh nichts dafür tuen... da gibts keine insekten.
Ansonsten: Fenster geschlossen halten und ein Fliegengitter.
Ansonsten: Fenster geschlossen halten und ein Fliegengitter.
Wow was für ein weltbewegendes Thema, das ist ein gesellschaftlich wichtiges Thema...
Für sowas kann man ja wohl Suchmaschinen benutzen..
Für sowas kann man ja wohl Suchmaschinen benutzen..
Lass doch...
Im Winter gibts ja keine Insekten, die uns bedrohen könnten im Sommer hab ich das Fesnter eigentlich nur offen, wenn kein Licht im Zimmer ist.
Im Winter gibts ja keine Insekten, die uns bedrohen könnten im Sommer hab ich das Fesnter eigentlich nur offen, wenn kein Licht im Zimmer ist.
Ich hab mich schon so mit Insekten und Mäusen in meinem Zimmer abgefunden, dass ich eher mit ihnen Pokern will als sie zu verjagen ^^
@ETS ...?
Also mein zimmer ist insekten frei ich habe insektengitter und ich putze es 2-3 mal die woche gründlich
Also mein zimmer ist insekten frei ich habe insektengitter und ich putze es 2-3 mal die woche gründlich
"Möglichst tote insekten als Abschreckung ans Fenster legen."
- Selten so gelacht :D !!!
"Ich hab mich schon so mit Insekten und Mäusen in meinem Zimmer abgefunden, dass ich eher mit ihnen Pokern will als sie zu verjagen ^^"
-in welchem Keller lebste nochmal?
- Selten so gelacht :D !!!
"Ich hab mich schon so mit Insekten und Mäusen in meinem Zimmer abgefunden, dass ich eher mit ihnen Pokern will als sie zu verjagen ^^"
-in welchem Keller lebste nochmal?
Naja bei mir zu Hause halt ^^
@Delta Ich bin aber zu faul aufzuräumen.
PS: Das war nen Spaß. Ich wollte damit nur sagen, dass mich ein paar Insekten nicht stören.
@Delta Ich bin aber zu faul aufzuräumen.
PS: Das war nen Spaß. Ich wollte damit nur sagen, dass mich ein paar Insekten nicht stören.
also ich mach das in meinem zimmer immer so, dass ich im sommer immer nur z.b. wenn ích esse, dann mach ich licht aus und fenster gekippt, und wenn ich dann zurück komme is gelüftet...
naja im winter mach ich das auch so...
was für ein interessantes thema!
x)))
naja im winter mach ich das auch so...
was für ein interessantes thema!
x)))
Der Staubsauger ist für solche Aufgaben bestens geeignet.
Ich hab mein Fenster nämlich immer offen. Egal ob Sommer oder Winter.
Ich hab mein Fenster nämlich immer offen. Egal ob Sommer oder Winter.
Einfach Fenster zu.
Wenn doch was durch kommt holt man ganz einfach eine alte Zeitung raus und haut einmal feste drauf.
Wenn doch was durch kommt holt man ganz einfach eine alte Zeitung raus und haut einmal feste drauf.
Jetzt im Winter verirrt sich höchstens mal eine Spinne in meine Wohnung, die bekommt dann einen Freiflug vom 7.Stock nachdem ich sie auf ein Blatt Papier bugsierte..
Im Sommer habe ich aber ein Fruchtfliegenproblem...
Da kann man nicht mal Weintrauben auf dem Tisch stehen lassen ohne das sich kurze Zeit später diese kleinen Biester darum versammeln..!
Da hilft wohl nur das man entweder alle Früchte sofort vernascht.. ;-) , oder sie sorgfältig abdeckt damit da nichts unerwünschtes ran kann...
Im Sommer habe ich aber ein Fruchtfliegenproblem...
Da kann man nicht mal Weintrauben auf dem Tisch stehen lassen ohne das sich kurze Zeit später diese kleinen Biester darum versammeln..!
Da hilft wohl nur das man entweder alle Früchte sofort vernascht.. ;-) , oder sie sorgfältig abdeckt damit da nichts unerwünschtes ran kann...
mich stören ausser mücken und leider auch spinnen die insekten nicht die spinnen mach ich platt und die mücken muss ich suchen und platt drücken!
was machst du denn?lässt du dich stechen damit sie satt sind und dann rausfliegen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.