unverständliche kartentexte (Yu-Gi-Oh!)

unverständliche kartentexte (Yu-Gi-Oh!)

so^^ also wollt hier ma nen thread machen bei dem man sich über karten informieren un fragen stellen bei den man kp hat was si bedeuten^^
des erste kommt von mir: mit der karte >doitsu< kann man damit jedes monster ausrüsten oder nur >soitsu< weil das am anfang der karte da steht ?? ein freund von mir sagt man kann mit ihm jedes x-beliebiges monster ausrüsten stimmt das???? thx im vorraus!
Natürlich kann man mit "Doitsu" nur "Soitsu" ausrüsten. Steht doch drauf. Alles andere ist Quatsch...
Was vielleicht auch häufig falsch gemacht wird, ist der Effekt der Nephtysbutlerin.Offer 2 monsters (including this) Also diese Butlerin und ein anderes.
kk danke Kan hab ich mir auch gedacht nur leida hat nur leida spielt mein einer freund si immer so ... habe ihm schon gesagt dass di karte dann übermächtig wäre xP un sichalich gebannt wollt nur was haben dass das auch noch jemand anderes so wi ich sehe und er es einsiht :D also thx thx ...
siehe auch www.netrep.net , da steht alles!

Thread schliessen!
Wie sieht es eigentlcih mit Karten aus die im Englsichen einen anderen Effekt haben. Wie behandelt ihr diese im Spiel?
Kann Kycoo, the Ghost Destroyer Karten und der deutsche nur Monsterkarten verbannen. Ebenso wie Totenkopfhöhle und Skull Lair?

Wie macht ihr das?
Siehe dein Thread.
Den Thread habe ich erst nach dieser Frage aufgemacht. Sorry!
@ Isomania, normalerweise hat der Englische Kartentext vorrang. Frag mich aber nicht warum. Doch bei "Kycoo, Geistzerstörer" ist es andersrum, nur Monster können entfernt werden.
Warum? Weil die Karten aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt werden, vielleicht?
Ich glaube schon
ich auch
C l o s e d by me
Es zählt immer der richtige Kartentext! (Klingt komisch, ist aber so.)
Bei manchen Karten wurden halt Übersetzungsfehler gemacht. Der englische Kycoo, Bazoo oder Skull Lair sind ein Beispiel dafür. Bei der deutschen Übersetzung haben die die Fehler dann verbessert.

Es zählt immer der offiziell von UDE angegebene Text. Man muss sich mal die Erratas (http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_errata_01.aspx) ansehen. Die Erratas sind nur für englische Karten.
-> Wenn sich also die englischen und deutschen Texte unterscheiden, guckt man bei den Erratas. Steht dort ein Errata, ist der engl. Kartentext falsch und man handelt nach dem Text, der als Errata dort steht. Steht für diese Karte kein Errata fest, so ist der englische Kartentext richtig und der deutsche somit Falsch.

Beispiele:
Erratas: Kycoo the Ghostdestroyer, Bazoo the Souleater, Skull Lair
keine Erratas (deutscher Text falsch): Heiliger Phoenix von Nephtys
was macht jetzt geistersensemann/seelenschnitter

heisst das, er kann nicht durch fallen zauber oder effekte zerstölrt werden oder wird er sofort zerstört wenn er target eines effekts wird oder zerstört er die effekt karte

diese karte kapier ich irgendwie net

danke im vorraus, dass ihr einem n00b (hoffentlich helft)
naja er kann net im kampf krepieren, aber sobald er target von irgendwas wird issa schrot
achso.
na dann ist ja net so gut
Eigentlich schon, da der Gegner sein book oder controller an so ein schwaches Monster verschwenden muss.
lol ^^
Book geht mal nich-.-
Sry hab ich vergessen is ja mit Tsuku auch so:p
mom mal
was soll das heissen. egal, von welcher karte er target wird, ist er kaputt
Ja ach nee, aber ich habe vergessen das book nicht zielt.
öhm book zielt nicht?

das zielt aber sowas von...
Ich hab da mal ne Frage. Und zwa

Informant der Unterwelt
Auf der Karte steht drauf : Zahle 1000 LP und nenne Typ u. Eigenschaft von 1 Monster karte. Dein Gegner wählt 1 Monster aus seinem Deck mit den Kriterien und legt es auf den Friedhof.

Mein Kumpel sagt es werden alle Monster mit den Kriterien auf den Friedhof gelegt, stimmt das???

Thx im Vorraus!!
@ silverwolf & undertake7:

Der Reaper hat einen dauerhaften Effekt. Dauerhafte Effekte werden immer nach dem Kettenglied, dass ihn auslöste abgehandelt. (Dauerhafte Effekte können in eine Kette eingreifen!)
->
EC auf Reaper
-> Kette aufgelöst:
EC dreht Reaper in Atk / Def
Jetzt tritt der dauerhafte Effekt ein -> Reaper schrott

Bei BoM:
BoM auf Reaper
-> Kette aufgelöst:
BoM verdeckt Reaper
Jetzt würde der dauerhafte Effekt eintreten, aber Reaper liegt nicht mehr offen auf dem Feld uns sein Effekt merkt nicht, dass er angezielt wurde.

Kompliziertere Kette: Reaper greift an:
Sakuretsu Armor -> Book of Moon -> EC

Aufgelöst von hinten nach vorne:
EC dreht Reaper in Def.
-> Jetzt tritt der Effekt in Kraft und Reaper vernichtet sich selbst:
Rest der Kette verpufft, da Saku und BoM kein Ziel mehr haben.

Verstanden?

@ Soul of a Down:
Hallo? Können du und dein Freund lesen?!?
Für euch: ----> 1 <----
@Cardmaster: Du hast doch selbst gesagt:"Book geht mal nicht". Oder??
ok
das heisst, reaper ist schrott, auch wenn der effekt der karte, gar net das monster wirklich killen würde, wie z.b. book of moon. der ist dann trotzdem schrott

ok alles klar
Öhm der reaper is absolut kein Schrott in nem vernünftigen control-Deck, da es ja auch darum geht dem gegner Handkarten zu zocken.
Abgesehen davon spielt der letzte Gewinner der Yu-Gi-Oh Pharaotour(Turnier) 3 reapers:p
@ Kan
Thx, Ich hab meinen Kumpel ja auch gesagt, dass da 1 steht und das damit gemeint ist dass auch nur 1 Monster gemeint ist, das zerstört wird.

Und ich kann lesen !! Nur zur Info!
Was sollen denn jetzt diese bescheuerten Beiträge?
Gar nicht weiter drauf eingehen, das lohnt sich nicht!
Da hat einer signalisiert, dass er gerne gesperrt werden würe, wir habens zur Kenntnis genommen und belassen es dabei!
Lol, na gut da hast du Recht^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.