Spiel erstellen im Netz mit Router möglich? (Internet)

Spiel erstellen im Netz mit Router möglich? (Internet)

Tach, ist es eigentlich möglich ein Spiel im Netz bereitzustellen, dass sich andere einloggen können (Spiel zB. TM Sunrise Extreme), wenn ich einen Router habe?? Weil jemand hat mir mal gesagt, dass das nicht geht wenn ich einen Router habe, wegen IP Adresse glaub ich.
Kann ich des viell. umändern? Das ich auch für Leuts ein Internetspiel bereitstell??
Griaße Vita
wieso wills de denn für andere leute ein spiel bereitstellen?
erfüllt dein computer die funktion eines serves mit einer festen IP-Addresse ?
Ja wegen bereitstellen, wenn man selber einen Server öffnet kann man die Levels spielen die man selbst erstellt hat.. dann hörste die Meinung von den Leuts zu den Levels.

Und weiter,:
mein W-Lan Stick hat eine feste IP-Adresse mit der er sich beim Router anmeldet und der Router hat eine feste IP-Adresse. Jemand hat gemeint ich müsste beim Router den Port ändern, also andere Zahlen reinschreiben oder so...
also ich habs noch nie gemacht
neben der festen IP-adresse brauchste auch noch ne gute Upload-Verbindung
ich hab auch WLAN (802.11g)und geh über den Router mit etwas mehr als 3 Mb ins Internet aber hab da nen link:

http://portale.web.de/Computer/DSL_Tools/
Normalerweise blockt ein Router alle Internet-Ports, die nicht für normales Surfen im Internet notwendig sind.
Um mit einem Router als Host für Spiele fungieren zu können, musst du im Router die Ports freischalten, die das Spiel für seine Serverfunktion abhört. Ich kann dir leider weder eine Anleitung dafür geben, die Ports zu öffnen, noch eine Auflistung der Ports, die du öffnen musst, da es einerseits viel zu viele Routertypen gibt, und ich andererseits nicht weiß, welches Spiel du hosten willst.

Musst du mal im Netz suchen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.