Taktiken: Laser-General (* Command & Conquer)

Taktiken: Laser-General (* Command & Conquer)

Könntet ihr mir bitte gut taktiken mit dem laser generalverraten
wieso werde ich nicht beachtet.
Warum denken die meisten eigentlich, dass sie nicht beachtet werden, nur weil ihr Thema zwei Tage keine Antwort erhält?

Was Taktiken für den Laser-General angeht, so sind diese relativ begrenzt. Geht es um Online- oder Offline-Spiele? In Online-Gefechten ist der Laser-General häufig unterlegen, da seine Stärken ganz klar in der Verteidigung liegen. Dann kann er bestensfalls Aurora-Bomber, Superwaffen oder Spezialangriffe zum Angriff einsetzen. Eine gut befestigte Basis ist zwar ziemlich uneinnehmbar, aber die meisten menschlichen Spieler warten gar nicht erst so lange, bis das er sich eingebunkert hat. Ein Luftwaffen-General kann den Laser-General beispielsweise in wenigen Minuten vom Schlachtfeld bomben.

Laser-Panzer sind zwar gut gegen Fahrzeuge oder Gebäude, sollte aber die Energie der basis ausfallen, fahren auch die Laser-Panzer nirgendwo mehr hin.
danke
ihr könnt auch taktiken für andere generäle schreiben
Die stehen hier schon dutzendfach drin. Man muss einfach mal danach suchen!
Hey Leute,

ich habe C&C net lange aber ich kann schon gut damit umgehen

aber ich hab mal ne Frage zu Zero Hour

warum können die Generäls z.B. Luftwaffen und Superwaffen General keine Panzer kaufen??

irgendiwe is das komisch :-þ ^_^
Ist nicht komisch sondern so gewollt. Schliesslich ist es Luftwaffe und Superwaffengeneral. Die haben eben ihre Stärken nicht bei den Bodentruppen sondern in bzw. aus der Luft. Alles klar? ;-)
warum können die laser turrents teilweise viel weiter schießen als normal, wenn die gerade angreifen
werden einheiten attackiert die eigentlich außerhalb des angrifsradius befinden??!
Das Phänomen tritt seltener auch bei Patriot- und EMP-Patriot-Stellungen auf. War zuerst der Annahme, dass es eventuell mit der Bodenbeschaffenheit zutun haben könnte, dem scheint aber eher nicht so zu sein ...
die dinger geben sich beim feuern gegenseitig die koordinaten der feinde, erkennen an dieses grünes zeug da das entsteht, dadurch haben sie kurzzeitig ne größere reichweite, ganz praktisch beim towern von gegnern^^
Würde logisch klingen, wenn nicht ab und an auch einzelne Einheiten über ihre Reichweite hinausfeuern würden ...
Also Ich nehme immer gerne Luftwaffen-General!!! King Raptor sind die 2.besten Flugzeuge:)!!!
das sind DIE besten ;)
Ich find die Auroras stärker. Die können einen echt zur Verzweiflung bringen.
Die geilsten flugzeuge sind die MiG's mit den Atombomben im schlepptau.

Wenn die irgnedwo einschlagen is ende im gelände.
Ansichtssache. Mit Gebäuden und Stellungen haben es die MiGs nämlich nicht so. ;)
Wenns danach geht, sind die Tarnkappenbomber ziemlich eindrucksvoll.

Im Grunde genommen gibt es keine besten Flugzeuge. Es liegt alles am SpielerSmiley
Zum Bespiel. :) Dummerweise sind Stellungen das einzige, für das man Tarnkappenbomber brauchen kann. Die stärksten Flugzeuge, um dabei zu bleiben, sind die Aurora Alpha. Denke, da gibt es keine Diskussion. (sofern sie sich nicht gegenseitig vom Himmel sprengen) :)
Um Festers Bitte nachzukommen nenne ich jz EINE Taktik für den Superwaffengeneral der WA.

Is im Prinzip das Selbe wie beim Lasergeneral: Macht die Energieversorgung dem Erdboden gleich und diese komische Frau hat mächtige Probelme beim Abfeuern ihrer Partikelkanone oder anderen Sachen.Smiley
Hmm... Dachte hier gehts nur um Taktiken des Laser-Generals. Hier ein Tipp für potentielle Towens-Spieler: Nehmt zwei Avenger in einem Chinook-Helikopter. Fliegt damit in die Nähe der Feindbasis, aber ausserhalb seiner Reichweite. Stellt die Avengers in die Fluchtrichtung eurer Bomber. Fliegt mit den Aurorabombern (Täuschkörperupgrade empfohlen) in die Feindbasis und lasst sie über euere eigenen Auroras wieder davon fliegen. Die Avengers kümmern sich um die hinterher fliegenden Raketen und nachjagenden Raptors und Migs. So bekommt ihr bei Towens praktisch die Auroras von Granger. Klappt übrigens gänzlich ohne Strom ;-).
Luftwaffengeneral forever Smiley
In den Beiträgen wurde was von Aurora Alpha erwähnt!!!
Ist das der Aurora Bomber mit allen Upgrades sprich mit Spezialausbildung und Raketenabwehrsystemen oder ist das ne spezieller Bomber vom Luftwaffengeneral???
Bei mir steht nämlich im normalen Teil 6 und im Add-on bei Gefechten und Generalsherausforderung immer nur Aurora soviel ich weiss! Tarnkappenbomber mit allen Upgrades vor allem Bunker Buster gehen richtig abSmiley. Da fetzen sogar Fahrzeuge im Umfeld weg und dann noch auf Stuffe Held. Böse!
Die Aurora Alphas tragen eine kleine Daisy Cutter, sprich eine Benzinbombe, und gehören zum Arsenal des Superwaffen-Generals.

Und Auroras mit allen Upgrades (Spezialausbildung, Täuschkörper) heißen auch nur Auroras. ;)
Das ist ja mega cool! Den Superwaffengeneral muss ich mal spielen.
@Trey:
SmileyIch glaube eher weniger, dass man Tarnkappenbomber gegen Fahrzeuge einsetzt(ich kenn zumindest keinen der das macht). Gegen Fahrzeuge und Panzer geht man(wenn's Flugzeuge unbedingt sein müssen) am besten mit (king) Raptor vor. Wie Jan meinte kann man Tarnkappenbomber nur gegen Abwehrstellungen gebrauchen. Gegen Fahrzeuge sind die Paladin-Panzer effektiv.
Man kann Tarnkappenbomber recht zuverlässig gegen die schwach gepanzerten Artillerietruppen (Infernalgeschütz, Nuklearwaffe, SCUD und Tomahawk) einsetzen. Tarnkappenbomber kommen normalerweise an und treffen, im Gegensatz zu Aurora Bombern, auch bewegliche Ziele.

Und noch was: Mit Bunker Knackern bombadierte Fahrzeuge fliegen so schön durch die Gegend und sorgen, zumindest bei menchlichen Gegnern, für etwas Verwirrung. :)
at San diablo
SmileyIch meinte ja auch keinen direkten Angriff auf Fahrzeuge! Sondern wenn z.B. ein Panzer neben einer Abwehrstellung steht dann fliegen die meistens weg!
Das man die sehr gut gegen die Abwehrstellungen einsetzen kann haste schon recht!
Das kommt aufs Selbe raus. Ob du jetzt nen jeep direkt schrottest oder der durch die Druckwelle zertört wird macht keinen Unterschied. Das "durch- die-Luft-wirbeln" is immer lustig anzusehen; egal welcher Einheit das passiert.
Wie kann man eigentlich Auora Alpha abwehren? wenn circa 8 auf die Basis zufliegen
Die kann man gar nicht abwehren. Du kannst sie bestenfalls hinterher abschießen, nur ist es unwahrscheinlich, dass dann noch was übrig ist, was Flugzeuge abschießen kann.

Aber mit ein bisschen Glück und Unfähigkeit des Gegners sprengen sich die Auroras gegenseitig vom Himmel. *g*
leicht möglich ^^
ey leute scheckt das mol wenn man tarnkappenbomber mit bunkerbuster bomben ausrüstet und der dan damit auf tunnelsysteme schiest also die raketen werden allle einheiten im tunnelsystem ausgelöscht also gekillt
ach ne
des steht doch in der beschreibung von den bunker buster bomben!

nich bös gemeint
also sowas
für mich ist immer noch der boss general und der weapon dealer general am besten,weil sie alle superwaffen und noch viel mehr bauen können!!!
und wenn man die preise auf null gesetzt hat und den strom weg gemacht hat macht es immer noch am meisten spaß!!!!!!
kann man den general nehmen der alles bauen kann halt die tuse die bei den herausforderung als letztes kommt kann man die igentwie nehmen?????
General Leang kann man nur mithilfe von bestimmten Mods spielen.
kann man die mods freischalten ??????-+
gibt es generaele die man erst freischalten muss ???
Zu 1) Mods kann man nicht freischalten, die muss man sich im Internet herunterladen und installieren. Besuche einige C&C-Fanseiten (im angepinnten Thema gibt es einige), da wirst Du sicher fündig.

Zu 2) Bei Generäle und Stunde Null kann man, wie in allen C&Cs nichts freispielen.
gibt es cheats fuer c&c ????
Für C&C auf dem PC gab es nie Cheats und wird es auch nie geben. Außnahmen waren Konsolenversionen.
kannst du mir mal so seiten sagen wo man mods downloaden kann
und woher kennst du dich so gut mit c&c aus
Die Seiten sollten reichen.
-> http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=160859

Kenne mich nur bedingt bei C&C aus, habe halt alle Teile, außer Renegade, gespielt. Da bleibt schon mal was hängen. ;)
hi ich bins ek playa hab mich nur umbenannt hat hier schon mal jemand was fuer c&c gedownloadet????
hi alles klar k,nnt ihr mir en paar fragen beantworten
habt ihr schon mal wqas fuer c&c gedownloadet???
hi ist jemand on bitte melden ist dringed
hallo
Das ist ein Forum, kein Chat. Wenn Du was wissen willst, schreibs hin und vermeide Mehrfachposts.
ok hat hier schon mal jemand was für c&c zero hour gedownloadet wenn ja schreibt mir wo und wie ihr es gemacht hat bitte
Ich lade Mods, Maps, Replays & co. immer auf www.cnchq.de|CnCHQ.de oder auf www.cncden.com|CncDEN.com das sind, soweit ich weiß, die größten bzw. beliebtesten Fanseiten zu Command & Conquer, allerdings gibts auch da ein paar Mods o.Ä. die dein Game crushen können.
und wie machst deas
Na zum beispiel indem de den downloadpfad anklickst, das hilft meistens ganz viel.
LOL
gibt es auch downloads zu die ersten 10 jahre ????
hi bin neu hier wollte mal fragen ob man den aurora irgentwie vom himmel holen kann wenn er grad auf dich zufliegt ?????
p.s habt ihr schon mal neue einheiten für cnc zero hour gedownloadet z.b en flugzeug oder en panzer schreibt mir einfach
euer cnc freak
wieso schreibbt den keiner
Wenn der Aurora ein angreifbares Ziel vorgegeben hat, kann man ihn nicht abschießen.
aha danke jan was hast du eigentlich mit mogelppower zu tun ???????
hast du schon mal was gedownloadet für cnc ????
euer oli
Ich bin einer von vier Moderatoren unserer Seite.

Ob ich schon mal was herunter geladen habe? Öhm, Patches und Karten. Den einen oder anderen Mod, die aber allesamt wieder vom PC flogen. Wollte mir mein Generals dann doch nicht versauen. ;)
wieso denn verasuen sind des nur viren ??????
soll ich des mit den mods lassen ?????
WEI?T DU OB DER BOSSGENERAL GEHT ?????
EUER OLI
Mods beinhalten in der Regel keine Viren und können bedenkenlos installiert werden. Nein, ich wollte nur die Spielbalance nicht durch irgendwelche komischen Modifikationen ändern, Original gefällt mir noch am besten.

Was meinst Du mit "ob der Bossgeneral geht"? Etwas präziser formulieren bitte.
hab mit auch mal en mod runtergrladen mit boss general und der ging net
euer cnc freak
kannst mir mal sagen auf welcher seite du den runtergeladen hast ????
euer cnc freak
Ich habe diesen Mod überhaupt nirgendwo runter geladen. Aber wenn Du C&C-Seiten suchst, kannst Du ja mal einen Blick in das fett markierte Thema ganz oben im Unterforum werfen - darin stehen zahlreiche Links.
danke wie hast des dann gemacht
Geh doch in nen Chat oder so wenn du darauf stehst Leute zuzuspammen, ich habe mir mal den Mod vom HeadQuarter zum Bossgeneral für Zero Hour runtergeladen, hat perfekt funktioniert. Meine Empfehlung in Sachen Mods:
ProGen v2.4
Da gibts einen USA-, einen GBA- und einen PA-Bossgeneral, mit neuen Units, Upgrades und SW's, das ist echt cool.
seid ihr nett
könnt ihr mir mal den modfür den pa-bossgeneral schickcen l.g oli
hi jungs hab ne frage welcher general ist gut gegen den bossgeneral ???? danke im voraus olee
Kommt drauf an, welcher General Dir persönlich am besten liegt. Der Boss-General kann jedenfalls mit allen Generälen besiegt werden. Am Anfang hab ich mich mit meinen Favoriten Granger und Alexander schwer getan, später war es sogar mit Kassad oder Fei (die liegen mir gar nicht) recht einfach.
ahhh danke jan und weißt du ob es den pa-bossgeneral gibt weil da schreibt der cnc master und den general kenne ich gar net ich kenne nur den supreme und bossgeneral aber den pa bossgeneral nicht wenn ihr was über den general wisst schreibt mir bitte und danke noch mal an jan!!!!!! danke im voraus olee
Im Spiel gibt es als Boss-General nur General Leang, die den Chinesen angehört. Es waren ursprünglich noch der Amerikanische Boss General Ironside und ein GBA-Boss-General geplant, die den Weg aber nicht ins Spiel gefunden haben. Aber es gibt Mods, die zusätzliche Bosse mitbringen.
den amerikanischen gibt es ja das ist der supreme general der ist ganz gut kennst du weitere gut mods jan und hast du icq wenn ja kannst ja deine icq nummer schicken und WICHTIG wie meinst du es gibt mods die zusätzliche bosse mitbringen kannst du das vielleicht genauer erklären ??? danmke im voraus olee
hallo jemand hier
wieso schreibt mir denn keiner ????? jan schreib du vielleicht mal danke olee
Klar gibt es Mods, die unter anderem neue Parteien oder eben neue Boss-Generäle mitbringen. Welche Mods das sind, kann ich jetzt im einzelnen nicht sagen. Kannst ja mal diverse C&C-Seiten durchstöbern, da wirst du bestimmt fündig.
danke welche modseiten gibt es denn außer cnchq.de
jan kennst du cnchq .de ??? naja bestimmt !!!! und ha noch ne frage kann mann sich generäle außer supreme oder bossgeneral downloaden vielleicht hast du da ne ahnung!!!!! würde mich über ne antwort freuen danke olee
ah aj noch zu cnchq.de da gibt an der starseite so fenster mit den neuesten mods und so aber wenn man auf die li9nks klickt dann gibt es dort nichts zu downloaden danke olee
Klar kenne ich cnchq. Aber über deren Webseitenordnung solltest Du Dich mit denen auseinandersetzen, nicht mit mir. :)

So genau weiß ich nicht, welche Mods auf welchen Seiten angeboten werden und folglich auch nicht, was sie beinhalten. Entnehme das doch einfach den dortigen Beschreibungen. :)
ok danke schön erstmal großes lob an jan dass er immer gleich zurück schreibt !!!! und welcher mod ist dein persönlicher lieblingsmod ??? danke olee
Ich habe keinen Lieblingsmod, da ich nur am Anfang mal ein paar Mods kurzzeitig ausprobiert habe. Ich bleibe lieber bei der Originalversion. :)
mal ne frage an dich spielst du auch online ???? wenn ja bei mir kommt imer verbindungsaufbau nicht möglich wenn es mehr als 4 spieleer sind obwohl jeder ne gute verbindung hat und die firewall ist au aus weißt du woran das liegen könnte ??? gruß olee
weiß hier jemand wer der weapon dealer general ist ???? das steht hier im forum !!! vielleicht kann mir jemand helfen danke olee
Ich spiele schon lange nicht mehr online und hatte früher auch nie Probleme damit.
Wenn bei Dir die Verbindung bei über 4 Spielern nicht möglich ist, dann ist Deine Verbindung vielleicht doch nicht gut genug?

Weapon Dealer General? Nie gehört! Wo steht das?
im forum hier so in der mitte das hat c&c ffan geschrieben und hast du schon mal bei einem tunier mitgemacht ??? danke olee
Nein, hab ich nicht und ich habs auch nicht vor. :)
wisst ihr wie man patches instaliert würde mich über ne antwort freuen
Der aktuellste Patch wird automatisch herunter geladen und installiert, sobald Du mit Generals oder Stunde Null Online gehst.

Alternativ:
ftp://ftp.ea.com/pub/eapacific/generals/generalszh/DownloadablePatches/
Richtigen Patch zum Download anklicken und nach den herunter laden auf die .exe-Datei doppelklicken. Der Patch installiert sich automatisch.
danke schön !!! :-)
Hallo Leute
Also ich find es sollte mehr neue sachen geben (und da spreche ich nicht nur für mich)und ich hoffe das es bald nen neues add on gibt!

P.S. kann man diese komische generälin bekommen gegen die man am ende kämpft ware nähmlich sehr geil
danke im vorraus

mfg German Kleinigkeit
Ein weiteres Addon zu Generals/Generäle wird es sicher nicht geben, dafür ist das Spiel nun schon zu alt. Ausserdem steht mit "Tiberium Wars" bereits der nächste C&C-Teil an.

General Leang kann man nicht spielen. Nur mit entsprechenden Mods, die man sich auf diversen C&C-Seiten herunterladen kann.
Hallo German Kleinkind geh mal auf die seite www.cnchq.de den mod wollte ich auch immer haben am anfang wirst du vielleicht ein paar probleme mit der instalation haben aber es ist oft beschrieben auf der seite wo du den mod downloaden kannst ps. der supreme general ist aber noch besser downloade einfach ein paar mods wenn du noch fragen hast melde dich !!!!!
mfg.olee
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.