2 Grafikkarten in einem Pc (Hard- und Software)

2 Grafikkarten in einem Pc (Hard- und Software)

Also ich hatte zu hause nochn älteren pc rumstehen un der hatte auch ne grafikkarte(also sachn gibs) un ich hab mir gedacht wenn ich die in meinen eigenen pc einbau dann müsste ich doch eigentlich auch 2 Bildschirme dran hängen können geht das?
Klar kannst die einbauen sofern nen Steckplatz auf deinem Board verhanden ist.
Allerdings wird das sicher nicht funktionieren^^
Das wird 100%ig nicht funktionieren, weil SLI erst bei den neusten Grafikkarten und Motherboards funktioniert. Du hast ja überhaupt keine Möglichkeit hier die Karten zu verbinden.^^
Stevebifi,

hat er nach Crossfire oder SLI gefragt?
Er will einfach nur 2 Monitore an seinem Rechner betreiben und das funktioniert.

Meist braucht man nichtmal unbedingt eine 2te Graka. VGD/DVI oder 2fach DVI an der Karte reichen.
Also könnte man theoretisch eine AGP und eine PCI Grafikkarte parallel betreiben?
-Enrico-,

ja kann man. In meinem alten Desktop hatte ich so eine Konstellation. Einfach PCI Karte einbauen Treiber installierenm und in der Systemsteuerung unter Anzeige den 2ten Monitor über die PCI Karte laufen lassen.
@ desert-moon ja genau so meinte ich das ja
noch ne frage (ich weis n büchn spät aber ich war bis jetz zu faul): brauch ich dafür noch irgendeine software damit das ordntlich funzt z.b. mit maus oder tastatur
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.