was haltet ihr von Final Fantasy X und X-2? (* Final Fantasy)

was haltet ihr von Final Fantasy X und X-2? (* Final Fantasy)

ich finde das sind die besten rollenspile die es gibt.
nee x-2 auf jedanfall nicht
X ist mein absolutes lieblingsspiel! X-2 Ist auch gut aber bei weitem nicht so gut wie X
genau!x-2 find ich auch nicht so toll.Tna
also X ist einfach geil. X-2 ist auch geil aber nur wegen dem wiedersehen mit dem alten Charakteren und das beste Kampfsystem das es bisher gab. Die story ist eher schwach.
naja.. je neuer die Final Fantasy´s je schlechter werden sie, es ist nicht das Feuer das brannte und loderte. Viel Zeit ist seit FF VII & VIII vergangen, viele Mitarbeiter haben sich davon getrennt (damals noch Squaresoft) , nach der Fusion mit Enix wurden die Spiele auch sehr "verniedlicht"
Rätsel sind nicht mehr das was sie einmal waren, die Grafikleistung und -engine wird vor die eigentliche Storyline gestellt, ein jeder, der nicht einen früheren Teil von Final Fantasy gespielt hat kann nicht verstehen wie es war, wird nie verstehen was es bedeutet das Spiel "gefühlt" zu haben, (Weicheier wie ich heulten sogar als Aeris starb, nicht zu vergleichen mit der heutigen gestellten Szenerie von z.B. Yuna & Tidus)
Jegliches Rätsel des Spiels zu lösen wird beinahe zu einer unlösbaren Aufgabe (FFX-2). Um 100% zu errechen, und den perfekten Abspann zu sehen, wird schon fast das Lösungsbuch vorausgesetzt.
Früher musste man kein Freak sein um die Story zu verstehen, und "Alles" anschauen zu können, Es wurde nichts vorausgesetzt um zu "fühlen" was einem Final Fantasy vermitteln wollte. Es gibt nicht viele Menschen die so sind und denken wie ich, die Final Fantasy noch gelebt haben, und nicht durchgezockt. Deswegen werde ich auch keine neuen Final Fantasy´s mehr kaufen. Es ist einfach nicht mehr dasselbe wie früher.
Vieles in meinem Leben hat sich durch Final Fantasy verändert, viele können und werden auch nie verstehen, warum Final Fantasy so ein Erfolg hatte, nicht weil das Kampfsystem so toll war, die Rätsel so schwer, oder die Grafik der Hammer, nein... es ist etwas anderes! Dieses Gefühl, welches es damals, und bis heute noch, bestimmten Menschen vermittelt, wird ewig in ihren Herzen weiterleben und sie werden es niemals vergessen ... sie werden niemals vergessen was es bedeutet ein Final Fantasy zu leben !

Back to the Roots !!

Besondere grüsse an S.T.A.R.S, Laguna, Remus88, RinoaLovesSquall (is mal wieder net da -.- )
Die meisten die ich noch grüssen wollte haben ihren Namen geändert (war soviel ich weis OmegaWeapon^^) und die anderen, ..... hab ich die Namen vergessen *lach*
nich böse sein, ich war lange nimmer hier Smiley

Cu Tiamat Smiley
nein habe Namen nicht geändert lol! nutz halt auch noch andere Foren!!

mh ich kanns verstehen das sie nicht mehr sein werden was sie mal waren!
aber ich denke lieber ein schlechtes Final Fantasy besser als garkeins!

Schade ich hoffe man sieht sich noch!!

cu Omega Weapon
Ich stimme Tiamat auf jeden fall zu. Mein erstes Spiel war FFx. Damals fand ich das noch gut. Doch dann habe ich ff9 gespielt. Auf jeden Fall besser. Dann habe ich FF7 gekauft. DAS WAR SUPER. Und dann merkte ich erst wann ein Spiel gut ist. Nämlich dann, wenn man nach diesem Spiel süpchtig ist. Wenn alle wichtigen Details übereinstimmen.Die Story, die Rätsel, das kampfsysthem, die Steuerung, u.v.m.
Wenn das nicht harmoniert ist das Spiel nicht perfekt. Und mit Perfekt meine ich auch perfekt. Wenn jetzt jemand sagt, dass aber die Grafik in ffx und x-2 besser ist finde ich, dass es bei einem Spiel auf mehr ankommt ls auf die Grafik. Also finde ich, dass FFx ganz gut ist wenn einem das ewige Rätseln spass macht und FFx-2 dann der größte Sch**ß ist.
was mir in den neuen FF'S gefehlt hatte,war das es kein Weltmodus mehr gab. die graphik war zwar super schlecht aber man hatte mehr ein Bild von der Welt und die Fortbewegunhsmittel warn Klasse!!
Also des mit dem Weldmodus kotzt mich au an.
Ich find aber alle Teile geil auser VIII und X-2.
Also mir gefällt X eigentlich ganz gut, klar die Story ist nicht wirklich so gut, aber dafür finde ich die Musik passend und Spira hat ne coole Atmosphäre ^^ Und X2 hab ich net...
@ hihaho
x-2 brauchste auch nicht
Die neueren FFs sind wirklich nicht mehr das Wahre. Vorallem X-2 besitzt ja wohl nur noch ein Viertel der Genialität der früheren FFs. Und mit den "früheren" meine ich FF 4-6. Vorallem FF6 ist IMO das beste RPG aller Zeiten. (vielleicht noch mit 7 zusammen, kann mich da nicht ganz klar entscheiden)
@ RPGamer

Geb dir voll und ganz recht!
Final fantasy wird immer schlechter . Früher war die story so gut das man es umbedingt zu ende spielen wollte , auch wenn man mal ne Nacht nur auf ebene gekämpft hat um irgend ein Endgegner zu schafen. Das is heute nicht mehr so das X hab ich ich nach ca 30 std spielzeit aufgegeben will ich mich nicht in die story vertiefen konnte obwohl es so eine geile Grafik hatte , aber Grafik ist nicht alls. Und die Vorgerederten hintergründe der alten FF teile Hatten viel mehr daitals und waren noch mit liebe entworfenen nicht so wie die heutigen echt Zeit hintergründe ( erinern mich immer an Tomb raider keine ahnung warum ) .
Ich finde FFX auf jeden Fall sehr geil. Endlich mal ein Game, bei dem es sich wirklich mal gelohnt hat, soviel Geld dafür auszugeben. Ich glaube, bis ich das ganze Spiel komplett von Vorn bis Hinten durch hatte, hab ich über 150 Stunden gespielt... Mit allen Extras, Minigames und und und.
FFX-2 fand ich dann aber auch nicht so Klasse. Schön zwar, dass man praktisch alle Orte aus FFX noch mal besuchen konnte, aber Schade, dass es da nur drei Charaktere gibt.
Ihr habt recht Final Fantasy wird immer Schlechter,
ich mag immer noch das schöne Alte Final Fantasy VII(mein lieblings FF) und finde das es besser ist als Final Fantasy X, troz dieser geilen Grafik von X mit der die grafik von VII nicht in geringsten konkuriert ist FF VII besser,
Und ich denke wir sollen uns nicht so viel mit Final Fantasy XII vormachen weil da sehr vieler Verendert wird, ich weis nicht irgendwie denke ich als SE noch Square Soft war, war es 1000 mal besser als heute.

Na hofentlich beheben sie die Fehler von FF X-2 mit einen spanenden FF XII
jo, ich sag mal so, die leute die früher für Squaresoft gearbeitet haben , vorallem im Bereich Busik (der &§$%"$% (sry ich weis nimmer wie er heisst^^) und zusammenarbeit orchester, Leveldesign usw. haben squaresoft ja schon vor langer Zeit verlassen, sie sagten , dass ihnen die Arbeit auch nicht mehr soviel Spass macht, wie früher. in den neuen Final Fantasy´s dreht sich nicht mehr alles um die Geschichte und die dazugehörige Stimmung, sowohl inhaltlich, als auch äuserlich, durch Bild und Ton. Was früher für Gefühle in manchen hochkamen (z.b FF7 Als Aeris starb, FF8, als Laguna vor Raine´s Grab stand, oder FF9 als Zidane sich am Schluss den Mantel abnimmt: da musst ich zum beispiel heulen^^ hey :D des heisst jetzt nicht das ihr des weiter erzählen sollt *kicher*)
für solche Szenen brauchte man keine Grafik, Sprachausgabe, oder sonstige computergenerierte Kacke,- es waren lediglich die Worte die ausgesprochen wurden,(lesen) und eine leichte Untermalung von Musik - Mehr hat Final Fantasy nie gebraucht, es sind die kleinen unscheinbaren Dinge, Kleinigkeiten, was es so besonders machten und warum ich Final Fantasy in mein Herz geschlossen habe
doch die Entwickler wollen sich immer mehr steigern, noch höher hinaus, alles verbessern !!
doch ich will nichts Verbessetes . . .
vielleicht haben diese Leute vergessen mit welchen Gefühlen und Emotionen sie früher diese "Welt" erschaffen haben und was es ihnen und uns gab . . . oder was es mir noch heute gibt (FF VII,VIII,(IX)

Liebe Grüsse Tiamat Smiley

-- Sie haben einfach nicht das HERZ !! --
ich stimme der tatsache zu das ff über die jahre immer schlechter geworden ist,
man brauch spiele wie ffx auch nicht schönreden indem man behauptet das die grafik ach so toll sei...
in meinen augen war die grafik z.b von ff7 weitaus besser!!!(wenn man die damaligen möglichkeiten betrachtet)damals ist mir wirklich die kinnlade runtergefallen,
der x teil hat mich selbst grafisch nicht mehr
beeindruckt-vom rest ganz zu schweigen...
meine ganze hoffnung steckt in ff12 aber auch die wird wohl entäuscht werden.
Hey, nun malt doch mal nicht den Teufel an die Wand!!!

FF12 wird gut werden... hoffe ich doch. Denkt doch mal ein bischen positiv und nicht immer ...bla bla is sooo schlecht und wird auch nicht besser werden ... also wirklich!
hihi

ich fand X auch grafisch nicht so ansprechend die story naja war ok, aber der schwiegigkeitgrad war eindeutig viel zu niedrig!

das hat viel spielspaß versaut
X-2 war dann allerding richtig richitg schlecht ich weis gar nicht was die sich dabei gedacht haben!

und FF12 wird gut werden!
daran besteht meiner meinung nach keinen zweifel bei allem was ich bis jetzt darüber gelesen habe und gesehen habe

nur schade das es ab der 12 keine zufallskämpfe mehr gibt, dafür aber auch keine ladezeiten *freu

naja in max 12 monaten werden wir wohl alle in die welt von ff12 eintauchen können.
und soll die der teufel hohlen wenn die wieder einen ff teil so lieblos hinklatschen wie die X-2
FFX ist cool, also story mäßig her.
Werde mich demnächst auch an FFVII heranwagen und sehen wie toll es wirklich ist. ;)
du wirst begeistert sein

@ Sol-Blade
also .. ich muss sagen FFX war ein MGEA GEILES GAME aber FF7 ist immer und wird immer mein lieblings game sein ! naja aufjeden fall war FFX sehr gut und was gut war ist das das spiel LANG war und die story war gut die kämpfe besser als früher weil man nicht häktik häktik machen musste um seinen zug zu machen ! also alles gut FFX-2 war eine ABSOLUTE enttäuschung ... die kämpfe waren noch schlechter als früher denke ich mit den ganzen verwandlungen usw. dann die story war schon ok aber irgendwie sinnlos .... und es war SOOOOOO kurz das spiel ich habe es in 2 tagen durch gespielt und weil ich schon alles wusste hab ich danach nochmal durch gezockt und hab nur nen tag gebraucht :-/ also ein ziemliche enttäuschung dieses spiel ! aber die graphik ist ziemlich gut gewesen bei beiden muss ich sagen !

@Sol-Blade wie libsch schon sagt du wirst begeistert sein story mässig einfach klasse mega mässig :D viel spass
@ libsch und TheNoob
Ihr hattet recht. Ich bin wirklich endlos begeistert. =D
Aber die Grafik ist Gewöhnungsbedürftig. =S
ja allerdings wenn du bisher nur FFX und X-2 gespielt hast dann ja stimmt es aber bis auf das ist das rollen spiel charas kämpfe geschichte und alles was noch dabei ist einfach nur spitze und wünsche dir noch viel spass beim spielen :D
X-2 hab ich nicht gespielt. Zu schlechte Infos erhalten. =S

Werd ich haben. ;)
hmm für die damalige zeit war die grafik der hammer
X: top
X-2: flopp
Bei einem RPG ist für mich die Musik wichtiger als die Grafik! Ehrlich! Und die beste Musik hatte immer noch FF6. Obwohl die Qualität nicht so gut war, waren die Kompositionen einfach der Hammer! Wenn ich schon nur an....
....Terra's Theme
....Celes' Theme
....Die Oper
denke.....ich könnte noch einige mehr aufzählen.
Ach FFX-2ist eigentlich zimlich in ortnung. Es ist nur dof das es etwas zu kurz ist.
du hast sicher noch nich 100% durchgezockt
dafür brauchst du ne menge zeit... (ca.70h)(ohne cheats Lösungsbuch un beim erstem mal)(dh.alle nebenmissionen)(alle!!!)(obwohl...dass is ohne Lösungasbuch nich möglich...)
Hm naja ok die alten teile waren scho etwas besonderes ^^ (FFVI-FFIX).Aber FFX is auch in ordnung da es von der atmosphäre her einem guten film gleicht wo hingegen
man bei den alten teilen nich zugeschaut sonder mitgefühlt un erlebt hat was seinem schützlingen passiert ist beim voranschreiten in damals noch so schönen FF welt : ).
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.