Was haltet ihr vom Gothic Style?
Findet ihr es sieht gut aus, wenn man sich so extrem kleidet und schminkt? Was haltet ihr von solchen Leuten?
Ich finde es sieht gut aus bei beiden Geschlechtern und finde auch schön, wenn sich Typen dunkel schminken. Die meisten von euch finden das bestimmt abartig, oder?
Findet ihr es sieht gut aus, wenn man sich so extrem kleidet und schminkt? Was haltet ihr von solchen Leuten?
Ich finde es sieht gut aus bei beiden Geschlechtern und finde auch schön, wenn sich Typen dunkel schminken. Die meisten von euch finden das bestimmt abartig, oder?
*schulterzuck*
Sollen sich die Leute doch kleiden wie sie wollen, sei es aus Überzeugung, Angehörigkeit irgendeiner "Szene" oder "Subkultur" oder weil es einfach Trend ist. Es gibt ebenso sexy Gothics wie auch das Modell "überblasse Presswurst mit Patchoulli Aroma".
Sollen sich die Leute doch kleiden wie sie wollen, sei es aus Überzeugung, Angehörigkeit irgendeiner "Szene" oder "Subkultur" oder weil es einfach Trend ist. Es gibt ebenso sexy Gothics wie auch das Modell "überblasse Presswurst mit Patchoulli Aroma".
Ich find' "Gothic-Style" in ordnung, was ich aber weniger toleriere sind jene, die sich "Gothic" nennen, aber irgendwelchen anarchistisch ausgerichteten Clubs (wie sagt m'r denn da?) angehören, wie die Verehrer von A. Crowley!!!
Also mir gefällts nicht, hab aber kein Problem damit.
Aber generell gilt, dass mir Jungs mit Lippenstift (auch schwarzer) suspekt sind...
Aber generell gilt, dass mir Jungs mit Lippenstift (auch schwarzer) suspekt sind...
Also, ich mag geschminkte Kerle^^
Aber stehen muss es ihnen!
Mir ist das wurscht; 'ne Zeit lang bin ich sogar selber als Gothic bezeichnet worden, obwohl es da wohl nicht so direkt an mir lag, die hatten eben alle keine Ahnung^^
Aber stehen muss es ihnen!
Mir ist das wurscht; 'ne Zeit lang bin ich sogar selber als Gothic bezeichnet worden, obwohl es da wohl nicht so direkt an mir lag, die hatten eben alle keine Ahnung^^
Ich hasse sochlche Pseudogothics, die sich nach dem Gothic Style aus der Bravo herrichten. Bei mir denken viellecht auch manche dass ich einer bin, weil ich fast immer schwarze Klammotten anhab, aber ansonsten hab ich mit Gothic garnix am Hut. Ich würd nie auf die Idee kommen mich zu schminken. Ausser wenn ich 3,6 Promille hab vielleicht.
Ja, machen dann auf böse und eveil und wasweißichwiediedasnochnennen, kriegen aber den Mund nicht auf, wenn man sie mal fragt, wie sie sich das eigentlich vorstellen, was sie da angeblich sind ...
lol,ich bin mal mit corpse paint in die schule gegangen:-)dann gings ab:
lehrer(auch als leerkörper bekannt)sind fast alle am rumtoben,vorallem die reli-lehrer waren geil:-)
aber denkt nicht,ich wäre so'n gothic-viech!corpse paint is black metal!!!
black metal ist krieg!!!
lehrer(auch als leerkörper bekannt)sind fast alle am rumtoben,vorallem die reli-lehrer waren geil:-)
aber denkt nicht,ich wäre so'n gothic-viech!corpse paint is black metal!!!
black metal ist krieg!!!
Wenn du deine Stachelkeule nicht mitgenommen hast, dann ordne ich dich jetzt unter "pseudo" oder "untrue" ein... vielleicht zerreise ich auch diese Karteikarte mit deinem Namen darauf und stecke sie in beide genannten Fächer.
Stormrider Doom Occulta, tz, wirklich unerträglich
leute wie du beschmutzen jeden normalen metalhörer nur durch ihre existenz, ahhh
ich hoffe du bist nur satiere
wenn nicht, geh hiphop hören
leute wie du beschmutzen jeden normalen metalhörer nur durch ihre existenz, ahhh
ich hoffe du bist nur satiere
wenn nicht, geh hiphop hören
lol,ich glaub ich bin mehr metaller als du;-)
aber egal,jedem das seine.
was hörst du denn bitte sehr für metal?
aber egal,jedem das seine.
was hörst du denn bitte sehr für metal?
schon alleine deine frage, es gibt numetaler die sind mehr "metal" als du, dass alleine an den bands/stilrichtungen festzumachen ist meiner meinung nach falsch.
mit corpsepaint in die schule zu gehen ist nicht metal sondern kindergarten. allerdings machen sich auch oft leute auf konzerten so zum affen :) ich kann mich immer an corpsepaint trägern erfreuen
wie kommst du eigentlich zu der idee mehr metaler als ich zu sein obwohl du keine einzige information ueber mich besitzt?
der versuch andere mit gehörten bands zu übertrumpfen ist uebrigens auch kindisch :)
nur weil du sagst du hörst marduk oder was auch immer bekommst du weder truenesspunkte noch anerkennung(ich weiß, willst du auch nicht :))
deine haltung zur schule ist auch besorglich allerdings kann man das alles auch vieleicht auf dein alter schieben
achja, was is deiner meinung nach eigentlich ein "metaller"?
mit corpsepaint in die schule zu gehen ist nicht metal sondern kindergarten. allerdings machen sich auch oft leute auf konzerten so zum affen :) ich kann mich immer an corpsepaint trägern erfreuen
wie kommst du eigentlich zu der idee mehr metaler als ich zu sein obwohl du keine einzige information ueber mich besitzt?
der versuch andere mit gehörten bands zu übertrumpfen ist uebrigens auch kindisch :)
nur weil du sagst du hörst marduk oder was auch immer bekommst du weder truenesspunkte noch anerkennung(ich weiß, willst du auch nicht :))
deine haltung zur schule ist auch besorglich allerdings kann man das alles auch vieleicht auf dein alter schieben
achja, was is deiner meinung nach eigentlich ein "metaller"?
metaller=person,die sich für metal interessiert,in die subkultur eintaucht und sich mit der szene beschäftigt.
dann gib mal infos an:-)
warum findest du denn corpse paint lächerlich?das mit dem cp in der schule war einfach mal eine spontane entscheidung am ende des letzten schuljahres,mehr nicht.
ich will auch keine trueness punkte,da mir die meinungen anderer am arsch vorbei gehen.
dann gib mal infos an:-)
warum findest du denn corpse paint lächerlich?das mit dem cp in der schule war einfach mal eine spontane entscheidung am ende des letzten schuljahres,mehr nicht.
ich will auch keine trueness punkte,da mir die meinungen anderer am arsch vorbei gehen.
Besorglich ist seine Einstellung zur Schule also, soso. Nenne mir mal ein paar Leute, die sich noch nie (N-I-E) über die Schule lustig gemacht haben, würde mich mal interessieren ...
Und ob Coprse Paint jetzt wirklich aussieht wie "Panda aus dem Zoo entlaufen", das lassen wir mal außen vor; hast du auch was dagegen, wenn "normale" Leute sich schminken?
"wie kommst du eigentlich zu der idee mehr metaler als ich zu sein obwohl du keine einzige information ueber mich besitzt?"
Aus deinem Text kann man schon so einiges über dich herauslesen. Ich sehe da zum Bleistift eine gewisse Arroganz gegenüber allen, deren geistiges Niveau nicht das deine ist (verstanden, oder war der Satzbau zu kompliziert ...? ;))
Und ob Coprse Paint jetzt wirklich aussieht wie "Panda aus dem Zoo entlaufen", das lassen wir mal außen vor; hast du auch was dagegen, wenn "normale" Leute sich schminken?
"wie kommst du eigentlich zu der idee mehr metaler als ich zu sein obwohl du keine einzige information ueber mich besitzt?"
Aus deinem Text kann man schon so einiges über dich herauslesen. Ich sehe da zum Bleistift eine gewisse Arroganz gegenüber allen, deren geistiges Niveau nicht das deine ist (verstanden, oder war der Satzbau zu kompliziert ...? ;))
hä,ich glaub mein geistiges niveau is auch nich zu verachten.ich hatte in einem iq test 143-145.
... jetzt steh ich aufm Schlauch. Ich meinte sein geistiges Niveau irgendwo unterhalb meiner Tischkante^^
(Verdammt, jetzt hab ich drei Versuche gebraucht, um 'Niveau' zu schreiben! Scheiß Promille!)
(Verdammt, jetzt hab ich drei Versuche gebraucht, um 'Niveau' zu schreiben! Scheiß Promille!)
lol,aber egal:-)
@flomo:stimmt,meine stachelkeule hat noch gefehlt,aber waffen sind ja nicht erlaubt.
@flomo:stimmt,meine stachelkeule hat noch gefehlt,aber waffen sind ja nicht erlaubt.
Sollte mich mein Gedächtnis nicht völlig hilflos im Stich lassen, dann meine ich mich zu erinnern, dass Nieten auch unter "Waffen" fallen ... nur mal so am Rande^^
... worauf ich nicht mein letztes Bandshirt verwetten würde ... ;)
Würd' ich sofort, denn mir ist sehr zum Glücke meiner kein Bandshirt zu eigen.(Des nenn ich gelungene Satzkonstrucktion- welch' eine Genitivpracht...!)
Jaja, nur fehlt in deinem Satz ein Verb.
"[...], denn mir sehr zum Glücke [ist] meiner kein Bandshirt zu eigen." sollte es wohl heißen ;)
(So, wenigstens das Zitieren hat mir unsere gute Deutschlehrerin mittlerweile beigebracht^^)
"[...], denn mir sehr zum Glücke [ist] meiner kein Bandshirt zu eigen." sollte es wohl heißen ;)
(So, wenigstens das Zitieren hat mir unsere gute Deutschlehrerin mittlerweile beigebracht^^)
für mich ist ein metaller ein metall verarbeitender mensch
vermutlich meinst du metaler :)
nunja, true und evil ist es nicht, bei bands zur show recht nett, aber beim publikum, naja man erkennt ganz gut die superharten dran :)
ich brauch kein corpsepaint um spaß auf einem black metal konzert zu haben(ich weiß, blackmetaler haben keinen spaß)
hmmm infos, aus aktuellem anlass höre ich grade "Delirium Tremens - Violent Mosh Ground - Fuck Posers"
zu deinem letzten satz "die meinung von anderen geht mir am arsch vorbei" wo sind wir denn? du bist ein teil der gesellschaft
die einstellung stinkt
mal so nebenbei, was für eine bildung besitzt du?
was willst du für infos um meinen metalgrad zu bestimmen?
länge der haare? bands die ich mag? bands die ich nicht mag?
ob ich falsche musik hör?
vermutlich meinst du metaler :)
nunja, true und evil ist es nicht, bei bands zur show recht nett, aber beim publikum, naja man erkennt ganz gut die superharten dran :)
ich brauch kein corpsepaint um spaß auf einem black metal konzert zu haben(ich weiß, blackmetaler haben keinen spaß)
hmmm infos, aus aktuellem anlass höre ich grade "Delirium Tremens - Violent Mosh Ground - Fuck Posers"
zu deinem letzten satz "die meinung von anderen geht mir am arsch vorbei" wo sind wir denn? du bist ein teil der gesellschaft
die einstellung stinkt
mal so nebenbei, was für eine bildung besitzt du?
was willst du für infos um meinen metalgrad zu bestimmen?
länge der haare? bands die ich mag? bands die ich nicht mag?
ob ich falsche musik hör?
An Cerlindael: Dein Vorschlag für die Plazierung macht den Satz noch schlimmer als er ohne schon war.Außerdem hab' ich mich ja jetzt verbessert(Übrigens: "ist" als Form von "sein" ist ein Hilfsverb, blos emmafalls de amaol oiner Fraoget!!!)
Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich es nicht kann^^
"Zu erkennen, dass man wenig weiß, ist der erste Schritt zur Weisheit."
Und wer mir jetzt sagen kann, woher das stammt, der kriegt von mir den obligatorischen Keks :) --> O
"Zu erkennen, dass man wenig weiß, ist der erste Schritt zur Weisheit."
Und wer mir jetzt sagen kann, woher das stammt, der kriegt von mir den obligatorischen Keks :) --> O
Friede, Mädle, Friede. Ich hab' nur jemand gesucht, den ich a weng kritisieren kann. Aber deine, nun nennen wir es mal "Grammatikschlacht" hat Fun gemacht. Wenn de mal wieder so was brauchsch, ich bin bereit!
PS: Des Sprüchle hürt sich schwer nach 'nem Samurai-Meister od. 'nem chin. Philosophen, vero?
PS: Des Sprüchle hürt sich schwer nach 'nem Samurai-Meister od. 'nem chin. Philosophen, vero?
Jaja, ich weiß, wir wolln ja alle bloß unsern Spaß haben.^^
Nein, weder Chinese noch Philosoph. Ist 'n Zitat aus einem ziemlich bekannten Fantasy-Roman. Ob die Autorin das geklaut hat, weiß ich nicht, aber mir gefällt der Spruch. :)
Nein, weder Chinese noch Philosoph. Ist 'n Zitat aus einem ziemlich bekannten Fantasy-Roman. Ob die Autorin das geklaut hat, weiß ich nicht, aber mir gefällt der Spruch. :)
"für mich ist ein metaller ein metall verarbeitender mensch
vermutlich meinst du metaler :)"
Wenn du schon klugscheißen musst, dann tu's wenigstens richtig *g* Die Bezeichnungen "Metaller" und "Metaler" sind wenn dann beide gleich falsch/missverständlich/whatever, denn "metal" heißt bekanntlich zu deutsch "Metall". "Metaler" wäre somit also Denglisch (?!)Deshalb ist Metaller eigentlich immer noch richtiger, wir sind hier immerhin hin Deutschland :P
vermutlich meinst du metaler :)"
Wenn du schon klugscheißen musst, dann tu's wenigstens richtig *g* Die Bezeichnungen "Metaller" und "Metaler" sind wenn dann beide gleich falsch/missverständlich/whatever, denn "metal" heißt bekanntlich zu deutsch "Metall". "Metaler" wäre somit also Denglisch (?!)Deshalb ist Metaller eigentlich immer noch richtiger, wir sind hier immerhin hin Deutschland :P
Kann denn etwas richtiger als richtig sein ...?
(Schon wieder, ich kann da die Finger nicht von der Tastatur lassen *g*)
@ Observator Scriptoris: Das hat Viviane in "Die Nebel von Avalon" gesagt. An den Zusammenhang kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, aber irgendwie entbehrt das ganze nicht einer gewissen ... Weisheit^^
(Schon wieder, ich kann da die Finger nicht von der Tastatur lassen *g*)
@ Observator Scriptoris: Das hat Viviane in "Die Nebel von Avalon" gesagt. An den Zusammenhang kann ich mich gerade nicht mehr erinnern, aber irgendwie entbehrt das ganze nicht einer gewissen ... Weisheit^^
Natürlich kann man an ein englisches Wort -er dranhängen;vgl.: Wahrsager/Seher= fortuntell-er!
Kommt drauf an. Kennt man im englischsprachigen Raum denn "Metaller"? Oder wäre das dann eine zwischen allen Grammatik- und Rechtschreibregeln hin und her vagabundierende Wortschöpfung?
Hmmm, ich denk', dass "Metaller" in der engl. Vulgärsprache schon verstanden werden dürfte (bes. bei Jugendlichen), nur schätz ich mal, dass es bei einem solchen Begriff einem Menschen der Anglistik locker den Magen umdrehen würde (oder er tät mit Vorschlägen daherkommen wie:"oh, please, don't say "Metaller". I think it's better to say "man of metal" or something like this"
Gothic, Leute, das Thema ist "Gothic-Style" +rolleyes+
Kein Wunder, dass immer alle denken, dass Metal unbedingt etwas mit Gothic zu tun hat. :>
Kein Wunder, dass immer alle denken, dass Metal unbedingt etwas mit Gothic zu tun hat. :>
Kaum zu glauben, dass Menschen es schaffen an einem Tag so viel sinnfreie Beiträge zu schreiben. Hätte das Forum hier andere User, hät das hier mal interessant werden können.
"stimmt,meine stachelkeule hat noch gefehlt,aber waffen sind ja nicht erlaubt."
Und jetzt frage dich, seit wann es Heavy Metal ist, sich an Regeln zu halten :-/
Und jetzt frage dich, seit wann es Heavy Metal ist, sich an Regeln zu halten :-/
Ich wage zu bezweifeln, dass dieses Thema diskussionswürdig ist. Das läuft eh wieder so ab, dass die einen Pappnasen hier ihre "ich hab zwar keine Ahnung, aber Gothic ist scheiße, alles dumme Satanisten"-Beiträge ablassen und die anderen Pappnasen ihre "Hö, ja, Gothic find ich gut, ich bin ja selber so gothic"-Beiträge.
"H&M claudy666 Goths.. ja, die sind lustig."
Was soll'n das eigebtlich heißen, hm? :P Was ist gegen H&M einzuwenden? Weißt du eigentlich wie scheiß teuer solche "supergruftigen" Xtrax-Klamotten sind? Jemand der sich Mühe mit seinem Outfit gibt, auch wenn der Rock von H&M oder sonstwoher kommt, sieht in jedem Fall immer besser aus, als jemand der sich einfach mal für 200€ in Xtax-Klamotten steckt (oder quetscht *lol) und damit überhaupt nichts darstellt/ausstrahlt. Ich hab auch genug von dem Zeug im Schrank hängen, aber die Kombination macht erst was einzigartiges draus. Diese fertig kaufbaren Outfits sind doch nur eine andere Art Mainstream.
Und woher soll man seine alltagstauglichen Klamotten nehmen? Ich mein, sich mit Lackkleidchen oder Corpsepaint in die Schule/auf die Arbeit zu hocken, find ich ein wenig peinlich.
"H&M claudy666 Goths.. ja, die sind lustig."
Was soll'n das eigebtlich heißen, hm? :P Was ist gegen H&M einzuwenden? Weißt du eigentlich wie scheiß teuer solche "supergruftigen" Xtrax-Klamotten sind? Jemand der sich Mühe mit seinem Outfit gibt, auch wenn der Rock von H&M oder sonstwoher kommt, sieht in jedem Fall immer besser aus, als jemand der sich einfach mal für 200€ in Xtax-Klamotten steckt (oder quetscht *lol) und damit überhaupt nichts darstellt/ausstrahlt. Ich hab auch genug von dem Zeug im Schrank hängen, aber die Kombination macht erst was einzigartiges draus. Diese fertig kaufbaren Outfits sind doch nur eine andere Art Mainstream.
Und woher soll man seine alltagstauglichen Klamotten nehmen? Ich mein, sich mit Lackkleidchen oder Corpsepaint in die Schule/auf die Arbeit zu hocken, find ich ein wenig peinlich.
Gut, Claudy666 ist keine Goth Girly sondern eine Black Metal Girly Satire. Aber wenn man es genau nimmt, sind BM Girlies nur finanziell benachteiligte Gothics. ^^
Interessant aber, wieviel Interesse man in seine Kleidung legen kann. Das die dann noch was aussagen muss? Wow. Ich nehme an, dass es sich dabei um platte Phrasen handelt? Übertriebene Selbstdarstellung einer relativ unexotischen Weltanschauung? Der ästhetische Aspekt war imo noch das einzige, was ein derartiges Auftreten gerechtfertigt hätte... ^^
Interessant aber, wieviel Interesse man in seine Kleidung legen kann. Das die dann noch was aussagen muss? Wow. Ich nehme an, dass es sich dabei um platte Phrasen handelt? Übertriebene Selbstdarstellung einer relativ unexotischen Weltanschauung? Der ästhetische Aspekt war imo noch das einzige, was ein derartiges Auftreten gerechtfertigt hätte... ^^
"Ich nehme an, dass es sich dabei um platte Phrasen handelt?"
Nö, eigentlich nicht =) Ich zumindest bin immer von dem überzeugt, was ich sage/tue/schreibe. Bei dir handelt es sich wohl um den Fall "akute Selbstüberschätzung", wenn du glaubst irgendwas über meine Weltanschauung sagen zu können.
Ich weiß ja nicht, ob du über das nachgedacht hast, was du schreibst. Ästhetischer Aspekt, da liegst du natürlich nicht falsch, aber ist Ästhetik nicht auch mit Selbstdarstellung verbunden? (Wem es egal ist, wie er von anderen wahrgenommen wird, legt meist auch keinen Wert auf Ästhetik). Beispiel WGT. Das gleicht schon fast einer Modenschau. Zu sagen "die laufen da alle NUR so gestylt rum, weil es ihnen selbst so doll gefällt" wäre ein bisschen naiv. In dieser tollen "Szene" geht es nun einmal >auch< um Selbstdarstellung.
Aber das ist ja gar nicht der Punkt, wie kann man einen Post nur derartig sinnentfremdend auslegen =\ Für mich ist auch ein Hauptgrund, der "ein derartiges Auftreten" rechtfertigt, Individualität. Ist ja beim Kleidungsstil sowieso schon fast unmöglich zu erreichen. Aber was passiert wohl, wenn jetzt alle zum Xtrax rennen und sich den im Katalog angepriesenen Rüschenfummel oder das Lackkleid kaufen, was sie letztens bei Person XY gesehen haben und ansonsten überhaupt keine Ahnung haben, wie sie dieses Kleidungsstück nun so verwenden/kombinieren, dass es nicht aussieht wie bei jedem anderen. Dann ist da noch weniger Individualität als sowieso schon und es ist nichts anderes, wie als würde man einem Trend folgen. Wenn es jemand schafft einen eigenen Stil zu entwickeln, ist es meiner Meinung nach egal, wenn die Klamotten zum Teil von H&M kommen. Ich halte jedenfalls nicht allzu viel von diesem ganzen Markendreck.
das beispielsweise ist ein Exempel für "eingekauft aber nicht gekonnt eingesetzt". Nicht dass es schlecht aussieht, aber man sieht x Leute, die genauso rumlaufen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. ^^
Nö, eigentlich nicht =) Ich zumindest bin immer von dem überzeugt, was ich sage/tue/schreibe. Bei dir handelt es sich wohl um den Fall "akute Selbstüberschätzung", wenn du glaubst irgendwas über meine Weltanschauung sagen zu können.
Ich weiß ja nicht, ob du über das nachgedacht hast, was du schreibst. Ästhetischer Aspekt, da liegst du natürlich nicht falsch, aber ist Ästhetik nicht auch mit Selbstdarstellung verbunden? (Wem es egal ist, wie er von anderen wahrgenommen wird, legt meist auch keinen Wert auf Ästhetik). Beispiel WGT. Das gleicht schon fast einer Modenschau. Zu sagen "die laufen da alle NUR so gestylt rum, weil es ihnen selbst so doll gefällt" wäre ein bisschen naiv. In dieser tollen "Szene" geht es nun einmal >auch< um Selbstdarstellung.
Aber das ist ja gar nicht der Punkt, wie kann man einen Post nur derartig sinnentfremdend auslegen =\ Für mich ist auch ein Hauptgrund, der "ein derartiges Auftreten" rechtfertigt, Individualität. Ist ja beim Kleidungsstil sowieso schon fast unmöglich zu erreichen. Aber was passiert wohl, wenn jetzt alle zum Xtrax rennen und sich den im Katalog angepriesenen Rüschenfummel oder das Lackkleid kaufen, was sie letztens bei Person XY gesehen haben und ansonsten überhaupt keine Ahnung haben, wie sie dieses Kleidungsstück nun so verwenden/kombinieren, dass es nicht aussieht wie bei jedem anderen. Dann ist da noch weniger Individualität als sowieso schon und es ist nichts anderes, wie als würde man einem Trend folgen. Wenn es jemand schafft einen eigenen Stil zu entwickeln, ist es meiner Meinung nach egal, wenn die Klamotten zum Teil von H&M kommen. Ich halte jedenfalls nicht allzu viel von diesem ganzen Markendreck.
das beispielsweise ist ein Exempel für "eingekauft aber nicht gekonnt eingesetzt". Nicht dass es schlecht aussieht, aber man sieht x Leute, die genauso rumlaufen. Nicht mehr und nicht weniger wollte ich sagen. ^^
hey goth style ist col...manche übertreibens halt,aber die gibt es überall
ich schmink mich jetzt schon ewig lange schwarz und zie mich auch so an,aber bis jetzt hab ich noch keine kommentare gehört und die bösen blicke reizen mcih besonders-ich liebe es halt zu provozieren
aber gothic style hat nix mit satanismus und so zu tun
es gibt immer schwarze schafe,die sich ind diese richtungen verirren und nicht alle goths sind gleich
es gibt solche und solche
ich schmink mich jetzt schon ewig lange schwarz und zie mich auch so an,aber bis jetzt hab ich noch keine kommentare gehört und die bösen blicke reizen mcih besonders-ich liebe es halt zu provozieren
aber gothic style hat nix mit satanismus und so zu tun
es gibt immer schwarze schafe,die sich ind diese richtungen verirren und nicht alle goths sind gleich
es gibt solche und solche
achja
aus meiner erfahrung:
das schlimmste was ihr bei goths tun könnt ist verachtung,intoleranz und spott..wenn leute mein make up scheiße fanden,wurdes immer schlimmer
aus meiner erfahrung:
das schlimmste was ihr bei goths tun könnt ist verachtung,intoleranz und spott..wenn leute mein make up scheiße fanden,wurdes immer schlimmer
Über 50 % aller Menschen, die sich als Goth bezeichnen, sind meiner Meinung nach alle falsch. Niemand von denen kann dir sagen was Gothic ist. Da kommen nur solch dumme Erklärungen wie "Gothic ist eine Lebenseinstellung und das kann man nicht erklären. Das ist bei jedem anders bla bla bla" Und diese sind dann meist auch noch intollerant gegenüber alles, was sie nicht als Gothic ansehen. Und wie man von einigen hier so gut erkennnen kann, legen sie das Hauptaugenmerk von Goth auf das Aussehen und nicht auf das Innere solcher Menschen. Toll das alles
ich komme aus köln und hier sind gothics noch die unauffälligsten
jedem tierschen sein pläisierchen
und jeder jeck is anders
soll heißen: jedem seinen spaß und jeder ist anders
ist hier grundgesetz :D :D
aber einige leute ich meine irgendwo ist es ja auch übertrieben , es weicht vom normalen ab, das ist aber auch schon irgendwie wieder normal. ich verstehe nur nicht warum man sich über sowas profilien muss...
vielleicht weil ich kein goth bin?
jedem tierschen sein pläisierchen
und jeder jeck is anders
soll heißen: jedem seinen spaß und jeder ist anders
ist hier grundgesetz :D :D
aber einige leute ich meine irgendwo ist es ja auch übertrieben , es weicht vom normalen ab, das ist aber auch schon irgendwie wieder normal. ich verstehe nur nicht warum man sich über sowas profilien muss...
vielleicht weil ich kein goth bin?
@Kriss. Wenn du uns hier eine allgemeingültige Definition präsentieren kannst, kriegst du 'nen Keks... Und über die Hälfte der Leute als falsch zu bezeichnen, zeugt auch nicht unbedingt von Toleranz, obwohl ich dir sogar Recht geben würde, dass sehr viele bei dieser Frage irgendwelche Floskeln von diversen Internetseiten nachlabern, ohne dazu auch zu stehen. Die Szene ist eben eine komplett andere als die in den 80ern, daran lässt sich nichts ändern. Ich hab's oft genug bereut, nicht 20 Jahre früher geboren zu sein. Es ist halt alles zum kotzen oberflächlich geworden. Egal wo man hingeht, man wird fast überall von irgendwelchen selbsternannten Gurus dumm angeglotzt, wenn man nicht bei denen ins Bild passt und das find ich schade. Deshalb fühl ich mich dieser Szene, genauso wie jeder anderen, kein Stück verbunden.
Und einen Grund dafür, dass hier die meisten über's Aussehen sprechen kann ich dir auch nennen. Es ist nunmal ein wichtiger Aspekt und dieser Thread heißt eben "Gothic-Style" und nicht "Gothic-Lifestyle" =) Über Zweiteres könnte man HIER sowieso nicht diskutieren.
Und einen Grund dafür, dass hier die meisten über's Aussehen sprechen kann ich dir auch nennen. Es ist nunmal ein wichtiger Aspekt und dieser Thread heißt eben "Gothic-Style" und nicht "Gothic-Lifestyle" =) Über Zweiteres könnte man HIER sowieso nicht diskutieren.
Allegra hat da was wichtiges gesagt, denk' ich. Der Thread (und der Erstpost) gehen eigentlich um die "Gothic-Mode" nicht um "Mode-Gothics". Klar, das das auch ein bisserl die Gothic Philosophie und so weiter reinspielen, aber nichtsdestotrotz ist ne Diskussion über was "echt Goth" oda "tru meddl" ist, weit am Thema vorbei.
(Im übrigen: so toll waren die 80er auch net, Du hast da net viel verpasst)
(Im übrigen: so toll waren die 80er auch net, Du hast da net viel verpasst)
also ich find den stilk cht toll...ich selbst stöber in versandhäusern und dem laden bei mir in der näh herum und spa auch zureit wieder für eine hose...bei mir reicht schon, eine normale schwarze hose dann so ein schwarzes oberteil, dass die leute komisch gucken...mein vater hat mich als ich mal komplett schwarz zur schule wollt total seltsam angeguckt...
Allegra danke, aber Kekse bekomm ich lieber so geschenkt ohne was dafür machen zu müssen ;)
Und ich glaub sowas würdest du eh ohne mich noch finden. Und das über die Hälfte aller, die sich als Gothic bezeichnen, für mich falsch sind, hat nichts mit Intoleranz zu tun. (Ich kann ihre Falschheit ja tolerieren *g* ) Das ist einfach eine Erfahrung, die ich mit solchen Menschen gemacht habe. Sie widersprechen sich selbst. Meinen Goth zu sein, passen sich aber einfach nur den anderen Goths an. Soviel zum Thema Individualismus.
"Schaltet - die Menschen - Maschinen - gleich und seht -
Im Gleichschritt - sie schreiten - ganz ohne - Bedacht und -
Sie glauben - zusammen - verschieden - zu sein und -
Ganz eigen - ganz frei und - selbstbestimmt - zu sein" (Lacrimosa)
Und ich glaub sowas würdest du eh ohne mich noch finden. Und das über die Hälfte aller, die sich als Gothic bezeichnen, für mich falsch sind, hat nichts mit Intoleranz zu tun. (Ich kann ihre Falschheit ja tolerieren *g* ) Das ist einfach eine Erfahrung, die ich mit solchen Menschen gemacht habe. Sie widersprechen sich selbst. Meinen Goth zu sein, passen sich aber einfach nur den anderen Goths an. Soviel zum Thema Individualismus.
"Schaltet - die Menschen - Maschinen - gleich und seht -
Im Gleichschritt - sie schreiten - ganz ohne - Bedacht und -
Sie glauben - zusammen - verschieden - zu sein und -
Ganz eigen - ganz frei und - selbstbestimmt - zu sein" (Lacrimosa)
@ Kriss, wie viele Gothics kennst du denn um soetwas behaupten zu können. Du schreibst, dass für dich über dir Hälfte der Leute falsch sind, aber kennst nochnichtmal einen kleinen Teil von Ihnen. Nur weil man mit ein paar von den Leuten keine gute Erfahrung gemacht hat, kann man nicht gleich alle als schlecht, falsch oder wie auch immer bezeichnen.
"aber kennst nochnichtmal einen kleinen Teil von Ihnen"
nettes Vorurteil +g+
genau das mein ich. Erst einen Thread aufmachen, der was mit Gothic zu tun hat und dann Vorurteile zu haben.
Mir schwirrt so im Hinterkopf rum, dass Goths Vorurteile nicht mögen und ablehnen.
Es ist wohl logisch, dass ich nicht die Hälfte aller Menschen kenne, die sich als Goth bezeichnen. Das sich andere das denken können setz ich mal für Menschen, die schreiben können, vorraus. Das mit "über die Hälfte" war lediglich eine Aufrundung. In meiner unmittelbaren Umgebung wohnen in etw 3 1/2 Millionen Einwohner. (Davon ist ein Teil Goth) Da ich Gothic höre und somit relativ viel mit Goths zu tun habe, kenn ich wohl leicht mehr Goths als du glauben magst und daher nehm ich mir einfach mal das recht herraus frei nach meiner Meinung zu urteilen. Dafür hat schließlich ein Mensch ein Hirn.
nettes Vorurteil +g+
genau das mein ich. Erst einen Thread aufmachen, der was mit Gothic zu tun hat und dann Vorurteile zu haben.
Mir schwirrt so im Hinterkopf rum, dass Goths Vorurteile nicht mögen und ablehnen.
Es ist wohl logisch, dass ich nicht die Hälfte aller Menschen kenne, die sich als Goth bezeichnen. Das sich andere das denken können setz ich mal für Menschen, die schreiben können, vorraus. Das mit "über die Hälfte" war lediglich eine Aufrundung. In meiner unmittelbaren Umgebung wohnen in etw 3 1/2 Millionen Einwohner. (Davon ist ein Teil Goth) Da ich Gothic höre und somit relativ viel mit Goths zu tun habe, kenn ich wohl leicht mehr Goths als du glauben magst und daher nehm ich mir einfach mal das recht herraus frei nach meiner Meinung zu urteilen. Dafür hat schließlich ein Mensch ein Hirn.
Klar kannst du deine eigene Meinung haben, aber ich bin nicht diejenige die hier Vorurteile hat über dich oder sonstwen.
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe mit den "über die Hälfte der Leute sind falsch", aber das hört sich nun mal ganz nach Vorurteil an, dann hättest du vielleicht schreiben sollen "über die Hälfte der Goths, die ich kenne, sind falsch." Das wäre wesentlich verständlicher gewesen :p :)
Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe mit den "über die Hälfte der Leute sind falsch", aber das hört sich nun mal ganz nach Vorurteil an, dann hättest du vielleicht schreiben sollen "über die Hälfte der Goths, die ich kenne, sind falsch." Das wäre wesentlich verständlicher gewesen :p :)
Ich habe es interessant gefunden,habe mich passend dazu
angezogen,doch mußte feststellen,daß diese Richtung das größte Schubladendenken überhaupt ist.Richtig ? Falsch?
Was ist was ?Wie kann man den das beurteilen,da eh jeder seine Probleme mit sich schleppt.Ich schätze dazu gehört doch der,der mit der Sache nichts zu tun hat ,oder der,der auch was damit anzufangen weiß,oder sind alle Opfer die einem Trend folgen?
Die Antwort ist Schubladendenken.
angezogen,doch mußte feststellen,daß diese Richtung das größte Schubladendenken überhaupt ist.Richtig ? Falsch?
Was ist was ?Wie kann man den das beurteilen,da eh jeder seine Probleme mit sich schleppt.Ich schätze dazu gehört doch der,der mit der Sache nichts zu tun hat ,oder der,der auch was damit anzufangen weiß,oder sind alle Opfer die einem Trend folgen?
Die Antwort ist Schubladendenken.
Schrecklich :-( omg sowas sieht scheiße aus...die armen Kinder...auch alle in Schwanz und werden verkloppt und gemobbt...oh ne auf gar keinen Fall.
Ja, ich weiß, Menschen wie ich sind schon arm dran ... *seeeuuufz* Wusste gar nicht, dass ich gemobbt werde^^
Und wenn das scheiße aussieht, wie sieht's dann aus, wenn sich jemand anzieht, als wäre er in den Farbtopf gefallen?
Und wenn das scheiße aussieht, wie sieht's dann aus, wenn sich jemand anzieht, als wäre er in den Farbtopf gefallen?
gothic? des is do dieses schwarze ding da
oh mein gott ganganz schlimm ich weiss jar nit was das sein soll manche haun sich nägel in de ohrn was soll dat sein mannomanno man nenenene ich glaub die machn das do nua weil die zu wenig ufmerksamkeit bekomm oda so ne
oh mein gott ganganz schlimm ich weiss jar nit was das sein soll manche haun sich nägel in de ohrn was soll dat sein mannomanno man nenenene ich glaub die machn das do nua weil die zu wenig ufmerksamkeit bekomm oda so ne
100 Punkte an ol dirty bastard. Genau Gothic ist dieses schwarze ding da, dass sich nägel in die Ohren haut. Man erinnere sich an Van Gogh.
Also der hat es sich ja bloß abgeschnitten. Nägel reinhauen find ich da noch um einiges perverser. Aber da es doch schon einigermaßen pervers ist, sich ein Ohr abzuschneiden und pervers = Gothic, müsste van Gogh ja eigentlich ein Gothic gewesen sein... Dafür sprechen würde auch Flomos interessante These. Es ist alles möglich, Schneewittchen war schließlich auch ein Gothic, und die sieben Zwerge alle Black bzw. Viking Metaller (durch die Untertage-Arbeit ersparten die sich das Corpsepaint).
Manchmal könnte ich mir echt die nächstbeste Waffe nehmen und lachend alles niederstechen. Und daran sind weder Egoshooter (die stinken sowieso), noch böse Musik schuld, sondern so ignorante Menschen wie dirty bastard oder Opa19, obwohl die zwei hier noch nicht die Schlimmsten ihrer Art sind. Aaaber zum Glück habe ich genug Selbstbeherrschung. =)
Manchmal könnte ich mir echt die nächstbeste Waffe nehmen und lachend alles niederstechen. Und daran sind weder Egoshooter (die stinken sowieso), noch böse Musik schuld, sondern so ignorante Menschen wie dirty bastard oder Opa19, obwohl die zwei hier noch nicht die Schlimmsten ihrer Art sind. Aaaber zum Glück habe ich genug Selbstbeherrschung. =)
Wie gut, daß sich mit einer gesunden Portion Humor auch Forenposts (welche man eh net so ernst nehmen sollte) besser ertragen lassen. :D
komm do komm do
ne joke aber dies is mai meinung zu gothic
find ich voll komisch
is do au so mit zu wenig ufmerksamkeit
ne joke aber dies is mai meinung zu gothic
find ich voll komisch
is do au so mit zu wenig ufmerksamkeit
Oh God, 90% von denen sind chronisch depressiv und wälgen am liebsten in Selbstmitleid. Wenn man versucht die zu verstehen, dann gehts dir annen Kragen... merkwürdig aber war bis jetzt bei allen der Fall!
"An die dumme Stirne gehört als Argument von Rechts wegen die geballte Faust" (F.N.)
Soso. 90% also. Woher hast du die Zahlen? Erfahrungswerte? Erfahrungswerte reichen leider nicht, es sei denn du kennst mindestens so... an die 1000 Gothics.
Flomo, ich geb zu, dass es ein wenig statistikverfälschend ist, wenn man das nur mit 4en erlebt hat. Aber wenn man dann hört: "Hey Lina, ich hab mir mal deine Klinge ausgeliehen, meine ist stumpf!" Ich komm da echt schwer ins Grübeln!
Das ist ja sogar schon zu übertrieben um zu sagen, dass es irgendwelche Null-Ahnung-Gruftis waren. Meinst du nicht, dass das satirisch gemeint gewesen sein könnte? Selbstironie ist doch was Tolles.
Nein, auf keinen Fall. Die beiden waren schon bei diversen Psychatern, um ihr SVV zu therapieren. Die Arme sind auch mit Narben malträtriert. Also ich bekomm da echt Pickel...
also von 4 Menschen auf die Allgemeineheit schließen, ist nicht sehr schlau. Da könnt ich mir jetzt locker aus jeder möglichen Gruppierung 4 Spasten raussuchen mit dem Verallgemeinerungsergebnis "Menschen sind Spasten" . Das du dann als Mensch auch darunter fällst, dafür könnt ich dann auch nichts...irgendwie alles so schön sinnfrei hier
Wir haben ja nun in genug Threads ausdiskutiert, dass Goths total depressiv sind und sich immer selbst verstümmeln.
Ist klar.
Ist klar.
Das ist jetzt aber irreführend... Ich finde den Schluss "Menschen sind Spasten" gar nicht so abwegig *lol* Zumindest im Allgemeinen. Klar gibt es Menschen die für einen selbst weniger spastisch sind als andere, aber im Grunde ist der Mensch schlecht.
So, wenn man jetzt aber davon absieht hat Kriss Recht. Keiner hat Lust sich mit den "Spasten" seiner Kultur/Subkultur in einen Topf werfen zu lassen. Zu behaupten alle Gruftis seien selbstmordgefährdete Aufmerksamkeitsdefizitkinder ist nichts anderes als zu sagen "alle Moslems sind Selbstmordattentäter" oder "alle Tekker (oder wie auch immer) schlucken Extasy". Darüber würden sich entsprechende Leute auch aufregen.
So, wenn man jetzt aber davon absieht hat Kriss Recht. Keiner hat Lust sich mit den "Spasten" seiner Kultur/Subkultur in einen Topf werfen zu lassen. Zu behaupten alle Gruftis seien selbstmordgefährdete Aufmerksamkeitsdefizitkinder ist nichts anderes als zu sagen "alle Moslems sind Selbstmordattentäter" oder "alle Tekker (oder wie auch immer) schlucken Extasy". Darüber würden sich entsprechende Leute auch aufregen.
Wir haben ja nun in genug Threads ausdiskutiert, dass Goths total depressiv sind und sich immer selbst verstümmeln.
soso, mein Freund ist also depressiv und verstümmelt sich selbst. Danke, dass ich das auch mal erfahre. Aber komisch.......warum habe ich bloß die ganze Zeit, wo ich mit ihm zusammen war das nicht gemerkt? ich muaa echt ein Brett vor dem Kopf haben.
Für mich sa dass j a immer so aus, als wäre er total humorvoll und ziehmlich gepflegt...
...
nein, mal ehrlich! Man kann doch nicht alle gothics über einen Kamm scheren!
Ich kenne mehrere von ihnen, die meinsten sind total nett, hilfsbereit und freudlich: ich habe da echt kein Problem mit, und wenn jemand so (wie oben genannt) über Gothics urteil, hat er echt keine Ahnung, was das wirklich für Leute sind!
Zu dem Schminken von Männern, mag ich eigentlich nicht so, macht mein freund zum Glück auch nit, und die Nägel lackiert er sich mir zu liebe nicht schwarz...aber mehr ändert er auch nicht...
Und das man Gothic ist heißt ja auch nicht gleich, dass man sich total aufgetakel schminkt und so, kenne genug, die das nciht tun!
soso, mein Freund ist also depressiv und verstümmelt sich selbst. Danke, dass ich das auch mal erfahre. Aber komisch.......warum habe ich bloß die ganze Zeit, wo ich mit ihm zusammen war das nicht gemerkt? ich muaa echt ein Brett vor dem Kopf haben.
Für mich sa dass j a immer so aus, als wäre er total humorvoll und ziehmlich gepflegt...
...
nein, mal ehrlich! Man kann doch nicht alle gothics über einen Kamm scheren!
Ich kenne mehrere von ihnen, die meinsten sind total nett, hilfsbereit und freudlich: ich habe da echt kein Problem mit, und wenn jemand so (wie oben genannt) über Gothics urteil, hat er echt keine Ahnung, was das wirklich für Leute sind!
Zu dem Schminken von Männern, mag ich eigentlich nicht so, macht mein freund zum Glück auch nit, und die Nägel lackiert er sich mir zu liebe nicht schwarz...aber mehr ändert er auch nicht...
Und das man Gothic ist heißt ja auch nicht gleich, dass man sich total aufgetakel schminkt und so, kenne genug, die das nciht tun!
So langsam glaub ich das Forum hier ist nen Sammelbecken für Existenzen die keine Ironie verstehen. Sieht man den nicht, dass "Wir haben ja nun in genug Threads ausdiskutiert, dass Goths total depressiv sind und sich immer selbst verstümmeln.
Ist klar." ironisch gemeint ist (so fass ich das jedenfalls auf)
Ist klar." ironisch gemeint ist (so fass ich das jedenfalls auf)
Ja, herrgott, aus mir sprach die pure Ironie.
Das nächste mal schreibe ich es explizit dazu, Medusa.
Das nächste mal schreibe ich es explizit dazu, Medusa.
ok, kann ja halt nicht jeder so schlau sein. Ich habe das nämlich nciht gemerkt, nein, sonst hätt ich das ja nichjt gschrieben. Bin nur gewohnt, das viele Leute so denken und das regt mich dann voll auf!
Gnihi, was jetzt genau?
Wir nehmen depressive Menschen zu ernst? :>
Wir nehmen depressive Menschen zu ernst? :>
Hab ich schon. Und jetzt red hier nicht so einen Quark zusammen.
Obwohl, wieso nicht; Thread ist eh im Arsch.
Obwohl, wieso nicht; Thread ist eh im Arsch.
Also ich finde es nicht Schlimm mein bester Freund ist selbst ein Gothic und bei ihn sieht es gut aus
Also Wenn man es nicht kann sieht es kacke aus wenn man es kann sieht es gut aus
Also Wenn man es nicht kann sieht es kacke aus wenn man es kann sieht es gut aus
Sag mal, sind bei deiner Tastatur die Satzzeichen kaputt ...?
Kann man ja mal anmerken, wenn hier eh keiner mehr todernst bleibt^^
Kann man ja mal anmerken, wenn hier eh keiner mehr todernst bleibt^^
Bei mir an der Tastatur ist einiges Kaputt, ich kaufe mir bald ne neue :) !!!!!
"Also Wenn man es nicht kann sieht es kacke aus wenn man es kann sieht es gut aus"
Könnte eventuell auch etwas mit dem Geschmack zusammenhängen...
Könnte eventuell auch etwas mit dem Geschmack zusammenhängen...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.