Hey Ho!
Ich (Und 2 andere Kollegen) wollen auf das "The Wohl$tandskinder" Konzert bei uns in der Nähe... (In 4 Wochen ^^)
Zuerst waren wir zu Fünft aber Eltern haben es dann doch nicht zugelassen weil wir zu jung wären (Wir sind 14 Jahre jung ;D)...
Nun sind wir zu dritt, Karten liegen auf dem Tisch (Wunderbares gefühl ^^) und alles scheint zu passen..
Nur meine Frage ist:
Gibt es ein Mindestalter für solche Konzis?
Nicht das wir am Ende nicht reingelassen werden -.-*
Danke für eure Antworten!
Ich (Und 2 andere Kollegen) wollen auf das "The Wohl$tandskinder" Konzert bei uns in der Nähe... (In 4 Wochen ^^)
Zuerst waren wir zu Fünft aber Eltern haben es dann doch nicht zugelassen weil wir zu jung wären (Wir sind 14 Jahre jung ;D)...
Nun sind wir zu dritt, Karten liegen auf dem Tisch (Wunderbares gefühl ^^) und alles scheint zu passen..
Nur meine Frage ist:
Gibt es ein Mindestalter für solche Konzis?
Nicht das wir am Ende nicht reingelassen werden -.-*
Danke für eure Antworten!
über 14jährige unter 16jährige (das ist mal ein Ausdruck) dürfen bis 22 Uhr ohne Begleitung erwachsener öffentliche Veranstaltungen besuchen. Kommt also drauf an, wann das Konzert zu Ende ist. Letztlich erfahrt ihr es eh erst am Eingang...
Dennoch haben die Eltern das letzte Wort und werden die Nichteinhaltung ihrer Order sicherlich sanktionieren.
(Außerdem stört's doch die anderen Konzertbesucher, wenn überall die Kinders rumwuseln ^^ - nicht persönlich gemeint.)
(Außerdem stört's doch die anderen Konzertbesucher, wenn überall die Kinders rumwuseln ^^ - nicht persönlich gemeint.)
@Flomo:
Darum gings mir auch nicht, ich wollt nur sicherstellen das wir reinkommen ^^
Zum zweiten sag ich jetzt einfach mal nichts ;)Und die Wohlstandskinder wirds wohl kaum ärgern wenn kinder da sind ;)
Darum gings mir auch nicht, ich wollt nur sicherstellen das wir reinkommen ^^
Zum zweiten sag ich jetzt einfach mal nichts ;)Und die Wohlstandskinder wirds wohl kaum ärgern wenn kinder da sind ;)
Die kontrollieren da wohl eh kaum, das ist mir noch nie untergekommen, dass die auf solchen Veranstaltungen z.B. den Perso sehn wollen ... wird schon hinhaun :)
Jo, denk ich auch ^^
Wollt nur ma so hören ob ihr da vllt schonmal stress hattet und so XD
Wollt nur ma so hören ob ihr da vllt schonmal stress hattet und so XD
Alterskontrollen gibt es eher selten. Meist gibts halt nur Taschenkontrollen
Ja, aber selbst da sind die manchmal mehr als schlampig. Die haben's im Ernst gebracht und mich mit einem an meinem Gürtel hängenden Messer in die Halle gelassen ...
Dazu muss ich sagen, dass ich das Ding auch nur im allerhöchsten Notfall als Waffe verwenden würde (zumal es etwas ... kleiner dimensioniert ist ...), aber wenn da mal so ein leicht agressiver und zudem noch angetrunkener Mensch daherkäme ... naja, ich weiß nicht ...
Dazu muss ich sagen, dass ich das Ding auch nur im allerhöchsten Notfall als Waffe verwenden würde (zumal es etwas ... kleiner dimensioniert ist ...), aber wenn da mal so ein leicht agressiver und zudem noch angetrunkener Mensch daherkäme ... naja, ich weiß nicht ...
Also ich bin auch mit 14 allein auf nem Konzert gewesen
Das dürfte eigentlich kein Problem sein
Niemand fragt dich da nach deinem Alter
Du bist schließlich zahlender Kunde ;)
Das dürfte eigentlich kein Problem sein
Niemand fragt dich da nach deinem Alter
Du bist schließlich zahlender Kunde ;)
Ja, aber den zahlenden Kunden muss man den Kaufpreis nicht erstatten, wenn er zu jung ist und man ihn nicht wieder reinlässt. Na gut, schlechte PR, aber die älteren Fans wird's wenig stören.
leider muß ich euch mitteilen,dass aus Gründen des Jugendschutzgesetzes,
es nicht möglich ist Jugendliche unter 16 Jahren Einlass zu gewähren.
Da die Veranstaltung voraussichtlich erst nach 24.00 Uhr endet, können
wir zu meinem Bedauern nicht anders handeln, da wir uns sonst strafbar
machen. Ich hoffe auf euer Verständnis hierfür.
Viele Grüße
Laut eMail der Konzertbetreibers :(
Scheiß drauf, ich versuch's so und wenn muss mein Daddy mit rinne :D
es nicht möglich ist Jugendliche unter 16 Jahren Einlass zu gewähren.
Da die Veranstaltung voraussichtlich erst nach 24.00 Uhr endet, können
wir zu meinem Bedauern nicht anders handeln, da wir uns sonst strafbar
machen. Ich hoffe auf euer Verständnis hierfür.
Viele Grüße
Laut eMail der Konzertbetreibers :(
Scheiß drauf, ich versuch's so und wenn muss mein Daddy mit rinne :D
Was wäre das auch für ein Konzert, welches um Mitternacht schon zuende ist x_X
Ich geh am morgen Abend auf ein Konzert.^^
Und freitag in aller frühe hab ich Geschichte-Schularbeit
toll oder? *g*
Und freitag in aller frühe hab ich Geschichte-Schularbeit
toll oder? *g*
Ja, subba =) Aber wer feiern kann, der muss auch arbeiten können. Ich lass mir das Gorgoroth und 1349 Konzert nächsten Mittwoch auch nicht von der Klausur am Donnerstag nehmen.
Schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe. Wenn du dich jetzt bitte auf den Steinaltar legen würdest, Allegra.
War nicht eine Jungfrau gefordert?
Und wenn wir dich auch noch gleich mitopfern, gibt es einen weniger von diesen "ich fühl mich grundlos überlegen"-Menschen auf der Welt. Na, wie hört sich das an? =) Du bist witzig.
Und wenn wir dich auch noch gleich mitopfern, gibt es einen weniger von diesen "ich fühl mich grundlos überlegen"-Menschen auf der Welt. Na, wie hört sich das an? =) Du bist witzig.
Wenn es ein richtes Konzert ist, was bis nachts dauert, braucht man bis zu 16 Jahren einen Erziehungsberechtigten dabei. Das darf auch ein Bekannter sein mit entsprechendem Formular, allerdings kein Freund, selbst, wenn dieser volljährig ist.
Die meisten Betreiber sehen da zwar drüber hinweg, wenn das aber mit Erfolg nachgewiesen werden kann, kann der ganze Laden dicht gemacht werden! Deshalb kennen übrigens auch größere Kinos keine Gnade und wenn auch nur ein einziger Tag zum Mindestalter fehlt. Die können ja nie wissen, ob diejenigen nicht nur Testpersonen sind und gerade Stichproben machen.
Aber bei Konzerten wird das wie gesagt nicht so eng gesehen. Ausprobieren. :-)
Die meisten Betreiber sehen da zwar drüber hinweg, wenn das aber mit Erfolg nachgewiesen werden kann, kann der ganze Laden dicht gemacht werden! Deshalb kennen übrigens auch größere Kinos keine Gnade und wenn auch nur ein einziger Tag zum Mindestalter fehlt. Die können ja nie wissen, ob diejenigen nicht nur Testpersonen sind und gerade Stichproben machen.
Aber bei Konzerten wird das wie gesagt nicht so eng gesehen. Ausprobieren. :-)
Die Sache mit der Jungfräulichkeit ist reine Showsache. Kein Gott des Multiversums achtet darauf...
Und was heißt hier "grundlos"-- ? Äääh, ich meine: Was heißt hier "sich überlegen fühlend"? ^^
Und was heißt hier "grundlos"-- ? Äääh, ich meine: Was heißt hier "sich überlegen fühlend"? ^^
"Das darf auch ein Bekannter sein mit entsprechendem Formular, allerdings kein Freund, selbst, wenn dieser volljährig ist."
So weit ich weiß ist es egal, wer das Formular hat, solange dieser volljährig ist.
Wie wollen die denn sehen, ob das ein Freund oder ein Bekannter ist? ;)
So weit ich weiß ist es egal, wer das Formular hat, solange dieser volljährig ist.
Wie wollen die denn sehen, ob das ein Freund oder ein Bekannter ist? ;)
Ich würd aufpassen. Wenn es ein kleiner Club ist, kannst du es meißt vergessen. Aber je größer das Konzert ist desto besser.
C4: Also derjenige sollte dann schon so um die 25 rum sein, nicht selbst noch so ein junges Würstchen. Und wenn da jemand mit der zwei Jahre älteren Begleitperson hingeht, ist es relativ naheliegend, dass das nur Freunde sind.
Naja ich weiß net wirklich wie es bei diesem club aussieht, aber ich denke wenn es kein wirklich großes konzert ist (und ich denke 700 leute sind recht wenig)kommst du da schon rein.Ich denke das is halt blos nen gig und da achtet meist niemand drauf wie alt du bist ,wenn du net grad wie 11 aussiehst.ich war auch mit 13 bei meinem ersten gig und kam da ohne probleme rein.
außerdem können es sich die wohlstandskinder net leisten keinen unter 16 reinzulassen, dann könnten sie gleich aufhören zu spielen weil keine kohle reinkommt^^
außerdem können es sich die wohlstandskinder net leisten keinen unter 16 reinzulassen, dann könnten sie gleich aufhören zu spielen weil keine kohle reinkommt^^
Wieviele Zeckenkonzis gibts denn hier eigentlich?Oh man...
Vivi änder mal dein Profilavatar O.o
zu deiner Frage: meistens geht ein Konzi bis 1 Uhr nachts.Von daher lohnt es sich nicht, wenn du 14 bist und nur bis 22 Uhr da bleiben kannst, denn dann fängt die Band awhrscheinlich an zu spielen.
Vivi änder mal dein Profilavatar O.o
zu deiner Frage: meistens geht ein Konzi bis 1 Uhr nachts.Von daher lohnt es sich nicht, wenn du 14 bist und nur bis 22 Uhr da bleiben kannst, denn dann fängt die Band awhrscheinlich an zu spielen.
"<wasauchimmer> gegen rassismus" ist doch gut. Alles gegen Rassismus, diese Anschauung ungebildeter Menschen o.O
Wird Zeit, die Vernunftskeule wieder auszupacken...
Wird Zeit, die Vernunftskeule wieder auszupacken...
Jaja, der Landser vom arischen Widerstand mit der gesunden rechten Meinung... das ich nicht lache.
Ich hab ja nixx gegen skins aber das ist peinlich >.>
Bitte äußer dich nichtmehr zu dem Thema und eröffne einen neuen thread wo du dann deinen führer loben kannst :/
Den sparwitz mit den Wohlstandskinder überseh ich mal @ galgenknüpfer :P
Und Aggropop is aggressive Popmusik xD
Bitte äußer dich nichtmehr zu dem Thema und eröffne einen neuen thread wo du dann deinen führer loben kannst :/
Den sparwitz mit den Wohlstandskinder überseh ich mal @ galgenknüpfer :P
Und Aggropop is aggressive Popmusik xD
Ja war ja eher als scherz gemeint^^hab ja auch ne cd von denen, aber auf diese art von punkrock steh ich einfach net^^
@Landser:
meine meinung kannst du im profil lesen,
ich habe nichts gegen politische diskusionen(auch wenn sich dann die meißten"linken" und "rechten" eh nur mit parolen bewerfen und ihre dummheit und naivität nur noch weiter zur schau stellen),
aber das hier ist kein politisches thema und du hättest dir das erste kommentar sparen können.
@Landser:
meine meinung kannst du im profil lesen,
ich habe nichts gegen politische diskusionen(auch wenn sich dann die meißten"linken" und "rechten" eh nur mit parolen bewerfen und ihre dummheit und naivität nur noch weiter zur schau stellen),
aber das hier ist kein politisches thema und du hättest dir das erste kommentar sparen können.
@Vivi
Einen Führer brauch ich mit Sichrheit nicht...ich geh meinen eigenen Weg, auch wenn ihr den nicht kapiert.Werdet ihr wahrscheinlich auch nie.
Ihr wisst nicht mal für was wir stehen, also denkt erstmal nach, bevor ihr von Führer labert.
Einen Führer brauch ich mit Sichrheit nicht...ich geh meinen eigenen Weg, auch wenn ihr den nicht kapiert.Werdet ihr wahrscheinlich auch nie.
Ihr wisst nicht mal für was wir stehen, also denkt erstmal nach, bevor ihr von Führer labert.
Ja, Sido is auch voll hart, alter.
Der disst deine Mama und dein Papa auch, dann gibts fetten Beef~!
Sido = Kindergarten.
Der disst deine Mama und dein Papa auch, dann gibts fetten Beef~!
Sido = Kindergarten.
Star-Sim, nich gut ^^ Das gibt nur Stress mit Hoppern...
@Landser: Begraben wir das, hat nichts mit dem Topic zu tun. Aber wofür du stehst würde mich trotzdem interressieren :)
Und nochmal zu Sido: Doch , die Konzis sind hart, aber nur für Sido der nen paar aufs Maul bekommt/verteilt... xD
@Landser: Begraben wir das, hat nichts mit dem Topic zu tun. Aber wofür du stehst würde mich trotzdem interressieren :)
Und nochmal zu Sido: Doch , die Konzis sind hart, aber nur für Sido der nen paar aufs Maul bekommt/verteilt... xD
Alles klar, Landser 
Es gibt Dinge, die man vermutlich nicht verstehen muss.

Es gibt Dinge, die man vermutlich nicht verstehen muss.
Wers glaubt, bitte igrnoriert metallica ^^
Der is ja schlimmer als Landser xD
Der is ja schlimmer als Landser xD
da dürfen auch unter 16jährige rein. sonst müssten ja die hauptakteure zu hause bleiben. lol... (oder sind die jetzt schon älter? Hoffnung auf einen baldiges Ableben auf natürlichem Wege ist jedenfalls nicht gegeben...)
Also neuerdings werden irgendwie in meinem Raum die Kontrollen irgendwie härter...ich war letzens bei nem konzert und der typ am einlass hat mich fast 5 min gefilzt ö.Ö erst körper, dann rucksack komplett und dann wollte er sogar noch sehn was in meiner federtasche ist..dabei seh ich doch so unschuldig aus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.