Buss- und Bettag (Gesellschaft)

Buss- und Bettag (Gesellschaft)

Ist es ein Werktag (geschäfte offen Etc.)
Schön, dass du uns Nichtswissende aufklärst.
Das war eine Frage. (nur ohne "?")
Ja, es sei denn Du wohnst in Sachsen.
Danke. Sorry, wegen dem "?"
Juhu, Bus und Bettag lasst uns alle ein Fest feiern und beten und Buse tun. Nein danke.lol. Wann is der denn?
Bu"ß"
Er ist morgen. ;o)
Morgen, und er ist eigentlich ein ev. Feiertag...
Buß- und Bettag gibt's nur noch in Sachsen als Feiertag.
In den anderen Bundesländern wurde er schon vor n paar Jahren abgeschafft. Weiß, dass in Brandenburg und Meck Pom da sonst auch immer frei war.
In Bayern ist wenigstens Schulfrei Smiley
Es ist kein Feiertag, außer in Sachsen. Und die haben den auch nur behalten, weil sie dafür 0,7% Steuern zahlen (monatlich bezogen auf das Bruttogehalt/pro Person)...ich persönlich finds ne schwachsinnige Regelung...

LG
*Dani-sama*
Sachsen. hat den behalten? Aber in Ostdeutschland ist doch keiner Gläubig oder?
@ Gamma: Was soll denn das heißen? Überall gibt es Gläubige! Es gibt da sogar auch Katholiken!
@Gamma
Aus welcher Zeitung hast Du denn den Schwachsinn? Es gibt sogar einige Gegenden, dagegen ist Bayern geradezu heidnisch. Prozentual gesehen halten sich im Westen mehr für gläubig, nimmt man mal nur die Jugend, sind die Zahlen inzwischen aber annähernd gleich.

Wer Mitglied einer Kirche ist, bzw. eine Religion auf seiner Lohnsteuerkarte vermerkt hat, ist nicht zwangsläufig gläubig. Oft einfach nur zu faul, dies streichen zu lassen.
Naja ich dachte noch wegen dem Kommunismuss der die Kirchen nicht wollte weil ja alle Menschen gleich sind
Ich hätte frei gehabt wenn es ein Feiertag gewesen wäre..
Bestimmt hätte ich dann auch den "Buss" genommen und hätte auch "Bettag" wörtlich genommen..
@Draconis
Bist du doch zurückgekommen ?
Oh Gott, Gamma, made my day ey.
rofl

(Naja wir sind auch nicht alles Neger in Europa noch wegen der Menschen aus Afrika gekommen sind und so)

@ Banana - " und hätte auch "Bettag" wörtlich genommen.." -> leider versaut dir den Witz die neue deutsche Rechtschreibung :>
bettag?noch nie gehört...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.