mein bildschirm wird bald nicht mehr gehen
->ich brauch nen neuen.
ist ein TFT viel besser als ein Röhrenbildschirm? und welche vorteile und nachteile haben die beiden?ich habe nämlich keine ahnung was für mich besser ist.
ich würde bei TFT 17 und bei röhrenbildschirm 19 Zoll nehmen.
er sollte max. 250€ kosten.
ich spiele viel am pc und schaue ab und zu filme.
und gibt es einen nennenswerten unterschied in sachen stromverbrauch?
ich hoffe jemand kann mir n paar tipps geben
mfg memorex
->ich brauch nen neuen.
ist ein TFT viel besser als ein Röhrenbildschirm? und welche vorteile und nachteile haben die beiden?ich habe nämlich keine ahnung was für mich besser ist.
ich würde bei TFT 17 und bei röhrenbildschirm 19 Zoll nehmen.
er sollte max. 250€ kosten.
ich spiele viel am pc und schaue ab und zu filme.
und gibt es einen nennenswerten unterschied in sachen stromverbrauch?
ich hoffe jemand kann mir n paar tipps geben
mfg memorex
Wieso, ich hab einen LCD-Monitor und habe damit überhaupt keine Probleme! Ich finde das Bild sogar viel besser als auf meinem alten CRT.
warum ist ein tft schlecht wenn ich zocke?
und was ist lcd und crt?
mfg memorex
und was ist lcd und crt?
mfg memorex
@anakin
falls du meinst das ich mit zocken cs meine liegst du falsch.ich zocke warcraft 3
ändert das was an deiner ansicht?
falls du meinst das ich mit zocken cs meine liegst du falsch.ich zocke warcraft 3
ändert das was an deiner ansicht?
Alte Vorurteile.
Heute gibts es sehr gute TFTs mit sehr guten Reaktionszeiten und sogar sehr günstig.
Bin mit meinem Acer1714 mit 8ms für 200€ mehr als zufrieden, und das Bild ist besser als auf meinem alten Philips-Brilliance-CRT.
Heute gibts es sehr gute TFTs mit sehr guten Reaktionszeiten und sogar sehr günstig.
Bin mit meinem Acer1714 mit 8ms für 200€ mehr als zufrieden, und das Bild ist besser als auf meinem alten Philips-Brilliance-CRT.
Nicht jeder Tft ist zum Zocken schlecht geeignet.
Jedoch sind fürs zocken die alten Ctr Monitor immer noch besser.
Eint Tft kommt nicht an die Farben eines Crts ran.
Man kann die Auflösung nicht mehr wirklich verändern (das Bild verschwimmt, wenn man au einer niedrigeren Auflösung spielt).
Der Kontrast ist nicht so gut wie bei einem Röhrenmonitor.
etc.
Hab jetzt keinen Bock noch mehr Gründe aufzuzählen.
memorex wieso nimmst du an, dass ich meinte, dass du Cs spielst?
Es ist auch bei anderen Games so.
Für Grafiker und Zocker sind Röhrenmonitore besser geeignet als Tfts.
Vorteile eines Tfts sind z.B. geringere Stromverbrauch, er ist kleiner (also nicht so tief) und gibt weniger Strahlung ab.
Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden ob Tft oder Röhrenmonitor
Jedoch sind fürs zocken die alten Ctr Monitor immer noch besser.
Eint Tft kommt nicht an die Farben eines Crts ran.
Man kann die Auflösung nicht mehr wirklich verändern (das Bild verschwimmt, wenn man au einer niedrigeren Auflösung spielt).
Der Kontrast ist nicht so gut wie bei einem Röhrenmonitor.
etc.
Hab jetzt keinen Bock noch mehr Gründe aufzuzählen.
memorex wieso nimmst du an, dass ich meinte, dass du Cs spielst?
Es ist auch bei anderen Games so.
Für Grafiker und Zocker sind Röhrenmonitore besser geeignet als Tfts.
Vorteile eines Tfts sind z.B. geringere Stromverbrauch, er ist kleiner (also nicht so tief) und gibt weniger Strahlung ab.
Letztendlich muss aber jeder selbst entscheiden ob Tft oder Röhrenmonitor
@ SvA
Meiner hat 16ms Reaktionszeit. Ich sehe trotzdem überhaupt keine Schlieren. Bei keinem Spiel.
Ich denke mal, alles unterhalb von 20ms ist zum Spielen okay.
@ Anakin:
Farben und Kontrast sind brilliant. Da kann ich dich nicht verstehen. Die Sache mit der Auflösung nervt schon etwas, das stimmt. Zumal nicht alle Spiele die optimale Auflösung und vor allem Bildwiederholfrequenz unterstützen.
Meiner hat 16ms Reaktionszeit. Ich sehe trotzdem überhaupt keine Schlieren. Bei keinem Spiel.
Ich denke mal, alles unterhalb von 20ms ist zum Spielen okay.
@ Anakin:
Farben und Kontrast sind brilliant. Da kann ich dich nicht verstehen. Die Sache mit der Auflösung nervt schon etwas, das stimmt. Zumal nicht alle Spiele die optimale Auflösung und vor allem Bildwiederholfrequenz unterstützen.
und wie siehts mit der haltbarkeit aus?
weil n kumpel von mir hatte nen tft und der is nach 1.5 jahren kaputtgegangen.....
weil n kumpel von mir hatte nen tft und der is nach 1.5 jahren kaputtgegangen.....
Ich hab meinen Röhrenmonitor jetzt schon seit 6 Jahren.
Zu den Haltbarkeiten der Tfts kann ich nix agen, da ich den Tft (anderer Pc) noch net so lange habe.
Auch ein Ctr kann nach kurzer Zeit kaputt gehen.
Zu den Haltbarkeiten der Tfts kann ich nix agen, da ich den Tft (anderer Pc) noch net so lange habe.
Auch ein Ctr kann nach kurzer Zeit kaputt gehen.
also ich hab auch einen tft und in sachen schlieren hab ich noch nie was bemerkt...
vorteile tft:
- weniger strahlung
- platzsparender und damit schöner
- stromsparend
nachteile tft:
- man muss auf viele sachen achten sonst kann man schnell schlechtes kaufen
- teilweise teuer (aber das ist eigentlich kein großes argument da es bei ebay bsw sehr günstige - gute - tfts gibt)
vorteile crt: (@anakin: ja es heisst CRT und nicht ctr...)
- billiger als tft
- beim kauf kann man nicht viel falsch machen
(also eigentlich grade die nachteile eins tft^^)
nachteile crt:
im grunde wieder die vorteile von nem tft^^
also ein tft ist einem crt heute total ebenbürtig!
das argument mit der auflösung eines tft kann ich nicht bestätigen da bei mir alle spiele auch bei niedriger auflösung klasse aussehen (solange man halt das verhältnis von 4:3 (bzw 5:4) beibehält. also auflösungen wie 1280x1024, 1024x768, 800x600 - die typisch für spiele sind - sind alle gleich scharf).
also kauf dir nen günstigen tft bei ebay und du wirst nicht enttäuscht sein.
aber wie gesagt achte auf die genauen daten.
wichtig sind:
kontrast, helligkeit, reaktionszeit (ich glaub das wars aber kann auch sein dass ich eins vergessen hab^^)
vorteile tft:
- weniger strahlung
- platzsparender und damit schöner
- stromsparend
nachteile tft:
- man muss auf viele sachen achten sonst kann man schnell schlechtes kaufen
- teilweise teuer (aber das ist eigentlich kein großes argument da es bei ebay bsw sehr günstige - gute - tfts gibt)
vorteile crt: (@anakin: ja es heisst CRT und nicht ctr...)
- billiger als tft
- beim kauf kann man nicht viel falsch machen
(also eigentlich grade die nachteile eins tft^^)
nachteile crt:
im grunde wieder die vorteile von nem tft^^
also ein tft ist einem crt heute total ebenbürtig!
das argument mit der auflösung eines tft kann ich nicht bestätigen da bei mir alle spiele auch bei niedriger auflösung klasse aussehen (solange man halt das verhältnis von 4:3 (bzw 5:4) beibehält. also auflösungen wie 1280x1024, 1024x768, 800x600 - die typisch für spiele sind - sind alle gleich scharf).
also kauf dir nen günstigen tft bei ebay und du wirst nicht enttäuscht sein.
aber wie gesagt achte auf die genauen daten.
wichtig sind:
kontrast, helligkeit, reaktionszeit (ich glaub das wars aber kann auch sein dass ich eins vergessen hab^^)
welche genauen werte sollte der bildschirm bei den 3 kriterien haben???
Kontrast und Helligkeit einfach möglichst hoch, oder?
Bei der Reaktionszeit würde ich alles als voll spieletauglich bezeichnen, dass unter 20ms ist.
Bei der Reaktionszeit würde ich alles als voll spieletauglich bezeichnen, dass unter 20ms ist.
Öhhhhöööüüüü!!wow 18ms sollen gut sein fürs zocken!!!!!!oohhh mein gott 20ms ?das ist ne fünftel sek. und jetzt schau ma auf die Stoppuhr und sag mir ob du wirklich so lange warten willst bis du den (zb) Bot anvsieren kannst!!!also zum schnellen oder normalen zocken geht vllt noch grad so ein 4 oder 5ms Screen durch!
Ähm, erzähl keinen Mist.
Diese MS bemerkst du beim Zocken nicht. Es geht rein darum, dass der Bildschirm bei schnellen Bildwechsel Schlieren hinterlässt, von der Verzögerung wirst du als Spieler kaum etwas merken.
Also bitte informiere dich vorher...
Diese MS bemerkst du beim Zocken nicht. Es geht rein darum, dass der Bildschirm bei schnellen Bildwechsel Schlieren hinterlässt, von der Verzögerung wirst du als Spieler kaum etwas merken.
Also bitte informiere dich vorher...
@ Marquise:
Und bitte erzähl hier keinen Unfug. 1000ms sind 1 Sekunde. 20ms sind also eine fünfzigstel Sekunde!
Und bitte erzähl hier keinen Unfug. 1000ms sind 1 Sekunde. 20ms sind also eine fünfzigstel Sekunde!
@ Marquise
kann es sein das du keinen tft hast und damit keine ahnung hast?
kann es sein das du keinen tft hast und damit keine ahnung hast?
und welche werte sind jetzt bei kontrast und helligkeit gut?
mfg memorex
mfg memorex
Meiner hat 450:1 Kontrast. Reicht völlig.
Aber am besten ist es immer noch, sich die Monitore live anzusehen. Technische Daten hin oder her, es gibt Monitore die haben einfach ein Scheissbild.
Aber am besten ist es immer noch, sich die Monitore live anzusehen. Technische Daten hin oder her, es gibt Monitore die haben einfach ein Scheissbild.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Samsung SyncMaster 710T gekauft. Den geb ich nie nie nie nie nie wieder her :)
Jeder mir bekannte CRT egal ob mein alter oder einer bei Bekannten/Freunden stinkt gegen den TFT ab.
Das Teil läuft bei mir über DVI Kabel und das Bild ist einfach nur wunderschön. Schlieren etc. noch nie gesehen dank 12ms. Die Interpolation ist auch sehr gut, lasse ihn aber trotzdem lieber auf der nativen Auflösung laufen (Wozu habe ich ne x800xt?^^)
Ich finde den einfach nur Perfekt hat einen Kontrast von 600:1 und eine Helligkeit von 300cd/m². Das räudige Thema mit dem Blickwinkel bei TFT's stört mich nicht mehr, man merkt es zwar etwas aber da gewöhnt man sich dran.
Also ich würde mir nie wieder einen CRT kaufen...
Jeder mir bekannte CRT egal ob mein alter oder einer bei Bekannten/Freunden stinkt gegen den TFT ab.
Das Teil läuft bei mir über DVI Kabel und das Bild ist einfach nur wunderschön. Schlieren etc. noch nie gesehen dank 12ms. Die Interpolation ist auch sehr gut, lasse ihn aber trotzdem lieber auf der nativen Auflösung laufen (Wozu habe ich ne x800xt?^^)
Ich finde den einfach nur Perfekt hat einen Kontrast von 600:1 und eine Helligkeit von 300cd/m². Das räudige Thema mit dem Blickwinkel bei TFT's stört mich nicht mehr, man merkt es zwar etwas aber da gewöhnt man sich dran.
Also ich würde mir nie wieder einen CRT kaufen...
was heißt MTBF:75000 Stunden ???
als erstes dachte ich es wäre die mindesthaltbarkeit des monitors.
aber wenn man im jahr durchschnittlich 6 stunden am pc sitzt kommt 2190 -> 75000:2190=34.2465
das würde bedeuten er hält mindestens 34 jahre..........
als erstes dachte ich es wäre die mindesthaltbarkeit des monitors.
aber wenn man im jahr durchschnittlich 6 stunden am pc sitzt kommt 2190 -> 75000:2190=34.2465
das würde bedeuten er hält mindestens 34 jahre..........
Das bedeutet "Mean Time between failures".
Also die Durchschnittszeit zwischen 2 Fehlern. Das ist schon so eine Art Anhaltspunkt für die Haltbarkeit / Zuverlässigkeit.
Aber allzu viel darf man darauf nicht geben, denn wenn der Monitor nach 2 Jahren kaputt geht, bekommst du deswegen keinen neuen. Ich weiß auch nicht, wie die auf so eine "Laufleistung" kommen.
Also die Durchschnittszeit zwischen 2 Fehlern. Das ist schon so eine Art Anhaltspunkt für die Haltbarkeit / Zuverlässigkeit.
Aber allzu viel darf man darauf nicht geben, denn wenn der Monitor nach 2 Jahren kaputt geht, bekommst du deswegen keinen neuen. Ich weiß auch nicht, wie die auf so eine "Laufleistung" kommen.
hat jemand den monito: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=V3RP07&
was haltet ihr von dem.........???
was haltet ihr von dem.........???
hier der link zu den technnischen daten
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V3RP07&#tecData
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=V3RP07&#tecData
Yo ihr habt recht ICH habe keinen TFT oder LCD naja aber 20ms sind viel um ehrlich zu sein habe ich fast nur welche gesehen die 3-10 ms verzögerung hatten...gespielt habe ich mit einem 6ms-Verzögertem gerät lso weiß ich wovon ich spreche aber is ja auch egal cy@
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.