Mainboards mit PCI-Express & AGP Anschluss (Hard- und Software)

Mainboards mit PCI-Express & AGP Anschluss (Hard- und Software)

Hallo,

wollte einmal fragen, ob es einen Nachteil hat, wenn man ein Mainboard hat, das AGP & PCI-Express für Grafikkarten unterstützt? Also, ist dann das Mainboard irgendwie langsamer oder so? Und was ist der Dual Channel Betrieb vom Arbeitsspeicher? Bitte nicht so kompliziert schreiben, sonst scheitere ich genauso wie auf manchen Computer-Hilfeseiten! :-]

mfg
hiho

mit AGP/PCI'E sockel on board,zählt eigentlich nur der ULI1695 als alternative.

n-force boards haben mit der AGP performance probleme.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=228716

mfg.eXc|derFehmaraner
ich hab bei alternate ein board mit pcie un agp gesehen....
Das Board hat zufällig nur Sockel 754? Wenn ja dann ises des Schrott-Board
NIcht Kaufen

Nimm eins mit PCI-E dann bist glücklich
Also der AGP Anschluß aufm PCIe Borad ist kein echter AGP Anschluß mehr. Er hängt am PCI Bus (nein nicht am PCIe Bus) und ist dann sozusagen ein PCI-Anschluß in AGP Form. So oder so verlierst du Geschwindigkeit bei der Graka bei so einer Lösung.
Deswegen setzt sie sich auch kaum durch ^^

Wart lieber und kauf dir eine PCIe Grafikkarte mit neuem Borad und nicht einzeln ^^
Aber ich habe berichte über des ASRock Mainboard gelesen (mit AGP und PCI Express), da waren die Meinungen und Daten darüber ziemlich gut! Ist angeblich auch das einzige Board, welches wirklich für AGP und PCI Express kompatibel ist! Hat das zufällig jemand und könnte genauer darüber berichten?
ja ich hab das, hab ich seit 1er woche und ich muss sagen es ist sau geil, is das von AS Rock 939 Dual, hat auch in der Screenfun bestnoten!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.