ich krieg grad irgendwie voll den Anfall... Ich hab heute AUSNAHMSWEISE mal mehr CS gezockt, als mich um meine Hunde zu kuemmern ^^ Hatte das DS aber nebenbei an... Nun kann ich aber ins Mic bruellen wie ich will und die Befehle auch sooft wiederholen wie ich will... Nix geht! Kann es sein das die Hunde das irgendwann wieder "verlernen" oder sich bei zuwenig zuneigung (wenig baden, wenig buersten, wenig spielen, etc) einfach auf stur stellen? :o
Ich hatte das auch. Nur ganz selten hatte mein Buffy mich verstanden (bei Platz). Das war sehr lästig, da man kein Gehorsamkeitswettbewerb gewinnen kann. Ich habe den Befehl gelöscht und neu lernen und sehr oft wiederholen lassen.
Du musst es einfach nur in der richtigen Betohnung sagen! Dann müsste es eigentlich klappen!

Ich hab alle moeglichen Betonungen ausprobiert... aber mein Mic is schonmal net kaputt, denn meinem Retriever hab ich gestern tanzen und betteln beigebracht ^^
Bei Platz ist die Ausprache leicht mit sitz zu verwechseln vielleicht einfach legen nennen!!!
du musst den befehl genau so betonen, wie du es den Hunden beigebracht hast. Also ich bring meinen Hunden Sitz mit einen langgezogenen "Siiiiitz" bei.
wenn du mehrere hunde im raum hast funktioniert es fast nciht ... dein hund hört so ja auch ncith auf seinen namen wenn du mehr als einen im haus hast .... schick alle bis auf einen in die pension, dann kalppt es wieder einwandfrei
wenn bei mir 3 Hunde im haus sind und ich einen ruf kommt nur der den ich gerufen habe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.