Zelda auf GameBoy oder NES (* Zelda)

Zelda auf GameBoy oder NES (* Zelda)

Hallo, hab seit Jahren mal wieder den GameBoy ausgepackt und mir von ner Freundin Zelda ausgeliehen. Total super das Spiel hab ich früher nie gespielt. Jetzt hab ich zu hause noch einen alten Nintendo stehen. Darauf kann ich ja die Zelda Gold und Silber Edition spielen. Aber irgendwann hab ich die ja auch mal durch. Ein neues Nintendo System (GameCube oder ähnliches) möchte ich mir nicht kaufen. Zeldaspiele für diese beiden Geräte (GameBoy und NES) gibt es ja nicht mehr. Was ist denn noch so ähnlich wie Zelda an dem ich genau so freude habe. Im e-Bay finde ich die Spiele bestimmt. Hab gehört MysticQuest soll so wie Zelda sein.?!
Wer hat mir SpieleTipps???
zunächsteinmal gibt es keine "silber edition" für nes,sondern nur zelda 1 und zelda 2(zelda 2 hat aber fast nichts mehr mit einem richtigen zelda zu tun)!

mystic quest ist ein sehr gutes spiel und auch mit zelda gut zu vergleichen,besteht doch der einzige gravierende unterschied im erfahrungspunktesystem(sprich:bei mysticquest macht es sinn,die gegner zu besiegen)!

andere "zeldaartige" spiele für gameboy und nes fallen mir grad nicht ein,aber besitzt du ein Supernintendo?dort gibt es haufenweise games,die deine erwartungen erfüllen könnten!
Ich würde dir empfehlen eine neue Konsole anzuschaffen. Den Cube eher nicht, da bald ja Revoltion sicher kommen wird.

Hast du nur den ganz alten Game Boy? Für den Color gäbe es ja drei Zeldas und für den Advance Zelda 1,2,3 und The Minish Cap.
Du kannst dir ja den SNES mit "Zelda: A link to the past" kaufen. Für mich das beste 2D-Zelda.
Oder du wartest auf den Revolution, auf den soll man ja sämtliche (oder alle) Spiele für NES, SNES und Nintendo 64 downloaden können.
Wie gesagt ich möchte nicht wirklich was neues Kaufen. Vielleicht bekomm ich ja ma einschnäppchen im e-bay. Ich mach jetzt mal zelda 1+2 auf dem NES und versuch mich dann am MysicQuest. Dann wird man weiter sehen.

Ja, ich hab den ersten GameBoy den es gab und die erste NES Konsole die auf dem Markt war.
Mysic Quest ist schon cool, aber ich würde eher zu Sword of Mana greiffen (Remake für den GBA). Allerdings war die erste Version atmosphärischen und düsterer.
also ich würde sagen das "secret of mana" neben zelda sicherlich die besten snes titel sind. also wenn du was suchst was fesselt dann die beiden spiele ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.