Ein Thor?
Soweit ich weiss war Thor ein wikinischer Gott wie odin etc..
Soweit ich weiss war Thor ein wikinischer Gott wie odin etc..
Grundgütige Pisa-Studie! ^^
Es heißt der Tor und man versteht darunter einen unklug handelnden (törichten) oder naiven Menschen.
Es heißt der Tor und man versteht darunter einen unklug handelnden (törichten) oder naiven Menschen.
Hat denn hier noch niemand Faust gelesen?
"Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor..."
"Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor..."
Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Tor sein Leben lang.
Torheit, ein abkommender Begriff der gehobenen Umgangssprache, beschreibt die negative (fehlerhafte) Seite der Einfalt.
Der Tor als Person handelt also aus Beschränktheit töricht. In der älteren Sprache wird der Begriff oft mit schärferem Vorwurf verwandt, der Tor ist unbelehrbar, mutwillig, stiftet erheblichen Schaden bis hin zum Frevel.
Wenn Wolfram von Eschenbach seinen Parzival als "reinen Toren" beschrieb, so war dies fast ein Oxymoron.
Siehe auch: Narr
(quelle: wikipedia)
Der Tor als Person handelt also aus Beschränktheit töricht. In der älteren Sprache wird der Begriff oft mit schärferem Vorwurf verwandt, der Tor ist unbelehrbar, mutwillig, stiftet erheblichen Schaden bis hin zum Frevel.
Wenn Wolfram von Eschenbach seinen Parzival als "reinen Toren" beschrieb, so war dies fast ein Oxymoron.
Siehe auch: Narr
(quelle: wikipedia)
"Hat denn hier noch niemand Faust gelesen?"
Goethe hat das Wort nicht erfunden...
Goethe hat das Wort nicht erfunden...

meine tante hat das buch "FAUST" auf türkisch geschrieben also alles übersetzt.
ha da dachte ich bei "Ein Thor sein..." das der Thread mal was mit Religion zu tun hat und dann kommt das lol
Religion?
Ich mein durch meine unwissenheit der richtigen schreibweise wurde dem Thread ja schon würze gegeben. Wenn du was erwarten wolltest, dann doch was mystisches bzw was mit göttern, oder?
Ich mein durch meine unwissenheit der richtigen schreibweise wurde dem Thread ja schon würze gegeben. Wenn du was erwarten wolltest, dann doch was mystisches bzw was mit göttern, oder?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.