neuer media markt pc (Hard- und Software)

neuer media markt pc (Hard- und Software)

wie findet ihr den neuen media markt PC???

lohnt es sich den zu kaufen???

und sind prozessor und grafikkarte wirklich soooo gut???

wollte mir den kaufen aber ich weis nicht ob der perfekt zum zocken geeignet ist.
->Hardware&Software...

Gib mal Link...
link: http://mediamarkt.de/comp/ps/fscscaleot/

antwortet mir bitte schnell.
Hm...leider wie immer bei diesen Discounter PC's wenig bzw. keine Angaben zu den Herstellern von GraKa, HDD, RAM, usw...

Gibt ja auch gewisse Unterschiede zwischen beispielsweise Samsung und Kingston oder GEIL RAM.

Aber im Großen und Ganzen erscheint mir das Angebot nicht so schlecht.
Typisches Werbeangebot.
Zwar sind Scaleos eigentlich keine soooo schlechten Systeme, doch wird hier kein allzu gutes System verkauft.
Der Prozessor mag in Ordnung sein, doch weder bei Arbeitsspeicher, bei den Festplatten noch bei den Laufwerken ist eine Marke bekannt, nein, nicht einmal das Motherboard ist bekannt. Und auch die Grafikkarte ist der hohe Preis nicht Wert, sie ist eine x700Se, eine abgespeckte x700, und da helfen auch die 512MB nichts mehr.
Finger Weg vom Angebot, da gibt es viel bessere Angebote.
wass denn für welche???
also ich habe mir ein neues motherboard gekauft (altes war kaputt) habe es mittlerweile schon zum dritten mal umgetuascht und es ist schon wieder nicht in ordnung.

wenn ich den computer anmache zeigt er kein bild auf dem monitor (das erste mal ging es dann nie wieder) und monitor und grafik oder kabel sind definitiv nicht schrott.
Wäh, ich hasse die Mediamarkt Page. Die ist sowas von unübersichtlich - und überhaupt. Totaler Schrott.

PS: Der PC ist auf Dummenfang ausgelegt. Den Prozessor braucht kein Mensch. Für heutige Anwendungen ist er sogar eher langsam. Die Grafikkarte ist kompletter Schrott. Festplatten, RAM und Mainboard sind wahrscheinlich Billigprodukte. (Mainboard=ASRock, RAM=OEM, HDD= Samsung)
Das einzig positive ist die TV-Karte von Pinnacle.
Und http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&;products_id=960&osCsid=abdb12c6e0b4540e4b0642aea136efbc|der?

Ich meine, Aeneon-RAM ist Schrott, aber ne 7800GT für das Geld...
Der Prozessor ist noch Winchesterkern aber sonst ganz ok.
http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Bilder&;Artikel=106837

Z.B. ein solcher, Alles Top-Komponenten und dazu noch ne Top-Maus ;)

Für 1379.- CHF, das entspricht 919€.

Und der PC hätte eine X800GT (ziemlich viel besser als ne 6600GT), 1 GB CorsAir-RAM und auch der Rest kann sich sehen lassen.
also ich hole mir jetzt einen zusammengestellten PC mit:
400 Watt Netzteil (habe ich selbst noch)

1024MB DDR-RAM Speicher (habe ich selbst noch)

AMD Athlon 64 3500+ 2,2 GHz Venice (180€)

Sapphire ATI Radeon 9600 XT Edition (findet ihr die gut???)(habe ich selbst noch)

AMD Sockel 939 MSI K8N Neo2 Platinum (115€)

Samsung SP2004C 200GB Serial ATA-II,NCQ (99€)

Diskettenlaufwerk 3,5 Zoll (8€)

LG GSA-4167B Schwarz (67€)

Apacer 15-in-1 Card Reader 3,5 USB 2.0 schwarz (20€)

also findet ihr diese leistung gut???

und hier ist mein gehäuse.

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=3184&;osCsid=9b6ca43596520e7a6fc3c87a4747dc2a

was könnte noch besser sein???

und was bringt eigentlich Serial-ATA???

casemodding nehme ich mir dann natürlich auch noch vor kann ich besser als leistung auftunen :-P
Sapphire ATI Radeon 9600 XT Edition (findet ihr die gut???)(habe ich selbst noch)
Habe selber eine 9600XT, die ist Geschichte, die zieht ein solches System nur runter.
Kauf dir mindestens eine 6600GT, besser eine x8000GTO oder gleich was viel besseres.
Ausserdem machst du nen Denkfehler, afaik hat das K8N-Mainboard PCI-Express und kein AGP, wie deine Graka. Und hat dein Netzteil überhaupt PCI-E- und S-ata-anschlüsse?

Das restliche System finde ich sehr gut, nur, brauchst du wirklich einen Cardreader?
Und der RAM ist DDR400?
Ich würde die kompletten alten Komponenten erneuern.
ja aber wie teuer ist denn eine sehr gute grafikkarte???und dieses board hat AGP8x!!!
Dann würde ich ein anderes Board nehmen, denn in Zukunft wird es wohl keinen neuen AGP-Karten mehr geben.
Eben, die x800GTO kostet etwas unter 200€, lohnt sich aber sicher (top übertaktbar usw.), eine gute 6600GT gibts ab 140-150€.
Eine X800GT kostet ca. 170€. Ich würde aber mindestens zu einer X800pro raten. Die sollte schon für 200€ zu bekommen sein (jedenfalls für PCIe).
Noch besser ist natürlich eine X800XL oder XT.

RAM: Sollte DDR400 sein!

Serial-ATA: Bringt überhaupt nichts, es sei denn du willst dir gleich 2 oder 4 Festplatten reinbauen und die als Raid-Verbund betreiben.

und DDR-RAM 400 ist es.

also welche daten hat denn die X800 XT und wie teuer ist die denn???muss auf jeden fall DVI schnittstelle haben
Eine x800GT ist einiges schlechter als eine x800GTO, besitzt z.b. nur 8 statt 16 Pixelpipelines.
Bei der GTO lässt sich ausserdem die 4 anderen Pixelpipelines durch ein BIOS-Update freischalten, worauf man dann ohne Übertakten (viele Hersteller verkaufen die Karte mit 500/1000MHz) auf die Leistung einer x800XT käme... also schneller als die x800 Pro, deren einziger Vorteil darin liegt, dass sie 16PP hat...

Zum Vergleich:

- x800 Pro hat den R420 Chip, die GTO bereits den R480
- Die GTO ist bei guten Herstellern vielfach schon höher getaktet als die x800pro
- Die x800pro hat 16, die GTO aber nur 12pp, wobei sich die restlichen 4 aber freischalten lassen.

Hier der Link zu einer günstigen x800GTO:
http://geizhals.at/deutschland/a165829.html

oder bei Alternate:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXB01&;

Hat natürlich DVI, aber als Extra auch noch ViVo.
ja aber wie teuer ist denn nun die X800XT bei media markt z.b.
Kauf das Zeugs bloss nicht beim Media-Markt...o.O

eine x800XT kostet ab 300€ an aufwärts, wie du hier sehen kannst:
http://geizhals.at/deutschland/?fs=x800XT&;x=0&y=0&in=

Also viel zu teuer, kauf doch besser das Ding, das ich gepostet habe, ist wohl eines vom Besten unter den 200€.

Ausser du willst wirklich gleich soviel Geld ausgeben... dann würde ich aber direkt zu einer http://geizhals.at/deutschland/?fs=7800GT&;x=0&y=0&in=|7800GT oder ähnlichem greifen.
Gibts ab etwa 340€.
oder gibt es noch eine andere gute grafikkarte???in wie fern zieht denn meine grafikkarte das system runter???
Klar gibt es noch andere gute Grafikkarten... nur solltest du vielleicht mal sagen, wieviel du dafür ausgeben willst, sonst können wir dir noch 100 aufzählen >.<

in wie fern zieht denn meine grafikkarte das system runter???
Die Grafikkarte ist klar die wichtigste Komponente in einem PC, wenn du spielen willst. Und wenn du spielen willst, willst du halt spielen können, was mit einer 9600XT geht. Und das ist heutzutage nicht mehr allzu viel, und in der Zukunft geht da nicht mehr viel. Da bringt dir auch das restliche Topsystem kaum was, du wirst nicht besser spielen können, als die 9600XT kann.
Und das ist weniger, als dein System eigentlich könnte...
also ich würde maximal 250€ zahlen.
Hm, 16€ bzw. 19€ mehr und du hättest ne fette X850XT, die alle bisher genannten Karten schlägt:
http://geizhals.at/a133778.html
bzw.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&;
oder
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXB05&;

Sonst gibts in dem Preissegment viele gute X800XL und gute x850Pro, die jedoch alle langsamer als die genannte ist.

Schau doch selber auf
http://www.alternate.de/html/shop/productListing4CSort.html?cmd=sort&;cat1=009&cat2=255&cat3=000&column=price&direction=desc

Zur Info, hier eine kleine Rangliste der x800-ATi-Karten (jetzige Generation)

1. x850XT PE ab ca. 400€
2. x800XT PE ab ca. 400€, aber kaum erhältlich
3. x850XT ab 260€ (eben die Karte von oben)
4. x800XT finde ich nichts wirklich günstiges, erst ab etwa 300€
5. x800XL ab ca. 230€
x850Pro ab ca. 210€
x800Pro ähnlich wie x850pro
x800GTO ab etwa 160-170€
x800GT ab ca. 140€
x800SE find ich fast nix mehr, wohl ausrangiert...
vergleicht mir mal bitte die x800XL und die x850XT
Sonst nocht Wünsche? Sind wir hier eigentlich deine Diener? tsss....

Trotzdem:
die x850XT besitzt den neueren Chip und ist höher getaktet. Sonst sind die Karten sehr ähnlich, die Unterschiede beim Spielen wirst du kaum merken, ein bisschen schneller ist die x850XT trotzdem.
Du musst wissen, ob du die paar Euro mehr investieren willst.
achja und ist die x850XT eigentlich eine PCI-Express

und wie findet ihr dieses mainboard?:MSI K8N Neo4-F
und ist die Connect3D X800GTO Vivo im gegensatz zu der x850xt oder derx800xl sehr schlecht???

und die grafikkarte muss unbedingt eine PCI-Express sein und eine DVI schnittstelle haben.hat die x800gto auch pci-e und dvi???

und wie findet ihr eigentlich das gehäuse???
Der Unterschied der x800GTO und den anderen ist etwas grösser als der Unterschied zwischen der x850xt oder der x800xl, da wirste später vielleicht schon einen Unterschied spüren.
Aber wenn du Glück hast und eine gute x800GTO kriegst, und die Pipelines freischalten kannst und gut übertaktest, ist sie etwa gleich gut wie die x800XT.
Doch ist da immer ein bisschen Glück dabei, du gehst beim Übertakten bzw. BIOS flashen ein grosses Risiko ein, die Garantie geht verloren und die GraKa kann kaputt gehen - ausserdem wird vielleicht die Lebensdauer verkürzt.

Aber wenn du genug Geld hast, würde ich schon zur x850XT greifen. Ein Schnäppchen, immerhin hat die Karte mal fast 600€ gekostet.

Alle von mir geposteten Karten haben ausnahmslos DVI (manche sogar DUAL-DVI) und sind für PCI-E.

Das Gehäuse? Halt nicht unbedingt ein Topmarkengehäuse, doch passen wird's sicher.
Ist halt Geschmackssache ;)
also ich denke ich nehme dann die Powercolor Radeon X850XT (also hat die dvi und pci-e oder?)aber reicht nicht auch die x800gto vivo???(ich spiele solche spiele wie counter-strike und need for speed und andere ego shooter z.b.farcry usw.)aber ich denke ich sollte wenn ich solche spiele spiele dann sollte ich schon die Powercolor Radeon X850XT nehmen oder???
Bei diesen Spielen wirst du kaum einen sichtbare Unterschied merken... vielleicht wenn du 1600x1200 mit höchstem Antialiasing usw. spielst schon, aber auch dann nicht alluz extrem.
Du wirst die Spiele sicher gut spielen können.
Eigentlich unterfordern die von dir genannten Spiele diese Karten.
Du musst wissen, ist immerhin ein Preisunterschied von 100€.
PCI-E und DVI haben beide.
Aber bei zukünftigen Spielen wirst du schon einen Unterschied merken, bei zukünftigen Spielen bist du mit einer x850XT schon besser gerüstet, aber eben, momentan kannst du mit beiden Grafikkarten alle Spiele super spielen.

Hier nochmal die Links:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO55&;|PowerColor_x850XT

Connect3D_x800GTO

Eben, wenn du die Pipelines freischalten könntest, wäre dann der Unterschied fast weg ;)
@ SvA

Ich muss dich korrigieren ;-)
Die X800pro hat auch "nur" 12 Pipelines.
Sie hat etwas weniger Speichertakt als die GTO, dafür aber mehr Chiptakt.
Ich weiß sowieso nicht, was dieser ganze Unfug soll. Zuerst gab es die X800, X800pro und XT. Dann kam eine X800SE, die kaum schneller als eine 9800pro war. Dann kam die X800XL, eine gute billige Alternative zur XT.
Und jetzt gibts GT und GTO. Im Gegenzug bringt NVidia eine 6800 XT raus (sowohl X800GT, GTO und 6800XT sind abgespeckte Grafikkarten). Scheinbar versuchen ATI und NVidia die Kunden zu verarschen. Da denkt der Kunde über eine 6800GT nach und sieht eine X800GT die viel billiger ist und das gleiche Kürzel trägt. Damit erwirbt er aber eine deutlich schlechtere Karte. Andersrum ist es genauso. Mich kotzt sowas an. Da behalt ich meine 9700. Oder ich kauf mir eine Matrox :-)
also ich nehme dann mal die x800gto ich denke wenn ich die allerneusten spiele dann nicht gut spielen kann dann hole ich mir halt das geld und kauf mir ne neue ;-)

aber ihr findet das MSI K8N Neo4-F ist das ganz gut???

aber dann wäre mein PC dann so:

1024 DDR-RAM 400

400 Watt netzteil

X800GTO

MSI K8N Neo4-F

200GB festplatte (samsung)

CD brenner (no name)

dvd laufwerk (no name)

AMD Athlon 64 3500+ 2,2GHZ Venice (was bedeuten die GHZ zahlen???der hat doch 3,5GHZ oder nich???)
200GB festplatte (samsung)

CD brenner (no name)

dvd laufwerk (no name)

Kaufe dir bloß keine No-Name Laufwerke. Die halten 1 Jahr, wenn du Glück hast. Von einer Samsung Festplatte kann ich dir auch nur abraten, da ich mit Samsung schon haufenweise schlechte Erfahrungen gemacht habe. Mag sein, dass die gute SPeicherchips herstellen können, aber zu allem anderen sind die zu blöd.

Der AMD 3500+ hat "nur" 2200 MHz. Die 3500 sollen bedeuten, dass er etwa so schnell ist, wie ein Pentium 4 mit 3500 MHz.
AMD CPUs holen aus weniger Takt mehr Leistung. Das ist einfach so.
Mag sein, dass die gute SPeicherchips herstellen können, aber zu allem anderen sind die zu blöd.

Grandiose Aussage, nur fehlt total die Begründung.
Ich würde dir nur Samsung-Laufwerke empfehlen.
Habe selber eine 200GB-Spinpoint, und meine zwei besten Kumpel haben auch je nur Samsung-HDs eingebaut und die funktionieren prächtig.
Absolut leiste, kaum hörbar, sehr schnelle Zugriffszeiten und gelten auch als sehr langlebig.
Ich habe bisher noch keine Samsung-Platte erlebt, die irgendwie kaputt ging.
Kann die Dinger nur absolut empfehlen.
Tja so ist das eben immer. Manche haben keine Probleme mit den Geräten, andere (so wie ich) haben nichts als Probleme.
Nicht umsonst sind Samsung-HDDs die billigsten.
die no-name laufwerke kaufe ich mir ja nicht habe nur nicht genug geld um alles auf einmal zu kaufen mach ich dann später die waren nur in meinem alten rechner.

aber auf deutsch heist es jetzt das je höher die zahl ist desto schneller ne???also der reicht total zum optimalen zocken ne???
@ Enrico

Das 3500+ heißt nich das es gleichwertig mit einem Intel mit 3500 MHz ist. Intel macht Werbung mit Taktfrequenz (Laien denken dann, dass Intel besser ist) und AMD hat zum gegenzug das mit den ....+ angefangen. AMD ist trotz weniger Taktfrequenz schneller, da die AMD CPUs kürzere Pipelines haben und somit mehr Befehle in kürzerer Zeit versenden können. Intel CPUs haben längere Pipelines und müssen somit höhere Taktraten hervorrbringen um mithalten zu können. Takt doch mal ne Intel CPU auf 2,2 GHz runter und mach nen Benchmark und dann mit einem 3500+. Da wirst du gewaltige unterschiede feststellen. Oder willst du sagen das der AMD Athlon X2 4800+ gleichwertig mit einer Intel 4,8 GHz CPU ist?
also wieviel würde mir mein computer anzeigen wenn ich den 3500+ drin habe???2,2ghz oder???
2,2 GHz ja
Aber diese CPU lässt sich super übertakten. Mein Freun hat nen Zalman CNPS 9500 LED und nen 3500+ auf 2,7 GHz laufen und nur so um die 38 grad unter vollast.
ist es eigentlich wirklich so schwer nen zalman einzubauen???
Keineswegs. Du darfst ihn nicht so fest reinschrauben sonst bricht das Metall das den Zalman auf dem Socket hält. Das Teil kostet zwar beim "österreichischen Alternate" 62 €, aber für das Geld rentiert sich dieser Kühler allemal. Musst außerdem noch aufpassen dass du genug Platz zwischen RAM Socket und Netzteil hast, denn das Ding ist monströs.

PS: Absolute Kaufempfehlung
was haben dann die ghz zu bedeuten wenn die z.b. 3500 die geschwindigkeit bestimmen???
Die 3500+ bedeuten gar nichts so heißt eben der Prozessor.
3500+ bedeutet nichts anderes, als dass er vergleichbar mit einem Intel Pentium mit 3,5 ghz ist... Obwohl er (!) nur 2,21 Ghz (physikalisch) hat.
welche höchsttemperatur darf den ein prozessor haben weil ich will den etwas übertakten ich habe den im moment auf 2,4ghz
Über 60 C° sollte er nicht haben.
ich habe den temperaturenmesser in die unterste stelle von meinem cpu kühler gesteckt ist das richtig so???der ist von 2,2ghz auf 2,4ghz übertaktet und hat 31 C°
und ich habe eigentlich 1024mb arbeitsspeicher aber mein system zeigt nur 768 an!!!was ist da los???nimmt mein board vielleicht 256 weg ich habe das MSI K8N Neo4
Villeicht ist einer der 256er kaputt. Hast du 4 gleiche RAMs verbaut?
Hast du ne Onboard Graka? Die nimmt sich nähmlich ihren Speicher vom Arbeitspeicher...
ne niemals und ich habe die sofware everest und da steht mein CPU ist zu 10% übertaktet und hat so unter volllast 38-40C°

wie weit kann ich den noch übertakten der hat jetzt 2,4ghz
das
http://www.brunen-it-shop.de/shop/product_info.php?cPath=128_177&;products_id=1110&osCsid=c0f56b166f526ec2372111de075e1142
is ja mal ein PC oda!?

(krieg ich zu weihnachten hihi)
jetzt ein scherz oda???aber ein scheiss gehäuse
Was ein scheiß Gehäuse, ich find das gehäuse voll geil. Aber ich würde mir den um 400 € weniger wünschen. Der hat auch 4 GB RAM und FX-57, aber 2 x 7800GTX im SLI Modus. Ich würde dir den mit den GTX empfehlen.
Ein scheiss Gehäuse? Ein scheiss Gehäuse?
Das ist ein Thermaltake Kandalf, eines der Könige unter den Gehäusen :D

@ZSP:
Naja, ist halt Geschmackssache, ob man nun ATI bzw. Crossfire oder Nvidia bzw. SLI bevorzugt.

Wenn ich aufs Geld achten müsste, würde ich auch zum günstigeren greifen, aber wenn man sowieso alles in den Arsch geschoben bekommt ( ;) ) darf man ja ruhig zum teureren greifen.
ich finde das gehäuse besser was in meinem profil ist (ist ja auch meins)
Sin 2xGTX SLI wirklich besser? Weil dann nimm ich den.
Die Oma freut sich ;)
ich seh mich mal um was wirklich besser ist. Wenn ich was finde schreib ich den link.
puh könnt ich mir diesen pc kaufen..................
@ Cloud Strike: Wie krank muss man sein,dass man um 4:52 Uhr im Forum is???
(Wenn du mir nen guten Grund sagen kannst: SORRY)

ach ja: ich werd den mit den zwei Nvidias nehmen
@ZSP: hat mir jetz zwar nich soooo viel geholfen,trotzdem danke! Ich hab ein paar Leute gefragt die sich da so halbwegs auskennen und die finden SLI besser.
Jetzt gibts doch von XFX dieser Hyper-Super-Mega 7800GTX.
Das gute Stück kommt mit 580 MHz Chiptakt und 1730 (!!) MHz Speichertakt daher.
Davon machen sich 2 im SLI-Verbund sicher gut :-)
Kostet ja auch nur läppische 1400€.
kauf mir dann auch die 2799€ version [S01]
achja und dazu das das gehäuse scheisse aussieht................................................................wass habe ich da geredet????ich finde das gehäuse auf einmal übelst geil ich könnte es f*****
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.