Wie gefällt euch klassische Musik? Ich hab mich in letzter Zeit immer mehr für Klassik interessiert und finde klassische Musik immer besser. Zudem spielen ich auch klassische Gitarre und lerne bald auch klassisches Piano. Meine Favoriten sind Beethoven, Wagner, Bach, Tchakovsky und Rimsky-Korsakow.
Ich bin zwar ein Fan von guter Rockmusik, aber Klassik find ich auch gut und entspannend. Ich hab ein Paar Konzerte, Kompositionen von Beethoven und Händel.
*hm*
Also klassische Gitarre und klassisches Piano spiele ich auch ... aber zeitweise auch immer wieder gerne was Modernes. ^^
Ich mag Mozart und Schumann sehr gerne.
Also klassische Gitarre und klassisches Piano spiele ich auch ... aber zeitweise auch immer wieder gerne was Modernes. ^^
Ich mag Mozart und Schumann sehr gerne.
Ich spiel eigentlich gerne auf dem Klavier Lieder von Beethoven & CO. Aber zum selber anhören ziehe ich Hip-Hop vor.
Ich hab mit klassischer Gitarre ja das Problem, dass ich lieber immer umtransponieren muss, weil sie meistens nicht für Gitarre geschrieben sind.
Du entdeckst klassische Musik für dich? Fein.
Hans Zimmer
Danny Elfmann
Jerry Goldsmith
Eric Serra
Klaus Badelt
Howard Shore
Das wären so ziemlich die bekanntesten Score-Produzenten des Filmgenres. Zu Zimmers Gladiator OST - The Battle gibt es keinen Vergleich. Laut anmachen und Bilder im Kopf ablaufen lassen.. da kommt kein anderes Musikstück ran.
Hans Zimmer
Danny Elfmann
Jerry Goldsmith
Eric Serra
Klaus Badelt
Howard Shore
Das wären so ziemlich die bekanntesten Score-Produzenten des Filmgenres. Zu Zimmers Gladiator OST - The Battle gibt es keinen Vergleich. Laut anmachen und Bilder im Kopf ablaufen lassen.. da kommt kein anderes Musikstück ran.
Beeindruckend. Ich habe eine Zeitlang mal am Piano geklimpert,hab es aber dann aufgegeben. Aber hin und wieder einfach mal in klassische Musik reinzuhören-Entspannung. Sonst hör ich eher Rock,Punk,Punkrock und J-Rock (D'espairsRay,kagerou,MUCC,etc.).
Ich wundere mich irgendwie über diese lustigen Konstillationen ;D Hip Hop und Klassik, Punk und Klassik ^^ Das passt an sich gar nicht zusammen. Metal ist ja häufig mit Klassikelementen gespickt, aber Punk und Hip Hop sind ja (meist) musikalisch unter aller Sau.
Sehr klassisch, Nils. ;)
Ed: http://www.olaflenk.com/tabs/tab.zip - http://www.olaflenk.com/tabs/Bach_Solfiegetto_Tabulatur.pdf
Hf. :P
Ed: http://www.olaflenk.com/tabs/tab.zip - http://www.olaflenk.com/tabs/Bach_Solfiegetto_Tabulatur.pdf
Hf. :P
Das von Paganini ist nicht schlecht, aber auch nicht wirklich schwer auf der Gitarre. Meistens ist das was ich spiele zwei oder dreistimmig. Diese Melodien sind eher was für Violinen.
Btw: Ich hab dich früher in diesen Thread erwartet, Lee ;DD
Btw: Ich hab dich früher in diesen Thread erwartet, Lee ;DD
Von Mozart mag ich sehr viel. Besonders sein Requiem würd ich sagen. Von Beethoven auch sehr viel. Die Carmina Burana von Carl Orff ist auch noch sehr nett anzuhören. Die 4 Jahres Zeiten von Vivaldi ebenfalls. Und dann noch jede Menge anderes Zeugs wie von
Chopin den Marche Funèbre und das Regentropfenpreludium.
Chopin den Marche Funèbre und das Regentropfenpreludium.
Ja - die 4 Jahreszeiten sind toll - habe ich in überarbeiteter Fassung auch schon auf dem Klavier gespielt, ist gar nicht SO schwer. :)
Und die Carmina Burana kann ich nicht mehr hören. x.x Die haben wir im Musikunterricht bis ins kleinste Detail zerpflückt ...
(Im übrigen höre ich ansonsten auch alles mögliche, wie Hiphop, Pop, Soul, Punk etc., aber auch Gothic - Sachen, und da sind ja eindeutig klassische Elemente drin :).)
Und die Carmina Burana kann ich nicht mehr hören. x.x Die haben wir im Musikunterricht bis ins kleinste Detail zerpflückt ...
(Im übrigen höre ich ansonsten auch alles mögliche, wie Hiphop, Pop, Soul, Punk etc., aber auch Gothic - Sachen, und da sind ja eindeutig klassische Elemente drin :).)
@Kriss Ich mag die 4 Jahreszeiten auch sehr, aber ich finde den Frühling am besten, obwohl die meisten ja sagen der Sommer sei am besten.
@Ally ich war mit meinen Eltern in Carmina Burana und das war extrem geil, aber seitdem kann ich sie auch nicht mehr hören.
@Ally ich war mit meinen Eltern in Carmina Burana und das war extrem geil, aber seitdem kann ich sie auch nicht mehr hören.
Den Frühling mag ich au am meisten,dann kommt Sommer,dann Winter und dann zu guter Letzt der Herbst.
*öhm*
ich mag auch den frühling am liebsten. ^^
also irgendwie scheint deine these, die meisten mögen den sommer am liebsten nicht so ganz hinzukommen. *lächel*
ich mag auch den frühling am liebsten. ^^
also irgendwie scheint deine these, die meisten mögen den sommer am liebsten nicht so ganz hinzukommen. *lächel*
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.