Ich hab das Problem, dass meine Hunde nie auf Befehle hören und so langsam glaube ich, dass ich da was Grundlegendes falsch mache, denn bisher hat noch keiner meiner Hunde ein Kommando befolgt...
Ich beschreib mal haarklein, wie ichs versuche, damit ihr mir sagen könnt, was ich evtl. falsch mache:
Nehmen wir meinen Labrador Yuna. Sie soll das Kommando "Setzen" lernen.
Ich bringe sie in die sitzende Position, klicke auf das nun erscheinende Lämpchen und sage deutlich "setzen". Es kommen ein paar Glühbirnen und Yuna bellt. Das wiederhole ich so lange, bis sie es laut Spiel verstanden hat und ich das Kommando eintippen soll. Das mache ich dann auch und angeblich kann Yuna nun das Kommando "Setzen".
Nun rufe ich sie zu mir (auf ihren Namen hört sie) und warte, bis sie mich ansieht. Dann sage ich "Yuna, setzen!". Aber es passiert nichts. Ich habs so oft probiert... Aber sie guckt mich nur dumm an und rennt dann weg. Ich geb mir schon extra Mühe, das Wort "setzen" immer gleich auszusprechen, aber sie will trotzdem nicht. Was soll ich denn sonst noch machen? Die anderen Hunde haben auch noch nie auf einen Befehl gehört. Ihre Namen können sie und sie kommen auch, wenn ich sie rufe, aber Befehle wollen nciht...
Cya
Ich beschreib mal haarklein, wie ichs versuche, damit ihr mir sagen könnt, was ich evtl. falsch mache:
Nehmen wir meinen Labrador Yuna. Sie soll das Kommando "Setzen" lernen.
Ich bringe sie in die sitzende Position, klicke auf das nun erscheinende Lämpchen und sage deutlich "setzen". Es kommen ein paar Glühbirnen und Yuna bellt. Das wiederhole ich so lange, bis sie es laut Spiel verstanden hat und ich das Kommando eintippen soll. Das mache ich dann auch und angeblich kann Yuna nun das Kommando "Setzen".
Nun rufe ich sie zu mir (auf ihren Namen hört sie) und warte, bis sie mich ansieht. Dann sage ich "Yuna, setzen!". Aber es passiert nichts. Ich habs so oft probiert... Aber sie guckt mich nur dumm an und rennt dann weg. Ich geb mir schon extra Mühe, das Wort "setzen" immer gleich auszusprechen, aber sie will trotzdem nicht. Was soll ich denn sonst noch machen? Die anderen Hunde haben auch noch nie auf einen Befehl gehört. Ihre Namen können sie und sie kommen auch, wenn ich sie rufe, aber Befehle wollen nciht...
Cya
pas auf: sagst du immer den namen wen du einen befehl sagt? wen ja, dan mach das nicht nog mahl also wen du sagst yuna, leg dich hin dan must du ein fach das yuna weg lassen also ungefahr so:
du sagst: yuna, sitz
du must sagen: sitz
du sagst: yuna, platz
du must sagen: platz
kapiert!!??
ich hoffe das ich helfen konte!!!!!!!!!!!
du sagst: yuna, sitz
du must sagen: sitz
du sagst: yuna, platz
du must sagen: platz
kapiert!!??
ich hoffe das ich helfen konte!!!!!!!!!!!
Juhuu! Es klappt!
Danke, doggies! Du hast mir wirklich geholfen!
Obwohl ich meine, im Spiel hätten sie gesagt, man solle den Namen mit dem Befehl zusammen nennen *grübel*... Nya, da hab ich mich wahrscheinlich verhört... *g*
Danke, doggies! Du hast mir wirklich geholfen!
Obwohl ich meine, im Spiel hätten sie gesagt, man solle den Namen mit dem Befehl zusammen nennen *grübel*... Nya, da hab ich mich wahrscheinlich verhört... *g*
Das kommt drauf an welche edition und welche hunde du haben willst ^^
hallo hab mal ne seite gehabt wo alle tricks standen die man den hunden bei bringen kann weis die jemand. und weis jemand was das für ein tick ist wenn der hund mit dem hintern wackelt bitte um antwort an Neptun8@gmx.net
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.