LCD TV 19" (Hard- und Software)

LCD TV 19" (Hard- und Software)

Ich suche einen sehr guten preisgünstigen LCD Fernseher der HDTV fähig ist sprich er muss eine Auflösung von 1280*1024 haben.Und er muss 19" groß sein.
HDTV ist keineswegs 1280x1024...
Standard HDTV ist 720p, also 1280x720 (desweiteren auch Breitbild).
Und das geht afaik erst ab 26"-TVs, jedenfall habe ich bisher nur solche gesehen.
Das was du suchst, verstehe ich unter einem stinknormalen TFT-Display.

Edit:
Normales PAL ist übrigens 720x576.
ähm jo ok also was du grad krass haben willst gibs ja mal gar net ;P

Jetzt mal ernsthaft... LCD Fernseher mit HDTV - dann geh doch mal in den MediaMarkt o.ä.

Kommen wir zu deiner Erweiterung "Auflösung 1280x1024" & " 19""
Also ein Fernseher hat im Normalfall eine Auflösung von 7xx x irgendwas. Weis ich grad nicht auswendig. HDTV hat eine Auflösung von 1024x irgendwas .... hmm (... sry kenn die werte nimma auswendig). Jedenfall haben sie niemals 1280x1024 und ein Fernseher hat mehr wie 19", also ein gescheiter.

Irgendwie hören sich deine Vorstellungen nach einem Monitor fürn PC an ^^

Ach ja, nur so als Tipp, HDTV Fernseher sind zur Zeit, ich sage mal für die nä. 2 Jahre total unnötig. Außer du holst dir einen DVDplayer, TV und DVDs die HDTV können.
Fernsehen gibs immo auch nciht so richtig weil zB Pro7Sat1 zwar in HDTV sendet aber kaum ein Endgerät (Schüssel, Reciever o.ä.) das unterstützt. Also nur den Fernseher auswechseln nützt nichts, um dann "tolles" HDTV zu haben.

HDTV aufm PC geht ja, da brauch man nichtmal einen neuen Monitor, aber die Graka solls halt können, weil HDTV extrem viel Rechenleistung verbraucht, sodass ältere Karten die das nicht in Hardware berechnen, zusammenbrechen.

Schlauer geworden? Hoffe ich doch.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.