P4 2,4 und 7800/6800? (Hard- und Software)

P4 2,4 und 7800/6800? (Hard- und Software)

hallo,

zu wieviel prozent kann man eine gf 7800 gt mit einem p4 2,4ghz A auslasten????
und wie steht es mit der 6800 ultra/gt????

g unit
Glaube kaum, dass du eine 7800GT mit einem P4 2,4 GHz zusammenbringst, denn einen 2,4 GHZ P4 gibts afaik nur für Sockel A, welcher noch keine PCI-Express hat.
Und die 7800GT gibts nur als PCI-E-Karte, womit dass dann nicht aufgehen würde. ;)

Bei der 6800GT hm - kommt halt ganz drauf an, ob die Anwendung/ das Spiel eher prozessorlastig/prozessorlimitiert oder auf die Grafikkarte getrimmt ist. Ist von Spiel zu Spiel absolut unterschiedlich.
ich meinte den P IV A mit 2,4 Ghz auf 478er Basis
das A sagt etwas über den L1 und L2 Cache aus ... solltest du wissen!!!! (Sockel A ist für Athlon XP's)

g unit
weiß einer rat???
Die 7ner reihe gibts nur für PCI express. Wenn du PCI-E hast dann würde ich trotzdem keine kaufen. Hab mal im Game Star Heft gelesen das ein 3700+ (oder für Intel eine CPU über 3,2 GHz) vorhanden sein muss um die leistung einer solchen karte auszunützen.
Ups ja stimmt, ersetz doch das Sockel A durch Sockel 478 und das Zeugs stimmt ;)
und wie ist's mit ner 6800gt ... mein kumpel meent dat langt und was sagt ihr???
Mein Kumpel hat P4 mit 2,6 und er hat eine 6600GT. Du solltest dir besser die 6600GT kaufen. Die würde zu der CPU super gut passen!
naja also für die meisten games wird der ja noch reichen z.B. HL²,Far Cry,DOOM 3

was meint ihr denn , wird stalker mehr cpu lastig oder gpu lastig ...

ps: das pcie board das ich mit der graka kaufe supportet cpu's bis 3,4 ... also falls die 2,4 wirklich am ende sind, habe ich noch ne aufrüstoption :-)
kann man denn eine gf 7800gt mit 3,0ghz auch noch gut auslasten?
hallo liebe computerfreunde!

reicht das netzteil hier

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=tn4m21

für eine gf 6800GT/ULTRA ???????????
Dürfte schon reichen
moin!!

haben nvidia karten eigentlich probleme mit ati mainboard chipsätzen????
ICH HOLE DIE ALTEN SACHEN WIEDER HOCH!!!!!
So Leute! Guckt auf DIESE!] Seite nach eurer Grafikkarte, guckt dann ganz rechts und ihr seht wie viel "mhz" ihr braucht um sie vollkommen auszulasten!
Diese Mhz-Noobs immer...im Klartext: Megahertz sagt so gut wie nix über die CPU-Leistung aus...(Nimm das Noob bitte nicht so ernst ;-) )
Ich will mal hoffen, dass Stalker Multi-Threading unterstützt...

Gruß,
Marcel
Stimmt, ich bin ein Vollidiot. Ich kenne mich - muss ich gestehen - nicht wirlkich mit PCs aus. Klartext: Ich bin ein Noob!
Na und? Das ist doch nicht schlimm, dafür gibt´s halt Leute, die etwas mehr wissen....Wofür wären die denn sonst da...? ;-)

Gruß,
Marcel
Gähn, sind manche jetzt schon so verblödet, das sie in meinem namen schreiben müssen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.