Lauferk "montieren" (Hard- und Software)

Lauferk "montieren" (Hard- und Software)

Hi,
ich hab folgendes Problem:

Ich will in minen PC ein Laufwerk aus meinem alten PC einbauen. Der alte hat zwei:
Einen CD Brenner, und ein DVD ROM Laufwerk.

1.
Der CD Brenner klappt bestens. Allerdings will ich aber das DVD Laufwerk einbauen!
Das klappt aber nicht! Der Computer registriert es übehaupt nicht! An meinem alten PC läuft es Einwand frei! Ich habs auch schon über "Hardware" versucht...
Weis jemand woran es liegt?

2.
Wenn ich meinen alten Brenner anschließe, klappt es zwar aber irgendwie wird der PC dann Viel langsamer... Ist das möglich?

PS: Bitte keine schlauen Sprüche wie "Hast du das Datenkabel angeschlossen?" etc.

Danke im Voraus.
Ich hab noch was vergessen:

Mein Laufwerk in meinem neuen PC ist
ein DVD Brenner, Firma weis ich nich...

Mein DVD Laufwerk, das ich einbauen will, ist von
"Liteon" oder so...
Hast du die Jumper richtig gesetzt?
Die was???
Hinten am Laufwerk gibt es viele Anschlüsse. Zu einen den IDE Anschluss (40-polig oder so). Dann gibts noch den Stromanschluss und einen Audio-Ausgang.
UNd dann sind da noch 6 Drähte von denen 2 von einem "Jumper" verbunden sind. Das ist ein weißes oder schwarzes Plastikteil (ziemlich klein).
Ach Hier hast du ein Bild.
Du musst ein Laufwerk auf Master und eins auf Slave jumpern.
Ich weis was du weist, aber in meinem neuen PC ist das Kabel das ich anschlißen soll nicht vorhanden.
Nur das IDE Kabel und eben der Stromanschluss...
Muss ich das Kabel kaufen?
Ich mein sooooooooo dringend brauch ich das Laufwerk ja auch nicht... Da kauf ich mir lieber ein neues...
PS: Ich weis was du MEINST...
Sorry...
Mehr als das IDE-Kabel und das Stromkabel brauchst du für ein IDE-Laufwerk auch nicht o.O
Höchstens eben noch ein Audio-Kabel, aber das muss nicht zwangsweise sein, funktioniert auch ohne.
Wir reden hier von den Jumpern, die höchstwahrscheinlich falsch gesetzt sind!
Des liegt 100% am Jumper einen auf Master und einen auf Slave steht sogar hinten dran
Da sind garantiert die jumper falsch gesetzt
Jo guckst du hier:
Jumpereinstellungen
Das Beispiel ist zwar für Festplatten aber egal. Ist bei den CD/DVD Laufwerken auch nicht anders, ausser das die Einstellungen an einer anderen Stelle sein können als bei den Platten. Ist aber in der Regel beschriftet wie es gesteckt werden muss bzw. im Gehäuse bei den Jumpern eingestanzt.
Danke! Ich probiers mal...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.