Ich habe eine TCM Optische Funkmaus bekommen (Hard- und Software)

Ich habe eine TCM Optische Funkmaus bekommen (Hard- und Software)

Aber mein problem ist ich habe sie ohne Treiber CD bekommen und im Internet habe ich nichts gefunden. Und ich hab alles versucht sie zum Laufen zu bringen aber erfolglos.

Und ich wollte fragen ob eine ein Treiber für die folgende Maus TCM 219709 hat die er mir geben könnte.

PS: Mogelpower ich weiß net ob des hier verboten ist wenn mir einer ein treiber gibt sry ich weiß des net also net gleich bestrafen.

Oder kann mir einer ne Internet Siete geben. THX im Vorraus.
Wieso sollte Treibersuche verboten sein? :)

Für gewöhnlich findet man Treiber auf der Website des Herstellers.
Seit wann braucht man für ne Maus einen Treiber?
Windows sollte alle benötigten Treiber haben.
Der einzige Treiber, den du sonst noch brauchst, ist der USB-Treiber (wenn es eine USB Maus ist). Den findest du auf deiner Mainboard-CD.
Na ich dachte das des vielelicht net erlaubt ist hier sowas reinzuschreiben Rene

Aber ich habe mein PC ohne mainboard Cd bekommen ich habe ein PC gebraucht gekauft und da war diese cd net dabei.

Und bei mir funzt die net über USB und des ist ne USB Funkmaus und ich weiß net was ich machen kann damit diese Maus funzt. Bitte helft mir THX an euch
Dann musst du den USB Treiber im Internet laden. Den gibts auf der Herstellerseite des Mainboards. Oder du benutzt einen USB auf PS/2 Adapter. Die sind normalerweise bei USB-Mäusen dabei. Ansonsten bekommst du den auch im Elektronikladen.
Den USB PS/2 Adapter habe ich des habe ich auch schon ausprbiert aber nix läuft!?

Kannst du mir mal die Seite sagen? Wäre echt dankbar.
Also wenn es mit dem Adapter auch nicht klappt ist irgendwas faul.
Die Empfangsstation deiner Maus müsste zwei Kabel haben. Ein Stromkabel und einen USB-Anschluss (den du per Adapter auf PS/ bringen kannst).

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Mit der Empfangsstation stimmt was nicht. Dann müsste Windows beim Starten eine Meldung bringen, dass keine Maus angeschlossen ist.

2. Mit der Funkmaus stimmt was nicht. Dann müsste zumindest der Cursor erscheinen. Akkus richtig drin? Auch geladen?

PS: Damit die Maus anspringt musst du erst eine Maustaste drücken.
Wieso denn ne Maustaste drücken???
Was ist das fürn quatsch???
Ich find Funkmäuse sowieso larm...
Ob mit oder ohne Laser...
Kauf dir doch einfach ne Kabel maus...
Oder: Probier die Maus bei nem Freund aus...

PS: Interesanter Schreibstil...
Ja bei mein freund funzt die ja!

Aber ich hab den USB Shit an den PS/2 Adapter angestöpselt und dann kam ne Meldung ich hab diese befolgt und dann wollte ich die Maus testen und klappt net.

Deswegen wollte ich euch Fragen ob mir einer einen Link geben könnte wo ich diesen treiber finde vll klappt es dann.

PS: Bitte erklärt es mir so das ich auch des verstehen kann.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.