Einige Meinungen zum Spiel und zu eigenen Regeln! (Yu-Gi-Oh!)

Einige Meinungen zum Spiel und zu eigenen Regeln! (Yu-Gi-Oh!)

Bei mir ist es so, dass ich vor drei Jahren eine Kartengruppe in Eschwege gegründet habe. Diese läuft auch sehr gut und wir haben echt fähige Spieler. Doch mit den Jahren kamen immer mehr Fragen auf und ich hoffe das mir dieses Forum helfen wird.
Ich werde jetzt die Fragen stellen die mir spontan einfallen. Weitere Fragen werde ich mit der Zeit reinstellen. Hoffe das eure Antworten mich auf die anderen Fragen bringen die alle in meinem Kopf herumirren!

Was macht ihr bei Doppelduellen, wie regelt ihr das?
Spielt ihr eine Karte nach dem deutschen oder dem englischem Text? Siehe Totenkopfhöhle oder auch Kycoo, Geisterzerstörer. Oder spielt ihr beides, da im Regelbuch steht, dass der Text vorrang hat?

Das war es erstmal von mir.

Thx im voraus an alle die mir helfen!
Deine Fragen kannst du genauso gut im unverständliche Kartentexte Thread stellen. Hat keinen Sinn, einen neuen dafür auf zumachen.
Mache aber nen neuen Thread auf weil das Thema sehr diskussionswürdig ist. Könnten nen größerer Thread werden! Werd ja sehen obs klappt und wenn nich stell ich meine Fragen nochmal. Ist mir eben wichtig!
1. Für "Mehrspieler-Duelle" (Duell passt eigentlich nicht -.-) gibt es keine offiziellen regeln. Das ist Auslegungssache der Spielenden. Ihr müsst euch bloß einig sein.

2. Es gilt immer der richtige Kartentext. (;P) Bei den oben genannten Karten ist der deutsche Effekt richtig. Man kann alle "Erratas" (Veränderunegn bzw. Berichtigungen von Kartentexten) auf der offiziellen UDE-Seite nachlesen:
http://www.upperdeckentertainment.com/yugioh/en/faq_errata_01.aspx
Es gibt zwar keine offiziellen 2vs2-, 1vs1vs1- oder 1vs1vs1vs1-Regeln, aber ich habe mal inoffizielle Regeln dazu kennengelernt, die sehr durchdacht und gut waren:

- Effektschäden wie z.B. durch Wave-Motion Cannon sind immer nur für einen Spieler (Opfer frei wählen) Ausnahme: Karten, wie z.B. Dark Snake Syndrom (weil es für Besitzer der Karte und den Gegner gilt)!
- Angreifen darf zuerst der letzte, der seinen ersten Spielzug durchführt
- Exodia, Last Turn, etc. betreffen immer nur einen selbst gewählten Gegner (Letzter Countdown, Fiber Jar, Cyberdose, etc. gelten für alle!)
- Ein Spieler darf immer nur von einem Spieler angegriffen werden, bis er wieder selbst am Zug war!
- Man darf in der Battlephase nur einen einzigen Spieler als Angriffsziel wählen
- Bei Teamduellen sind die Spielzüge immer unter den Teams abwechselnd (d.h. nicht erst alle Spieler aus einem Team, sondern immer der nächste Spieler des anderen Teams)
- Ist ein Teamspieler besiegt, sind die anderen Teamspieler des selben Teams automatisch öffter am Zug als die des Gegnerteams!
@ Insomnia
Mir ist auch 'ne Menge wichtig. Ich mach aber nich für jedes Thema, das ich für wichtig halte, einen Thread auf.
Vampire Lord
nicht für jades aber für jades zweite
Der Thread ist aber sinnlos, weil jeder seine eigenen Regeln bei Doppelmatches hat.
Aber ich finde die,die Meta-Ridley vorgeschlagen hat,ganz gut.
Ich find die zwar ganz gut, aber dass Exodia nur einen Spieler betrifft, find ich schwachsinnig. Dann haben Exodia-Decks ja nicht die geringste Chance, außer, dass wenn ein Spieler einen anderen besiegt, der Spieler, der gegen einen anderen gewonnen hat, nicht mehr mitspielt.
Exodia betrifft ja außerdem den eigenen Spieler. Ich würde es so nehmen, dass der Exodia-Spieler gewonnen hat und die anderen weiter spielen...
Hab ich ja auch gemeint.
Da hab ich gleich noch ne andere Frage.

Kann man Level- Up auf Horus Lv6 spielen? Eigentlich nicht, da er doch von jeglichen Zauberkarten unberührt bleibt. Dass heißt das er nicht als Ziel gewählt werden kann, oder?

@Vampire Lord ist mir egal was du davon hällst oder in China fällt ein Sack Reis um. Wenn du mir nicht helfen willst, dann musst dus auch nicht tun. Aber bitte lass die anderen in aller Ruhe ihre Meinung hier reinstellen. OK?
Ich hab da was gehört und würde michsehr freune wenn es war wäre. Ich hab von einem Freund gehört das es bald wieder Secret Rares geben soll. Die Götterkarten sollen angeblich in der neusten Serie sein. Stimmt das?

Das wäre zu schön um war zu sein!!

Salve
Das kann gar nicht sein, weil die Götterkarten erstens schon im Game-Boy-Spiel rausgekommen sind, und wenn es so sein würde, sie würden ganz bestimmt nicht mit den Effekten wie die in der Baby-Serie ausgestattet sein. (IMO),UNDERTAKER...
Und was ist mit Horus?Siehe oben. Geht das nun oder nicht?
@ Insomnia:
1. Es werden in Shadow of Infinity (SOI, die nächste Boosterserie) Monster geben, die vom Artwork den Götter sehr ähnlich aussehen, aber andere interressante Effekte haben.
Secret Rares werden nicht zurückkehren.

2. Ja, man kann "Level up!" auf "Horus Lv6" spielen! Das opfern des Monsters für "Level up!" sind Kosten, die sofort bezahlt werden müssen. Wie wir wissen, werden Kosten sofort bezahlt und können nicht verhindert werden. Das heißt, dass "Horus Lv6" beim Aktivieren von "Level up!" sofort zum Friedhof geschickt wird. Beim Auflösen von "Level up!" kann man sich dann "Horus Lv8" aus dem Deck suchen und beschwören.

Hoffe, ich konnte die Fragen zu deiner Zufriedenheit beantworten.
Ja, konntest du, danke.
Habe aber wieder ein paar Fragen, übrigens sollen hier von allen Fragen gestellt werden.
Stimmt es das man nur drei Monster ins Deck nehmen darf die als Harpie gilden? Das Wäre doch dämlich. Dann würde man ein solches Deck garnich bauen können. Und meine zweite Frage ist: Kann man mit einer Sieben Werkzeuge des Banditen auf einen Königlichen Erlass reagieren? Ich meine wegenh der Kette die ja immer von hinten aufgelöst wird. Und da Sieben Werkzeuge ein Zaubergeschwindigkeit 3 Karte ist und Königlicher Erlass eine niedrigere Spielgeschwindigkeit besitzt müsste es doch klappen, oder?

Kleine Nebenfrage: Wer vertauscht einen limitierten Chaos Emperor Dragon - Envoy of the End aus Invasion of Chaos?
Hab da noch was gelesen das mir aufem Herzen liegt. Was ist der D. D. Angreifer wert. Ha b in nem anderen Thread gelesen, dass das Ding 60 - 80 € Wert sein soll. Stimmt das etwa?
Kann man Jinzo mit einer Falle kontern? Ich meine wegen der Spielgeschwindigkeit. Können Karten wie göttlicher Zorn Jinzo kontern, noch bevor sein Effekt aktiv wird?
Nein, nur mit z.B. Feierliches Urteil!Smiley
Geht das auch? Ich meine wegen der Spielgechwindigkeit. Denn Kartefakt hatte mal gechrieben, dass Permanente Effekte sofort aktiv sind und keine Zaubergeschwindigkeit besitzen. D. h. sofort aktiv sind. Warum schreiben die so was?
Ich dachte ich könnte mich wenigstens auf diese Information verlassen.

Scheiße!!!!
Also:

1. Wenn im Effekttext steht, dass ein Kartenname = einem anderen Kartennamen ist (außer dieser Effekt beschränkt sich auf das Feld), darf man die Karte nur 3x insgesamt ins Deck nehmen. Deswegen kann man nur 2x Harpyie Lady #1 + 1x Harpye Lady #2 ins Deck nehmen oder zum Beispiel nur 3x A Legendary Ocean und 0x Umi.

2. Ja man kann Royal Decree mit Seven Tools of the Bandit kontern.
Nehmen wir mal diese Kette an:
1. Waffenstillstand
2. Royal Decree
3. Seven Tools of the Bandit (Kosten werden sofort bezahlt).

Die Kette löst sich dann von hinten nach vorne auf:
Seven Tools annuliert und zerstört Royal Decree. Royal Decree ist auf dem Friedhof, tut also nichts. Dann löst Waffenstillstand seinen Effekt auf.

Das könnte man übrigens sogar mit Staubtornado machen, da permanente Karten annuliert werden, wenn sie zerstört werden.

3. Jinzo kann man nur bei der Beschwörung aufhalten. Es gibt aber nur 3 Karten, die das können:
Horn des Himmels, Feierliches Urteil und Royal Oppression.
So läuft das ab:
1. Monster opfern, 2. Ansagen, dass man Jinzo beschwört, !Jetzt kann man eine der 3 Karten aktivieren (bzw. ihren Effekt -> Royal Oppression (permanent))! 3. Jinzo kommt auf das Feld. (Wenn die Beschwörung nicht annuliert wurde.)
Beschwörung abgeschlossen. Der permanente Effekt von Jinzo setzt sofort ein, ab jetzt können keine Fallen mehr aktiviert werden.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.