Atemtechnik beim Singen (Film und Musik)

Atemtechnik beim Singen (Film und Musik)

Ich hab ein Problem: Ich bin seit einiger zeit in gesangsunterrricht aber ich beherrsche die Atemtechnik einfach nicht! Da mein Gesangslehrer nicht wirklich gut deutsch kann und mir nicht gut erklären kann wie ich die luft in das zwerchfell bekomme hoffe ich, dass mir
das jemand von euch erklären kann denn wenn ich atme bleibt die luft bei mir immer in der nähe der brust!
Wenn Dir das Dein Gesangslehrer nicht erklären oder zeigen kann, solltest Du ihn wechseln.
ich bin mir sicher das sie genau das hören wollte draconis weil sie ja soo dumm ist und nicht von allein draufgekommen ist....

sorry ich kann dir nicht helfen carolyn geh doch mal auf google und such ein gesangs forum oder so was
Und jetzt überlege mal, welcher Kommentar ihr wohl mehr geholfen hat ;-)
@Carolyn Du musst einfach mehr Körperspannung entwickeln. Wenn du deine Arme breit machst und dich immer wieder langsam von den Türrahmen drückst, kannst du diese auf-/ausbauen. Versuche schnell möglichst viel Luft einzuatmen, und halte immer die Spannung. Dann müsste es eigentlich hinhauen.
also, ich rappe zwar nur und weiß nich obn man da die gleiche technik braucht wie beim singen, aber mir hat es irrsinnig geholfen zu summen. setz dich so gerade hin wie ein brett und fang an zu summen bis es einfach nich mehr geht.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.