Kaufberatung (Hard- und Software)

Kaufberatung (Hard- und Software)

Da mein alter Computer kaputt ist will ich mir nen neuen PC zulegen und wollte fragen was ihr von diesem haltet:

Tarox PC WIN4000 Serie
MidiTower 300S 350W
sehr leise durch passive CPU-Kühlung
AMD Athlon 64 3700+ Box
ASUS Mainboard A8N-E ATX
8 Channel Sound on Board, LAN on Board
Seagate 160GB S-ATA 2 HDD 7200rpm
2*512MB Kingston DDR RAM PC667
Leadtek Grafikkarte WINFAST PX6800GT
GeForce 6800GT, PCI-E, 256MB, TV- Out

Kann man mit dem PC so Spiele wie Call of Duty 2
,F.E.A.R. oder Battlefield 2 ohne zu rucken und mit hoher Auflösung spielen
Wieviel kostet der denn überhaupt?
Also der ist besser als mein PC und auf dem kann ich die Spiele auch spielen... Ich find es geht dir wohl um die Graka, und die is sehr gut...
Ich hab nur ne Radeon 9600 Pro, und da klappt eben auch alles...

Du könntest dir auch nen Del PC holen, die haben ein gutes Preis-Leistungs verhältniss...
Aber wenn es dir nur um die Spiele geht, dann kannst du den Tarox ruhig nehmen...
Mit dem PC kannst du sogar Gothic III getrost spielen...
PS: Das mit Gothic glaub ich jedenfalls...
Mit DSL-Anschluß,Kabelloser Tastatur, Opitscher Maus und noch ein paar kleinigkeiten so an die 1200€
Nimm ihn! NIMM IHN!!!
Der is richtig gut und eigentlich zimlich bilig!
NIMM IHN!!!
@Ich find es geht dir wohl um die Graka...

Nee, es geht mir net nur um die Graka sonder um den ganzen PC. Smiley

PS: KANN MIR SONST NOCH JEMAND SEINE MEINUNG SCHREIBEN.Smiley
wo hast denn das Angebot her??? hohl dir den Pc! ich kann dir sagen, dass mein Bruder vor einer Woche sich genau den selben Pc gekauft! gleiche motherboard gleicher ram gleicher cpu usw... den 3700+ kannst du locker so übertakten dass er so schnell ist wie ein 4000+. Es läuft eigentlich alles perfekt! Fear hat er noch net installiert, da er es morgen früh erst kaufen wird :)

Call of duty 2 kann er ohne zu ruckeln auf LCD auflösung mit höchsten grafikeinstelluingen flüssig zocken! Kauf ihn oder du bist selbst schuld! ALso renn morgen früh los und kauf dir den verdammten PC!

ein Manko ist, urplötzlich funzt der ton nicht mehr :(
hochgefahren und dann neue Boxen reingestekct und sofort kommt kein sound mehr!
naja nebensache, das kriegen wir auch schon wieder hin! Kauf ihn dir! wenn du ihn nicht haben willst dann schenk ihn mir :)
hiho

MidiTower 300S 350W
-minuspunkt

sehr leise durch passive CPU-Kühlung
???

AMD Athlon 64 3700+ Box
-plusspunkt

ASUS Mainboard A8N-E ATX
-geht so

8 Channel Sound on Board
-minuspunkt

Seagate 160GB S-ATA 2 HDD 7200rpm
-gut

2*512MB Kingston DDR RAM PC667
-gut (pc 667 ?? :) )

Leadtek GeForce 6800GT,
-gut

mein fazit,nichts besonderes,preisrahmen normal

mfg.eXc|derFehmaraner
Lass ich mir von jemandem Zusammenstellen.
Was ist den eigentlich an 350W schlecht sein und was bringt eigentlich die Watt Zahl.
Schlecht daran ist, dass es ein No-Name Netzteil ist. Und davon ist nicht viel zu halten. Du musst immer bedenken, dass es zu erheblichen Hardwareschäden kommen kann, wenn ein Netzteil "durchfliegt".
Bei mir hat ein Billignetzteil Gott bewahre "nur" den Arbeitsspeicher zerschossen.

Die "Wattzahl" gibt die Leistung des Netzteils an. Also Spannung mal Stromstärke. Ein Netzteil hat verschiedene Leitungen (12V, 5V usw.).
Wenn du eine Grafikkarte hast, die viel Strom braucht (und das hast du), dann kann es passieren, dass das Netzteil die erforderliche Stromstärke nicht bereitstellen kann. Dann kommt es zu Systemabstürzen, die dann meistens schwer zu diagnostizieren sind.
Wie viel Watt würd dann gut sein damits keine Probleme gibt.
Ein gutes 350W Netzteil würde auch noch reichen. Aber ein No-Name NT mit 350W ist mir suspekt. Da hast du keine Garantie, dass es die Leistung auch bringt (vor allem dauerhaft).
Ich würde dir ein Markennetzteil mit 400W empfehlen.
Geht eigentlich eine Geforce 7800GTX mit einem gutem 350W Netzteil oder muss man da schon ein 400W Netzteil benötigen? :)
Also bei einer so unheimlich teuren Karte darfst du nicht davor scheuen, für'n paar Euro n neues Netzteil zu kaufen...
Möglicherweise würd's reichen, aber wenn du noch andere solche komponenten hast... reichts wohl kaum.
Doch lieber auf Nummer sicher gehen, ein neues Netzteil kostet ja nicht die Welt (eine neue 7800GTX hingegen schon ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.