Pentium4 660 oder Athlon64 4000+? (Hard- und Software)

Pentium4 660 oder Athlon64 4000+? (Hard- und Software)

Ich will mir einen neuen PC (ca. 800€) kaufen... Jetzt komt die Frage (Intel oder AMD). Mit AMD hab ich schon schlechte erfahrungen gemacht weil mir schon zwei CPUs (Duron 1300 und AthlonXP 2600+) abgeschmort sind. Entweder den

Intel Pentium4 660 HT 3,6GHz 800MHz FSB, 2048kb L2 Chache
~400€uro

oder:

AMD Athlon64 4000+ "San Diego"
2,4 GHz, 1000MHz FSB ,1024kb L2 Cache
~350€uro

In meiner klasse gibts zwei Freaks die sagen beide AMD sei für Games besser...
Aber wie ist es jetzt?
AMD ist besser für Gamer, und ich persönlich habe damit auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Durchgebrannt sind sie nie (brauchst halt nen guten Lüfter und darfst nicht übertackten).
Klar kannst du einen AMD übertakten - das nötige Know-How und eine gute Kühlung vorausgesetzt.
ich habe die CPUs nicht übertaktet und den Lüfter aus der Packung beigelegten Lüfter genommen.
Ok dann nehme ich den Athlon64 4000+ für 350€.
Mehr als 800€ kann ich aber schlecht ausgeben... höchstens nach Weihnachten. Dann kommt noch das Mainboard (100€), Tower + Netzteil (100€) und RAM (100€). Dann sind wir schon bei 650€. Welche Grafikkarte soll ich mir dann noch für ~150€ holen? Diese: http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=J9XW12&#tecData

oder diese:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXN60&;
hiho

ist aber keine normalität,AMD's abrauchen.ein wenig sorgfalt bei der kühlung sowie dem aufbau davon,vorrausgesetzt.
das ist aber nicht nur beim AMD,sondern generel bei allen CPU's.

ich halte so ein system aufbau für nicht sinnvoll.
einen CPU für 700dm :)der in einem halben jahr die hälfte kosstet.
und so eine medium grafikkarte passt auch nicht dazu.
lieber beim CPU abspecken,150€ einsparen...bessere grafik,gutes netzteil sind wohl vorteilhafter.
aber ihr müsst es ja selbst wissen...

mfg.eXc|derFehmaraner
Ich hab aber gefragt ob die 6600GT oder die X700Pro besser ist... für den Rest des PCs hab ich mich ja schon entschieden:
nfc-standart-Tower (ATX) ~30€
450W-Netzteil (Silice) ~60€
GigaByte Mainboard Sock. 939, PCIe, G-LAN, 6-Ch. Sound ~90€
AMD Athon64 4000+ "San Diego" ~350€

Und eben eine Graka für ca 150€
Die 6600GT ist besser.
Wenn du den PC zum zocken haben willst, würde ich einen 3500+ nehmen, reicht völlig.

Dafür dann aber mehr Geld in eine vernünftige Grafikkarte investieren.
ich würde dir zu einer ati x800gto raten die habe ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!die ist ziemlich gut!
Mal schauen wies mit dem Geld aussieht... bis jetzt darf die Karte nicht mehr als 150€ kosten... wies nach weihanchten aussieht weiß ich nicht. Ich will eine mit 256MB, 16 Pipes und Taktfrequenzen von ca. 450/1000. Also sagen wir mal um die 200€
was ist mit dieser hier?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&;artno=JAXB11&#tecData

Also Connect3D kenn ich noch nicht... aber ich bevorzuge nur MSI, GigaByte, XFX, Club3D und evtl. Gainward. (Gainward kenn ich zwar auch noch nicht ber alle sagen es sei nicht schlecht).
Mit ASUS hab ich und auch zwei Freunde feindschaft geschlossen.
Hat die Karte eigentlich schon Shadermodel 3? Bei den GeForce-Karten steht es immer in den Weiteren Infos und bei ATi nur bei der X1800. Und die kostet 500€.
Die kann Shadermodel 3.
Alle X1xxx Karten können das.
Ich denke, die X1600XT entwickelt sich zum absoluten Verkaufsschlager. Denn für 190€ bekommt man sonst nicht mal annähernd eine Grafikkarte mit dieser Leistung.
Selbst eine Geforce 6800 Ultra sollte da unterlegen sein.
Man, ich habe vor 5-6 Wochen eine X850XT gekauft. -.-

Boah ich könnte mich...
lol! Aber die X1600 ist ja auch noch nicht offiziell im Handel - oder? Steht zumindest bei Alternate. Bis wann is die denn draußen?
Also bei www.snogard.de gibts bereits eine X1600pro.
Bei Alternate gibts sogar eine X1600XT (innerhalb von 48h versandfertig)
cool das letzte mal als ich nachgeguckt hab stand da: neues Produkt lieferzeit nicht bekannt
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.