HD-TV FERNSEHER? (Xbox 360)

HD-TV FERNSEHER? (Xbox 360)

Kann mir bitte jemand sagen, was HD-TV bedeutet und wie ich herausfinden kann, ob ich so einen Fernsehr besitze??
HD heißt glaub ich High Definition und heißt soviel wie hochauflösend, sofern mein technisches wissen soweit ausgereift ist :)
Danke, aber woher sehe/merke ich, dass mein Fernseher so ist (weil man soll ja angeblich zum vollen Ausnutzen der Grafikpracht der Xbox 360 so etwas benötigen)?!
Wie lange besitzt du den deinen Fernseher schon?
Ist's ein LCD?
Ich hab den Fernseher vielleicht seit nem halben Jahr, oder so...
(ist ein Flachbildschirm von Medion, benutze ich auch als PC-Bildschirm)
Ja, es ist ein LCD, aber was heisst das eigntlich genau??
LCD bedeutet Liquid Cristal Display (deutsch Flüssigkristalldisplay). Die meisten verstehen darunter einfach ein Flachbildschirm...

Genaueres hier : http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm

Wie gross ist denn der Bildschirm?
Genau tun weiß Ich es nicht,aber Ich galube Ich habe enen 1080p.Meine Eltern sagen das dieser PLAYSMA Fernseher ca 4000 Euro gekostet hat (vor nem halben jahr gekauft).

Hier die Bilschirmformate die der Fern kann

-4:3
-Zoom 14:9
-Zoom 16:9
-Untertitel Zoom

-Super Zoom (Mit dieser Funktionsart können die Bilder im Format 4:3 auf der ganzen Bildschirmfläche gesehen werden,inde, beide Seiten des Bildes verbreitet werden

-Breitbild (Mit dieser Funktionsart kann das richtige Bildformat, das in 16:9 übertragen wird, wieder hergestellt werden,indem beide Seiten des Bildes verbreitet werden

-Full Screen ((Vollbild)) (In diesem Modus wird das Bild auf dem kompletten Bildschirm angezeigt)

Der Fernseher meiner Eltern ist ein Philips
Model: 30/37/42PF9946
Meine Eltrn besitzen Ihn.Ich selber habe nur ein 480p oder wie das heißt,auf jeden fall irgendwas mit 400p in meinem Fernseher stehen.
was kostet ein normaler hdtv fern??
Du meinst also ein 720i/720p???

Der dürfte ca 2000 Euro kosten (vielleicht etwas weniger).
Nein, die Dinger gibts schon für erheblich günstiger:

http://de.toppreise.ch/index.php?k3=1134&;o=pa&manu=&filter=HD

Auch wenn's ne schweizer Seite ist, die Preise sind Euro...
Nen das sin schweizer franken und da kosted es schon um einiges mehr!
Schau mal der aktuelle kurs zeigts...
1 CHF 0.6359 EUR
1 EUR 1.5725 CHF
Also wenn ein fernseher 1'149.00 frankn kosted sind das
gut
€ 1800 euro und das ist der billigste...
Ahh bitte löschn danke....
Is doch falsch von mir....
Sorry...
Woran sehe ich, ob mein Fernseher HDTV unterstützt, bitte um Hilfe!!
Wie gesagt ca. 2000€.Vielleicht auch etwas billiger.
Nein, eben nicht.

Gehe bitte nochmal auf diese Seite, und klicke rechts auf Euro. Da siehst du Euro-Preise für diese HD-TV-Geräte. Und wie du siehst, gibts schon einige unter 800€.
Aber Vorsicht ist geboten, wenn z.B. bei einem Angebot nur "HD-Ready" dran steht. Das bedeutet lediglich das ein Fernseher mit dieser Auszeichnung die geringst mögchliche HDTV-Auflösung, von denen es ja mehrere gibt, darstellen können muss. Nicht mehr und nicht weniger.
Nö, mit einem HD-Ready Symbol signalisiert er, dass er mindestens 720p unterstützt.
@SvA:Ich sehe nur welche die zwischen 1000€-200€ kosten.
Argh... blind?

Man öffne den Link oben von mir, dann hat man die Preise in SCHWEIZER FRANKEN.
Dann klickt man rechts aufs Euro-Zeichen und hat die Preise in EURO.
Und wie man sieht, geht's da bereits ab unter 800€ los (kannst ja die Ergebnisse nach Preise ordnen lassen).
kann man die xbox 360 nicht einfach am pc monitor anschliessen???
@ Sankon-Tetsussoa

Habe ich etwa was anderes geschrieben? Die kleinstmögliche HDTV-Auflösung IST 720p!
kann man es an den monitor anschliessen?Ä
Ah jetzt hab Ich gefunden.
@Mologon:Nein die kleinste Auflösung ist 720i.
Aber wenn dann will ich die größte Auflösung, sonst muss i in 2 Jahren scho wieder nen neuen Fernseher checken
@ Devil Never Cry

Das stimmt so leider nicht. 720i gibts nicht. Bei HDTV spricht man von 720p (Vollbild) bei der 1080er gibt es das "i" (Halbbilder->> interlaced)
@Mologon :Oh doch 720i ist auch HDTV.Nur eben nur Halbbild Ich weiß.
Jo 720i wäre ein Halbbild das ist schon richtig. Nur haben die HDTV Fernseher alle mindestens eine physikalische horizontale Zeilenzahl von 720. Warum also sollte man da Halbbilder darstellen?
ich und my daddy sparen auf einen HDTV fernseher
einer von panasonic www.panasonic.de
einer von denen naja lol
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.