jo,
wollt mit tune up mal nach mein prozzesor guckn und was sehe ich da:
AMD AHTLON 3000+ - 1,4 Giga Hertz =(
wie kann ich es höher stellen? dachte immer ich habe 3,00 GH.
P.S. Darum ruckelt Most Wanted auch so bei mir
wollt mit tune up mal nach mein prozzesor guckn und was sehe ich da:
AMD AHTLON 3000+ - 1,4 Giga Hertz =(
wie kann ich es höher stellen? dachte immer ich habe 3,00 GH.
P.S. Darum ruckelt Most Wanted auch so bei mir
Du hast nur 1,4GHz weil AMD schon immer beschissen hat! Kauf der nen sauberen 3200 GHz Pentium, da haste dann auch die Power die oben steht.
Kann es nicht sein, dass sich TuneUp "irrt"?
Zumindest ist laut der http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_3734_11672,00.html|offiziellen Seite ein Athlon XP 3000+ mit 2167 MHz getaktet.
@Stevebifi: Wie meinst du das, AMD hätte schon immer beschissen?
Und auf einen Prozessor der Pentium-Familie, der mit 3200 GHz getaktet ist, wirst du noch ziemlich lange warten können ;).
Zumindest ist laut der http://www.amd.com/de-de/Processors/ProductInformation/0,,30_118_3734_11672,00.html|offiziellen Seite ein Athlon XP 3000+ mit 2167 MHz getaktet.
@Stevebifi: Wie meinst du das, AMD hätte schon immer beschissen?
Und auf einen Prozessor der Pentium-Familie, der mit 3200 GHz getaktet ist, wirst du noch ziemlich lange warten können ;).
Also 1,4 GHz sind für nen 3000+ schon sehr wenig... der müsste mindestens 2,0 haben. Das Taktpontenzial erhöht sich aber auch kaum... ich hol mir bald nen Athlon64 4000+ und der ist auch nur mit 2,4GHz getaktet... und für AMD-CPUs ist das auch schon sehr viel. Der AMD Athlon FX (1000€) ist mit 2,8GHz getaktet und hat mehr Power als ein Pentium4 mit 3,6
Haben die Athlon 64 nicht dieses Powermanagement? Das heisst, dass sie sich bei geringer Nutzung von selbst heruntertakten.
PS: Ein Athlon 64 3000+ hat im Normalfall 1,8 GHz.
PS: Ein Athlon 64 3000+ hat im Normalfall 1,8 GHz.
@Stevebifi: Wann verstehen es die Leute endlich, dass AMD CPUs aufgrund ihrer Bauweise trotz niedriger Taktfrequenz genauso viel "Power" haben, wie ein Pentium mit höherer Taktfrequenz?
Die Zahl in der Prozessor Bezeichnung sagt, wie hoch ein Pentium getaktet sein müsste, um die gleiche Leistung zu haben.
Also ein AMD 3000+ ist so schnell, wie ein Pentium mit 3GHz.
Die Zahl in der Prozessor Bezeichnung sagt, wie hoch ein Pentium getaktet sein müsste, um die gleiche Leistung zu haben.
Also ein AMD 3000+ ist so schnell, wie ein Pentium mit 3GHz.
Genau Steve, deine Intel-Fanboy-Geschichtchen interessieren hier kaum einen - AMD hat nur mal dank kürzerer Pipelines mit weniger Taktfrequenz mehr Leistung - und desweiteren mit ihren günstigen Preisen und guten Prozessoren momentan die Oberhand.
Und was die Leistung betrifft, Steve, schau dir doch mal aktuelle Benchmarks, z.B. von Tomshardware an.
@Topic:
Ich glaube auch, dass TuneUp irrt.
Schau doch mal in die Systemeigenschaften oder gib bei Start >> ausführen dxdiag ein.
Oder noch besser - lade dir die Everest Home Edition, dann hast du 100% reelle Werte.
Die Everest Home Edition (ein Diagnosetool) findest du hier
hier
oder
z.B.
hier.
Und was die Leistung betrifft, Steve, schau dir doch mal aktuelle Benchmarks, z.B. von Tomshardware an.
@Topic:
Ich glaube auch, dass TuneUp irrt.
Schau doch mal in die Systemeigenschaften oder gib bei Start >> ausführen dxdiag ein.
Oder noch besser - lade dir die Everest Home Edition, dann hast du 100% reelle Werte.
Die Everest Home Edition (ein Diagnosetool) findest du hier
hier
oder
z.B.
hier.
KAnn auch am Energiespar modos liegen schau mal in die systemsteuerung und deaktivier des sonst taktet der bei manchen Spielen runter und es ruckelt
nen 3000+ kann man mit nem Intel 3,0 Gig vergleichen hat halt an niedrigeren takt aber is gleich gut
AMD = Gamer
Intel = Des andere Halt ???
nen 3000+ kann man mit nem Intel 3,0 Gig vergleichen hat halt an niedrigeren takt aber is gleich gut
AMD = Gamer
Intel = Des andere Halt ???
Warscheinlich ist die Stromsparfunktion an. Versuch mal über Bios zu deaktivieren! Ein 3000+ arbeitet normalerweise bei 1,8Ghz. Das Maximum liegt bei 2167Mhz. Ich rate dir aber ab, ihn zu übertakten. Ist sowieso schnellgenug. Sollte es mit dem Bios nicht klappen, informiere dich mal im Fachhandel, die Verkäufer dort wissen meistens, wie solche Probleme löst.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.