"Der Exzorzismus von Emily Rose" (Film und Musik)

"Der Exzorzismus von Emily Rose" (Film und Musik)

Das Kino wird dunkler, man hört mehrere Leute Popcorn essen. Alle sitzen eng aneinander, weil die Vorstellung ausverkauft ist. Die gewöhnlichen Trailer laufen, vorher noch ein bisschen Werbung.
Dann geht der Film los. Die Vorschau war vielversprechend, ebenso, die Kritiken im Internet.
Es geht relativ langsam los. Die Lage wird geklärt, man sieht die Hauptcharaktere.
Die richtige Story beginnt. Zwei, drei erschreckende Szenen hintereinander. Es geht wieder über zu der Gerichtverhandlung. Wieder ein Rückblick auf den Exorzismus. Alles ist altbekannt aus vorherigen "Exorzisten Filmen". Keine wahren Schocker mehr. Eine langathmig Mittelsequenz. Das Final wird eingeläutet. Ein paar Effekte, die Kamera schleudert wie wild um her, man sieht ein paar Pferde, Emily stirbt. Das Licht geht an. Ich bin verwundert. Wo war die Spannung, der Horror? So gut wie gar nichts. Eine absolute Enttäuschung!
Die Idee war gut, der Trailer super, aber der Film absolut nicht sehenswert. Verdient nicht das Prädikat: Horror! Schlaftablette trifft's eher.
Mein Tipp: Lieber die Defragmentierung auf'm PC verfolgen als sich für das Geld ins Kino zu begeben
schade ich wollt den noch sehen
gibts das heutzutage auch noch
?
dass man vom teufel besessen ist ? & gibts exorzismus noch ?
@Schinichi:

ich muss sagen ich fand den film nicht schlecht!
klar war er kein schocker,ich denke das sollte mit diesem film auch garnicht beabsichtigt werden!wenn du den film richtig verfolgt hättest würdest du wissen das es eigendlich ein ganz anderer grund war den film zu drehen als noch einen schlechten horrorfilm auf die menschheit loszulassen!

also ich kannn den film jedem empfehlen!
Ich war gestern drin - und ich kann galgenhüpfer da nur zustimmen. Der Film war super und spannend. Und wer mal ein kleines bisschen nachdenkt, der versteht worum es in diesem Film geht, wie krass so ein Exorzismus eigentlich ist und was dadurch passieren kann.

Emily Rose war auf jeden Fall sehr viel besser als Land of the Dead und die anderen typischen Metzelfilmchen. Endlich mal etwas gescheites, wo es nicht um die abartigsten Special- Effects geht.
@CrazyMum: in einigen ländern wird glaub ich noch behauptet, dass es vom teufel besessene gibt.
sin dann aber die Hoooch cristlichen, die das behaupten, weil sich die betreffende person nicht ganz zu gott gezogen benimmt -.-

letztes war mal ein fall bei niedrig und kuhnt =D
In der TV Vorschau wird der Film als absoluter Horrorshocker, mit Dämonen, Teufeln etc dargestellt
Dabei ist es nichts anderes als ein langatmiger Gerichtsfilm
Ich fand den Film schon nicht sooo übel, aber man sollte nicht in Vorfreude reingehen, hier nen neuen "Der Exorzist" zu sehen
Ich war den Film mir ebenfalls anschauen, mir hat er ganz gut gefallen! Aber über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten..also! Natürlich würde ich ihn jetzt nicht zu den Horror-schockern mitzählen, doch ich finde das er durch seine einfache Art,trotzdem sehr gelungener Film ist!
@WischiWaschi ganz deiner Meinung. Is nichts Neues.^^
Das mit dem "exorzismus" ist völliger quatsch. Die freu litt an Epilepsie, nur weil diese Hardcore-Christen zu DUMM sind um dem Arzt dass zu glauben geschweige denn überhaupt zu einem arzt zu gehen meinen sie sie wäre vom Teufel besessen. Im Mittelalter war man mit der medizin nco nicht so weit um das zu verstehen, aber in den ziebzigern hätte man dass verhindern können. Solche leute haben einen an der waffel ,nur wegen ihrem übertriebenen glauben musste eine Frau sterben. In der Doku über emily rose wurde gesagt dass emily zu einem arzt wollte, weil sie wusste dass sie nicht "besessen" war. Sie hat sogar mehrfach versucht sich umzubringen weil sie von ihren Eltern zu tode gequält wurde. Da sieht man mal was die Kirche so alles anrichten kann O.o
Also ich war am Samstag auch in dem Film und hatte ehrlich gesagt mehr erwartet. Der Trailer hat, wie schon in vielen Filmen, die besten Szenen schon vorweggenommen. Eigentlich schade, aus dem Thema hätte man eigentlich mehr machen können.

Wertung: 5/10
@CrazyMum
Im Vatikan kannst du sogar Exorzismus studieren. Verrückte Welt.
naja, wenigstens wird einem dann nicht langweilig^^
asf
der obaaaa geilooooooo film aber ab12?? der ist doch sicher erst für 18 jährige !!
ich finde den film einfach der hammer!!aber die sollten den wahren fall aufdecken!!(Fall Klingenberg)
Der film wär gut gewesen, hätten die die wahre geschichte erzählt.
zB wurden in echt nicht der priester angezeigt sondern die eltern, besser gesagt die mutter.
Ausserdem wurde alles zu unrealistisch dargestellt.
ein einziger gerichtsfilm
-.-
Ich habe den Film auf DVD gesehen und frage mich jetzt was daran wahr ist.Denn es gibt so viele die sagen es ist eine Geschichte die nicht ganz stimmt.Was ist Wahres dran am Fim?Ich werde versuchen es heraus zu finden
ich wurde exorziert
achso
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.