Firewall (Internet)

Firewall (Internet)

Kennt von euch einer wo man ne Firewall kostenlos downloaden kann???
Sie sollte eigentlich alles automatisch machen, bin nämlich nicht gerade so ein Genie bei solchen Sachen! ;-)
www.zonealarm.com
????Kannst du mir den genauen Link geben????
Da kommen immer so Nachrichten ob ich etwas zulassen oder verweigern soll! Was soll ich da machen??
Zulassen oder verweigern... (?)

naja, kommt drauf an. programme wie den internetexplorer solltest du gewähren lassen, auch den svchost.exe-prozess musst du zulassen.

lies dir doch mal die genaue erklärung durch (kannste ja per link anklicken).
Wenn ich den installiert habe können also Hacker oder Anderes nicht mehr eindringen? Oder muss ich da etwas bestimmtes machen???
Und wenn ich etwas "Verweigere" könnte das dem PC nicht schaden?
noch jemand da?
Wir sind schon alle weg.

Hacker etc können IMMER eindringen.
Und das mit dem verweigern,tja Smiley, das ist ne Sache für sich.

Wenn du das falsche verweigerst,kanns sein das manche Programme nicht mehr richtig laufen.
www.kerio.com
Ihr müsst allerdings aufpassen, dass ihr euch nicht blind auf eine "Personal Firewall" verlassen könnt.

Warum dies so ist? Hier könnt ihr es euch anschauen -> http://ulm.ccc.de/chaos-seminar/personal-firewalls/recording.html
Kerio würde ich nicht nehmen, da die Ende Jahr sowieso eingestellt wird.
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/64818
Also ich habe jetzt schon über 1 Jahr die Outpost Firewall mit Spyware-Filter. Die ist richtig gut. Seitdem ich sie benutze hatte ich nie wieder Viren, Trojaner, Würmer oder sonst irgendwas.
Ausserdem blockiert sie jede Menge Angriffe. Das ist echt Wahnsinn. Kaum ist man im Netz ist schon der erste Angriff am Laufen. Das meiste sind Portüberprüfungen oder "Meine IP-Adresse Angriffe". Ich hatte auch schon mehrere Nuke-Angriffe.
Da kriegt man richtig Angst. Ich möchte mal wissen, wo diese ganzen Angriffe herkommen.
@-Enrico-: Schau dir das Video in meinem Link an, da wird alles erklärt. Diese ganzen "Angriffe" sind nämlich keine...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.