Taschengeld (Gesellschaft)

Taschengeld (Gesellschaft)

Ich wollte mal wissen wie viel Taschengeld ihr so im Monat bekommt.
Ich bin 13 und bekomm 20€ im Monat.
oha. Für dein alter eine sehr hohe Summe, wie ich finde. Also bei mir wirds geheim gehalten :)
Naja....Ein KLassenkamerad von mir ist auch 13 und der bekommt 30€ im monat.
Und da beschweren sich alle kein Geld zu haben und die 13jährigen bekommen 30€ Taschengeld. Aber es kommt natürlich auch darauf an, was man sich von seinem Geld alles kaufen muss (eventuell Kleider etc.).
Also ich muss damit auch alle Klamotten bezahlen und auch vom TAschengeld in sKino gehn.Aber manchmal hab ich Glück und krieg das Geld von meinen Eltern.Das passiert aber nur sehr selten.
lol. ich hab mit 13 24DM bekommen
Als ich noch zu Hause gewohnt hab, habe ich bis ich 18 war ganze 10 Euro Taschengeld im Monat bekommen, weil meine Mutter sich darüber aufgeregt hat , dass ich mir nur Schwachsinn von dem Geld kaufe und mit Geld nicht umgehen kann (naja gut kann ich immer noch nicht), aber das ist schon ziemlich wenig finde ich.
Und es ist ja auch nicht so das meine Eltern arm wären oder so.

Übertrieben finde ich es nur, wenn man um die 200 Euro monatlich.

Irgendwo kann man auch nachlesen, wieviel Taschengeld in welchen Alter angemessen ist, aber keine Ahnung wo ^^
Ich krieg mit 17 3€ die woche. Andererseits krieg ich jede woche auch 10€ für mittagessen in der schule. von daher geht das.

die höhe des taschengelds sagt noch nicht viel aus. Ich muss mir keine klamotten kaufen, kein schulzeug und für futterei krieg ich extra was... von daher müsstet ihr das bei der höhe eures taschengeldes mit angeben.
Hm...damals, mit 13-15 hab ich Klamotten, Schuhe etc. von meinen Eltern gekriegt, hatte so ca. 25-40 Mark in der Woche (eigentlich jährlich steigend)
16 jahre 35 €

viiiiiiiieeeeel zu wenig...
Hier hab ich was gefunden.

Ich bin 15 und bekomme gerade mal 20 Euro im Monat.
danki bahamut

sowas sagt ja mal was aus

ich denke die mittelwerte sind ganz vernünftig und real wer viel mehr bekommt kann mir gern was abgeben
Zur Liste:
Für was braucht ein 5-jähriger Taschengeld? Um das Koks selbst zu finanzieren? Ist doch lächerlich.
Also bei mir passt es.
20€ im Monat.
@ STAR-SIM
Ich denke mal, dass auch 5 Jährige Taschengeld bekommen sollten, um schon früh den Umgang mit Geld zu erlehrnen und nicht um sich Drogen zu kaufen :)
Ich bekomme mit 17 Jahren 20 Euro im Monat. Ich muss mir dafür nichts selber kaufen von wegen Kleidung oder Schulzeug, nur halt so Extrawünsche, wie z.B. ein spezielles T-Shirt oder so.
Mh ich bekomme schon viel,eigentlich zuviel aber deswegen werd ich mich nicht aufregen.

Mit 12
20€ im Monat,dazu einen Handyvertrag in Höhe von ca 10€ im Monat und Kino wenn ich will.

Aber Klamotten etc bezahlen die Eltern.
Find ich auch das es zu viel ist aber das müssen die Eltern wissen....
Ich kriege monatlich gerade mal 5€ muss mir natürlich selbst keine Kleider kauefn ect.Für die Extra Wünsche gibt mir mein Vater auch Geld obwohl ich selbst welches habe.Z.b Kino,er gibt mir immer Geld obwohl ich ihn immer sage das ich selber auch welches habe.Aber die 5€ sind quazi ein Joker für Sachen die ich Spontan begegne und sofort kaufen will.
25€ von meinem Vater
20€ von meiner Mutter
20€ von meiner Oma
25€ von meinem Opa

=90€ pro Monat

Soll jetzt nicht angeberisch klingen, ich hab nur auf deine Frage geantwortet^^ Die 45 von meinen Großeltern werden immer direkt aufs Konto überwiesen und die 45 von meinen Eltern krieg ich bar auf die Hand.
Viele von euch sind ja echt ganz schön verwöhnt... Aber Geld allein macht ja nicht glücklich, heißt es.
Geld allein macht nicht glücklich...aber irgendwie bin ich doch glücklicher mit dem Geld. :-)
Jaja, wir verwöhnten Kinder^^
Ich bin 16 1/2 und kriege 100Euro (die verdammte Euro-Taste funktioniert immer noch nicht!!!), dafür muss ich mir Klamotten und Schuhe selber kaufen und auch sonst alles selber finanzieren, es sei denn meine Eltern ham 'nen guten Tag ;)
Ich bin letzten Mittwoch 14 geworden und kriege

30€ pro Monat

Klamotten und so brauch ich nicht selbst zu finanzieren.
Ich will lieber garnet sagen wie wenig ich krieg.
25€ von Papa
50€ von Oma und Opa für Fitnesscenter
200€ Arbeite <--- eine Art "Aufbesserung" für das Taschengeld :)
Ich bin 14 und bekomm 30 Euro monatlich. Damit werden dann Spiele, Kino und sonstige extrawünsche bezahlt.
Außerdem bekomm ich jeden Tag 2 Euro Essensgeld für die Schule, weil ich zuahuse nichts frühstücke.
@*Bahmut*
Danke!
du hast mir nun monatlich eine kleine Geldstütze von 5 Euro besorgt :)
Ich habs gelsen und natürlich gleich meiner Mutter schnell unter die Nase gerieben. Eine Taschengelderhöhung war grasde sowieso in Antsurm hätte sich aber warscheinlich erst 2006 durchgesetzt. Meine Mutter hat sich nach sage und schreibe 30sekunden sofort kampflos ergeben ;)
Thx *Bahmut*! Ich schick die 20% meines anteils von sicherlich 10 Euro auf dein konto ;p
Ich bin 16 und krieg 30€ im Monet. Allerdings bezahlen meine Eltern meinen Handy vertrag (ca. 20€ im Monat).
ich bin 16 und bekomm 20€. dafür bezahlen meine eltern meine klamotten und schulsachen.
@Nightsun
Ma hilft doch gerne, vor allem gegen Bares! ;-)
ich krieg jeden tag 2,50 oder 5,00 vieleicht
sogar mal 10,00 euro
Für sonen kleinen zehnjährigen Kiddo etwas viel!
Finde ich auch.Ich krieg 30 Euro im Monat. Reicht zwar vorne und hinten nicht aber egal ^^
30€ Taschengeld
+ 330€ Nebenbei arbeiten gehn
macht 360 euro im Monat, finde ich für jemanden, der noch keine Ausgaben hat, recht angemessen :D
Wenn ihr von "nebenbei arbeiten gehn" sprecht was meint ihr genau. Will nämlich auch "nebenbei arbeiten" um mein Taschengeld aufzustocken.

Ich bin 13 und kriege 28 SFr. (Schweizer Franken)
Keine Ahnung wie viel Euro das sind ^^
du bist zu jung. Kannst allerhöchstens Prospekte verteilen und sowas, ist aber ne extrem beschissene Arbeit, wirklich.
Als ich 16 war bin ich jeden Tag in den Sommerferien(also 2 monate lang) arbeiten gegangen, zu meinem Onkel in einer Firma. War zwar harte Arbeit, hab dann aber auch 800€ bekommen.^^
ich bin 15 und bekomm 80€ jede 2. Woche 40...
na ja ich finds zuviel da ich mir eh nie was kaufe
dann geb mir dein Geld! :D
Oder spende es an Brot für die Welt oder so..
Ich bin 12 und bekomm 30 Euro im Monat.
Aber meine Elter kaufen mir eh fast alles was ich
will,also völlig unötig.
das find ich schon etwas übertrieben...
Mit 13 Jahren bekomm ich 20€ im Monat und muss mir davon Schulzeug, Bücher und Pc Spiele kaufen. Alles andere bekomme ich von meinen Eltern bezahlt(Kleider, Kino etc.).
Also bei mir si es so:Wenn ich was für die schule brauche bekomme ich es von meinen eltern.Genauso wie kino aber Pc Spiele und sowas mus ich dann selberbezahlen.
ich bekomme 18€ im monat und bin 12 jahre alt.
Ich bin 16 und bekomme 40€ im Monat.
Ich bin 13 und ich verdiene 250€ im Monat
Ich bekomm kein Taschengeld zum Glück
Wie verdienst du denn so viel???
ahhh ich habe ja 18 geschrieben!!!@.@
sorry ich meinte 28 € im monat,.....
60 Euro im Monat.
ich bin 14 und bekomm 100 im monat.
SFinde ich ist sehr viel, aber mine eltern sind ärtze die verdienen eh so gut das sie mir was abgeben können ;)
Ich bin 14 und bekomm 20€ im monat, reicht zwar net immer, is ok, da ich klamotten, schulzeug und so bezahlt bekomme
Also Ich bekomme 28€ im Monat (kA warum das so ein komischer Betrag ist :D) und ich muss mir davon keine Klamotten, Schulzeugs, etc....
Achja ich bin 13
Aber zB 100€ im Monat finde ich sehr übertrieben, weil ich jetzt nihct wüsste was ich mit dem Geld machen sollte
Oder ich war letztens mal mit nem Freund von mir in der stadt un der hat dann seinen Freund mitgenommen.
Der hatte 50€(!!!) mit und er bekommt 50€ Taschengeld..
Das finde ich voll übertrieben...
@DaTigga
Mit den 100 euro kauf ich mir jeden donnerstag in der pause essen um ca 5 euro .
Also 4 mal im monat das sind 20.
In der schule pro tag auch 1-2 euro für getränke.
Also 20-40 euro.
Für den rest kauf ich mir cds oder games
60€-40€ find ich immnoch übertrieben....was machst du mit dme Geld? :D
Naja cds , kino. Sowas hald^^
Halte ich persönlich auch für sehr übertrieben, da man nicht wirklich lernt mit Geld umzugehen.

Ich bin 16 und bei mir sind es 30 Euro, und ich bin bis vor kurzem noch neben bei am Wochenende arbeiten gegangen. ^^
Das meiste spare ich, da ich ein Kellerkind bin, brauche ich nämlich nicht mehr als einen PC mit DSL Flat. xD
Ich bin 15 und bekomme so ca.140 im monat 20 von meinen eltern und den rest fürs zeitung austragen und geld ausbeben geht bei mir viel zu schnell KIppen Saufen Paffen KIno usw. könnte in einer Woche 200 verkloppen
Ich bin 15 und bekomm von meinen Eltern 20€ im Monat. Meine Oma und mein Opa schicken mir jeden Monat auch 20€. *reicht schon fast für ein neues PCgame* xD
Ausserdem trage ich-wie SaDoR-Zeitung aus. Macht noch mal 80€ pro Monat. Also insgesamt 120€.
Davon spare ich circa 20€ im Monat,und der Rest ist für PC,Gamesmagazine,Kino und manchmal auch für Partys. =)
Und nicht zu vergessen für die Videobude. Dvd-Abende mit Kumpels und Freundinnen sind einfach immer wieder geil.^^
Hallo ihr
ich bekomme jede woche 5$
Ich bin 13 und bekomme 34 Euro im Monat
Mit 13 hab ich 10 € im Monat bekommen....=)
In der 4 bis zur 5 klasse hab ich 3 Euro jeden tag (Montag bis Freitag)bekommen und aus der 6 bis jetzt krieg ich 5 euro am tag(Montag bis Freitag)

das sind 100Euro am Monat

P.s bin 15 und geh in der 9
Ach du scheiße, seid ihr verwöhnt. (Die meisten, wer mit 13 irgendwie 100 € im Monat kriegt, ist doch nicht mehr normal.) Jaja, einen Haufen Geld kriegen und dann nichts selbst bezahlen müssen. -.-
Aber naja, ich habe eh das Ziel, meine Knete aus Eigenarbeit zu verdienen und nicht von Verwandten alles geschenkt zu bekommen.

P.S.: Dieses Essensgeld von irgendwie 5 € täglich ist doch total übertrieben. Nehmt doch einfach was selbst mit, das ist auch gesunder als dieser dumme Fraß am Kiosk oder sonst wo, und selbst da wird man für weniger als 5 € satt.
(Bei unserem Hausmeister gibts eine große Schokowaffel für 55 Cent, die reicht meistens aus, und zu trinken würde ich 2 Flaschen Mineralwasser nehmen... insgesamt bräuchte ich da so ca. 1,50 € bis 2 €.)
Ich bin ....... und bekom im Monat 30€.
ich beware sie auf und kauf mir später dann was teures z.b eine neue Glotze.
Ab 2006 bekomme ich endlich 35€ im Monat
Man kann auch im Internet Geld verdienen, ohne großartig ne website zu bauen etc.
Lol ich bin 14 und bekomme von meiner Mutter 30€ und von meiner oma noch mal 15€
Ich weis nicht früher habe ich mich bei meinen eltern beschwert das ich ein zu niedriges taschengeld kriege,den meine klassen kammeraden hatten schon aus der 5 klasse hohes Taschengeld,
Später konnte ich meine Mutter irgendwie übereden und sie gab mit täglich 5 Euro anstat 3 Euro,aber nur weil ich mit den Geld umgehen kann und es nicht sofort verschwende,derzeit sparre ich für eine PSP und hab schon 150Euro zusammen *freu*
ähm ja also ich bin 20 und bekomme 25€ ....
aber dafür darf ich auch schon arbeiten was ich will - nagut, im moment legt meine mutter gut drauf für meine miete, aber das muss ich noch zurückzahlen ...

mit 13 20€ - *träum*
achso, hab ich schon erwähnt, dass ich mir mit meinem eigenem geld "fast" alles selbst finanziert habe? wollte meiner Mutter doch auch nicht noch zur last fallen - außer wenns dann wirklich mal horrende summen für Schulzeug waren (z.b. Bücher) - gebettelt hab ich natürlich auch regelmäßig mal :-)
Also,ich bekomm im Monat von meinen Eltern 16 Euro,+ die 10 von meiner Oma und meinem Opa.Dann sind es 26 Euro,manchmal kommen dann noch 10 von meiner anderen Oma dazu,das sind dann ganze 36 Euro.Bald werde ich auch noch joben,so Zeitung austragen und so.Aber ich bin gamer,und brauche die Kohle für Games....
Ich bin 14 und bekomme am Tag 2-4 Euro, das macht im Monat: Maximal 120€
Bin 14 bekomme 40€
bin 13 und bekomm 20€ von menen leuten und dann jede woche 2 wochen von einer netten fremden Oma.......

@Einsamerschuetze wie kann man sich geld verdienen? hab nämlich ah nbisl geldmangel
ich bin 14 und bekomme 15^^
habts ihr alle gut...
bei mir reicht des vorne und hinten net
ich bin 15 und bekomm 60€ im monat^^
davon muss ich mir was zu essen kaufen (wobei ich manchmal erst zuhause dann zumittag esse, ohne vorher in der schule was gekauft zu haben)
ich bin 17 und bekomme 70€ im monat aber ich geh nebenbei noch jobben wofür ich so ca 90€ bekomm.
macht 160 müken ich find das net schlecht.
Ich bin 13 und bekomme 18 € im Monat.
IST dass euer ernst?

Ich bin 16 und bekomm 200 Euro im Monat.
Ist es viel? Vielleicht. Es ist es zu wenig? JA!!
Ich bin aber noch Newswriter und das Geld was ich für die Arbeit bekomme ist auch nicht schlecht.
Das bleibt aber geheim.
Und Zeichnen tu ich auch mit einen Bleistift und die Menschen denen ich es verkaufe zerreissen sich um meine Bilder, weil ich ja nur selten zeichne.

Das Bild hab ich zwar nicht mehr, aber mein Bestes Kunstwerk hieß: Die Schwarze Periode

Nur Geld allein macht nicht Glücklich aber es zu benutzen ist der Sinn des Lebens.

Rest -(IN)- Peace
Achtung New God Edeaceare, ich platze gleich vor Neid. ;-)
Also tritt nicht gleich auf meine Innereien, die sollen noch unter die Erde kommen.
Sehr geistreich Smiley
ich hab noch nie taschengeld von meinen eltern bekommen un will es auch ehrlich gesagt auch nie
ich bekomm über das jahr verteilt viel geld von verwandten oder anderen
dieses jahr hab ich ca. 1000€ in meiner spardose gehabt (ohne taschengeld [!] )
aber so die teuren dinge muss ich mir selber kaufen zb handy (samsung sgh d600) oder stereo anlage
dein Post enthält einen Logikfehler.
@Schnuddel du bist zu jung.
@einsamerschuetze ja ich weiß aber du hattest gesagt man kann auch igendwie im internet geld verdienen......abgesehn von CSS Pro spieler werden und geld abräumen^^
125 Franken neuer dings und bin 13. Dafür muss ich auch ein bisschen arbeiten.

Das sind 81,05 €
meld dich doch bei einem diebspiel an (LOL)
@ schnuddel
Ja kann man aber du musst 18 sein. Aber die CSS pro Karriere steht dir offen ;)
Ich bekomme

-10€ die Woche von meiner Mutter
-10€ die Woche von meiner Oma

und Sachen wie Klamotten, Kino, Schulbücher, etc zahlt meine Mutter ...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.