Homophob? (Gesellschaft)

Homophob? (Gesellschaft)

Um mal ein (nicht so ganz) neues Thema aufzuwerfen: Schwulenfeindlichkeit.
Find ich zum Kotzen.
Und ihr?
Kann ich auch nicht gut heißen.
Denn Schwule haben sich auch nicht ausgesucht schwul zu sein, sind auch nur Menschen und nicht anders wie andere Menschen (von der Sexualität mal abgesehen).
Bei Lesben sieht man das alles nicht so eng, aber Schwule sind immer "Opfer von Kritik".
Das finde ich auch. Aber damit kommen wir wieder einmal zum Thema Diskriminierung.
Homophobie und Schwulenfeindlichkeit sind nicht unbedingt gleichzusetzen oder auch nur in zwingenden Zusammenhang zu setzen. Der Titel irritiert etwas.

Verwunderlich in dem Zusammenhang finde ich's übrigens, wo für so manchen Intoleranz ggü. Homosexuellen oder gar Schwulen"feindlichkeit" beginnt.
Man muss nur ein kritisches Wort über die "Homoehe" verlieren und schon keift irgendjemand aus irgendeiner Ecke "intoleranter Schwulenfeind!" daher. Überaus wirr...
Die Leute die keifen sind Idioten, denn sie wollen sich einfach die Gelegenheit nicht entgehen lassen, zu einem Thema ein "sympathisches" Kommentar abzulassen.
Wenn allerdings jemand sagt, das er durchaus für die Homoehe is, is das nur sein gutes Recht. Ihr wisst schon... Freie Meinungsäußerung, bla, bla...
Und für mich beginnt Schwulenfeindlichkeit da, wo sich jemand bedrängt fühlt. Ich mein... Mancher fühlt sich durch angestarrt werden vielleicht schon gestört, ein anderer nicht. Das muss man dann einfach sehen. *Schulterzuck*
Solange sich ein Schwuler nicht bei mir 'anschwult' oder nackt durch die Gegend rennt ist er mir ziemlich egal.
"oder nackt durch die Gegend rennt"

Woran merkst du das es kein Hetero ist? oder anders: Darf denn bei dir ein Hetero nackt durch die Gegend rennen und ein Schwuler nicht? o.O

Zitat aus irgend einem alten Movie:
"Wenn ich einer Frau an den Arsch fasse, die sich umdreht und mir eine scheuert, kämpft sie für ihre Rechte.
Wenn mir ein Schwuler an den Arsch fasst, ich mich umdrehe un ihn eine rein haue, bin ich ein Schwulenhasser!"
Tja so ist das heutzutage @Filmzitat. Als ich mal meinte, dass ich das, was Schwule praktizieren, unesthetisch finde, galt ich gleich als schwulenfeindlich, ja sogar als Nazi.
Die fandens auch unesthetisch.

Nächstes mal: "ekelhaft"

Dann giltst du nur als Arsch. Smiley
Ich finde auch jeder sollte leben wie er will und wenn seine Sexualität halt nicht ist wie bei jeden anderen, finde ich das nicht so schlimm. Ich meine man könnte ja auch sagen, dass ein Erddbeereis essen in nicht der Norm ist und somit müsste man Erdbeereisesser verurteilen.. Das ist Schwachsinn...
Evilangel hat Recht. Sie haben es sich nicht ausgesucht und können nichts dafür, genauso wie sich schwarze nicht ausgesucht haben schwarz zu sein (ok Solariumfetischisten vielleicht ;DD) und deshalbist es mir unverständlich, warum sie diskriminiert werden.
Ich finde schwule ekelhaft, das ist nun mal meine persönliche Empfindung und ich wüsste nicht warum ich das nicht sagen darf wenn es mich schaudert und ekelt wenn ich Männer untereinander küssen sehe.
Wenn Frauen untereinander küssen oder liebkosen finde ich das dagegen aber sogar erotisch oder gar geil.. (dürfen aber nicht zu lebisch aussehen, also die Weiblichkeit sollte schon mühelos erkennbar sein..)
Schwulitäten empfinde ich jedenfalls als wesentlich unnatürlicher als gewisse Liebkosungen zwischen weiblichen Wesen.

Ich bin nicht Schwulenfeindlich, aber ich bin leider schon mehrmals von Schwulen angemacht worden (teilweise auch sehr direkt und auf billigste Art inklusive Angrabschen noch dazu..), und deshalb meide ich den Kontakt seither konsequent sobald ich merke das jemand vom anderen Ufer ist.
Ich teile meine Meinung diesmal mit Banana~im~Pyjama
@Banana Es geht ja, glaub ich, auch nicht darum was du für Erfahrungen mit Homosexuellen hast, sondern eher darum, ob du es tolerierst.
@alle unter Herzklopfen der Beitrag Kuscheln unsw...das befasst sich auch ein bssichen mit kuscheln...z.B. wenn zwei Mädels ksucheln haben wir festgestellt gefällst oder ist es normal bei jungs nicht wie wir feststellen konnten! Smiley
Ich hab mal gelesen das Schwule häufiger als Lesben vorkommen! Smiley
"z.B. wenn zwei Mädels ksucheln haben wir festgestellt gefällst oder ist es normal bei jungs nicht wie wir feststellen konnten!"

Ich denke mal, das liegt daran, dass der Mann immer als der "Beschützer" gilt. Is halt normal, wenn das schwache Geschlecht jemanden zum festhalten braucht, aber von Männern wird erwartet, dass sie sowas nicht brauchen. Dabei finde ich, dass das reiner Schwachsinn is.
Und das Männer es erotisch finden, wenn zwei Frauen miteinander Zärtlichkeiten austauschen, is total normal. Allerdings ist es auch ganz normal, wenn Frauen es andersrum genauso empfinden. Ich find zum Beispiel Slash toll. (Zwei Charaktere aus einem Buch/etc. sind zusammen, meist Männer) Find ich aber nicht verwerflich. Immerhin ist da nicht nur ein gutaussehender Mann, sondern gleich zwei! Also Sexappeal im Doppelpack! ;p
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.