Affinity 1.x Gesetzte Karten (Magic)

Affinity 1.x Gesetzte Karten (Magic)

Moin,

1. Ich möchte hier keine Deckliste erbetteln.
2. Ich möchte nur ein paar gesetzte Karten wissen, die in so einem Deck gespielt werden.

3. Das Deck soll Monoblau sein und eben mit Artefakten.


Ich poste das Deck dan mal irgendwann hier rein.

Danke
monoblau?spiel ein ravanity mit b/u/r,das läuft sehr gut.

gesetzte karten:
kommt aufs format an.in t1 natürlich die moxe und der lotus+ravager,diciple of the vault.
im t2 ravager+diciple

bei beiden:
myr enforcer
frogmite
ornithopter
usw.
eigntlich 1.x
sind die artefakt-länder aus mirrodin im 1.x gebannt oder restrictet?wenn nich,gehören die da rein.
ravager und diciple sind nicht mehr t2,sry.
Ne, die sind nicht banned/restricted.
In Extended reißt Golemfinity auch ziemlich gut.
kannste mal'n deck posten?hab noch nie so'n golemfinity gesehen*schäm*.
Ja mach mal bitte.
Aber hier ist ersmal ein Deck was mir persönlich entsprungen ist.
Es gibt bestimmt viel zu verbessern:

Mono U Affinity


//Länder
2x Underground River
4x Sitz der Synode
4x Vault of Wispers
4x Darksteel Citadell
2x Tree of Tales
1x Ancient Den
1x Great Furnace

Kreeaturen:
4x Arcbound Worker
4x Ornithopter
4x Frogmite
3x MYr Enforcer
3x Somber Hoverguard
3x Broodstar


Spells:
4x Welding Jar
4x Lightning Greaves
4x Chromatic Sphere
3x Thoughtcast
3x Cranial Plating
3x Aether Spellbomb
myr retriever,oder wie das ding heißt,muss rein.ich würde die artefakt lands,von denen du die farbe net brauchst,rausnehmen.
und welche sollen stadtdessen rein? welche Länder.

Meinst du ich sollte noch ein paar counter reinpacken und dafür den schwarzen teil aus dem deck entfernen, der ja nun wirklich nicht groß ist.

Die anderen Artefaktländer spiele ich hauptsächlich, damit ich mehr affinität habe.
Aber wenn ich noch mehr blau rein mache, fülle ich den rest wahrscheinlich mit inseln auf.
nimm lieber noch 4x glimmer_void
Mein aktuelles Golemfinity:

(schmuddelig gepostet)
Format: extended
Type: aggro

Mana (21 Länder/ 8 Artefakte):
4 Ancient Den
4 Tree of Tales
4 Darksteel Citadel
4 Seat of the Synode
1 Vault of Whispers
4 Great Furnace

4 Talisman of Progress
4 Talisman of Dominance

Keycards: (14)
2 Bosh, iron Golem
4 Emblazoned Golem
4 Mycosynth Golem
4 Brass Herald

Draw/Speed: (9)
4 Vedalken Archmage
4 Fabricate
1 Aether vial

Mehr Golems: (8)
4 sparring golem
4 arcbound reclaimer

Sideboard je nach Meta
Sieht doch ganz nett aus.

Aber n reines aggro ist das nun auch nicht.

Findest du affinity ist tot?
Nochmal zu meinem Deck,
wahrscheinlich nehme ich den schwarzen Teil raus und fülle den Rest mit Countern auf.

Vieleicht so:


Mono U Affinity


//Länder
4x Insel
4x Sitz der Synode
1x Vault of Wispers
4x Darksteel Citadell
2x Tree of Tales
2x Ancient Den
2x Great Furnace

Kreeaturen:
4x Arcbound Worker
4x Ornithopter
4x Frogmite
3x MYr Enforcer
3x Somber Hoverguard
3x Broodstar


Spells:
4x Welding Jar
4x Lightning Greaves
4x Chromatic Sphere
3x Thoughtcast
4x Manaleck
4x *irgendein guter für 1.x legaler Counter* vorschläge?


ja ungefähr so sollte es dann mal irgendwann aussehen.

Vieleicht habt ihr ja noch was zu verbesssern.
Faso schrieb:
Sieht doch ganz nett aus.

Aber n reines aggro ist das nun auch nicht.

Findest du affinity ist tot?


Naja, es gibt ein paar nette Kombos drin, aber in erster linie isses aggro.

Ravfinity war ja vor allem in T2 sehr dominant, weil es in dieser limitierten Umgebung quasi unschlagbar war. In anderen Formaten gibt es Decks, die es durchaus damit aufnehmen können. Deswegen ist Ravfinity zwar immer noch recht stark, aber trotzdem nur einens unter vielen starken decks.
Im Moment sind glaub ich die Tinker-Artefakt decks um einiges stärker. Es hat einfach mehr kontrolle.

Edit: uuups... seh grade, dass Tinker restricted ist.
Was kann man denn im T2 aus ravfnity machen?

Was für Karten gibts da so?

Und was haltet ihr so von U/G Madness im extened
So hier kommt jetz langsam mal eine zum Ende hinlaufende Deckliste:

Mono U Affinity [1.x]

//Länder
4x Insel
4x Sitz der Synode
1x Vault of Wispers
4x Darksteel Citadell
2x Tree of Tales
2x Ancient Den
2x Great Furnace

//Kreaturen
4x Arcbound Worker
4x Ornithopter
4x Frogmite
4x MYr Enforcer
3x Somber Hoverguard
3x Broodstar


//Spells
4x Welding Jar
4x Lightning Greaves
4x Chromatic Sphere
3x Thoughtcast
4x Counterspell


1st Turn --> Ornithopter und Welding Jar (Kosten ja nix) und vieleicht zusätzlich noch nen Arcboundworker ür ein mana.

2nd Turn --> Frogmit und je nach Artefaktzahl mehr affinitätsviecher

Die nächsten Züge können alle ziemlich verschieden ablaufen.


Also der absulute finisher ist ja der broodstar, den man mit lightning greaves schütz und gegen counter selber nen counter auf der hand hat. davon hat man ja 4.

Dann sollte der Gegner nach maximal 3 Runden besiegt sein wenn der Broodstar durch genügend Artefakte aufgepumpt wurde und der Gegner keine genauso starken, fliegenden Kreaturen auf dem Feld hat.


So, es gibt trotzdem bestimmt noch viel zu verbessern.
VErgesst meine Deckliste, sie ist schrott

Sorry^^
T2 gibbet kein affinity.
Aber du hast doch selber gesagt, dass das Dominant war. ich wunder mich nur weil ja alle mirrodn karten
ned zugelassen sind.

14.39
29.11

"Ravfinity war ja vor allem in T2 sehr dominant, weil es in dieser limitierten Umgebung quasi unschlagbar war. In anderen Formaten gibt es Decks, die es durchaus damit aufnehmen können. Deswegen ist Ravfinity zwar immer noch recht stark, aber trotzdem nur einens unter vielen starken decks."
ähh,bevor ravnica t2 wurde,war mirrodin im t2,aber sehr viele key-cards des ravinity waren restricted oder banned.
Achso, naja man kann ned alles wissen...

Aber wahrscheinlich steig ich eh auf U/G Madness um,
wat hälst davon?
sehr nett,spiel ich auch:-)wenn mans richtig spielt reißen die dinger ordentlich was.
Ist Intuition eigentlich schon weg???

Kannste mal deine Deckliste posten?
Madness ist aber auch nimi T2 (so mal anmerk)
Ne ich mein Madness für extened -.-
Jo Intuition is banned, aber dafür spielt man jetz
Gifts_Ungiven
www.mogelpower.de
ich wollt mal mein deck posten, da ich artifakt echt cool finde.

(20 länder)
4 tree of tales
4 seatof the synod
4 great furnace
4 ancient den
4 vault of whispers
(24 kreaturen)
4 ornithopter
4 arcbound worker
4 arcbound stinger
4 frogmite
4 myr enforcer
2 broodstar
2 mycosynth golem
(16 artekafte)
4 welding jar
4 skulclamp
4 cranial plating
4 loxodon warhammer

ich haff mal auf eine antwort, da dieses forum schon seit längerem nicht mehr aktif ist.
danke im voraus
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.