WLan, Internetverbindung unabhängig? (Hard- und Software)

WLan, Internetverbindung unabhängig? (Hard- und Software)

Also, habe jetz mal eine Frage und bin denen sehr dankbar, die mir helfen können!

Ich habe momentan noch einen PC, welchen ich meinem kleinem Bruder schenken werde, ich werde mir dann einen neuen kaufen!
Jetzt kommt die eigentliche Frage!

Und zwar will ich jetzt beide Computer unabhängig voneinander (also nicht, dass der eine an sein muss, damit ich mit dem anderem ins Internet kann) mit dem Internet verbinden! Meinen neuen PC normal, per Netzwerkkabel und den anderen wahrscheinlich per WLan, weil dieser dann ein Stockwerk tiefer steht! Ich habe 1&1 DSL und die normale FritzBox dazubekommen!
Reicht es, wenn ich mir 2 USB Wlan adapter kaufe, den einen in meinen PC, den anderen in die Box stecke?! Und wäre es dann auch möglich, dass ich, wenn ich einmal Netzwerk spielen möchte, einfach den einen USB Adapter aus meiner FritzBox ausstecke und in meinen neuen Computer rein?Wäre es wirklich so einfach, oder gibt es dabei ein Problem?

Oder würdet ihr eine andere Lösung (falls es eine gibt) wählen?

Für Antworten und eure Hilfe bin ich euch dankbar!

Gruß Matzkel
bei mir ist es so dass mein bruder bei seinem laptop ne wireles wlan karte hat und ich bei meinem pc auch wir sind beide mit dem router verbunden und können uns auch im netzwerk finden... und auch spielen...
Ja, aber kann ich in meiner Box (USB Anschluss ist vorhanden) auch einen WLan adapter einbauen bzw einstecken, weil eigentlich gibt es ja extra wlan fritzboxen!?
@Matzkel

Mmh, ich glaube nicht das das so einfach ist, aber es gibt gute WLAN/Netzwerk Router von 1und1 du könntest die vielleicht mal fragen ob sie dir eine zusenden könnten, da du ja Kunde bei ihnen bist?!
Meint ihr, des machen die umsonst? und könnte ich in die wlan box dann auch meinen einen pc normal über netzwerkkabel anschließen? Danke für die bisherige hilfe! ;-)
Ja könntest du, in der AVM 7050 (heißt glaub ich so) ist noch Platz für ein oder zwei LAN Kabel, zur Direktvernetzung der PC's. Naja, ob die es dir kostenlos schicken weiß ich nicht, aber ich mein du willst halt jetzt auf WLAN umsteigen und wechselst keinen Tarif etc. Außerdem kann man am Anfang auswählen welche Box man haben möchte -> kostenfrei.
Ich denke du solltest denen einfach mal eine E-Mails schreiben, an deren Support.
hmm, werde ich mal machen, oder ich frag nochmal in irgendeinem fachhandel, obs ne lösung gibt, die aktuelle box zu behalten und trotzdem auf wland umzusteigen! thx
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.