Hi, ich habe seid c.a. 1 Monat Internet über Wlan, aber ich habe da so ziemliche Probleme, was die Verbindung angeht.
Ich habe eine eigene Wohnung und wohne im gleichen Haus wie mein Vermieter.
Er hat bei sich drüben das Wlan Modem, über das mein I-net läuft.
Jetzt ist es so, dass ich dauernd mit meinem Laptop durch die Gegend rennen muss um wenigstens bisschen Empfang zu bekommen :)
Bei Signalstärke steht immer: Kein Signal (Internet geht aber trotzdem meistens)
Bei Übertragungsrate: zwischen 1,0 - 11,0 MBit's.
Gibt es eine Möglichkeit besseren Empfang zu kriegen, vielleicht ne neue Wlan Karte mit mehr Reichweite kaufen oder so?
Und woran könnte das liegen, wir wohnen ja schon in der selben Etage und Wand an Wand.
Ich habe eine eigene Wohnung und wohne im gleichen Haus wie mein Vermieter.
Er hat bei sich drüben das Wlan Modem, über das mein I-net läuft.
Jetzt ist es so, dass ich dauernd mit meinem Laptop durch die Gegend rennen muss um wenigstens bisschen Empfang zu bekommen :)
Bei Signalstärke steht immer: Kein Signal (Internet geht aber trotzdem meistens)
Bei Übertragungsrate: zwischen 1,0 - 11,0 MBit's.
Gibt es eine Möglichkeit besseren Empfang zu kriegen, vielleicht ne neue Wlan Karte mit mehr Reichweite kaufen oder so?
Und woran könnte das liegen, wir wohnen ja schon in der selben Etage und Wand an Wand.
Hm...ich kenn mich da nicht wirklich aus...aber könnte man da nicht noch so zwei W-LAN-Modems mit nem normalen Kabel an einen stinknormalen Router bei deinem Vermieter dranstöpseln?
bei mir steht 11 MBit's und kein oder niedrig signal aber meine box is 5 meter entfernt
Weiß dein Vermieter, dass Du sein Internetanschluss nutzt? ;-)
Eine Möglichkeit wäre er positioniert sein Gerät am Fenster, dann sind die Chancen größer, dass Du im Fensterbereich guten Empfang hast.
Oder Du legst ein Kabel zu deinem Nachbar stöpselst es da an den Router und machst dann bei Dir einen weiteren W-Lan Acces-Point hin.
Eine Möglichkeit wäre er positioniert sein Gerät am Fenster, dann sind die Chancen größer, dass Du im Fensterbereich guten Empfang hast.
Oder Du legst ein Kabel zu deinem Nachbar stöpselst es da an den Router und machst dann bei Dir einen weiteren W-Lan Acces-Point hin.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.