Die Chroniken von Narnia, der König von Narnia (Film und Musik)

Die Chroniken von Narnia, der König von Narnia (Film und Musik)

hi
ich hab mir gedacht da es noch keinen tread zu diesem thema gab hab ich eins aufgemacht.
Der Film soll voll spannend sein habe ich schon überall gehört, meine mam hat nur im Fernseher einen kurzen trailer zum film gesehen und hat gesagt : ,, Denn müssen wir uns anschauen !!" Ich wollt fragen ob ihr auch schon total gespannt seit und ob ihr schon ein Buch der Narnia-Reihe gelesen habt!
Ich hab die Bücher noch nicht gelesen aber ich hab mir fest vorgenommen einen Blick reinzuwerfen falls der Film gut ist!
Ja hab den Trailer von dem Film auch schon gesehn. War voll der Hammer. Muss unbedingt rein.

Die Bücher kenn ich leider nicht.

Von dem Film kommt dann noch ein Teil, oder? (ich mein so wie bei Herr der Ringe)
3 (dacht ich)

trilogien überhäufen uns echt....
HdR
Matrix
D C v N
Wä D Nacht
...
stimmt aber ich find das macht einen film erst spannend wenn man dan erst mal voll im film is und dann voller vorfreude auf den nächsten teil wartet aber es ist auch ärgerlich
Welches ist denn der Soundtrack zum Film?
Der?
Denn es gibt noch_einen von einem Hollywood-Orchester und einen dritten, alle erst kürzlich erschienen.
Das_hier scheint mir eine Advanced-CD zu sein.
Ein bisschen verwirrend, das ganze. :-\
Klar, ich denke schon, dass er voll spannend sein wird, und wahrscheinlich werde ich auch ins Kino gehen!
Wisst ihr eigentlich, wer das Buch zu Die Chronik von Narnia geschrieben hat?
Naya,ich muss darein.
Wir haben in der Schule das Buch "Narnia-Der König von Narnia".Ya,davon gibts auch Bücher^^
Wir gehen wenn wir das Buch gelesen haben auch darein,mit drei Klassen auf einmal.
Ich hofe,er ist gut,weil das Buch nähmlich nich gerade der Hammer is.
Bin bei Kapitel 4 von 12,bis jetzt wars langweilig.
Es fängt so an:Die vier Kiddies Peter,Edmund,Suse und Lucy wurde von Londe weggeschickt,weil dort gerade Krieg herrschte.Sie wurden in ein altes Haus geschickt,wo ein alter Mann mit drei Hausfrauen lebte.Als die vier Kinder das riesengroße Haus erkundeten,fanden sie ein Zimmer,in dem nur ein Wandschrank stand.Drei kinder gingen gleich wieder,aber das vierte (Lucy) geht in den Wandschrank hinein und kommt in eine Welt,wo ewiger Winter herrscht(Narnia).Doooooooooooooorrrrrtttttt trifft sie einen Faun,der sie zum Tee trinken einlädt^^Als sie da waren,gestand der Faun,das er jedes Menschenkind,das er sieht,zur bösen Herrscherin von Narnia bringen soll,sonst wird im sein Schwanz (ROFL) abgeschnitten^^^Weil er Lucy soooooo gern hatte,sagte er,das sie wegrennen sollte,weil noch keiner wusste,dass Lucy in Narnia war.Sie rannte weg,durch den Wandschrank zurück ins einsame Zimmer.Sie erzählt ihre Geschichte den anderen weiter,aber keiner glaubt ihr.Nun kommt einer nach dem anderen nach Narnia und da ich nich zu viel verraten will,mach ich jetzt schluss^^
Ich war heut in dem Film ich fand ihn cool :)
Hab gehört es soll 6 Teile geben, das stimmt aber nicht oder? ich dachte es sind 3?
Nicht schlecht - für einen Märchenfilm - doch weit enfernt von der Klasse eines Herr der Ringe oder Harry Potter. Es reicht eben nicht, vom Greif bis zum Zentaur jedes Fabelwesen zu bemühen. Hinzu kommen die schlechte Synchronisation, unglaubwürdige Schauspieler und unecht wirkende Tricks (Aslan). Ich war enttäuscht.
So, ich fande den Film echt klasse! Auch Aslan an dem sie 3 (!) jahre gearbeitet haben! Ich fande er sah total echt´aus und in Harry Potter und der stein der weisen gab es auch keine besseren Tricks! Was die Schaulspieler angeht: Bei Harry Potter un der stein.... waren sie auch noch nicht so gut, denn es war ja der erste Film den sie gedreht haben! Ich fande die Schauspieler sind eine gute wahl (besonders "peter" ist voll süß;-))
Es macht auch alles viel perfekter, wenn man nicht perfekt spielt! (Meine Meinung)
Nja, es sind eben Kinder, da kann man nix machen^^

Ich fand den Film nicht übel. Die Bücher hab ich grade angefangen, und schlecht sind sie bei weitem nicht. Eben moderne Märchen, mehr doer weniger. Ich hab gehört, es gibt da keine besondere Reihenfolge, aber es ist schon sehr aufschlussreich, z.B. für "Der König von Narnia" "Das Wunder von Narnia" zu kennen.
mir hat der film nicht so gut gefallen
mich hat der film total enttäuscht
fand ihn irgendwie zu kindisch
dann lieber fantasy filme wie herr der ringe oder harry potter
Warum wird dieser Film immer mit Herr der Ringe und Harry Potter verglichen??? Das sind doch unterschiedliche Genres.
Narnia ist ein Märchen Film. Harry Potter ein Effekt Film für Jugendliche und Herr der Ringe wurde für Erwachsene geschrieben.
Warum also Äpfel mit Birnen und Melonen vergleichen?
Und die Moral die auch so kritisiert wird täte unserer Gesellschaft auch mal wieder ganz gut
Ich habe ihn Gestern gesehen und war Positiev überrascht.
Habe eigentlich nur an einen sting normalen Film gedacht, als ich davon hörte. Ich Freue mich schon auf die Fortzetzung die nechstes Jahr kommen söll
fand ihn nett so doll (2-3)
Ich hab jetzt die ersten beiden Teile gelesen,aus dem Baum im ersten Teil wurde doch der Narniaschrank oder?
was ich gehört habe:
LOTR für kinder
softes märchen
zu wenig schlachten getümmel
nicht dunkel genug
zuviel gelaber

ich werd mir den bald mal ansehen
mein genre sind aber eher action undoder scifi oder klassiker: LOTR Starwars und teilw. Comedy

mal sehen was Narnia mir bringt
Der war sowas von von Herr der Ringe abgecovert zum Beispiel wo die Kinder wegrennen weil sie denken das die Königin mit ihrem Schlitten kommt......Dann verstecken die sich unter so nem Baumstamm das hat mich an den ersten Teil von HdR erinnert wo die 4 Hobbits vor dem Ringgeist im Wald abhauen..........Naja aber im großen und Ganzen nicht schlecht....is halt ein Märchen.
Und wie viele Bücher gibt es noch??Ich hab gedacht das wär jetz Ende weil die Königin Tod ist oda?!?!?!?!?!?!??!?!.........
( www.timeeurope.com )
Ausgabe December 26,2005 / January 2,2006
Sagt Im Artikel Books vs Movie (S.100)
[Ja das gibts auch als BUCH!]
The Chronicles of Narnia, the lion, the witch and the wardrobe (original titel: der löwe, die hexe und der kleiderschrank)
das buch sei besser, da kein film an die subtile, mysteriöse, kraftvolle und stimmungsvolle Atmosphäre des Romans herankommt
so sagt es lev Grossman von der Times

Wer hats gelesen wer kanns bestätigen / gegen feuern?
Ich hab mir den Film gerade angesehen.
Also
Die Stimmung war nicht dunkel genug.
Es war zu sehr auf Kinder gemünzt.
Einige Animationen stachen heraus.
Erinnerte teilw. an LOTR.
Alles ging gut aus und war absehbar.

Ein paar Punkte noch:
Im schlachtengetümmel setzte teilw. der Ton aus - nur noch ein Rauschen - oder war es das dröhnen der deutschen Bomber über London?!

Auf dem Flyer war der STreitwagen der Königin mit drei eisbären, im film waren es nur zwei

Oke, was ich aus dem Film gelernt habe:
Man sollte Schränke lüften, wenn man sie gerade gestrichen hat.
Hab den Film vor einigen Wochen gesehen. War ziemlich kindisch. Außer der Schlacht eigentlich nicht viel Sehenswertes, aber es ging schon. Und was die Bücher angeht, es gibt sieben.
Die parallelen zu lotr kommen daher dass die beiden autoren miteinander befreundet waren ! ich wollts nur mal so gesagt ham , weil ich ständig les , dass es an lotr erinnert
ich (12) habe ihn heute gesehen und fand ihn gut.... meine auch das er sehr gut gedreht worden ist.... meine kleine Schwester (7) war auch dabei und er wurde ihr an ein paar stellen zu unheimlich.... =)
kommt ja auch aufs alter an....
ya man merkts... das is eigentlich hdr in billig fassung!
ICh impgeh dir den Film supergeil
Es gibt davon schon eine DVD beim Libro zum kaufen. Ist das eine ältere Verfilmung? Der neue kann das ja net sein. Läuft ja gerade in den Kinos.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.