ja ich habe mal geplant selber lieder aufzunehmen usw. nur ich wüsste zwar wie ich anfangen muss nur dafür brauch ich n musikprogramm(keinen recorder) am besten Freeware und wo man meinetwegen die Meldoie per noten oder so schreiben kann.
Die instrumente vorgegeben sind das man selber keine Instrumente brauch und dann dazu singt und dann das ganze noch sehr verändern kann usw.
klingt zwar bestimmt von euch gesehen blöd aber das wäre schön und am besten alles in deutsch
THX im vorraus
MFG Schnuddel
Die instrumente vorgegeben sind das man selber keine Instrumente brauch und dann dazu singt und dann das ganze noch sehr verändern kann usw.
klingt zwar bestimmt von euch gesehen blöd aber das wäre schön und am besten alles in deutsch
THX im vorraus
MFG Schnuddel
Wenn du sowas planst dann brauchste keine Musik mehr zu machen. ;) Denn es wird keine Programme geben die dir Instrumente liefert. Eine Geige wirst du dir selber spielen müssen, eine Trompete wirst du blasen müssen etc...... du kannst das ganze natürlich als Midi übertragung mit dem Keyboard machen aber dann ist das Instrument nicht echt. Ich weiß nicht wie ich dir helfen könnte. Ich habe zwei Programme zum bearbeiten. Werde demnächst auch mal versuchen ein Lied zu komponieren. Meine beiden Programme sind gekauft und ob es die zum Download gibt weiß ich net. Habs ehrlich erworben. Zum einen Cubasis VST von Steinberg um 50 Euro und dann noch den Musik Maker Pro der so um die 100 Euro gekostet hat. Tja dann brauchste ein Mikrofon um die Stimme aufzunehmen. Eine wirklich perfekte Soundkarte damit die Miditöne gut klingen und ein ruhiges Zimmer. Ich sags dir ganz ehrlich. Ich werde die Töne von Keyboard übers Mikro an den PC aufnehmen. Den meine Midiqualität wäre zu kitschig um sie als wirkliches Musikbestandteil zu bezeichnen.
Es gibt schon programme mit denen du bestimmte instrumente die du nicht spielen kannst einspielen kannst, aber leider weiß ich nicht obs die gratis gibt oder wie sie heißen..
ok erstmal thx an alle und ich were noch sehr dankbar wenn sich nochwas findet und ich nehme es mit Headset auf aber ein Mikro ranzubekommen is auch nicht das Problem
also bis dann
MFG Schnuddel
also bis dann
MFG Schnuddel
Melodie Assitstant ist auch nicht schlecht
www.myriad-online.com kannst dir erstmal probeversionen runterladen. Die Seite ist zwar nicht auf Deutsch aber die Programme kannst du auf Deutsch stellen
www.myriad-online.com kannst dir erstmal probeversionen runterladen. Die Seite ist zwar nicht auf Deutsch aber die Programme kannst du auf Deutsch stellen
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.