Hallo,
wieder eine Frage von mir, und zwar, wenn ich mir jetzt ein Mainboard kaufe, welches SATA Anschlüsse hat, könnte ich dann die Master Festplatte auf SATA anschließen und die Secondary (heißts so?!), welche dann meine alte IDE wäre, über IDE? Müsste doch Funktionieren, eine über SATA, die andere über IDE oder?
danke euch gruß
wieder eine Frage von mir, und zwar, wenn ich mir jetzt ein Mainboard kaufe, welches SATA Anschlüsse hat, könnte ich dann die Master Festplatte auf SATA anschließen und die Secondary (heißts so?!), welche dann meine alte IDE wäre, über IDE? Müsste doch Funktionieren, eine über SATA, die andere über IDE oder?
danke euch gruß
Sollte ohne Probleme funktionieren.
Übrigens - mit 3 sekunden Einsatz bei Google hättest du bessere, schnellere und auführlichere Antworten gekriegt (sogar mit dem Betreff als Suchbegriff) :)
Übrigens - mit 3 sekunden Einsatz bei Google hättest du bessere, schnellere und auführlichere Antworten gekriegt (sogar mit dem Betreff als Suchbegriff) :)
kommt drauf an, ob das dein Mainboard unterstüzt... Meins unterstüzt nur noch noch S-ATA.
Was hast du denn für ein Mainboard?
Habe noch selten MBs erlebt, die kein IDE mehr haben.. o.O
Habe noch selten MBs erlebt, die kein IDE mehr haben.. o.O
Habe von AsRock Des 939 Dual, mit dem PCI-Express und AGP Steckplatz (für Grafikkarten, ist zwar für die Frage unwichtig, aber somit weiß glaub jeder, welches Board ich mein)! Ist es hier möglich?
@ Yoda:
Das Board möchte ich mal sehen. Es gibt gar keine Optischen Laufwerke mit S-ATA Anschluss.
Das Board möchte ich mal sehen. Es gibt gar keine Optischen Laufwerke mit S-ATA Anschluss.
Doch ich glaube das kommt bald, jedenfalls hab ich irgendwann letztens darüber was gelesen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.