Der sinn des lebens eines moslem (Gesellschaft)

Der sinn des lebens eines moslem (Gesellschaft)

im christentum ist es in den himmel zu gelangen; im buddhismus ist es ins nirvana...was ist es bei den moslems???
Genau das Selbe. Sie nennen das Paradies letztendlich nur anders. Aber ist das nicht der Sinn jeder Religion?
Wikilink

Vergebung aller Sünden und Einzug ins Paradies, wenn ich das richtig verstehe.
Ja, einen direkten Weg ins Paradies bekommt man zum Beispiel, wenn man sich mit einer Sprengladung um den Bauch in einer Stadt in die Luft jagt.
Bullshit. >.>

Der arabische Grundglaube lag' wie bei allen anderen auch bei "tu gutes".

Im Kampf zu sterben um den Glauben und vorallem das Vaterland zu verteidigen = man tut gutes
(man Frage das Militär >.<)

Die Rechnung ist ziemlich simpel. Jetzt kommt's natürlich d'rauf an wie man's interpretiert, wie in jeder anderen Religion auch.

Exodus (in unserer Bibel) sagt ja auch, dass das Töten Unschuldiger, egal ob Frauen, Kinder oder Omas, auf direkten Wege in den Himmel führt, solange man damit den Glauben verteidigt. (wer nicht ist wie wir, verdients nicht zu leben)
Gehst du jetzt los und bringst Kleinkinder anderen Glaubens um? Ich denke kaum.
So krass hatte ich das bisher noch garnicht gesehen mit dem Exodus und der Glaubensverteidigung....

Trotzdem war ich aber schon immer der Meinung das die verschiedenen religiösen Glaubensrichtungen nur überflüssiges Unheil und ebensolche Kriege in die Welt bringen...!

Nicht zuletzt deshalb bin ich auch von der katholischen Kirche ausgetreten..!
...ausserdem wollte ich damit aber auch den damals neu eingeführten Solidarzuschlag kompensieren :-)

Selbst würde ich mich aber nicht als vollkommen Ungläuibigen bezeichnen, ich habe eher einen freien Glauben der gelöst ist von den Zwängen der verschieden Sekten (oder auch Religionen genannt)...

Im Grunde diskutiere ich ungern bis garnicht über die verschiedenen Glaubensrichtungen unserer Gesellschaft, weil ich eh jede Glaubensvorgabe durch Bibel,Koran, oder sonstiges,.. lediglich für eine Sage halte die möglicherweise einen wahren Kern enthalten kann, aber nicht muss...
Genausogut könnte ich beispielsweise an den armen göttlichen Drachen glauben den die bösen Nibelungen getötet haben... ;-)

Aufrichtig glaube ich nur an mein eigenes Gewissen.
Dieses sagt mir wenn ich gutes tue, und es bestraft mich wenn ich Mist gebaut habe...
Mein Gewissen ist bestimmt nicht perfekt, aber ich denke das es gesund genug ist um der "Hölle" zu entgehen wenn ich mal diese Welt verlasse...
@Dr.Klinik

Nirgendswo im Koran stehte, dass man dies tun soll.Islam an sich ist keine gefährliche Religion,nur die Menschen haben sie verändert und zu einer gefährlichen "Religion" gemacht.
In welchem Kapitel mag das stehen, Obake?
Ich muss zugeben, dass ich das nicht finden kann (lediglich interessante Rechtfertigungen für die Todesstrafe - nicht nur für Mörder, auch für Zauberinnen )
LOL ich endecke einen grammatikalischen Fehler in meinen obrigen Post.Da steht "stehte" ich meinte natürlich "stand"
Es wär weniger dramatisch, wenn du einfach gesagt hättest, dass du "steht" gemeint hast :>
Mag sein, dass ich nu a weng vom eigentl. Thema abkomme, aber ihr wisst jawohl hoffentlich, dass sich auf besagte Stelle im Exodus u. a. auch die Inquisition bezog, bzw. ihre Taten damit zu rechtfertigen versuchte und die Inquisitoren wären die Ersten, die ich kollektiv in die Hölle geschickt hätte!!!
Ooops. Hab dieses Mal nicht nochmal nachgeprüft (desswegen ausnahmsweise ohne Kapitelangabe), kann sein das ich das eine oder andere Buch verwechsle... o.O

...oder gar zusammenführe. o.O

"...denn es ist seinem Gott ungehorsam. Sie sollen durchs Schwert fallen und ihre kleinen Kinder zerschmettert und ihre Schwangeren aufgeschlitzt werden."

Ist aber aus "Hosea". (Wobei hier Kinder nichtmal auf die Welt kommen müssen, sie werden im Voraus bestraft, für alle Fälle.)

Exodus bestraft ja mehr dich selbst. z.B. Todesstrafe wenn du dich den Befehl deiner Eltern widersetzt hast, oder wenn du an einem Samstag arbeiten gehst... (ich selbst wäre soooo oft gestorben)

"bzw. ihre Taten damit zu rechtfertigen versuchte "

Und genau DARUM ist es ja ein springender Punkt. Das Buch der Christen bietet sogar Ausreden, Befürwortungen und Gründe (schon fast Marschbefehle) um andere Religionen knadenlos auszurotten.

Und hier geht es um diesen absolut hirnverbrannten Vorwurf. Smiley
Man soll erstmals sehen was wir für einen Buch rumliegen haben, bevor man sich über den Koran beschwert und dessen Rechtfertigungen beschwert.

Die einzige Bibel die für mich Sinn macht ist die "Tripitaka". (Buddhismus)

Wei stellen sich die Juden eigentlich so an? o.O
Ihre Bücher wurden doch "versaut" bei der Entstehung des Christentums.
Man muss diese Bibelstelle aber sehr wirr interpretieren, wenn man sie heute als Rechtfertigung für Mord an Ungläubigen, welcher dann noch für eine Einfuhr ins Himmelreich garantieren sollte. Ich zweifle aber nicht daran, dass es solche Leute gibt oder gegeben hat, welche das unter Berücksichtigung anderer Aspekte der Bibel und vollkommener Unterschlagung wieder anderer getan haben... nunja, Inquisitoren... Katholiken halt.

So gesehen kann jeder, wie du auch gesagt hast, so ziemlich jeden Unfug in alles hineininterpretieren, sofern man über innere Unstimmigkeiten hinwegsehen kann.

Nur so nebenbei... "wir"? "usere" Bibel? Bist du Christ? Ist Klink einer? Höchstens Teil eines christlich orientierten Kulturkreises. Als Nichtchrist ist es vollkommen egal, was in der christlichen Heiligen Schrift steht, wenn er die einer anderen Religion anprangert.
An der Tatsache, dass er Unsinn redet ändert das dennoch nix.
"Bist du Christ? Ist Klink einer?"

Bei Klink ging's mir nie darum ob er Christ ist oder nicht, sondern um das "anti-moslemismus".
Irgendwas muss ja in so einen Falle zur Hilfe genommen werden, bezweifle stark das ein "ist nicht so" reicht. Hier halt: Christentum
Aber alles in allem für mich gibt es nur eins.Hätte es die Religionen nicht gegeben hätten wir heute in Frieden gelebt.
Quatsch:

Buddhismus mit dem "Musterbeispiel" Mahadma Gandhi (hoffe der schreibt sich so) nicht vergessen. -.-
Ja hast recht...
Aber Ghandi,hatte der was mit Budhismus zu tun?Ich meine das war doch eine rein Politische Geschichte oder?
Ich selbst dachte immer, er sein Hindu, doch laut eines Artikels einer Site für Philosophie, Theologie und Religion hielt er nichts für perfekt und selbst Jesus soll eine wichtige Rolle in seinem Leben gespielt haben. ("He saw no religion as absolutely perfect but believed in the fundamental truth of all the great religions.")

Entweder macht dieser Mischmasch ihn zu einem noch besseren Beispiel, da er aufzeigt, dass alle Religionen im Grunde gut sind, oder eben zu einem schlechteren, da er sie für verbesserungswürdig hielt und quasi alle "schlechten Elemente" (sofern sie existieren mögen) unterschlagen hat.

Link, ich glaube kaum, dass bei einem derart sprituellen Mann wie Gandhi die politische Einstellung von der religiösen zu trennen ist, sondern sich direkt von dieser ableitet.
Ah wusste ich nicht.Jetzt habe ich mal wieder was gelernt^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.