eBay: PayPal (Internet)

eBay: PayPal (Internet)

Also ich hab jetzt was bei eBay ersteigert (Wert 1250€) und das wird per PayPal gemacht.

Nur wie funktioniert das jetzt genau?

Mein Vater hat das Geld glaube ich auf sein PayPal Konto überwiesen und von da irgendwie zum Verkäufer oder so ;)

Wäre nett wenn mir mal einer erklären könnte, wie PayPal abläuft.

Und wie lange dauert ungefähr so eine PayPal Abwicklung? (bis die Ware ankommt)

Ich hab's vor genau einer Woche ersteigert und am Freitag das Geld überwiesen.
Nur leider antwortet mir der Verkäufer nicht auf meine eMails :(
Steht eigentlich bei ebay genau erklärt da. Geld an PayPal, dann Nachricht an Verkäufer, das Geld dort eingegangen ist. Verkäufer schickt Ware los. Wenn der Empfänger die Ware hat, kann der Verkäufer das Geld bei PayPal auf sein eigenes Konto buchen, fertig.
Ok Danke.

Kann man denn über eBay die Telefonnummer vom Verkäufer bekommen?

Weil es erscheint mir schon komisch, dass er mir nicht antwortet...
Nein das läuft soweit ich weis unter Datenschutz. Solltest der Verkäufer nicht antworten oder du die Ware nicht bekommen, dann bekommst du dein Geld nach einer gewissen Zeit von PayPal zurück.
Und was muss ich machen, dass ich mein Geld zurückbekomme?

Und wann sollte ich das Geld frühestens wieder anfordern?
Das weiss ich leider nicht, sorry. ABer frag mal hier nach: http://pages.ebay.de/paypal/kaeufer.html
Naja, das bringt mich nicht wirklich weiter...

So wie's aussieht bekomme ich den Artikel ja nicht. Der Verkäufer antwortet mir nicht und es ist noch nichts angekommen. :(

Muss ich mich wohl oder übel mal an PayPal wenden...

Ich warte jetzt noch bis Anfang-Mitte nächste Woche und wenn bis dahin nichts ankommt, kontaktiere ich eBay.

Ist das okay? (Donnerstag hab ich's ersteigert, Freitag das Geld überwiesen)
Ja denke schon dass das so ok ist. Das wird dir PayPal dann sicherlich auch selber sagen, wann es das Geld zurück gibt.
Habe schon mal selbst erlebt, das jemand was bei ebay angeboten hat und dann 2 Wochen in Urlaub gegangen ist^^
Und was hast du, der Verkäufer und eBay dann gemacht, also worauf ist's hinausgelaufen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.