Weiß jemand wo man Äther kaufen kann? Ich finde in keinem Objektladen welche.
Und wie lange dauert es bis ich in der Eiszapfenregion einen super Chocobo fange?
Und wie lange dauert es bis ich in der Eiszapfenregion einen super Chocobo fange?
äther sollte es eigentlich in jedem normalen laden zu kaufen geben. und zu den chocobos sollte dir gesagt sein, dass es zeit und glück braucht so einen zu finden. fang einfach mal ein paar chocobos ein und guck dann nach, ob was passendes dabei ist. mehr kann ich dir dazu nicht sagen...
Äther kannst du zumindest in Rocket-Town schon von Beginn an kaufen (ist aber wie anonymuth sagte auch in anderen Läden der Fall).
Dann gibt es widerum Objektläden, wo man erst zu einem späteren Zeitpunkt Äther kaufen kann (wenn man die Highwind hat), z.B. in Fort Kondor.
Ein Tipp zu den Super-Chocobos aus der Eiszapfenregion:
Wenn ein Chocobo zusammen mit einem (oder mehreren) Springhasen erscheint, müsste es ein toller sein.
Wenn dagegen ein Bandersnatch dabei ist, ist er schlecht.
Dann gibt es widerum Objektläden, wo man erst zu einem späteren Zeitpunkt Äther kaufen kann (wenn man die Highwind hat), z.B. in Fort Kondor.
Ein Tipp zu den Super-Chocobos aus der Eiszapfenregion:
Wenn ein Chocobo zusammen mit einem (oder mehreren) Springhasen erscheint, müsste es ein toller sein.
Wenn dagegen ein Bandersnatch dabei ist, ist er schlecht.
^^ ich mein von Tiefa :) *gg* hab ich ganz vergessen dabei zuschreiben...
Nachdem Cloud und Tifa aus dem Lebensstrom wieder zurück sind, musst du (mit Tifa in der Truppe) nach Nibelheim in Tifas Zimmer.
Dort spielst du auf ihrem Klavier die folgende Melodie:
X, Viereck, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Viereck, X, Viereck, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Viereck und X.
Dort spielst du auf ihrem Klavier die folgende Melodie:
X, Viereck, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Viereck, X, Viereck, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Viereck und X.
@komme net weiter
Wende den Speichertrick an:
Laufe über den Sumpf, kurz bevor die Schlange dich erwischt, speicherst du und lädst anschließend deinen Spielstand. Danach ist die Schlange wieder auf ihrer Ausgangsposition.
Das wiederholst du so lange, bis du drüben bist.
Man kann es auch so schaffen, über den Sumpf zu laufen, indem man sich immer am Rand hält und im richtigen Moment losläuft - ist aber schwerer.
P.S. Es reicht, wenn du eine Frage in einen Thread stellst. Du bekommst dadurch genauso schnell eine Antwort.
Wende den Speichertrick an:
Laufe über den Sumpf, kurz bevor die Schlange dich erwischt, speicherst du und lädst anschließend deinen Spielstand. Danach ist die Schlange wieder auf ihrer Ausgangsposition.
Das wiederholst du so lange, bis du drüben bist.
Man kann es auch so schaffen, über den Sumpf zu laufen, indem man sich immer am Rand hält und im richtigen Moment losläuft - ist aber schwerer.
P.S. Es reicht, wenn du eine Frage in einen Thread stellst. Du bekommst dadurch genauso schnell eine Antwort.
Wo bitte finde ich auf der 1.cd wenn ich tifa retten muss diesen "verkaufsautomaten im restaurant"? wo dieser typ in dem laden der "schon geschlossen ist" einen drauf anhaut. weiß nich ob diese frage schonmal gestellt wurde, kann jedenfalls über die suche nix finden
Der Verkaufsautomat befindet sich im Hotel (links unten im ersten Bildschirmabschnitt des Wall-Markets). Das mit dem Restaurant war womöglich ein Übersetzungsfehler...
Im Hotel musst du dann jedenfalls übernachten, anschließend wird Cloud am Automaten stehen und du kannst dir etwas kaufen.
Im Hotel musst du dann jedenfalls übernachten, anschließend wird Cloud am Automaten stehen und du kannst dir etwas kaufen.
brauch mal hilfe wo bekommt man die substanz todeschlag ich fiinde sie einfach net lol
ich brauche ne genaue beschreibung
ich brauche ne genaue beschreibung
Todesschlag findest du im Wald von Gongaga auf dem Boden (kurz vor dem Dorf), kann man nicht übersehen.
Zudem kann man die Substanz ab CD 2 in Rocket-Town und Fort Kondor kaufen.
Zudem kann man die Substanz ab CD 2 in Rocket-Town und Fort Kondor kaufen.
wenn das spiel funktioniert und echt is, haste net viel falsch gemacht...
Die Höhle befindet sich ganz in der Nähe von Junon.
Es ist gerade keine Gelegenheit da, auf die Karte zu verweisen (Maillennium ist down)...
Es ist gerade keine Gelegenheit da, auf die Karte zu verweisen (Maillennium ist down)...
Ich bin mir nicht mehr sicher,da es schon recht lang her ist,aber ich glaube,man kann ihn nur mit einem "nichtgelben" chocobo,dem buggy oder dem luftschiff erreichen!
Tipp zum Midgar Zolom:
Machts wie ich! Trainiert bis Level 26 und besiegt das Viech und haut danach ab weil eine neuer kommt. :)
Machts wie ich! Trainiert bis Level 26 und besiegt das Viech und haut danach ab weil eine neuer kommt. :)
Wo finde ich Heldentränke? Und welche Wirkung haben die? Erhöhen die immer die Werte oder nur einmal pro Kampf?
Auf CD 1 wartet man einfach, bis man den Buggy hat, damit man den Fluß überqueren kann. Der Waffenschmied ist aber erst zu einem späteren Zeitpunkt da (wenn man Tiny Bronco hat), also kann man auch bis dahin warten.
@BlueMuffin
Mindestens einen Heldentrank findest du in der Nordhöhle, den kannst du dann mit dem Itemtrick vervielfältigen.
Ein Heldentrank erhöht alle Wert etwas (also nicht nur den Kraftwert).
Pro Kampf kannst du einem Charakter 4 Heldentränke geben, alle weiteren haben keine Wirkung mehr (außer der Charakter geht zwischendurch KO).
@BlueMuffin
Mindestens einen Heldentrank findest du in der Nordhöhle, den kannst du dann mit dem Itemtrick vervielfältigen.
Ein Heldentrank erhöht alle Wert etwas (also nicht nur den Kraftwert).
Pro Kampf kannst du einem Charakter 4 Heldentränke geben, alle weiteren haben keine Wirkung mehr (außer der Charakter geht zwischendurch KO).
hum... kann man clouds letzte limit ebene wirklich nur in der gold soucer bekommen :( wie soll ich das denn schaffen :/ *verzweifel
Ja, nur dort. Im finalen Duell gegen Sephiroth verfügt Cloud zwar auch immer über den Omnischlag, aber früher erhält man ihn nur in der Kampfarena.
Wo genau liegt denn dein Problem? Mit den Vorgehensweisen, die ich im anderen Thread gepostet hatte, ist es eigentlich ganz einfach.
Wo genau liegt denn dein Problem? Mit den Vorgehensweisen, die ich im anderen Thread gepostet hatte, ist es eigentlich ganz einfach.
hum... ich verlier immer... ich hab sogar schon ne schleife vom tempel :( aber irgendwie klappt des net.
hi hab mal wieder ff7 durch will die smaragd und rubin weapn besiegen geh aber immer down.brächute eine detailierte beschreibun.der subtztanzen un des kampfes.da x-maillennium down ist.
Chars:Cloud(65) Tifa(63) Barret (64)
alle limit 4
hab ritter der runde und alle anderen zubztanzen leider rdr erst aus stiufe 1 (wo bekomt man gnügend ap)alle ültimativen waffen auch.
hab zwei schleifen.
aslo eigentlich müsste es gehen aber nada. und wie kann ich das wie in dem video wo man Smaragd W besiegt urde das Barret oder clod ihre limits wiederholen,mit quadro zauber)hab ich aber dann wie .
aslo für stars was zu schreiben.^^
Chars:Cloud(65) Tifa(63) Barret (64)
alle limit 4
hab ritter der runde und alle anderen zubztanzen leider rdr erst aus stiufe 1 (wo bekomt man gnügend ap)alle ültimativen waffen auch.
hab zwei schleifen.
aslo eigentlich müsste es gehen aber nada. und wie kann ich das wie in dem video wo man Smaragd W besiegt urde das Barret oder clod ihre limits wiederholen,mit quadro zauber)hab ich aber dann wie .
aslo für stars was zu schreiben.^^
@Utena
Wenn man eine Schleife besitzt, Clouds ultimative Waffe, 9.999 HP und den Rest, den ich im anderen Thread geschrieben habe, kann man doch fast nicht mehr verlieren, da die meisten Gegner (in Verbindung mit Maxischlag oder Mega-Alle) mit einem Schlag beseitigt sind.
@STILLDEATH
Viel AP bekommst du bei den Zauberkesseln in der Nordhöhle (bei dem Wassergebiet). Um einen Zauberkessel zu besiegen, musst du ihm erst ein Elixier geben, Elixiere kannst du dir mit dem Itemtrick ja genügend herstellen. Ein Zauberkessel bringt 1.000 AP (und 8.000 EXP) ein, stecke RdR am besten in eine Waffe mit 3-facher Verstärkung.
Selten erscheinen dort auch Gegner mit dem Namen "Springkugel", die sogar 2.400 AP einbringen (mit 3-facher Verstärkung also 7.200 AP), die tauchen aber wirklich nicht gerade oft auf...
Schleifen brauchst du bei Smaragd keine. Ich hatte vor einiger Zeit mal einige Tipps zu Smaragd gepostet, die stehen http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445366&archiv=1|hier.
"und wie kann ich das wie in dem video wo man Smaragd W besiegt urde das Barret oder clod ihre limits wiederholen,mit quadro zauber)hab ich aber dann wie ."
Quadra-Zauber hat nichts mit Limits zu tun, das ist nur für Zauber und Beschwörungen.
Eine kurze Beschreibung des Videos:
Barret wurde 8mal mit der Kopplung Nachahmen + Kombibefehlsangriff ausgerüstet (Kombibefehlsangriff sollte deswegen auf Master sein, damit die Wirkung auch 100%ig im Kampf Wirkung hat).
Im Kampf erhält Barret zwei Heldentränke, damit seine Kraft gesteigert wird, anschließend setzt Barret seine Limittechnik "Ungarmax" ein. Danach wird Barret von Smaragd angegriffen, wodurch die Substanzkopplungen (Nachahmen + Kombibefehlsangriff) nun zum Vorschein kommen - Kombibefehlsangriff ist eine Kontersubstanz, die die gekoppelte Befehlssubstanz (in diesem Fall Nachahmen) ausführen lässt. Durch Nachahmen wird dann das Limit ganz normal nachgeahmt, und da diese Kopplung 8mal vorhanden ist, kontert Barret auch 8mal mit Ungarmax (allerdings ist Smaragd schon nach dem 6. Konter besiegt, man muss diese Kopplung also eigentlich nur 6mal ausrüsten).
Wenn du das nachmachen willst, gibt es natürlich noch ein paar Dinge, die dabei unbedingt beachtet werden sollten, die hatte ich mal in diesen Thread gepostet.
Aber es dauert natürlich sehr lange, bis man sechs Exemplare von Nachahmen und Kombibefehlsangriff hat und auch noch die anderen Vorraussetzungen erfüllt hat. Von daher ist es nicht wirklich zu empfehlen, wenn man Smaragd noch nie besiegt hat und ihn einfach nur mal besiegen will (ohne eine super Zeit dabei zu erzielen ^^).
Wenn man eine Schleife besitzt, Clouds ultimative Waffe, 9.999 HP und den Rest, den ich im anderen Thread geschrieben habe, kann man doch fast nicht mehr verlieren, da die meisten Gegner (in Verbindung mit Maxischlag oder Mega-Alle) mit einem Schlag beseitigt sind.
@STILLDEATH
Viel AP bekommst du bei den Zauberkesseln in der Nordhöhle (bei dem Wassergebiet). Um einen Zauberkessel zu besiegen, musst du ihm erst ein Elixier geben, Elixiere kannst du dir mit dem Itemtrick ja genügend herstellen. Ein Zauberkessel bringt 1.000 AP (und 8.000 EXP) ein, stecke RdR am besten in eine Waffe mit 3-facher Verstärkung.
Selten erscheinen dort auch Gegner mit dem Namen "Springkugel", die sogar 2.400 AP einbringen (mit 3-facher Verstärkung also 7.200 AP), die tauchen aber wirklich nicht gerade oft auf...
Schleifen brauchst du bei Smaragd keine. Ich hatte vor einiger Zeit mal einige Tipps zu Smaragd gepostet, die stehen http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445366&archiv=1|hier.
"und wie kann ich das wie in dem video wo man Smaragd W besiegt urde das Barret oder clod ihre limits wiederholen,mit quadro zauber)hab ich aber dann wie ."
Quadra-Zauber hat nichts mit Limits zu tun, das ist nur für Zauber und Beschwörungen.
Eine kurze Beschreibung des Videos:
Barret wurde 8mal mit der Kopplung Nachahmen + Kombibefehlsangriff ausgerüstet (Kombibefehlsangriff sollte deswegen auf Master sein, damit die Wirkung auch 100%ig im Kampf Wirkung hat).
Im Kampf erhält Barret zwei Heldentränke, damit seine Kraft gesteigert wird, anschließend setzt Barret seine Limittechnik "Ungarmax" ein. Danach wird Barret von Smaragd angegriffen, wodurch die Substanzkopplungen (Nachahmen + Kombibefehlsangriff) nun zum Vorschein kommen - Kombibefehlsangriff ist eine Kontersubstanz, die die gekoppelte Befehlssubstanz (in diesem Fall Nachahmen) ausführen lässt. Durch Nachahmen wird dann das Limit ganz normal nachgeahmt, und da diese Kopplung 8mal vorhanden ist, kontert Barret auch 8mal mit Ungarmax (allerdings ist Smaragd schon nach dem 6. Konter besiegt, man muss diese Kopplung also eigentlich nur 6mal ausrüsten).
Wenn du das nachmachen willst, gibt es natürlich noch ein paar Dinge, die dabei unbedingt beachtet werden sollten, die hatte ich mal in diesen Thread gepostet.
Aber es dauert natürlich sehr lange, bis man sechs Exemplare von Nachahmen und Kombibefehlsangriff hat und auch noch die anderen Vorraussetzungen erfüllt hat. Von daher ist es nicht wirklich zu empfehlen, wenn man Smaragd noch nie besiegt hat und ihn einfach nur mal besiegen will (ohne eine super Zeit dabei zu erzielen ^^).
ok danke 2 sachen noch wo finde ich die subztanz Kombibefehlsangriff.(heist die gleich in der deutschenen version aslo z.b. Mimik/Nachahmen)und 2
fällt mir nix ein.
fällt mir nix ein.
Kombibefehlsangriff ist schon die deutsche Bezeichnung.
Du findest diese Substanz in der Nordhöhle, kurz nach dem Wassergebiet (wo auch die Zauberkessel erscheinen) in dem Bildschirmabschnitt mit dem hellen Licht - die Substanz ist genau in diesem Licht drin.
Man kann Kombibefehlsangriff dann auch nochmal am Treffpunkt (wo alle Charaktere wieder zusammentreffen) von Yuffie erhalten, das ist allerdings etwas komplizierter. Eine Beschrebung dazu steht in meinem http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=152|Nordkraterguide (wähle einfach die "Möglichkeit 1").
Du findest diese Substanz in der Nordhöhle, kurz nach dem Wassergebiet (wo auch die Zauberkessel erscheinen) in dem Bildschirmabschnitt mit dem hellen Licht - die Substanz ist genau in diesem Licht drin.
Man kann Kombibefehlsangriff dann auch nochmal am Treffpunkt (wo alle Charaktere wieder zusammentreffen) von Yuffie erhalten, das ist allerdings etwas komplizierter. Eine Beschrebung dazu steht in meinem http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=152|Nordkraterguide (wähle einfach die "Möglichkeit 1").
Das ist die Beginnerklasse, da sind alle Chocobos am Anfang.
Zum Paaren reicht das jedenfalls nicht.
Zum Paaren reicht das jedenfalls nicht.
jetz habe ich folgendes problem ich bin erst mit allen chars in eine richtung gegengen und hab sie nicht mehr weiter aufgeteilt.was bekommt man dann aber ich glaube ich war noch garnicht so weit unten ab wann kann man nicht mehr zurück??
Wenn du alle Charaktere in die selbe Richtung schickst, bekommst du von niemandem was...
Du kannst die Dinge dann nur noch selbst einsammeln, d.h. du kassierst nichts doppelt.
"wann kann man nicht mehr zurück??"
Man kann bis zu der Stelle laufen, wo sich die Truppe wieder zusammenfindet. Man kann mit ihnen reden (und ggf. Sachen von ihnen erhalten), aber weiter nicht mehr gehen.
Du kannst die Dinge dann nur noch selbst einsammeln, d.h. du kassierst nichts doppelt.
"wann kann man nicht mehr zurück??"
Man kann bis zu der Stelle laufen, wo sich die Truppe wieder zusammenfindet. Man kann mit ihnen reden (und ggf. Sachen von ihnen erhalten), aber weiter nicht mehr gehen.
wofür ist die substanz ultima ? damit kann man ja gar nix machen *grübel*
Der Zauber Ultima wird erst ab Ebene 2 aktiv. Sammle 5.000 AP für Ultima und du kannst den Zauber benutzen.
Do-Re-Mi-Ti-La-Do-Re-Mi-So-Fa-Do-Re-Do << ganz sicher das das die richtige melodie ist hab nur ein penny bekommen :/ hum... versteh ich net
Tifa muss wie gesagt in der aktiven Truppe mit dabei sein und Cloud und Tifa müssen wieder aus dem Lebensstrom raus sein.
ich bin ja grade fertig geworden mit dem lebensstrom hab nu wieder tiefa und cloud in meiner truppe aber es geht net bekomm immer nur nen penny... hum und ich mach genau Do/RE/MI/TI/.....
Dann hast du womöglich die falsche Option gewählt.
Wenn sich Cloud fragt "Wie ging das nochmal?" musst du die zweite Antwort "Ich erinnere mich!" wählen, sonst kommt nur 1 Gil raus.
Wenn sich Cloud fragt "Wie ging das nochmal?" musst du die zweite Antwort "Ich erinnere mich!" wählen, sonst kommt nur 1 Gil raus.
Ja hab ich beides schon ausprobiert hum klappt aber beides net :( voll blöd will die letzte limit ebene kann man die nur da bekomm ?
dann haste dich verdrückt hasr du auch alle anderen ebenen überall aufch 2
Um das Limit aus dem Klavier erhalten zu können, braucht Tifa die anderen Limittechniken nicht zu beherrschen, das ist nur nötig, wenn sie Endgültiger Himmel erlernen soll.
Das kann jedenfalls nicht sein - es wurden schon alle Kriterien genannt, wenn die erfüllt sind, muss es klappen.
Entweder du hast dich verdrückt (weiß nicht, wie das bei der PC-Tastatur genau aussieht, ob man da auf etwas bestimmtes achten muss) oder du hast eine der Kriterien nicht erfüllt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe (ist ja nicht schwer zu verstehen), aber mehr machen, als bereits gesagt wurde, muss man nicht.
Und ja, Endgültiger Himmel gibt's nur beim Klavier in Tifas Zimmer.
Das kann jedenfalls nicht sein - es wurden schon alle Kriterien genannt, wenn die erfüllt sind, muss es klappen.
Entweder du hast dich verdrückt (weiß nicht, wie das bei der PC-Tastatur genau aussieht, ob man da auf etwas bestimmtes achten muss) oder du hast eine der Kriterien nicht erfüllt, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe (ist ja nicht schwer zu verstehen), aber mehr machen, als bereits gesagt wurde, muss man nicht.
Und ja, Endgültiger Himmel gibt's nur beim Klavier in Tifas Zimmer.
Jupp, mit dem Mystil kann man wunderbar Zaubern ausweichen.
Ansonsten eignen sich für den Kampf noch der Ziedrich (hat zwar keine Schächte, dafür aber einen guten Abwehrwert) und die Kaiserwache (hat auch einen guten Abwehrwert). Das Zauberarmband hat zwar viele Schächte, aber sonst ist es nicht zu gebrauchen, es hat zwar einen hohen Z-Abwehrwert, aber dieser Wert hat auf Grund eines Spielfehlers überhaupt keinen Effekt auf den eigentlichen Z-Abwehrwert (ist also nutzlos).
Von daher darf man diesen Wert auch bei den Rüstungen nicht beachten.
Für das Training von Substanzen eignen sich natürlich Waffen mit 3-facher Verstärkung am besten, aber es gibt immerhin auch Rüstungen mit 2-facher Verstärkung: Platinreif und Runenarmband.
Ansonsten eignen sich für den Kampf noch der Ziedrich (hat zwar keine Schächte, dafür aber einen guten Abwehrwert) und die Kaiserwache (hat auch einen guten Abwehrwert). Das Zauberarmband hat zwar viele Schächte, aber sonst ist es nicht zu gebrauchen, es hat zwar einen hohen Z-Abwehrwert, aber dieser Wert hat auf Grund eines Spielfehlers überhaupt keinen Effekt auf den eigentlichen Z-Abwehrwert (ist also nutzlos).
Von daher darf man diesen Wert auch bei den Rüstungen nicht beachten.
Für das Training von Substanzen eignen sich natürlich Waffen mit 3-facher Verstärkung am besten, aber es gibt immerhin auch Rüstungen mit 2-facher Verstärkung: Platinreif und Runenarmband.
Wobei mir gerade auffällt, dass der Adamanreif und der Kriegerreif auch einen höheren Verteidigungswert als die Kaiserwache haben...sind also vielleicht eher zu empfehlen ^^ Aber dennoch bleibt das Mystil Imo an der Spitze.
Der Ziedrich halbiert übrigens auch sämtliche Elemente (und erhöht den Kraft- und Zauberwert um 20).
Der Ziedrich halbiert übrigens auch sämtliche Elemente (und erhöht den Kraft- und Zauberwert um 20).
hallo zusammen!
hab das spiel auch vor laaaanger zeit durchgespielt-jedoch ohne die beiden weapons rubin u smaragdzu erledigen .jetzt würd ichs gern wieder versuchen.allerdings fehlt mir die schleife.ich kann sie mir nachträglich im nordrater morphen- hab ich gelesen..und nun zu meiner frage: wo, an welcher stelle genau find ich diesen master tonberry ?
und der krater is doch DER krater in den man nur mit der highwind reinkommt, oder? *sorry is lang her* (aber betritt man den nich im süden??) danke
hab das spiel auch vor laaaanger zeit durchgespielt-jedoch ohne die beiden weapons rubin u smaragdzu erledigen .jetzt würd ichs gern wieder versuchen.allerdings fehlt mir die schleife.ich kann sie mir nachträglich im nordrater morphen- hab ich gelesen..und nun zu meiner frage: wo, an welcher stelle genau find ich diesen master tonberry ?
und der krater is doch DER krater in den man nur mit der highwind reinkommt, oder? *sorry is lang her* (aber betritt man den nich im süden??) danke
Der Nordkrater liegt im Norden ;~)
Master-Tonberry erscheint in fast allen Gebieten der Nordhöhle. Wenn man zu Beginn diesen spiralförmigen Weg runterläuft, taucht er afaIr noch nicht auf, aber wenn man wenig später in dieses Höhlensystem gelangt, kann man auf jeden Fall gegen ih antreten (es gibt wie gesagt auch noch andere Gebiete, aber dort erscheint er auf jeden Fall).
Benutze beim Morphen auf jeden Fall Yuffies Konformer, dann wird es recht einfach.
Master-Tonberry erscheint in fast allen Gebieten der Nordhöhle. Wenn man zu Beginn diesen spiralförmigen Weg runterläuft, taucht er afaIr noch nicht auf, aber wenn man wenig später in dieses Höhlensystem gelangt, kann man auf jeden Fall gegen ih antreten (es gibt wie gesagt auch noch andere Gebiete, aber dort erscheint er auf jeden Fall).
Benutze beim Morphen auf jeden Fall Yuffies Konformer, dann wird es recht einfach.
aha.danke.
ich werds dann mal versuchen.
hätt ich das nur mal früher gewusst. Z.b. damals, als ich den gaaanzen, kompletten weg aus der höhle wieder rausgelaufen bin! die mühe hab ich mir müssen machen, weil ich so blöd war u. nur ein speicherplatz benutzt hatte. ..also ich werd dann mal....
ich werds dann mal versuchen.
hätt ich das nur mal früher gewusst. Z.b. damals, als ich den gaaanzen, kompletten weg aus der höhle wieder rausgelaufen bin! die mühe hab ich mir müssen machen, weil ich so blöd war u. nur ein speicherplatz benutzt hatte. ..also ich werd dann mal....
Als Alternative kann man auch Ho-Chu aus der Kampfarena morphen - aber der erscheint auch nur manchmal als letzter Gegner.
In den Spezialkämpfen taucht er zwar immer auf, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du die bereits aktiviert hast...
In den Spezialkämpfen taucht er zwar immer auf, aber ich gehe mal nicht davon aus, dass du die bereits aktiviert hast...
doch, doch..
allerdings issses schwer die zu bestehen, so ganz ohne die schleife
meine charaktere hab ich jedenfalls bei ebene 92 u 9.999 hp
ich kämpf übrigens immer mit red u yuffie
allerdings issses schwer die zu bestehen, so ganz ohne die schleife
meine charaktere hab ich jedenfalls bei ebene 92 u 9.999 hp
ich kämpf übrigens immer mit red u yuffie
Hm, du musst den Spezialkampf ja nicht unbedingt komplett durchmachen, wenn du dich nur auf die Schleife konzentrierst. Ho-chu erscheint schon als zweiter Gegner, wenn du den gemorpht hast, kannst du auch aufhören.
Juhu, nun hab auch ich drei Schleifen! toll, toll, toll. Danke S.T.A.R.S. !! (hab sie mir in der kampfarena besorgt)
Jetzt hab ich aber noch ne frage: wo bekomm ich ne zweite Nachahmen-Substanz her? ich hab nur EINE von "ich-weiß-nicht-mehr-woher".
Nachahmen gibt es nur einmal in der Substanzhöhle nahe Wutai. Für weitere Exemplare musst du Nachahmen auf die Master-Ebene bringen.
Ansonsten ist Nachahmen nur noch in der gelben Master-Substanz enthalten.
Ansonsten ist Nachahmen nur noch in der gelben Master-Substanz enthalten.
Wenn du eine Substanz auf die Master-Ebene bringst, reproduziert sie sich, d.h. du erhälst ein weiteres Exemplar (auf Ebene 1).
Die Ausnahme dabei ist übrigens Feindeskönnen.
Die Ausnahme dabei ist übrigens Feindeskönnen.
ja gut.habs eben in deinen älteren beiträgen nachgelesen. ;-)
mann, wenn man das spiel über länger net mehr gespielt, hat isses echt schwer wieder reinzufinden.... jetzt muss ich auch noch irgendwoher ganz schnell die große wache bzw. große lehre auftreiben.-was für ne beschätigungstherapie!
mann, wenn man das spiel über länger net mehr gespielt, hat isses echt schwer wieder reinzufinden.... jetzt muss ich auch noch irgendwoher ganz schnell die große wache bzw. große lehre auftreiben.-was für ne beschätigungstherapie!
Die "Große Wache" kannst du dir ganz leicht von den Gehtentakeln holen, wenn du sie manipulierst. Sie erscheinen an den Stränden der Gongaga-Region.
wat ist den große lehre und woher bekomm ich das ik hab nur große wache also ??????
jnd was ist aus x-maillenim geworden wieso ist das weg hey was sol das???
jnd was ist aus x-maillenim geworden wieso ist das weg hey was sol das???
STILLDEATH: Hat deine Tastatur irgend einen Fehler ???
Ok, wie dem auch sei, was aus x-maillennium geworden ist weiß ich auch nicht, aber kann es mit der großen Lehre sein, dass das eine der PC und das andere eben der Playstation Name ist? Falls nicht sollte mich irgendwer verbessern, der darüber besser Bescheid weiß, ich würde das jetzt aber so meinen. ^^
Ok, wie dem auch sei, was aus x-maillennium geworden ist weiß ich auch nicht, aber kann es mit der großen Lehre sein, dass das eine der PC und das andere eben der Playstation Name ist? Falls nicht sollte mich irgendwer verbessern, der darüber besser Bescheid weiß, ich würde das jetzt aber so meinen. ^^
Große Wache --> Feindeskönnen
Große Lehre --> Aeris' 4. Limitebene
Für die Große Lehre muss man zunächst zu dem schlafenden Mann aus der Höhle nahe Junon. Wenn man ihn anspricht, erfährt man von ihm manchmal, wie viele Kämpfe man bereits bestritten hat (wenn er etwas anderes labert, kurz die Höhle verlassen und gleich wieder betreten), wenn bei der Anzahl der Kämpfe die letzten beiden Ziffern gleich und ungerade sind, wacht der Mann auf und man erhält ein Stück Mythril.
Das Mythril gibt man nun dem Waffenschmied, der in dem kleinen Haus nahe Gongaga lebt (er ist erst da, wenn man Tiny Bronco besitzt, vorher nicht), anschließend sucht man sich die obere kleinere Kiste aus, wo die Große Lehre enthalten ist.
Um das Ganze auf CD 1 machen zu können, muss man mit dem Buggy zur Costa del Sol fahren und zusammen mit dem Fahrzeug mit dem Frachtschiff nach Junon fahren, dort überquert man den Fluss, um zur Höhle zu gelangen.
Die Große Lehre heilt die Truppe komplett und sorgt für eine kurze Unverwundbarkeit.
Das Maillennium gibt es nicht mehr.
Zitat von !ckS:
"about maillennium:
habs gelöscht und werde in kürze auch meinen hostingvertrag kündigen. gründe dafür sind privater natur und für die meisten hier sowieso unverständlich, darum soll das mal alles an erklärung gewesen sein...
frohe weihnachten allen, die noch freude an ihrem leben haben"
Große Lehre --> Aeris' 4. Limitebene
Für die Große Lehre muss man zunächst zu dem schlafenden Mann aus der Höhle nahe Junon. Wenn man ihn anspricht, erfährt man von ihm manchmal, wie viele Kämpfe man bereits bestritten hat (wenn er etwas anderes labert, kurz die Höhle verlassen und gleich wieder betreten), wenn bei der Anzahl der Kämpfe die letzten beiden Ziffern gleich und ungerade sind, wacht der Mann auf und man erhält ein Stück Mythril.
Das Mythril gibt man nun dem Waffenschmied, der in dem kleinen Haus nahe Gongaga lebt (er ist erst da, wenn man Tiny Bronco besitzt, vorher nicht), anschließend sucht man sich die obere kleinere Kiste aus, wo die Große Lehre enthalten ist.
Um das Ganze auf CD 1 machen zu können, muss man mit dem Buggy zur Costa del Sol fahren und zusammen mit dem Fahrzeug mit dem Frachtschiff nach Junon fahren, dort überquert man den Fluss, um zur Höhle zu gelangen.
Die Große Lehre heilt die Truppe komplett und sorgt für eine kurze Unverwundbarkeit.
Das Maillennium gibt es nicht mehr.
Zitat von !ckS:
"about maillennium:
habs gelöscht und werde in kürze auch meinen hostingvertrag kündigen. gründe dafür sind privater natur und für die meisten hier sowieso unverständlich, darum soll das mal alles an erklärung gewesen sein...
frohe weihnachten allen, die noch freude an ihrem leben haben"
Tschuldigung, aber was isn eigentlich die RdR-Substanz *dummfrag*
und hat mal jemand rausgefunden was man mit diesem "Tuch", welches man in der kampfarena als Trostpreis bekommt anfangen kann? ich hab so viel von denen u weiß nix damit anzufangen...
und hat mal jemand rausgefunden was man mit diesem "Tuch", welches man in der kampfarena als Trostpreis bekommt anfangen kann? ich hab so viel von denen u weiß nix damit anzufangen...
Mit dem Tuch kann man nichts anfangen, es ist ein also ein nutzloses Item (davon gibt es in FF7 so einige...).
RdR = Ritter der Runde (mächtigster Aufruf des Spiels)
Diesen Aufruf findet man in der Höhle ganz rechts oben auf der Weltkarte (ist nicht auf der Karte eingezeichnet), da kommt man jedoch nur mit einem goldenen Chocobo hin.
RdR = Ritter der Runde (mächtigster Aufruf des Spiels)
Diesen Aufruf findet man in der Höhle ganz rechts oben auf der Weltkarte (ist nicht auf der Karte eingezeichnet), da kommt man jedoch nur mit einem goldenen Chocobo hin.
Ritter der Runde (RdR) ist die mächstigste Aufrufsubstanz des ganzen spieles. Kann man nur bekommen, wenn man einen Goldenen Chocobo hat!!! Tötet den Endgegner bei zweimaliger Anwendung (Ist aber auch ohne voll einfach!)
Sorry aber des mit dem tuch weiß ich ned!
Sorry aber des mit dem tuch weiß ich ned!
ich hab jetz zum ersten mal die unterwasser weon besiegt einfach danke S.T.A.R.S unzähligen tipps (danke nochmal)
.man bekommt ja die erdharfe wo muss man die nochmal hinbringen?????
.man bekommt ja die erdharfe wo muss man die nochmal hinbringen?????
Die Erdharfe musst du dem Reisenden in Kalm bringen (in einer der Häuser im zweiten Stock).
Du bekommst dafür alle drei Master-Substanzen.
Du bekommst dafür alle drei Master-Substanzen.
Ach so, ja is klar. :-) die Abkürzung war mir nur net geläufig.
..also ich habs noch net geschafft die beiden weapons zu besiegen. muss mich und meine substanzen noch etwas verbessern
..also ich habs noch net geschafft die beiden weapons zu besiegen. muss mich und meine substanzen noch etwas verbessern
hallo, habe folgendes Problem: ich brauch noch 2x die `Endgültiger-Angriff` -Substanz. In der Kampfarena bekomm ich jedoch nicht mehr als 65.000 Punkte (bei Spezial- u./o. generellen Kämpfen), noch steht in der Tauschliste etwas won dieser Substanz!!? wie komm ich da nun wieder an die Subtanz ran???
Und noch ne Frage: woran erkenne ich wann sich meine Substanzen verbessern werden? es dauert zig Kämpfe,bis sich da mal was tut -und in den letzten 50,60 Kämpfen is nix mehr passiert.Dabei sind einige erst auf Ebene 1 *seufz*
Und noch ne Frage: woran erkenne ich wann sich meine Substanzen verbessern werden? es dauert zig Kämpfe,bis sich da mal was tut -und in den letzten 50,60 Kämpfen is nix mehr passiert.Dabei sind einige erst auf Ebene 1 *seufz*
geh auf Substnaz im Menü. DA steht AP. DA guckste wieviel AP die ncoh brauchen. Und zur Endgültiger Angriff Subst. Master sie doch einfach. Springbälle rulen.
ich seh schon wieviel Ap die noch brauchen. nur ich seh nich das sich da zwischendurch mal was ändert...
....und der Tipp mit der Substanz versteh ich nich ganz..?
....und der Tipp mit der Substanz versteh ich nich ganz..?
Wenn eine Substanz die nächste Ebene erreicht, wird es direkt nach dem Kampf angezeigt (dort wo auch die Level-Ups der Charaktere angezeigt werden).
Aber wenn sich bei dir nichts tut, gehe ich mal davon aus, dass du Waffen / Rüstungen ohne Verstärkung ausgerüstet hast.
So haben z.B. alle ultimativen Waffen keine Verstärkung.
Die Verstärkung einer Waffe / einer Rüstung gibt an, wie viele AP die entsprechenden Substanzen nach dem Kampf bekommen. Hat eine Waffe keine Verstärkung, so erhalten die Substanzen in den Waffenschächten (das sind die oberen Schächte im Substanzmenü) des entsprechenden Charakters keine AP nach dem Kampf, bei normaler Verstärkung erhalten die Substanzen die nach dem Kampf angezeigte AP-Menge, bei doppelter Verstärkung wird diese Menge verdoppelt und bei dreifacher Verstärkung sogar verdreifacht.
Bei den Rüstungen (die unteren Schächte im Substanzmenü) ist es genauso (allerdings gibt es bei den Rüstungen keine dreifache Verstärkung).
"und der Tipp mit der Substanz versteh ich nich ganz..?"
Das ist das Selbe wie oben schon einmal (bei Nachahmen) - wenn du Endgültiger Angriff auf Master bringst, wird sich die Substanz reproduzieren.
@P5yCh4t0g
Ach ja, ich denke das mit den Credits beim Nordkrater-Guide geht schon in Ordnung.
Hattest du damals, wo du das auf der PC-Version getestet hattest, auch ganz sicher die Gegenstände zweimal einkassiert?
Aber wenn sich bei dir nichts tut, gehe ich mal davon aus, dass du Waffen / Rüstungen ohne Verstärkung ausgerüstet hast.
So haben z.B. alle ultimativen Waffen keine Verstärkung.
Die Verstärkung einer Waffe / einer Rüstung gibt an, wie viele AP die entsprechenden Substanzen nach dem Kampf bekommen. Hat eine Waffe keine Verstärkung, so erhalten die Substanzen in den Waffenschächten (das sind die oberen Schächte im Substanzmenü) des entsprechenden Charakters keine AP nach dem Kampf, bei normaler Verstärkung erhalten die Substanzen die nach dem Kampf angezeigte AP-Menge, bei doppelter Verstärkung wird diese Menge verdoppelt und bei dreifacher Verstärkung sogar verdreifacht.
Bei den Rüstungen (die unteren Schächte im Substanzmenü) ist es genauso (allerdings gibt es bei den Rüstungen keine dreifache Verstärkung).
"und der Tipp mit der Substanz versteh ich nich ganz..?"
Das ist das Selbe wie oben schon einmal (bei Nachahmen) - wenn du Endgültiger Angriff auf Master bringst, wird sich die Substanz reproduzieren.
@P5yCh4t0g
Ach ja, ich denke das mit den Credits beim Nordkrater-Guide geht schon in Ordnung.
Hattest du damals, wo du das auf der PC-Version getestet hattest, auch ganz sicher die Gegenstände zweimal einkassiert?
Aha.ich muss einfach nur ne andere Rüstung anlegen. so ist das. danke. ...und die Substanz Endgültiger Angriff muss ich mir gar nicht 3 mal besorgen, das erledigt sich von selbst - hab ich das jetzt richtig verstanden, ja??
Ja, und wenn es möglichst schnell gehen soll, dann stecke Endgültiger Angriff in eine Waffe mit 3-facher Verstärkung (entweder in Clouds Apocalypse oder Cids Krummschwert).
Endgültiger Angriff gibt es sowieso nur einmal in der Kampfarena, sonst nirgends, d.h. man muss sie auf die Master-Ebene bringen, wenn man mehr haben möchte.
Endgültiger Angriff gibt es sowieso nur einmal in der Kampfarena, sonst nirgends, d.h. man muss sie auf die Master-Ebene bringen, wenn man mehr haben möchte.
na dann isses klar warum ichs net noch mal bekomme. :-)
cids krummschwert hab ich. nur leider nicht Clouds Apocalypse, denn im Wald bin ich an irgend ner stelle nicht mehr weitergekommen.(selbst nicht mit dem Lösungsbuch :-/ )
was solls cid wirds schon richten.
cids krummschwert hab ich. nur leider nicht Clouds Apocalypse, denn im Wald bin ich an irgend ner stelle nicht mehr weitergekommen.(selbst nicht mit dem Lösungsbuch :-/ )
was solls cid wirds schon richten.
Falls du später trotzdem noch durch den alten Wald marschieren willst, http://www.rpg-reich.de/games.php?site=secrets&game=ff7#10|hier gibt's eine Lösung.
@ S.T.A.R.S
Ja 100%, weshalb ich mich ja so gefreut hatte ^^.
ALso ich hatte 2x Kombi bekommen
Ja 100%, weshalb ich mich ja so gefreut hatte ^^.
ALso ich hatte 2x Kombi bekommen
Ok, habe es nun in die Credits gestellt. :)
@bad hungry tigercat
Im alten Wald gibt es nämlich auch noch andere nette Dinge, wie Typoon oder Maxischlag (besonders Maxischlag ist interessant).
@bad hungry tigercat
Im alten Wald gibt es nämlich auch noch andere nette Dinge, wie Typoon oder Maxischlag (besonders Maxischlag ist interessant).
Vielleicht als kleine Ergänzung: ^^
Maxisschlag
Angriff auf alle Gegner
Typoon
Windelementarer Aufruf
Maxisschlag
Angriff auf alle Gegner
Typoon
Windelementarer Aufruf
hab alles aus dem wald außer eben clouds apocalypse.- find ich jetzt aber auch nicht mehr wichtig.
Mich würde vielmehr interessieren wie viele HP Diamant Weapon besitzt. Hab ihm bis jetzt etwa 550.000 Schadenspunkte versetzt. ...und ich bin immer noch am kämpfen..
Smaragd soll doch mit seinen um die 500.000 HP einfacher sein als Diamant, nicht?
Mich würde vielmehr interessieren wie viele HP Diamant Weapon besitzt. Hab ihm bis jetzt etwa 550.000 Schadenspunkte versetzt. ...und ich bin immer noch am kämpfen..
Smaragd soll doch mit seinen um die 500.000 HP einfacher sein als Diamant, nicht?
Hu, hat sich erledigt.Diamant is besiegt. Also ich schätzte es waren 570.000 HP
Nein, da verwechselst du etwas.
Gegen Diamant Weapon muss man auf CD 2 kämpfen, kurz bevor er Midgar angreift ( hat weniger als 100.000 HP und wird anschließend durch Sister Ray besiegt).
Smaragd Weapon (Weapon im Meer) --> 1 Mio. HP
Rubin Weapon (Weapon in der Wüste) --> 800.000 HP
Typoon ist übrigens kein windelementarer Aufruf. Typoon greift mit Blitz, Eis, Feuer und Erde (also so wie es auch in der Beschreibung im Spiel steht).
Wenn man Typoon mit Element koppelt, steht im Statusmenü zwar Wind da und man ist dann auch wirklich gegen Wind geschützt bzw. greift damit an, warum das so ist, weiß ich allerdings nicht - es ist jedenfalls definitiv kein Windangriff ^^
Gegen Diamant Weapon muss man auf CD 2 kämpfen, kurz bevor er Midgar angreift ( hat weniger als 100.000 HP und wird anschließend durch Sister Ray besiegt).
Smaragd Weapon (Weapon im Meer) --> 1 Mio. HP
Rubin Weapon (Weapon in der Wüste) --> 800.000 HP
Typoon ist übrigens kein windelementarer Aufruf. Typoon greift mit Blitz, Eis, Feuer und Erde (also so wie es auch in der Beschreibung im Spiel steht).
Wenn man Typoon mit Element koppelt, steht im Statusmenü zwar Wind da und man ist dann auch wirklich gegen Wind geschützt bzw. greift damit an, warum das so ist, weiß ich allerdings nicht - es ist jedenfalls definitiv kein Windangriff ^^
ja, hast recht. hab da was vertauscht. Jedenfalls hab ich die beiden, Rubin- u. Smaragd Weapon jetzt endlich besiegen können.
Muss aber sagen ich fand Smaragd Weapon einfacher, weil der nicht wie Rubin durch Whirlsand zwei Charaktere einfach verschwinden lassen kann.Das hat ganz schön genervt. Aber jetzt isses ja vorbei, erledigt und geschafft.
Danke nochmal für die vielen Tipps!
Muss aber sagen ich fand Smaragd Weapon einfacher, weil der nicht wie Rubin durch Whirlsand zwei Charaktere einfach verschwinden lassen kann.Das hat ganz schön genervt. Aber jetzt isses ja vorbei, erledigt und geschafft.
Danke nochmal für die vielen Tipps!
hey Leute, wollte fragen ob mir einer von euch sagen kann, wie die stärksten Waffen von allen Charakteren heisen und wo ich sie bekommen kann?
Cloud --> Ultimative Waffe:
Nach dem Sieg gegen Ultima-Weapon in der finalen Schlacht über Cosmo Canyon.
Tifa --> Premium-Herz:
Auf dem Wall Market in Midgar muss die kaputte Maschine im Objektladen untersucht werden (ab CD 2, vorher muss in Bone Village der Schlüssel ausgegraben werden).
Barret --> Dragohieb:
In Midgar Sektor 8, wenn die Truppe auf CD 2 mit dem Fallschirm über Midgar abspringt. Die Waffe ist in einer Kiste auf der Treppe, kurz bevor man zu Hojo kommt (die Kiste ist jedoch nur da, wenn Barret in der Truppe ist!).
Red XIII --> Begrenzter Mond:
Auf CD 3 Cosmo Canyon wieder besuchen, dann erhält man die Waffe von Bugenhagen.
Cait Sith --> HP-Schrei:
In Midgar Sektor 8, wenn die Truppe auf CD 2 mit dem Fallschirm über Midgar abspringt. Die Waffe ist im 64. Stock des Shinra-HQs in einer der Spinde.
Cid --> Venuslehre:
Auf CD 2, wenn man aus dem Weltall zurückgekehrt ist, muss man den alten Mann vor dem Objektladen in Rocket Town so oft ansprechen, bis er die Waffe rausrückt.
Cids Waffe Peitsche (ab CD 2 im Speed-Square der Gold Saucer als Preis ab 5.000 Punkte zu gewinnen) hat zwar eine höhere Angriffskraft, aber die Venuslehre ist stärker, wenn die Bedingungen stimmen).
Aeris --> Prinzesswache:
Im Tempel des alten Volkes, bei der großen Uhr hinter einer der Tore.
Aeris' Waffe Schirm (auf CD 1 im Speed-Square der Gold Saucer als Preis ab 5.000 Punkte zu gewinnen) hat zwar eine höhere Angriffskraft, aber die Prinzesswache ist stärker, wenn die Bedingungen stimmen).
Vincent --> Todesstrafe:
Ab CD 2 kann Lukretias Höhle besucht werden (entweder mit einem grünen / schwarzen / goldenen Chocobo oder mit dem U-Boot), es folgt eine kurze Rückblende. Wenn man später die Höhle wieder besucht, erhält man die Waffe und auch seine 4. Limitebene.
Zwischen beiden Besuchen muss etwas Zeit vergehen, gehe am besten auf CD 2 zur Höhle und anschließend später nochmal auf CD 3. Man kann beide Besuche aber auch auf CD 2 bzw. CD 3 machen (dass man auf CD 2 den ersten Besuch und auf CD 3 den zweiten Besuch machen muss, wird oft behauptet, stimmt aber nicht).
Yuffie --> Konformer:
Auf dem versunkenen Schiff Gelnika, im Forschungsraum in einer Kiste. Die Kiste ist links oben in der Ecke, man erkennt sie kaum.
Nach dem Sieg gegen Ultima-Weapon in der finalen Schlacht über Cosmo Canyon.
Tifa --> Premium-Herz:
Auf dem Wall Market in Midgar muss die kaputte Maschine im Objektladen untersucht werden (ab CD 2, vorher muss in Bone Village der Schlüssel ausgegraben werden).
Barret --> Dragohieb:
In Midgar Sektor 8, wenn die Truppe auf CD 2 mit dem Fallschirm über Midgar abspringt. Die Waffe ist in einer Kiste auf der Treppe, kurz bevor man zu Hojo kommt (die Kiste ist jedoch nur da, wenn Barret in der Truppe ist!).
Red XIII --> Begrenzter Mond:
Auf CD 3 Cosmo Canyon wieder besuchen, dann erhält man die Waffe von Bugenhagen.
Cait Sith --> HP-Schrei:
In Midgar Sektor 8, wenn die Truppe auf CD 2 mit dem Fallschirm über Midgar abspringt. Die Waffe ist im 64. Stock des Shinra-HQs in einer der Spinde.
Cid --> Venuslehre:
Auf CD 2, wenn man aus dem Weltall zurückgekehrt ist, muss man den alten Mann vor dem Objektladen in Rocket Town so oft ansprechen, bis er die Waffe rausrückt.
Cids Waffe Peitsche (ab CD 2 im Speed-Square der Gold Saucer als Preis ab 5.000 Punkte zu gewinnen) hat zwar eine höhere Angriffskraft, aber die Venuslehre ist stärker, wenn die Bedingungen stimmen).
Aeris --> Prinzesswache:
Im Tempel des alten Volkes, bei der großen Uhr hinter einer der Tore.
Aeris' Waffe Schirm (auf CD 1 im Speed-Square der Gold Saucer als Preis ab 5.000 Punkte zu gewinnen) hat zwar eine höhere Angriffskraft, aber die Prinzesswache ist stärker, wenn die Bedingungen stimmen).
Vincent --> Todesstrafe:
Ab CD 2 kann Lukretias Höhle besucht werden (entweder mit einem grünen / schwarzen / goldenen Chocobo oder mit dem U-Boot), es folgt eine kurze Rückblende. Wenn man später die Höhle wieder besucht, erhält man die Waffe und auch seine 4. Limitebene.
Zwischen beiden Besuchen muss etwas Zeit vergehen, gehe am besten auf CD 2 zur Höhle und anschließend später nochmal auf CD 3. Man kann beide Besuche aber auch auf CD 2 bzw. CD 3 machen (dass man auf CD 2 den ersten Besuch und auf CD 3 den zweiten Besuch machen muss, wird oft behauptet, stimmt aber nicht).
Yuffie --> Konformer:
Auf dem versunkenen Schiff Gelnika, im Forschungsraum in einer Kiste. Die Kiste ist links oben in der Ecke, man erkennt sie kaum.
Wurde Tifa eigentlich ein SChwerthieb beim MakoReaktor verpasst ? DAs sieht im Spiel und im Anime so aus. Wenn ja käme das schon recht hart.
WEnn ja, warum aht sie im Spiel und Anime nciht geblutet ? k, im Spiel hat ja niemand geblutet.
WEnn ja, warum aht sie im Spiel und Anime nciht geblutet ? k, im Spiel hat ja niemand geblutet.
Ja, das hat man ja im Spiel deutlich gesehen. Den Anime habe ich mir noch nicht angeguckt.
Hallo Leute, Ihr seit doch immer alle so schön informiert oder? Kann mir jemand von euch sagen ab wann man die DVD Advent Childreen mit deutschem untertitel oder synchronisation bekommt? Und wo? Wäre echt super wenn ihr mir antwortet.
hmm habe alles wepaons besiegt und die items will ich nicht alle suchen habe bei allen alle limits die es geht.gibts noch was zu machen oder bin ich durch???
Eigentlich hast du das Wichtigste bzw. das Übliche.
Wenn Lust hast, kannst du u.a. noch:
- Die ultimativen Waffen für alle Charaktere besorgen.
- Alle Spiele in der Gold Saucer erfolgreich beenden (wobei ich mir das virtuelle Boxspiel auf keinen Fall antun würde - ist nur ein langweiliges Glücksspiel, bei dem man ewig braucht, bis man bis zum letzten Gegner kommt...), dazu gehört auch 100 Punkte auf allen Strecken im Schneespiel + auf allen Strecken die beste Zeit "Super".
- Alle vier Dates in der Gold Saucer sehen.
- Mit allen Charakteren auf Ebene 99 sein.
- Falls du später mal Lust dazu hast, alle Items und Ausrüsten sowie vier volle Feindeskönnensubstanzen.
- Maximale Statuswerte (so dass die unteren Werte auf 255 sind, gilt aber nicht für alle).
- Side-Quests wie den alten Wald oder die Sequenz im Keller der Shinra-Villa hast du bestimmt schon. Kannst dir aber noch die Videoaufnahmen von Gast im Gasthaus zum Eiszapfen ansehen, falls du die noch nicht kennst.
- Auch wenn es nichts bringt - Aeris' Geist in der Kirche von Sektor 5 angucken und die Villa in der Costa del Sol kaufen (da kann man aber nur drin schlafen, mehr nicht...).
- Die Weapons morphen :~)
Wenn Lust hast, kannst du u.a. noch:
- Die ultimativen Waffen für alle Charaktere besorgen.
- Alle Spiele in der Gold Saucer erfolgreich beenden (wobei ich mir das virtuelle Boxspiel auf keinen Fall antun würde - ist nur ein langweiliges Glücksspiel, bei dem man ewig braucht, bis man bis zum letzten Gegner kommt...), dazu gehört auch 100 Punkte auf allen Strecken im Schneespiel + auf allen Strecken die beste Zeit "Super".
- Alle vier Dates in der Gold Saucer sehen.
- Mit allen Charakteren auf Ebene 99 sein.
- Falls du später mal Lust dazu hast, alle Items und Ausrüsten sowie vier volle Feindeskönnensubstanzen.
- Maximale Statuswerte (so dass die unteren Werte auf 255 sind, gilt aber nicht für alle).
- Side-Quests wie den alten Wald oder die Sequenz im Keller der Shinra-Villa hast du bestimmt schon. Kannst dir aber noch die Videoaufnahmen von Gast im Gasthaus zum Eiszapfen ansehen, falls du die noch nicht kennst.
- Auch wenn es nichts bringt - Aeris' Geist in der Kirche von Sektor 5 angucken und die Villa in der Costa del Sol kaufen (da kann man aber nur drin schlafen, mehr nicht...).
- Die Weapons morphen :~)
hab alles auser weapon morhen^^ und alle auf 255 gebracht.goldsourcer hab ich dates schon alle gfehsehn alle waffen alle lv 99 als nur 5 aber ist egal auf cait sith kene lust.wollt malo wissen bringt dder geist was oder nur einn ester egg oder sogar ein game fehler???
video und shinra willa hab ich alles längst na dann hab och alles was ich mir zumuten "möchte" ok wider rann ann ff9,8, oder breath of fire 4 naja danke für die hilfe und so .
video und shinra willa hab ich alles längst na dann hab och alles was ich mir zumuten "möchte" ok wider rann ann ff9,8, oder breath of fire 4 naja danke für die hilfe und so .
"wollt malo wissen bringt dder geist was oder nur einn ester egg oder sogar ein game fehler???"
Ein Easter Egg :~)
Ein Easter Egg :~)
hi...
hab aufn paar seiten gelesen das man die bahamut NULL substanz noch in bone village ausgraben kann wenn man die große blaue net hat...falls ja wo???
thx schonmal für antworten^^
hab aufn paar seiten gelesen das man die bahamut NULL substanz noch in bone village ausgraben kann wenn man die große blaue net hat...falls ja wo???
thx schonmal für antworten^^
Fundort siehe rotes Kreuz auf diesem_Bild.
Allerdings musst du bereits auf CD 3 sein, um die Substanz ausgraben zu können.
Es kann eine Weile dauern, bis du die Substanz findest - mit ca. 30 Ausgrabungen musst du schon rechnen. Zwischendurch findet man da (neben Tränken) übrigens auch ein Megaelixier.
Du brauchst natürlich keine Arbeiter einzustellen, daher ist es auch egal, nach welchem Schatz du graben lässt.
Allerdings musst du bereits auf CD 3 sein, um die Substanz ausgraben zu können.
Es kann eine Weile dauern, bis du die Substanz findest - mit ca. 30 Ausgrabungen musst du schon rechnen. Zwischendurch findet man da (neben Tränken) übrigens auch ein Megaelixier.
Du brauchst natürlich keine Arbeiter einzustellen, daher ist es auch egal, nach welchem Schatz du graben lässt.
@S.T.A.R.S.
was heisst hier Weapons morphen? sollt n witz sein oder?
wenn nicht, was kriegt man dann von denen? (das sidequest für die mastersubstanzen bzw golderner cocobo kann man dann trotzdem abschliessen?)
Cu Tiamat
was heisst hier Weapons morphen? sollt n witz sein oder?
wenn nicht, was kriegt man dann von denen? (das sidequest für die mastersubstanzen bzw golderner cocobo kann man dann trotzdem abschliessen?)Cu Tiamat

"was heisst hier Weapons morphen? sollt n witz sein oder?
Nicht wirklich ;~)
Die Weapons zu morphen ist eigentlich kinderleicht. Das trifft besonders auf Smaragd zu, da dieser gegen Schwerkraft nicht immun ist und man ihn daher nicht versehentlich schon vorher beseitigen kann, wenn man durchgehend mittels 2x Zauber mit Demi 3 (verbunden mit Quadra-Zauber) angreift.
wenn nicht, was kriegt man dann von denen?
Nichts...
(das sidequest für die mastersubstanzen bzw golderner cocobo kann man dann trotzdem abschliessen?)
Ja, wieso auch nicht? :)
Nicht wirklich ;~)
Die Weapons zu morphen ist eigentlich kinderleicht. Das trifft besonders auf Smaragd zu, da dieser gegen Schwerkraft nicht immun ist und man ihn daher nicht versehentlich schon vorher beseitigen kann, wenn man durchgehend mittels 2x Zauber mit Demi 3 (verbunden mit Quadra-Zauber) angreift.
wenn nicht, was kriegt man dann von denen?
Nichts...
(das sidequest für die mastersubstanzen bzw golderner cocobo kann man dann trotzdem abschliessen?)
Ja, wieso auch nicht? :)
Oben hat jemand gesagt, es muss etwas Wartezeit vergehen bis ich Vincents Waffe bekommen kann auf CD 3.
Wie lange muss ich da denn warten? Oder muss ich irgentwas machen
Wie lange muss ich da denn warten? Oder muss ich irgentwas machen
Es geht viel leichter - nach dem ersten Besuch musst du einfach etwas kämpfen und dabei insgesamt zehn Gegner besiegen. Anschließend kannst du wieder in die Höhle gehen und das Zeug wird daliegen.
Wahrscheinlich ist deswegen auch das Gerücht entstanden, dass man unbedingt auf CD 2 das erste Mal und dann auf CD 3 das zweite Mal zur Höhle gehen muss, weil bis dahin hat man ja auf jeden Fall zehn Gegner besiegt. Muss man aber wie gesagt nicht, d.h. Vincents Waffe + Limit ist für keinen Spieler verloren.
Wahrscheinlich ist deswegen auch das Gerücht entstanden, dass man unbedingt auf CD 2 das erste Mal und dann auf CD 3 das zweite Mal zur Höhle gehen muss, weil bis dahin hat man ja auf jeden Fall zehn Gegner besiegt. Muss man aber wie gesagt nicht, d.h. Vincents Waffe + Limit ist für keinen Spieler verloren.
Hilfe!!!!!!
Ich bin gerade dabei mir ein goldenes Chocobo zu züchten, aber irgendwie will es nicht so richtig klappen. In meiner komplettlösung steht, dass ich ein gutes männliches und ein gutes bzw. sehr gutes weibliches Chocobo brauche, allerdings habe ich mir zwei ausgezeichnete geholt und statt 10 habe ich um die 20 Sylkisgemüse verfüttert, weil ich sonst nicht auf S-Klasse gebracht hätte. Ich habe es bestimmt schon 10 mal versucht, aber es kommt immer ein normales Chocobo. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Bitte rettet mich, schnell!!!!!!!!!!
Ich bin gerade dabei mir ein goldenes Chocobo zu züchten, aber irgendwie will es nicht so richtig klappen. In meiner komplettlösung steht, dass ich ein gutes männliches und ein gutes bzw. sehr gutes weibliches Chocobo brauche, allerdings habe ich mir zwei ausgezeichnete geholt und statt 10 habe ich um die 20 Sylkisgemüse verfüttert, weil ich sonst nicht auf S-Klasse gebracht hätte. Ich habe es bestimmt schon 10 mal versucht, aber es kommt immer ein normales Chocobo. Habe ich irgendwas falsch gemacht?
Bitte rettet mich, schnell!!!!!!!!!!
Welche Chocobos besitzt du denn bereits schon?
Wenn du noch am Anfang bist und einen grünen bzw. blauen Chocbo züchten willst, darfst du nicht die sehr tollen Chocobos aus der Eiszapfenregio nehmen, sondern die tollen Chocobos aus der Mideel- oder Gold Saucer-Region.
Und hier reicht auch ein B oder A Rang aus, Rang S benötigst du erst später, wenn du einen schwarzen mit einem sehr tollen Chococo paarst.
Wenn du noch am Anfang bist und einen grünen bzw. blauen Chocbo züchten willst, darfst du nicht die sehr tollen Chocobos aus der Eiszapfenregio nehmen, sondern die tollen Chocobos aus der Mideel- oder Gold Saucer-Region.
Und hier reicht auch ein B oder A Rang aus, Rang S benötigst du erst später, wenn du einen schwarzen mit einem sehr tollen Chococo paarst.
hallo, würde mal gerne wissen ob einer eine vollständige liste aller items hat. wäre echt wichtig.
http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=18|Klick
Ist so ziemlich vollständig, wobei ich aber ein paar Angaben demnächst noch korrigieren werde (sind aber nur eher unwichtige Kleinigkeiten ^^).
Ist so ziemlich vollständig, wobei ich aber ein paar Angaben demnächst noch korrigieren werde (sind aber nur eher unwichtige Kleinigkeiten ^^).
Hi; kann mir jemand sagen, ob, wenn man in den Nordkrater reingeht, auch wieder rauskommt bzw wieder auf's Luftschiff kann? ^^ Es kommt mir so vor, als ob ich nicht wieder auf's Schiff kann wenn ich zurückgehe (und ab dem Gebiet mit der Kenova Musik ohnehin nicht). Danke im Voraus! ;)
Und weiß jemand wo man Schleifen herbekommt und ob diese in der deutschen Version auch wirklich Schleifen heißen? oO Tombery im Nordkrater morphen wär ein Weg, das weiß ich; aber ich glaub, dass man dann nicht mehr zurück kann und das mit der Schleife somit umsonst wäre.. ^^
Und weiß jemand wo man Schleifen herbekommt und ob diese in der deutschen Version auch wirklich Schleifen heißen? oO Tombery im Nordkrater morphen wär ein Weg, das weiß ich; aber ich glaub, dass man dann nicht mehr zurück kann und das mit der Schleife somit umsonst wäre.. ^^
Ja, du kannst aus dem Krater wieder hinaus. Man kann bis zu der Stelle laufen, wo sich die Truppe wieder trifft. Ab den schwebenden Platten mit der Jenova-Musik kann man, wie du schon richtig gesagt hast, nicht mehr zurück.
Wenn du Probleme hast, aus dem Krater wieder raus zu finden, sag einfach wo genau du fest hängst.
Es gibt fünf Möglichkeiten, um an Schleifen zu kommen (die heißen so in der deutschen Version, ja):
- zu finden im Tempel des alten Volkes
- zu finden auf dem Gaeas Kliff in einer der Höhlen
- zu morphen von Master-Tonberry (Nordhöhle)
- zu morphen von Ho-chu (Kampfarena)
- wenn man den Spezialkampf in der Kampfarena das 10. Mal gewonnen hat, gibt's eine Schleife als Preis
Am praktischsten wäre natürlich, Master-Tonberry zu morphen, wenn du gerade im Krater bist. Verwende dazu am besten Yuffies Konformer.
Wenn du Probleme hast, aus dem Krater wieder raus zu finden, sag einfach wo genau du fest hängst.
Es gibt fünf Möglichkeiten, um an Schleifen zu kommen (die heißen so in der deutschen Version, ja):
- zu finden im Tempel des alten Volkes
- zu finden auf dem Gaeas Kliff in einer der Höhlen
- zu morphen von Master-Tonberry (Nordhöhle)
- zu morphen von Ho-chu (Kampfarena)
- wenn man den Spezialkampf in der Kampfarena das 10. Mal gewonnen hat, gibt's eine Schleife als Preis
Am praktischsten wäre natürlich, Master-Tonberry zu morphen, wenn du gerade im Krater bist. Verwende dazu am besten Yuffies Konformer.
VIelen Dank S.T.A.R.S.!
Naja, kA, irgendwie kam ich nie auf's Schiff immer wenn ich hinauskrabellte aus dem Krator.. Aber wahrscheinlich kann ich's gehen einfach nicht; ich probier's dann noch mal.. ^^
Was Schleife betrifft; das Morphen ist bei mir immer recht langwierig, weil es so wenig Schaden macht und ich bin jetzt mit fast allen auf 70 (manche schon höher). Inwiefern bringt mir Yuffie's Conformer was? ^^
Und wie betretet man den Spezialkampf in der Kampfarena?
Naja, kA, irgendwie kam ich nie auf's Schiff immer wenn ich hinauskrabellte aus dem Krator.. Aber wahrscheinlich kann ich's gehen einfach nicht; ich probier's dann noch mal.. ^^
Was Schleife betrifft; das Morphen ist bei mir immer recht langwierig, weil es so wenig Schaden macht und ich bin jetzt mit fast allen auf 70 (manche schon höher). Inwiefern bringt mir Yuffie's Conformer was? ^^
Und wie betretet man den Spezialkampf in der Kampfarena?
"Inwiefern bringt mir Yuffie's Conformer was? "
Yuffies Konformer richtet beim Morphen normalen Schaden an. Und da sich der Konformer auch nach der Ebene des Gegners richtet, richtet Yuffie i.d.R. bei Master-Tonberry 9.999 HP Schaden an.
"Und wie betretet man den Spezialkampf in der Kampfarena?"
Du musst:
- die Substanz 2xAufruf in der Kampfarena besorgen (64.000 Kampfpunkte).
- Clouds vierte Limitebene Omnischlag in der Kampfarena besorgen (32.000 Kampfpunkte) und Cloud muss den Omnischlag auch erlernt haben!
- Clouds Ulimative Waffe besitzen (die es nach dem Sieg gegen Ultima-Weapon gibt).
Yuffies Konformer richtet beim Morphen normalen Schaden an. Und da sich der Konformer auch nach der Ebene des Gegners richtet, richtet Yuffie i.d.R. bei Master-Tonberry 9.999 HP Schaden an.
"Und wie betretet man den Spezialkampf in der Kampfarena?"
Du musst:
- die Substanz 2xAufruf in der Kampfarena besorgen (64.000 Kampfpunkte).
- Clouds vierte Limitebene Omnischlag in der Kampfarena besorgen (32.000 Kampfpunkte) und Cloud muss den Omnischlag auch erlernt haben!
- Clouds Ulimative Waffe besitzen (die es nach dem Sieg gegen Ultima-Weapon gibt).
Danke nochmals! ;)
Muss ich dann auch seine Ultimative Waffe tragen? (und kann man Quadra Zauber mit Beschwörungen koppeln? Nicht oder?)
Muss ich dann auch seine Ultimative Waffe tragen? (und kann man Quadra Zauber mit Beschwörungen koppeln? Nicht oder?)
"Muss ich dann auch seine Ultimative Waffe tragen?"
Nein, musst du nicht. Aber da das Clouds beste Waffe ist, empfiehlt es sich so oder so ihn mit der Ultimativen Waffe auszurüsten.
"und kann man Quadra Zauber mit Beschwörungen koppeln? Nicht oder?"
Doch, kann man. :~)
Die Ausnahme bildet allerdings Ritter der Runde, diesen Aufruf kann man nicht mit Quadra-Zauber koppeln.
Edit: Bitte
Nein, musst du nicht. Aber da das Clouds beste Waffe ist, empfiehlt es sich so oder so ihn mit der Ultimativen Waffe auszurüsten.
"und kann man Quadra Zauber mit Beschwörungen koppeln? Nicht oder?"
Doch, kann man. :~)
Die Ausnahme bildet allerdings Ritter der Runde, diesen Aufruf kann man nicht mit Quadra-Zauber koppeln.
Edit: Bitte
löl und das war genau die Beschwörungsmateria, die ich beim austesten benutzt hatte.. XD
Nochmals danke danke danke, STARS; mich wundert das immer wieder wie du soviel über FF (und auch Tekken) wissen kannst.. ^^ Riesen Kompliment! ;)
Nochmals danke danke danke, STARS; mich wundert das immer wieder wie du soviel über FF (und auch Tekken) wissen kannst.. ^^ Riesen Kompliment! ;)
Hab mal eine Frage: Kann mir mal jemand sagen wie ich Chocobos züchten kann bei mir laufen sie immer weg und wie beckomme ich z.B. ein goldenes,blaues,schwarzes u.s.w chocobo? Achja und wo gwnau soll der weapon sei der in so einer wüste ist und wie beckomme ich Bahamut-Zero bezihungsweisr BahamutNull?
"Kann mir mal jemand sagen wie ich Chocobos züchten kann bei mir laufen sie immer weg"
Du musst dir auf der Chocobofarm erst einen Stall mieten (das kannst du ab CD 2, wenn Cloud wieder in der Truppe ist, machen). Wenn du dann auf der Weltkarte von einem Chocobo absteigst, hast du die Wahl, ob du ihn freilassen oder zur Farm schicken willst.
"und wie beckomme ich z.B. ein goldenes,blaues,schwarzes u.s.w chocobo?"
Alles zu Chocobozucht steht http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=10|hier.
"Achja und wo gwnau soll der weapon sei der in so einer wüste ist "
Rubin-Weapon erscheint erst, wenn du Ultim-Weapon besiegt hast (das ist der Weapon, der durch die Luft schwebt). Danach speicherst du das Spiel und lädst den Spielstand gleich wieder, dann wird Rubin auf jeden Fall irgendwo in der Wüste sein (musst ihn mit dem Luftschliff berühren, dann geht der Kampf los).
"und wie beckomme ich Bahamut-Zero bezihungsweisr BahamutNull?"
Wenn du auf CD 2 aus dem Weltall zurückgekehrt bist, musst du in Bugenhagens Observatorium die große blaue Substanz genauer untersuchen. Wenn du nun im Besitzt von Bahamut und Neo Bahamut bist, erhälst du Bahamut NULL.
Die große blaue Substanz erhält man übrigens nur, wenn man alle vier großen Substanzen eingesammelt hat, wenn man auch nur eine verfehlt, ist die große blaue futsch.
Falls du die große blaue Substanz aber verpasst hast, kannst du Bahamut NULL ab CD 3 auch noch in Bone Village ausgraben (was nicht so schwer, siehe diesen_Beitrag).
Du musst dir auf der Chocobofarm erst einen Stall mieten (das kannst du ab CD 2, wenn Cloud wieder in der Truppe ist, machen). Wenn du dann auf der Weltkarte von einem Chocobo absteigst, hast du die Wahl, ob du ihn freilassen oder zur Farm schicken willst.
"und wie beckomme ich z.B. ein goldenes,blaues,schwarzes u.s.w chocobo?"
Alles zu Chocobozucht steht http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=10|hier.
"Achja und wo gwnau soll der weapon sei der in so einer wüste ist "
Rubin-Weapon erscheint erst, wenn du Ultim-Weapon besiegt hast (das ist der Weapon, der durch die Luft schwebt). Danach speicherst du das Spiel und lädst den Spielstand gleich wieder, dann wird Rubin auf jeden Fall irgendwo in der Wüste sein (musst ihn mit dem Luftschliff berühren, dann geht der Kampf los).
"und wie beckomme ich Bahamut-Zero bezihungsweisr BahamutNull?"
Wenn du auf CD 2 aus dem Weltall zurückgekehrt bist, musst du in Bugenhagens Observatorium die große blaue Substanz genauer untersuchen. Wenn du nun im Besitzt von Bahamut und Neo Bahamut bist, erhälst du Bahamut NULL.
Die große blaue Substanz erhält man übrigens nur, wenn man alle vier großen Substanzen eingesammelt hat, wenn man auch nur eine verfehlt, ist die große blaue futsch.
Falls du die große blaue Substanz aber verpasst hast, kannst du Bahamut NULL ab CD 3 auch noch in Bone Village ausgraben (was nicht so schwer, siehe diesen_Beitrag).
Danke für die antworten. Jetzt habe ich noch ein paar. 1.Ich habe das item Cosmogedächnis wie kann ich es Red XIII geben und wie bei cloud achja ich habe bei Red XIII limit3 und bei Cloud auch. 2.Das mit dem goldenen Chocobo ist ja ganz toll aber es ist viel zu komplizirt gibt es noch einen anderen weg es zu beckommen (außer das ich ruby weapon besigen muß) 3. Gibt es irgent ein trick wie ich das weapon unter wasser besigen kann? 3. Wie kann ich Ultima einsetzen bie mir geht es nicht.
1. Damit ein Charakter die vierte Limitebene erlernen muss, müssen alle vorherigen Limittechniken schon erlernt worden sein - es reicht also nicht aus, nur auf der dritten Limitebene zu sein.
Auf jeder der ersten drei Limitebenen müssen jeweils zwei Techniken bei Cloud bzw. Red stehen.
2. Nein, gibt es nicht.
Es ist aber nicht so kompliziert, wie es zunächst aussieht. Wenn du irgendwelche Probleme bei der Zucht hast, gib einfach bescheid - bis jetzt habe ich noch keinen Spieler erlebt, der bei der Chocobozucht gescheitert ist. :~)
3. Tipps zu Smaragd-Weapon stehen http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445366&archiv=1|hier.
4. Ultima wird erst verfügbar, wenn die Substanz auf Ebene 2 ist. Du musst also erst 5.000 AP für Ultima sammeln.
Auf jeder der ersten drei Limitebenen müssen jeweils zwei Techniken bei Cloud bzw. Red stehen.
2. Nein, gibt es nicht.
Es ist aber nicht so kompliziert, wie es zunächst aussieht. Wenn du irgendwelche Probleme bei der Zucht hast, gib einfach bescheid - bis jetzt habe ich noch keinen Spieler erlebt, der bei der Chocobozucht gescheitert ist. :~)
3. Tipps zu Smaragd-Weapon stehen http://www.mogelpower.de/forum/showmsg.php?id=1445366&archiv=1|hier.
4. Ultima wird erst verfügbar, wenn die Substanz auf Ebene 2 ist. Du musst also erst 5.000 AP für Ultima sammeln.
Aha ich stell mir das mit dem züchten so vor: Ich mus als erstes 4 chocobos fangen und dann suche ich das beste M. und W. aus. Die beiden füttere ich bis da steht keine verbesserrung und dann paare ich sie. Mit den nachkommen mache ich genau das selbe. Und immer so wieter..... stimmt dies was ich geschriben habe? Ok jetzt habe ich erstmal genug gefragt aber wir werden bestimmt noch mal schreiben:-)
At S.T.A.R.S. falls du geheime tricks oder Passwörter wießt kannst du sie mal sagen? (Bitte)
Ja, aber vergiss nicht die Chocobos in der Gold Saucer zu trainieren.
Für den grünen und blauen Chocobo ist ein B-Rang schon ganz oh (in dem Guide, den ich oben gepostet habe, steht zwar, dass man die ersten Chocobos nicht zu trainieren braucht, es wäre aber besser, wenn sie zumindest bis zum B-Rang trainiert werden).
Die Chocobos müssen auch in den richtigen Regionen gefangen werden, steht aber in dem Guide drin (die ersten beiden Chocobo kannst du dir also in der Mideel-Region fangen). Es müssen "gute" Chocobos sein.
"falls du geheime tricks oder Passwörter wießt kannst du sie mal sagen? (Bitte)"
Na ja, Tricks und Secrets gibt es viele in FF7, die Frage ist etwas zu allgemein. Du kannst dir ja mal etwas die Seite angucken, die ich gepostet habe (da kommen demnächst auch noch ein paar Sachen von mir hinzu ^^).
Für den grünen und blauen Chocobo ist ein B-Rang schon ganz oh (in dem Guide, den ich oben gepostet habe, steht zwar, dass man die ersten Chocobos nicht zu trainieren braucht, es wäre aber besser, wenn sie zumindest bis zum B-Rang trainiert werden).
Die Chocobos müssen auch in den richtigen Regionen gefangen werden, steht aber in dem Guide drin (die ersten beiden Chocobo kannst du dir also in der Mideel-Region fangen). Es müssen "gute" Chocobos sein.
"falls du geheime tricks oder Passwörter wießt kannst du sie mal sagen? (Bitte)"
Na ja, Tricks und Secrets gibt es viele in FF7, die Frage ist etwas zu allgemein. Du kannst dir ja mal etwas die Seite angucken, die ich gepostet habe (da kommen demnächst auch noch ein paar Sachen von mir hinzu ^^).
Hi alle miteinander,
also brauche Hilfe...
1.Wo genau in der Nordhöhle ist das Monster "zauberkessel"?
2.Die Substanz Morph lapir ich irgendwie nicht... ich bin dort am Versunkenen Flugzeug wen ich Morph einsetze kriegt der Gegner nur 132 schaden... ich habe gehört das man dort die gegner in "kraft" usw Morphen kann... kan mir das jemand erkleren?
Delta.
also brauche Hilfe...
1.Wo genau in der Nordhöhle ist das Monster "zauberkessel"?
2.Die Substanz Morph lapir ich irgendwie nicht... ich bin dort am Versunkenen Flugzeug wen ich Morph einsetze kriegt der Gegner nur 132 schaden... ich habe gehört das man dort die gegner in "kraft" usw Morphen kann... kan mir das jemand erkleren?
Delta.
1. Die Zauberkessel erscheinen in diesem Wasserterritorium (dort wo man auch die Schild-Substanz findet).
An der Stelle, wo sich die Party das erste Mal aufgeteilt hatte, läufst du nach links, im nächsten Bildschirmabschnitt nimmst du den mittleren rechten Weg, dann bist du da.
2. Wenn du einen Gegner durch den Befehl Morph besiegst, verwandelt dieser sich in einen Gegenstand (allerdings ist das nicht bei allen Gegnern so, es gibt auch Feinde, die sich nicht umwandeln lassen).
Allerdings verursacht Morph nur 1/8 des eigentlichen Angriffsschadens.
Jedoch gibt es da einen Trick - und zwar kann man mit Yuffies ultimativer Waffe "Konformer" (die man auch auf der Gelnika findet) normalen Schaden anrichten. Mit dieser Waffe wird das Morphen also angenehm leicht und schnell.
An der Stelle, wo sich die Party das erste Mal aufgeteilt hatte, läufst du nach links, im nächsten Bildschirmabschnitt nimmst du den mittleren rechten Weg, dann bist du da.
2. Wenn du einen Gegner durch den Befehl Morph besiegst, verwandelt dieser sich in einen Gegenstand (allerdings ist das nicht bei allen Gegnern so, es gibt auch Feinde, die sich nicht umwandeln lassen).
Allerdings verursacht Morph nur 1/8 des eigentlichen Angriffsschadens.
Jedoch gibt es da einen Trick - und zwar kann man mit Yuffies ultimativer Waffe "Konformer" (die man auch auf der Gelnika findet) normalen Schaden anrichten. Mit dieser Waffe wird das Morphen also angenehm leicht und schnell.
Ich habe den Chocoboaufruf auf der ersten CD vergessen einzusammeln und hab jetzt schon die Highwind, kann ich den noch irgendwie bekommen? Denn der Chocobo am Zaun steht nicht mehr da...
At Stars: Hey Mann nochmals danke jetzt geht es wieter mit dem fragen:1. Wo finde ich alle limit 4 antacken für die characktere 2.Für wenn ist das item HighWing? 3.Wo finde ich den sideqest ;;Schildkrötenparadies"?
Weiß jemand wie ich ab der 2. CD in Junon an die Versiegeln Materia komme? Oder gibts die auch woanders?
Aso, noch ne Frage :)
Wo kann man ab CD2 am besten leveln?
Danke schonmal...
Wo kann man ab CD2 am besten leveln?
Danke schonmal...
@Vladi
Die Substanz Versiegeln gibt's auch auf CD 2 in Junon zu kaufen.
Du musst nur mit dem Aufzug nach oben fahren.
Auf CD 2 kannst du in der Mideel-Region gut trainieren.
@PowerSonic
1.
Cloud (Omnischlag):
In der Kampfarena für 32.000 Kampfpunkte besorgen (auf CD 1 noch 51.200 Kampfpunkte).
Tifa (Endgültiger Himmel):
Nachdem Cloud auf CD 2 wieder in der Truppe ist, gehst du zusammen mit Tifa in der Truppe nach Nibelheim und spielst auf Tifas Klavier mit den Tasten:
X, Viereck, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Viereck, X, Viereck, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Viereck, X.
Aeris: (Große Lehre):
In der Höhle des schlafenden Mannes nahe Junon besorgst du dir zunächst ein Mythril. Spreche den Man an, manchmal erzählt er dir, wie oft du bereits gekämpft hast (wenn er von etwas anderem redet, verlasse die Höhle kurz und gehe gleich wieder rein und spreche erneut mit ihm). Wenn die die beiden letzten Ziffern der Anzahl der bestrittenen Kämpfe gleich und ungerade sind (also z.B. 577 oder 433), dann erhältst du ein Mythril.
Das Mythril gibst du dem Waffenhändler nahe Gongaga und wählst die obere Kiste aus.
Barret (Katastrophe):
Nach der Zugmission in Corel auf CD 2 sprichst du mit der Frau in Corel in dem linken oberen Haus, sie wird dir das Limit geben.
Red III (Kosmogedächtnis):
Besiege den Gegner "Nummernlos" (das ist der Gegner aus dem Safe in der Shinra-Villa in Nibelheim).
Cid (Highwind):
Zu finden auf der Gelnika.
Yuffie (Spirituelle Energie):
Nach dem Sieg gegen Yuffies Vater Godo in der Pagode Wutais.
Vincent (Chaos):
Besuche Lukretias Höhle (mit mindestens einem grünen Chocobo oder mit dem U-Boot) und sehe dir die Rückblende an. Verlasse nun die Höhle und kämpfe etwas, wenn du insgesamt zehn Gegner besiegt hast, gehst du wieder zur Höhle und erhältst das Limit + Waffe.
Cait Sith hat nur zwei Limittechniken.
2. Für Cid (siehe oben).
3. Das Schildkrötenparadies ist eine Kneipe in Wutai. Wenn du alle sechs Werbezettel des Schildkrötenparadieses gelesen hast, bekommst du ein paar Preise (ein Megaelixier und jeweils ein statussteigerndes Item).
Hier alle sechs Zettel:
- In Midgar in Sektor 5, kurz vor Aeris' Haus ist in einer der Häuser im zweiten Stock ein Zettel.
- Im Shinra-HQ im 2. Stock am schwarzen Brett (gehe am besten durch den Haupteingang). Diesen Zettel kann man nur bei zwei Gelegenheiten lesen, nämlich auf CD 1 bei Aeris' Rettung und auf CD 2, wenn die Truppe mit dem Fallschirm über Midgar abspringt. Ansonsten hat man den Zettel verpasst.
- In Cosmo Canyon, beim Waffenladen.
- Noch mal in Cosmo Canyon, im Gasthaus.
- Im Ghost-Square der Gold Saucer, an der Wand vor dem Raum mit dem Itemladen.
- Wutai, in Yuffies Haus.
Wenn du alle Zettel gelesen hast, rede mit dem Wirt im Schildkrötenparadies.
@BlueMuffin
Du musst einfach einen Chocobo fangen (egal welchen und egal aus welcher Region), diesen kannst du dann am Gehege ansprechen und den Tanz aufführen lassen, dann bekommst du den Aufruf.
Die Substanz Versiegeln gibt's auch auf CD 2 in Junon zu kaufen.
Du musst nur mit dem Aufzug nach oben fahren.
Auf CD 2 kannst du in der Mideel-Region gut trainieren.
@PowerSonic
1.
Cloud (Omnischlag):
In der Kampfarena für 32.000 Kampfpunkte besorgen (auf CD 1 noch 51.200 Kampfpunkte).
Tifa (Endgültiger Himmel):
Nachdem Cloud auf CD 2 wieder in der Truppe ist, gehst du zusammen mit Tifa in der Truppe nach Nibelheim und spielst auf Tifas Klavier mit den Tasten:
X, Viereck, Dreieck, R1+Dreieck, R1+Viereck, X, Viereck, Dreieck, R1+X, Kreis, X, Viereck, X.
Aeris: (Große Lehre):
In der Höhle des schlafenden Mannes nahe Junon besorgst du dir zunächst ein Mythril. Spreche den Man an, manchmal erzählt er dir, wie oft du bereits gekämpft hast (wenn er von etwas anderem redet, verlasse die Höhle kurz und gehe gleich wieder rein und spreche erneut mit ihm). Wenn die die beiden letzten Ziffern der Anzahl der bestrittenen Kämpfe gleich und ungerade sind (also z.B. 577 oder 433), dann erhältst du ein Mythril.
Das Mythril gibst du dem Waffenhändler nahe Gongaga und wählst die obere Kiste aus.
Barret (Katastrophe):
Nach der Zugmission in Corel auf CD 2 sprichst du mit der Frau in Corel in dem linken oberen Haus, sie wird dir das Limit geben.
Red III (Kosmogedächtnis):
Besiege den Gegner "Nummernlos" (das ist der Gegner aus dem Safe in der Shinra-Villa in Nibelheim).
Cid (Highwind):
Zu finden auf der Gelnika.
Yuffie (Spirituelle Energie):
Nach dem Sieg gegen Yuffies Vater Godo in der Pagode Wutais.
Vincent (Chaos):
Besuche Lukretias Höhle (mit mindestens einem grünen Chocobo oder mit dem U-Boot) und sehe dir die Rückblende an. Verlasse nun die Höhle und kämpfe etwas, wenn du insgesamt zehn Gegner besiegt hast, gehst du wieder zur Höhle und erhältst das Limit + Waffe.
Cait Sith hat nur zwei Limittechniken.
2. Für Cid (siehe oben).
3. Das Schildkrötenparadies ist eine Kneipe in Wutai. Wenn du alle sechs Werbezettel des Schildkrötenparadieses gelesen hast, bekommst du ein paar Preise (ein Megaelixier und jeweils ein statussteigerndes Item).
Hier alle sechs Zettel:
- In Midgar in Sektor 5, kurz vor Aeris' Haus ist in einer der Häuser im zweiten Stock ein Zettel.
- Im Shinra-HQ im 2. Stock am schwarzen Brett (gehe am besten durch den Haupteingang). Diesen Zettel kann man nur bei zwei Gelegenheiten lesen, nämlich auf CD 1 bei Aeris' Rettung und auf CD 2, wenn die Truppe mit dem Fallschirm über Midgar abspringt. Ansonsten hat man den Zettel verpasst.
- In Cosmo Canyon, beim Waffenladen.
- Noch mal in Cosmo Canyon, im Gasthaus.
- Im Ghost-Square der Gold Saucer, an der Wand vor dem Raum mit dem Itemladen.
- Wutai, in Yuffies Haus.
Wenn du alle Zettel gelesen hast, rede mit dem Wirt im Schildkrötenparadies.
@BlueMuffin
Du musst einfach einen Chocobo fangen (egal welchen und egal aus welcher Region), diesen kannst du dann am Gehege ansprechen und den Tanz aufführen lassen, dann bekommst du den Aufruf.
Wie komm ich denn in die Oberstadt in Junon? Der Delfin is ja nich mehr da...
@S.T.A.R.S muchos gracias
@S.T.A.R.S muchos gracias
Rede mit dem Soldaten vor dem Aufzug und gebe ihm 10 Gil, dann kannst du nach oben fahren.
Könntet ihr mir auch sagen in was sich die Monster in dem versunkenen Flugzeug verwandeln???
ich brauche nähmlich "Kraft"
Ach ja...
also ich habe in meinen Team Vincent,Cloud und Cid
das problem ist dies... Cloud und Cid sind ganz normal so rund um die 8000-9000 schaden mit einen schlag, aber Vincent würde seit der Zweiten CD immer Schwächer er zieht jetzt nur 1000-2000 HP ab, was kann ich dagegen tun??? (er ist Lv 78)
ich brauche nähmlich "Kraft"
Ach ja...
also ich habe in meinen Team Vincent,Cloud und Cid
das problem ist dies... Cloud und Cid sind ganz normal so rund um die 8000-9000 schaden mit einen schlag, aber Vincent würde seit der Zweiten CD immer Schwächer er zieht jetzt nur 1000-2000 HP ab, was kann ich dagegen tun??? (er ist Lv 78)
"Könntet ihr mir auch sagen in was sich die Monster in dem versunkenen Flugzeug verwandeln???
ich brauche nähmlich "Kraft""
Wenn du dir Kraft-Items besorgen willst, solltest du nicht auf die Gelnika gehen.
Es gibt eine viel bessere Möglichkeit - gehe zum zerstörten Reaktor von Gongaga, dort taucht immer ein und der selbe Gegner auf, nämlich "Schwerer Panzer", den du in Kraft umwandeln kannst. Da dieser Gegner nur sehr wenig HP hat (im Vergleich zu den Gegnern der Gelnika), musst du mit Yuffies Konformer auch nur einmal angreifen und somit geht es recht schnell.
"Cloud und Cid sind ganz normal so rund um die 8000-9000 schaden mit einen schlag, aber Vincent würde seit der Zweiten CD immer Schwächer er zieht jetzt nur 1000-2000 HP ab, was kann ich dagegen tun??? (er ist Lv 78)"
Hast du Vincent mit seiner ultimativen Waffe "Todesstrafe" ausgerüstet? Denn diese Waffe richtet sich nach der Anzahl der Gegner, die Vincent im Verlauf des Spiels bereits besiegt hat - je mehr Gegner er besiegt, desto stärker ist die Waffe.
Aber es dauert wirklich extrem lange, bis die Waffe ordentlich stark wird - kann man von daher Imo in die Tonne stecken...
ich brauche nähmlich "Kraft""
Wenn du dir Kraft-Items besorgen willst, solltest du nicht auf die Gelnika gehen.
Es gibt eine viel bessere Möglichkeit - gehe zum zerstörten Reaktor von Gongaga, dort taucht immer ein und der selbe Gegner auf, nämlich "Schwerer Panzer", den du in Kraft umwandeln kannst. Da dieser Gegner nur sehr wenig HP hat (im Vergleich zu den Gegnern der Gelnika), musst du mit Yuffies Konformer auch nur einmal angreifen und somit geht es recht schnell.
"Cloud und Cid sind ganz normal so rund um die 8000-9000 schaden mit einen schlag, aber Vincent würde seit der Zweiten CD immer Schwächer er zieht jetzt nur 1000-2000 HP ab, was kann ich dagegen tun??? (er ist Lv 78)"
Hast du Vincent mit seiner ultimativen Waffe "Todesstrafe" ausgerüstet? Denn diese Waffe richtet sich nach der Anzahl der Gegner, die Vincent im Verlauf des Spiels bereits besiegt hat - je mehr Gegner er besiegt, desto stärker ist die Waffe.
Aber es dauert wirklich extrem lange, bis die Waffe ordentlich stark wird - kann man von daher Imo in die Tonne stecken...
Und welche wafe solte ich für ihn benutzen???
den Outsider vileicht???
Danke nochmal.
den Outsider vileicht???
Danke nochmal.
Am besten du wechselst ihn gegen einen anderen Charakter aus. Seine Limittechniken sind (zumindest gegen die Weapons) nämlich auch nicht so zu gebrauchen...
Und die ultimativen Waffen der anderen Charaktere sind auch deutlich besser (außer vielleicht die von Tifa).
Aber wenn du ihn nehmen willst, dann nimm lieber den "Superschuß-ST" (zu finden im Alten Wald).
Und die ultimativen Waffen der anderen Charaktere sind auch deutlich besser (außer vielleicht die von Tifa).
Aber wenn du ihn nehmen willst, dann nimm lieber den "Superschuß-ST" (zu finden im Alten Wald).
Danke...
Ich hätte da mal noch ne frage :P
wie kann man in der Gold saucer schnel an GP rankommen brauche nähmlich die substanz 2Erfahrungs Plus"
und wie kann ich schnel an den "Omnischlag" rankommen?
da hatte ich schon immer probleme.
Ich hätte da mal noch ne frage :P
wie kann man in der Gold saucer schnel an GP rankommen brauche nähmlich die substanz 2Erfahrungs Plus"
und wie kann ich schnel an den "Omnischlag" rankommen?
da hatte ich schon immer probleme.
In der Nähe des SPeicherpunktes taucht ein Mann gelegentlich auf, der dir GP für Gil verkauft; 1 GP für 100 Gil.
Also wenn du Omnischlag (komischer, bei mir heißt das Schwertgemetzel.. oO) haben willst wär so Level 70 ideal dafür. Ich hab's mit Cloud auf 75 geschafft. Mystil wär gut gegen Zauber; als Accesoire natürlich Schleife (komisch; bei mir heißt es wieder anders; Schmuckband.. oO). Materien hatte ich unter anderem Ritter der Runde gekoppelt mit MP Absorber; HP Plus auf max; als nützlich hat sich Quadra Zauber mit Ultima erwiesen (wenn du's schon hast, dann Premium Zauber). 4x Schlag und Gegenschlag wären auch optimal. Ansonsten kannst du dich auch sehr gut auf den Item Trick und Elixieren oder Mega Elixieren verlassen, solange du deine Items natürlich noch hast.
Bekommst im Schnitt zwischen 3000 und 11000 Battle points (weoß jemand wovon das äabhängt? Glaub es ist allerdings Glückssache..)
Also wenn du Omnischlag (komischer, bei mir heißt das Schwertgemetzel.. oO) haben willst wär so Level 70 ideal dafür. Ich hab's mit Cloud auf 75 geschafft. Mystil wär gut gegen Zauber; als Accesoire natürlich Schleife (komisch; bei mir heißt es wieder anders; Schmuckband.. oO). Materien hatte ich unter anderem Ritter der Runde gekoppelt mit MP Absorber; HP Plus auf max; als nützlich hat sich Quadra Zauber mit Ultima erwiesen (wenn du's schon hast, dann Premium Zauber). 4x Schlag und Gegenschlag wären auch optimal. Ansonsten kannst du dich auch sehr gut auf den Item Trick und Elixieren oder Mega Elixieren verlassen, solange du deine Items natürlich noch hast.
Bekommst im Schnitt zwischen 3000 und 11000 Battle points (weoß jemand wovon das äabhängt? Glaub es ist allerdings Glückssache..)
Master Tombery im Nordkrater morphen (am besten geht's mit Yuffi's Conformer) wär ideal.
Wie viele Kampfpunkte man erhält, hängt von der Härte der Handycaps ab - umso härter, desto mehr Punkte bekommt man.
Am wichtigsten ist dabei das letzte Handycap, hier sollte man versuchen, entweder das Handycap "Alle Substanzen kaputt" (bringt fette 10.000 Punkte ein) oder "Zaubersubstanz kaputt" (bringt 9.425 Punkte ein) zu bekommen.
Auf dem http://www.rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=ff7|RPG-Reich gibt es bald einen Gold Saucer - Guide von mir, da stehen auch noch ein paar weitere Tipps für die Kampfarena drin (aber Cryuel hat schon das Wesentliche genannt).
Vielleicht ist er morgen schon online.
Am wichtigsten ist dabei das letzte Handycap, hier sollte man versuchen, entweder das Handycap "Alle Substanzen kaputt" (bringt fette 10.000 Punkte ein) oder "Zaubersubstanz kaputt" (bringt 9.425 Punkte ein) zu bekommen.
Auf dem http://www.rpg-reich.de/games.php?site=informations&game=ff7|RPG-Reich gibt es bald einen Gold Saucer - Guide von mir, da stehen auch noch ein paar weitere Tipps für die Kampfarena drin (aber Cryuel hat schon das Wesentliche genannt).
Vielleicht ist er morgen schon online.
Danke euch beiden :)
Hab das spiel schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt und hab alles verlernt und mein Lösungsbuch find ich auch nicht mehr :P
Hab das spiel schon seit ewigkeiten nicht mehr gespielt und hab alles verlernt und mein Lösungsbuch find ich auch nicht mehr :P
Oh coolies; es hat jemand das Lösungsbuch von FFVII.. ^^ Findet man auch nicht jeden Tag.
Weiß jemand, wo es Elixiere gibt? Ich hab nicht aufgepasst beim AP sammeln und jetzt hab ich gar keine mehr.. -.-
Weiß jemand, wo es Elixiere gibt? Ich hab nicht aufgepasst beim AP sammeln und jetzt hab ich gar keine mehr.. -.-
Hat sich schon erledigt.. :) (Das RPG Reich ist ja ziemlich informativ.. Wieso hab ich da nie früher reingeschaut? ^^)
Damals gabs noch das Maillennium. was nicht heißen soll das das RPG-Reich schlechter ist. Aber ich war öfters im Maillennium. Hat mir dort irgendwie besser gefallen.
Derzeit kursieren ja Gerücjte rum das !ckS wieder "zurückkommt". Wenn man mal auf die Seite www.icksmehl.de geht. Früher war dort ein Drache. Dieser hat/hatte !ckS im www.rpgforever.com/forum|RPGForever_Forum als Avatar. Mehr als verdächtig. Aber wie schon gesagt. Sind nur Gerüchte. Das Design von der oben genannten Website ändert sich stetig. Aber wenn man das jetzt ansieht und !ckS Humor kennt, dann passt das ziemlich gut zusammen. ;-)
Derzeit kursieren ja Gerücjte rum das !ckS wieder "zurückkommt". Wenn man mal auf die Seite www.icksmehl.de geht. Früher war dort ein Drache. Dieser hat/hatte !ckS im www.rpgforever.com/forum|RPGForever_Forum als Avatar. Mehr als verdächtig. Aber wie schon gesagt. Sind nur Gerüchte. Das Design von der oben genannten Website ändert sich stetig. Aber wenn man das jetzt ansieht und !ckS Humor kennt, dann passt das ziemlich gut zusammen. ;-)
!ckS ist momentan im RPG-Reich aktiv (was er allerdings afaIk auch schon immer war) und arbeitet an der Seite mit.
@ S.T.A.R.S. jetzt habe ich das item HighWing aber Cid kann es nicht nehmen obwohl cits limit 3 atacken habe warum geht es nicht?
Hast du auch alle anderen? Du musst von allen Levels die Limits bereits erlernt haben. Dann musst du das Item aktivieren und Cid wälen.
Hast du auch wirklich ALLE Limit Techniken. das Problem hatte ich auch, bis mir aufgefallen ist das eine Level 2 Limittechnik fehlte. Schau nochmal genau nach.
@S.T.A.R.S.
Da war er schon immer ja. Aber diese von mir oben genannte Seite gibt einem schon zu denken. Im RPGForever ist er ja auch noch tätig. ;-)
@S.T.A.R.S.
Da war er schon immer ja. Aber diese von mir oben genannte Seite gibt einem schon zu denken. Im RPGForever ist er ja auch noch tätig. ;-)
Ja, aber mich würde es dennoch sehr wundern. So wie ich das mitbekommen habe, will er sich auf diese eine Seite (RPG-Reich) konzentrieren.
Lasse mich aber gerne überraschen.
Lasse mich aber gerne überraschen.
Ja, ich habe ALLE Limit Techniken! ;) Bei mir haben sie ja selbst nicht gefunkt weil früher welche gefehlt haben (vor allem Yuffi und Cid, da ich sie nicht oft benützt habe), aber sobald ich alle hatte, hat das Item funktioniert und dann hatte Cid auch schon seine vierte Limit Technik. Ist ohnehin nicht wirklich schwer die anderen zu bekommen.. ;P Setzt ein paar mal seine Limits ein und killst ein paar Monster... ;)
Soviel ich weiß musst du die erste Limittechnik 10 mal benutzen und dann bekommst du die zweite. Bin aber da nicht mehr so sicher.
Achja stimmt es wircklich das wenn ich auf dem player 2 nach unten drücke das ich alle wafen habe oder brauche ich dafür ein gamebuster?
Hey Leute, kann mir einer sagen wie die Substanz heist die ich für den Itemtrick brauche und wo ich sie bekomme?
Was ist das für eine lila Substanz bei dem Wasserfall in der Nordhöle und wie kann ich sie erreichen?
Danke im vorraus, und eine schönen Abend noch!
Was ist das für eine lila Substanz bei dem Wasserfall in der Nordhöle und wie kann ich sie erreichen?
Danke im vorraus, und eine schönen Abend noch!
@Diddi
Die "2x Objekt"(das ist die substanz die man für den Item trick braucht) Substanz findest du in Midgar (nach die wiederauferstehung der weapons) im Ubahn tunnel´, anstat nach oben zu gehen gehst du ständig nach unten bist du zu einen speichepunkt gelangst und neben diesen speicherpunkt ist die "2x Objekt" substanz, sie ist nicht zu übersehen, wen du sie in Midgar verpast, kannst du sie noch in "Bone Village" ausgraben lassen, (Bonne Village ist das dorf wo der Schlafende Wald ist)
Die Lila substanz in der Nordöhle ist "Komnbibefehlangrif" allerdings ist sie in wirklichkeit nicht Lila sondern Blau, also eine "Support-Substanze", die kanst du kriegen indem du in den zeitpunkt ankommst wo du deine TeamMitglieder nach Rechts oder Links schicken musst,schickst du Yuffie einfach nach Links und später (vor den kampf mit Jenova-Synthesis") wird sie dir die substanz geben,
"ACHTUNG"
Wen du Yuffie nach Links schickst musst du zumindest noch eine Person nach Links schicken sonst verschweigt sie dir das sie die Substanz gefunden hat
Ich denke da gabs noch ein ort in der Nordhöhle wo man die substanz finden kann, kann mich aber nicht genau erinern
so das wars.
Die "2x Objekt"(das ist die substanz die man für den Item trick braucht) Substanz findest du in Midgar (nach die wiederauferstehung der weapons) im Ubahn tunnel´, anstat nach oben zu gehen gehst du ständig nach unten bist du zu einen speichepunkt gelangst und neben diesen speicherpunkt ist die "2x Objekt" substanz, sie ist nicht zu übersehen, wen du sie in Midgar verpast, kannst du sie noch in "Bone Village" ausgraben lassen, (Bonne Village ist das dorf wo der Schlafende Wald ist)
Die Lila substanz in der Nordöhle ist "Komnbibefehlangrif" allerdings ist sie in wirklichkeit nicht Lila sondern Blau, also eine "Support-Substanze", die kanst du kriegen indem du in den zeitpunkt ankommst wo du deine TeamMitglieder nach Rechts oder Links schicken musst,schickst du Yuffie einfach nach Links und später (vor den kampf mit Jenova-Synthesis") wird sie dir die substanz geben,
"ACHTUNG"
Wen du Yuffie nach Links schickst musst du zumindest noch eine Person nach Links schicken sonst verschweigt sie dir das sie die Substanz gefunden hat
Ich denke da gabs noch ein ort in der Nordhöhle wo man die substanz finden kann, kann mich aber nicht genau erinern
so das wars.
Kombibefehlsangriff ist in dem Bildschirmabschnitt mit dem hellen Licht (die Substanz ist genau in dem Licht), der Teil kommt genau nach dem Sumpfgebiet (wo auch die Zauberkessel auftauchen).
Ich denke, Diddi meint die Mega-Alle-Substanz.
Genau in dem Moment, wo Cloud auf den kleinen Felsen springt, wo die Substanz schwebt, muss die Aktionstaste gedrückt werden.
Ich denke, Diddi meint die Mega-Alle-Substanz.
Genau in dem Moment, wo Cloud auf den kleinen Felsen springt, wo die Substanz schwebt, muss die Aktionstaste gedrückt werden.
Ach ist die die "Mega-Alle-Substanz"???
ich dachte das das die Kombibefehl angrif substanz wahr und die nur mit Yuffie kriegen konnte,
Ich bin jetzt um etwas schlauer :P
ich dachte das das die Kombibefehl angrif substanz wahr und die nur mit Yuffie kriegen konnte,
Ich bin jetzt um etwas schlauer :P
@Powersonic: Bei den LImits musst du die erste Limit des jeweiligen Levels x mal einsetzten um dann die zweite des Levels zu bekommen. Und um das erste Limit des nächsten Levels zu bekommen musst du immer 80 Monster besiegen.
Das einsetzten der Limits um die zweite des gleichen Levels zu bekommen müsste so sein: Level 1: 8 mal; Level 2: 6 mal; Level 3: 4 mal
zB Willst du das zweite Limit des ersten Levels haben, so musst du das erste Limit des ersten Levels 8 mal einsetzten. Dürfte wenige Ausnahmen geben, wie Cloud zB, der beim ersten Level es 5 mal einsetzen muss.
Das einsetzten der Limits um die zweite des gleichen Levels zu bekommen müsste so sein: Level 1: 8 mal; Level 2: 6 mal; Level 3: 4 mal
zB Willst du das zweite Limit des ersten Levels haben, so musst du das erste Limit des ersten Levels 8 mal einsetzten. Dürfte wenige Ausnahmen geben, wie Cloud zB, der beim ersten Level es 5 mal einsetzen muss.
Ich hab wieder mal ein Problem (denke ich zumindest)
Also...
Ich trainiere jetzt meine substanzen damit sie zu "MASTER" werden, ich trette natürlich gegen die Zauberkesel an damis schneller geht...
aber wen ich kämpfe und 2000AP kriege dan werden diese AP nicht dazugezählt...
also zum beispiel hat meine "Werfen" Substanz:
AP 568
Auf nächste ebene 44435
und wen ich jetzt die Zwei "Zauberkessel" besiege kriege ich ja 2000AP, doch die werte meiner substanzen bleiben gleich...
also
AP 568
Auf nächste ebene 44435
wiest ihr vileicht was da los ist???
Also...
Ich trainiere jetzt meine substanzen damit sie zu "MASTER" werden, ich trette natürlich gegen die Zauberkesel an damis schneller geht...
aber wen ich kämpfe und 2000AP kriege dan werden diese AP nicht dazugezählt...
also zum beispiel hat meine "Werfen" Substanz:
AP 568
Auf nächste ebene 44435
und wen ich jetzt die Zwei "Zauberkessel" besiege kriege ich ja 2000AP, doch die werte meiner substanzen bleiben gleich...
also
AP 568
Auf nächste ebene 44435
wiest ihr vileicht was da los ist???
Wahrscheinlich hast du deine Substanzen in eine Waffe oder in eine Rüstung ohne Verstärkung gesteckt.
So haben z.B. alle ultimativen Waffen keine Verstärkung (außer Aeris' Prinzesswache).
So haben z.B. alle ultimativen Waffen keine Verstärkung (außer Aeris' Prinzesswache).
Aha...
und ich hab mir schon sorgen gemacht...
puh
da benutz ich doch lieber cloud´s "Apocalypse"
Danke S.T.A.R.S
und ich hab mir schon sorgen gemacht...
puh
da benutz ich doch lieber cloud´s "Apocalypse"
Danke S.T.A.R.S
Was soll man eigendlich in wutai machen oder auf dem Komischen berg hinter wutai?
Und wie kommt man in den Turm? Immer wenn ich da reingehen will sagt er: "nur leute aus wutai dürfen in dem turm." Gibt es da nicht irgendeinen Weg?
Und wo lässt sich am besten trainieren?
Und wie kommt man in den Turm? Immer wenn ich da reingehen will sagt er: "nur leute aus wutai dürfen in dem turm." Gibt es da nicht irgendeinen Weg?
Und wo lässt sich am besten trainieren?
Wenn ich mich nicht irre meinst du die Pagode, da kommst du nur mit yuffie rein und musst glaube ich 5 Gegner besiegen. Nacheinander. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube da bekommt man die Substanz Leviathan. Wasser-Beschwörung:-)
und wo gibts die Leviathan Wasserbeschwörung? Und welches level ist dafür geeignet?
Wenn meinst du mit die??
Also ich habs gleich bei meinen ersten besuch (CD1) gemacht, war nicht ganz einfach schon auf CD1, weil mein Charas noch nicht also gut trainiert waren.
wie gesagt Leviathan bekommt man wenn man den 5. besiegt hat.
Also ich habs gleich bei meinen ersten besuch (CD1) gemacht, war nicht ganz einfach schon auf CD1, weil mein Charas noch nicht also gut trainiert waren.
wie gesagt Leviathan bekommt man wenn man den 5. besiegt hat.
Du bekommst Leviathan, wenn du alle Gegner in der Pagode besiegst, also nach dem Sieg gegen Godo (Yuffies vierte Limitebene gibt's übrigens dann auch).
Rüste Yuffie mit deinen besten Substanzen aus im letzten Kampf am besten auch mit einer Schleife. Die Rüstungskopplung Schwerkraft + Element kannst du auch anlegen.
Die Kämpfe sind nicht so schwer.
Rüste Yuffie mit deinen besten Substanzen aus im letzten Kampf am besten auch mit einer Schleife. Die Rüstungskopplung Schwerkraft + Element kannst du auch anlegen.
Die Kämpfe sind nicht so schwer.
so noch mal ne frage: Wenn man einmal aus midgar raus ist kann man dann wieder in midgar rein gehen?
Ja, du musst aber zunächst den "Schlüssel zu Sektor 5" in Bone Village ausgraben.
Du brauchst dazu keine Arbeiter einzustellen, daher ist es auch egal, ob du nach einem guten oder normalen Schatz graben lässt.
Du brauchst dazu keine Arbeiter einzustellen, daher ist es auch egal, ob du nach einem guten oder normalen Schatz graben lässt.
Ich habe jetzt ein Goldenes Chocobo und irgentwo habe ich mal gelesen wenn ich auf den S-Rang habe beckomme ich die Sprintschuhe. Stimmt das und wenn von wen beckomme ich sie?
Ich habe noch eine gute seite wo fast alles über FF7 steht hier habt ihr sie: http://finalfantasy.gamigo.de/ff7/ff7-index.html
Habe noch eine Frage: wast macht die Masamune-Klinge die ich in der Gold Causer gewonen hab
Auf keiner Seite steht wirklich alles zu FF7. ;~)
"Ich habe jetzt ein Goldenes Chocobo und irgentwo habe ich mal gelesen wenn ich auf den S-Rang habe beckomme ich die Sprintschuhe. Stimmt das und wenn von wen beckomme ich sie?"
Du musst in der S-Klasse zehn Rennen gewinnen (egal mit welchem Chocobo), dann bekommst du von Ester Folgendes:
Sprintschuhe, Wertvolle Uhr, Katzenglocke, Choco-Armband und Substanz Gegenangriff
Außerdem steht vor der Kampfarena eine Frau, spreche sie an und sage ihr, dass du hier bist, um zu kämpfen. Wenn du nun alle acht Kämpfe in der Kampfarena gewinnst, bekommst du von der Frau Sprintschuhe als Geschenk.
Ansonsten kann man Sprintschuhe bei den Chocoborennen ab Klasse A gewinnen.
"Habe noch eine Frage: wast macht die Masamune-Klinge die ich in der Gold Causer gewonen hab"
Das Item ist nutzlos, ebenso wie noch ein paar andere Items.
"Ich habe jetzt ein Goldenes Chocobo und irgentwo habe ich mal gelesen wenn ich auf den S-Rang habe beckomme ich die Sprintschuhe. Stimmt das und wenn von wen beckomme ich sie?"
Du musst in der S-Klasse zehn Rennen gewinnen (egal mit welchem Chocobo), dann bekommst du von Ester Folgendes:
Sprintschuhe, Wertvolle Uhr, Katzenglocke, Choco-Armband und Substanz Gegenangriff
Außerdem steht vor der Kampfarena eine Frau, spreche sie an und sage ihr, dass du hier bist, um zu kämpfen. Wenn du nun alle acht Kämpfe in der Kampfarena gewinnst, bekommst du von der Frau Sprintschuhe als Geschenk.
Ansonsten kann man Sprintschuhe bei den Chocoborennen ab Klasse A gewinnen.
"Habe noch eine Frage: wast macht die Masamune-Klinge die ich in der Gold Causer gewonen hab"
Das Item ist nutzlos, ebenso wie noch ein paar andere Items.
Hi Leute,
Ich brauch mall wieder eure hilfe
also...
Ich will jetzt einen Goldenen chocobo Züchten und hab schon den Blauen und Grünen auf "Klasse A"
jetzt will ich paaren und "Chocobo Billy" lässt mich nicht, er sagt das gerade gepaarte oder erst geborene chocobos können nicht geppart werden...
was muss ich jetzt tun um meinen Grünen und blauen Chocobo zu paaren???
Ich brauch mall wieder eure hilfe
also...
Ich will jetzt einen Goldenen chocobo Züchten und hab schon den Blauen und Grünen auf "Klasse A"
jetzt will ich paaren und "Chocobo Billy" lässt mich nicht, er sagt das gerade gepaarte oder erst geborene chocobos können nicht geppart werden...
was muss ich jetzt tun um meinen Grünen und blauen Chocobo zu paaren???
hm,weiß nich mehr so richtig, is schon so lange her. Vielleicht muss erst ein bisschen Zeit vergehen. Kannst ja in einer Stadt schlafen, damit die Zeit vergeht.
Habs schon gemacht...
hab einpaar rennen mehr gemacht und dann ging es.
Jetzt hab ich noch ein Problem...
Ich suche die Substanz "Endgültiger Angrif" wo finde ich die???
hab einpaar rennen mehr gemacht und dann ging es.
Jetzt hab ich noch ein Problem...
Ich suche die Substanz "Endgültiger Angrif" wo finde ich die???
ja, das mit den Rennen, wäre meine zweite Alternative gewesen."Endgültiger Angrif"? Warte kurz, ich guck mal.
so, du musst in nach Gold-Saucer gehen. Dort den Battel-Square gewinnen, und den Spezial Kampf gewinnen.
Und um den Spezialkampf zu aktivieren musst du:
- Clouds Omnischlag in der Kampfarena gewinnen und diesen Cloud auch erlernen lassen.
- 2xAufruf in der Kampfarena gewinnen.
- Clouds ultimative Waffe besitzen (die es nach dem Sieg gegen Ultima-Weapon gibt).
- Clouds Omnischlag in der Kampfarena gewinnen und diesen Cloud auch erlernen lassen.
- 2xAufruf in der Kampfarena gewinnen.
- Clouds ultimative Waffe besitzen (die es nach dem Sieg gegen Ultima-Weapon gibt).
genau. Wenn du all diese Sachen besitzt, gehst du einfach zur Theke im Battle Square und sprichst die Frau an. Sie wird sagen, dass du ziemlich stark aussiehst und fragt ob du nicht im Spezialkampf kämpfen möchtest.
A jetzt hab ichs...
jetzt hab ich auch mein Lösungsbuch gefunden und kann mich endlich mal wieder orientieren wen ich mall wieder Probleme habe...
Danke nochmals
jetzt hab ich auch mein Lösungsbuch gefunden und kann mich endlich mal wieder orientieren wen ich mall wieder Probleme habe...
Danke nochmals
Ich habe das U-Boot bekommen und habe das Weapon unter wasser besigt. Ist jetzt ein neues weapoen da? Achja mein U-Boot ist Silber und das von meiner Cousine ist rod.Woran kann das liegen? Vor dem eingang von Midgar ist ein Mann er sucht ein Schlüßel wo ist der schlüßel?
Es gibt noch zwei optionale Weapons - Rubin und Ultima.
Ultima ist über dem Krater nahe Junon, berühre ihn und der Kampf startet. Nach einigen Runden wird er allerdings wegfliegen, verfolge ihn und ramme ihn 3-4mal mit dem Flugschiff, dann wird sich Ultima ein neues Ziel suchen, wo er stehen bleibt, dann kannst du erneut gegen ihn kämpfen. Das musst du so lange wiederholen, bis du ihm insgesamt ca. 70.000 HP Schaden zugefügt hast, dann wird sich Ultima auf den Weg zum Alten Wald machen (nahe Cosmo Canyon), dort kannst du ihn endgültig beseitigen.
Sobald Ultima besiegt ist, kann man gegen Rubin kämpfen.
Rubin ist in der Wüste nahe des Wüstengefängnisses, berühre ihn mit dem Luftschiff oder mit einem Chocobo und der Kampf geht los.
Falls Rubin nirgends zu sehen ist, speichere dein Spiel und lade anschließend gleich wieder deinen Spielstand, dann sollte Rubin da sein.
"Achja mein U-Boot ist Silber und das von meiner Cousine ist rod.Woran kann das liegen?"
Deine Cousine hat das Minispiel im Unterwasserreaktor, wo man das rote U-Boot abschießen musste, nicht geschafft. Denn dann kann man sich in Junon ein neues (rotes) U-Boot holen (hinter der Tür, die von dem Hund bewacht wird). Das geht jedoch nur dann, wenn man das Minispiel nicht geschafft hat.
"Vor dem eingang von Midgar ist ein Mann er sucht ein Schlüßel wo ist der schlüßel?"
Den musst du in Bone Village ausgraben (Fundort siehe rotes Kreuz auf diesem_Bild).
Du brauchst dazu keine Arbeiter einzustellen, lasse einfach an dieser Stelle graben. Von daher ist es auch egal, ob du nach einem guten oder normalen Schatz suchen lässt, da sich diese Qualitätsstufe nur auf die Suche der Arbeiter bezieht (und wenn man keine Arbeiter einstellt, ist es demzufolge wie gesagt egal).
Man kann den Schlüssel übrigens auch noch an zwei anderen Stellen ausgraben, aber da liegt er immer.
Ultima ist über dem Krater nahe Junon, berühre ihn und der Kampf startet. Nach einigen Runden wird er allerdings wegfliegen, verfolge ihn und ramme ihn 3-4mal mit dem Flugschiff, dann wird sich Ultima ein neues Ziel suchen, wo er stehen bleibt, dann kannst du erneut gegen ihn kämpfen. Das musst du so lange wiederholen, bis du ihm insgesamt ca. 70.000 HP Schaden zugefügt hast, dann wird sich Ultima auf den Weg zum Alten Wald machen (nahe Cosmo Canyon), dort kannst du ihn endgültig beseitigen.
Sobald Ultima besiegt ist, kann man gegen Rubin kämpfen.
Rubin ist in der Wüste nahe des Wüstengefängnisses, berühre ihn mit dem Luftschiff oder mit einem Chocobo und der Kampf geht los.
Falls Rubin nirgends zu sehen ist, speichere dein Spiel und lade anschließend gleich wieder deinen Spielstand, dann sollte Rubin da sein.
"Achja mein U-Boot ist Silber und das von meiner Cousine ist rod.Woran kann das liegen?"
Deine Cousine hat das Minispiel im Unterwasserreaktor, wo man das rote U-Boot abschießen musste, nicht geschafft. Denn dann kann man sich in Junon ein neues (rotes) U-Boot holen (hinter der Tür, die von dem Hund bewacht wird). Das geht jedoch nur dann, wenn man das Minispiel nicht geschafft hat.
"Vor dem eingang von Midgar ist ein Mann er sucht ein Schlüßel wo ist der schlüßel?"
Den musst du in Bone Village ausgraben (Fundort siehe rotes Kreuz auf diesem_Bild).
Du brauchst dazu keine Arbeiter einzustellen, lasse einfach an dieser Stelle graben. Von daher ist es auch egal, ob du nach einem guten oder normalen Schatz suchen lässt, da sich diese Qualitätsstufe nur auf die Suche der Arbeiter bezieht (und wenn man keine Arbeiter einstellt, ist es demzufolge wie gesagt egal).
Man kann den Schlüssel übrigens auch noch an zwei anderen Stellen ausgraben, aber da liegt er immer.
sagt mir mal alle Bitte, wie viel Gil ihr in FFVII habt? Ich hab 33 Mill.
Was mein größtes Vermögen in FF7 war, weiß ich nicht mehr - so ca. 20 Mio. vielleicht.
Viel Geld braucht man ja in FF7 eigentlich auch nur für die Chocobozucht.
Viel Geld braucht man ja in FF7 eigentlich auch nur für die Chocobozucht.
ja, da haste recht. Hab das ganze Geld ja auch nur durch trainieren bekommen.
Ich auch...
die meisten Gil hab ich in Sylkisgemüse,GP tausch,Waffen & Rüstungen,und das Minispiel in Condor Reaktor...
ansonsten gibt es nicht viel.
Mein Derzeitiges Vermögen ist 47.598.167 Gil...(Hab das alles von den vielen Trainieren und Limits erlernen her, bin eben Typischer 100% Durschschpieler :P)
Und jetzt weis ich nicht was ich mit dem Geld machen soll XD.
die meisten Gil hab ich in Sylkisgemüse,GP tausch,Waffen & Rüstungen,und das Minispiel in Condor Reaktor...
ansonsten gibt es nicht viel.
Mein Derzeitiges Vermögen ist 47.598.167 Gil...(Hab das alles von den vielen Trainieren und Limits erlernen her, bin eben Typischer 100% Durschschpieler :P)
Und jetzt weis ich nicht was ich mit dem Geld machen soll XD.
O.K., noch ne andere Frage:
Wie hoch sind eure Statuswerte?
Bei mir liegen sie fast bei jedem an der 200.Bei dem einen noch drunter, bei dem ein sogar drüber.
Wie hoch sind eure Statuswerte?
Bei mir liegen sie fast bei jedem an der 200.Bei dem einen noch drunter, bei dem ein sogar drüber.
Kommt darauf an, welche du meinst - die Statuswerte, die ein Charakter an sich hat (die oberen Werte im Statusmenü) oder die eigentlichen Statuswerte (die unteren Werte im Statusmenü).
Bei den unteren Werten sind zu den Charakterwerten nämlich noch die Werte der Waffe und der Rüstung enthalten, daher sind diese auch entscheidend.
Das heißt also im Klartext - wenn man z.B. Cloud mit seiner ultimativen Waffe ausrüstet, braucht er nur einen Kraftwert von 155, um insgesamt auf 255 zu kommen (denn die ultimative Waffe hat einen Angriffswert von 100).
Daher ist es auch in vielen Fällen sinnlos, die Werte noch weiter zu maximieren. Besonders auf den Kraftwert trifft dies oftmals zu, denn wenn der Angriffswert schon 255 beträgt, braucht man natürlich keine weiteren Kraftitems mehr.
Das ist dann nur noch etwas für die Galerie - aber mehr Schaden verursacht man dadurch nicht. ^^
Ansonsten habe ich bei den oberen Werten alles auf 255 bis auf Kraft und Abwehr (Vitalität), da es bei diesen Sachen wie gesagt auf die unteren Werte ankommt.
Die Z-Abwehr (Moral) ist eine Ausnahme - normalerweise müsste sich der eigentliche Wert für die Z-Abwehr aus dem Moralwert und der Z-Abwehr der Rüstung ergeben, aber durch einen Spielfehler hat die Z-Abwehr der Rüstung keinen Einfluss auf das Spiel, daher ist nur der Moralwert entscheidend - deswegen habe ich die auch alle auf 255.
In FF7 sind die Werte zwar nicht so ausschlaggebend wie z.B. in FFX, aber na ja - sind halt besser aus. ^^
Bei den unteren Werten sind zu den Charakterwerten nämlich noch die Werte der Waffe und der Rüstung enthalten, daher sind diese auch entscheidend.
Das heißt also im Klartext - wenn man z.B. Cloud mit seiner ultimativen Waffe ausrüstet, braucht er nur einen Kraftwert von 155, um insgesamt auf 255 zu kommen (denn die ultimative Waffe hat einen Angriffswert von 100).
Daher ist es auch in vielen Fällen sinnlos, die Werte noch weiter zu maximieren. Besonders auf den Kraftwert trifft dies oftmals zu, denn wenn der Angriffswert schon 255 beträgt, braucht man natürlich keine weiteren Kraftitems mehr.
Das ist dann nur noch etwas für die Galerie - aber mehr Schaden verursacht man dadurch nicht. ^^
Ansonsten habe ich bei den oberen Werten alles auf 255 bis auf Kraft und Abwehr (Vitalität), da es bei diesen Sachen wie gesagt auf die unteren Werte ankommt.
Die Z-Abwehr (Moral) ist eine Ausnahme - normalerweise müsste sich der eigentliche Wert für die Z-Abwehr aus dem Moralwert und der Z-Abwehr der Rüstung ergeben, aber durch einen Spielfehler hat die Z-Abwehr der Rüstung keinen Einfluss auf das Spiel, daher ist nur der Moralwert entscheidend - deswegen habe ich die auch alle auf 255.
In FF7 sind die Werte zwar nicht so ausschlaggebend wie z.B. in FFX, aber na ja - sind halt besser aus. ^^
wow, alle auf 255, nicht schlecht.Kostet aber richtig viel Zeit und wie du schon sagtest, ist halt nur was fürs Auge. Hätte ich allerdings meine Werte schon vor dem Kampf gegen Smaragd Weapon so hoch gehabt, würde die Sache doch gleich ganz anders aussehen.
Hit Expander in FF7... *schönertraum*
genug geträumt kommen wir zum Thema :P
Ich habe insgesamt 3 Speicher...
einen aus 1998,einen aus 2002 und den jetzigen...
aber leider habe ich den Trick mit Morph erst in diesen jahr gelernt -.-"
das heist das ich in meinen jetzigen speicher gleich alle meine Werte von jeden Chara auch 255 mache...
Rubyn und Smaragd Weapon hab ich aber trozdem schon in meinen jetzigen Speicher besiegt :P (genau wie in den anderen 2)
Apropo...
könnt ihr mir sagen von Welchen Monstern man Items Morphen kann die meinen status erhöhen???
Kraft hab ich schon, von Schweren Panzer in den Gongaga Reaktor...
(Danke nochmals an S.T.A.R.S der mir die lange arbeit im Versunkenen Flugzeug erspart hat ^^)
genug geträumt kommen wir zum Thema :P
Ich habe insgesamt 3 Speicher...
einen aus 1998,einen aus 2002 und den jetzigen...
aber leider habe ich den Trick mit Morph erst in diesen jahr gelernt -.-"
das heist das ich in meinen jetzigen speicher gleich alle meine Werte von jeden Chara auch 255 mache...
Rubyn und Smaragd Weapon hab ich aber trozdem schon in meinen jetzigen Speicher besiegt :P (genau wie in den anderen 2)
Apropo...
könnt ihr mir sagen von Welchen Monstern man Items Morphen kann die meinen status erhöhen???
Kraft hab ich schon, von Schweren Panzer in den Gongaga Reaktor...
(Danke nochmals an S.T.A.R.S der mir die lange arbeit im Versunkenen Flugzeug erspart hat ^^)
Kraft:
- Schwerer Panzer (Gongaga), ist die beste und schnellste Möglichkeit, um an Kraft zu kommen.
- Unbekannt (Gelnika)
- Power-Madouge (Nibel-Gebirge)
Wachsamkeit:
- Unbekannt 2 (Gelnika)
- Gepanzerter Golem (Nordhöhle)
- Bagnadrana (Corel)
- Spirale (Mideel)
- Maximum Kamaira (Midgar, auf CD 2)
Geschwindigkeit:
- Poodler (Gelnika)
Geist:
- Schlange (Gelnika)
- Drachenreiter (Wirbelwind-Irrgarten)
- Killbin (Wirbelwind-Irrgarten)
Zauber:
- Unbekannt 3 (Gelnika)
- Achtauge (Tempel des alten Volkes)
Glück:
- Beinpeitsche (Gelnika)
- Schwerer Panzer (Gongaga), ist die beste und schnellste Möglichkeit, um an Kraft zu kommen.
- Unbekannt (Gelnika)
- Power-Madouge (Nibel-Gebirge)
Wachsamkeit:
- Unbekannt 2 (Gelnika)
- Gepanzerter Golem (Nordhöhle)
- Bagnadrana (Corel)
- Spirale (Mideel)
- Maximum Kamaira (Midgar, auf CD 2)
Geschwindigkeit:
- Poodler (Gelnika)
Geist:
- Schlange (Gelnika)
- Drachenreiter (Wirbelwind-Irrgarten)
- Killbin (Wirbelwind-Irrgarten)
Zauber:
- Unbekannt 3 (Gelnika)
- Achtauge (Tempel des alten Volkes)
Glück:
- Beinpeitsche (Gelnika)
wie ich sehe sind alle Status Verstärker in der Gelinka...
Währe schön wen das LösungsBuch auch ALLE sorgfältig aufgelistet hätte... da steht aber nur wo man Kraft Morpht und das auch von nur 1 Monster -.-".
Danke nochmals S.T.A.R.S ^^
Währe schön wen das LösungsBuch auch ALLE sorgfältig aufgelistet hätte... da steht aber nur wo man Kraft Morpht und das auch von nur 1 Monster -.-".
Danke nochmals S.T.A.R.S ^^
Wo reist der Reiser in Kalm wen man in die drei sachen gebracht hat.
Man erfährt lediglich, dass er eine Reise antreten will, um für die Seelen seiner gefallenen Freunde zu beten. Wo er hingeht, wird aber nicht gesagt.
Hi leute ich wollt mal fragen wie der code genau ist um vincent zu bekommen!!
Bei mir klappt nämlich 36(rechts);10(links);59(rechts);97(rechts)nicht,hab schon tausend mal probiert!!!
Bei mir klappt nämlich 36(rechts);10(links);59(rechts);97(rechts)nicht,hab schon tausend mal probiert!!!
Ist aber der Richtige glaub ich. Du darfst natürlich nie über die Zahlen hinausschießen. Zum Beispiel darfst du bei der ersten Zahl 36 nicht auf 37 kommen,dann eine Zahl zurückgehn und erst dann bestätigen.Du musst immer genau auf die jeweilige Zahl kommen.
(der Reisende)
Mein Bruder sagt das er sich immer bewegt wen eine Lade zeit ist und das man bei in ale Substancen auf master ebene kaufen kan und die Master Aufruf und die anderen
Mein Bruder sagt das er sich immer bewegt wen eine Lade zeit ist und das man bei in ale Substancen auf master ebene kaufen kan und die Master Aufruf und die anderen
An S.T.A.R.S
du must die erste strege über 50 mal und die zweite ach dan bekommst du ale sache di sie da haben
du must die erste strege über 50 mal und die zweite ach dan bekommst du ale sache di sie da haben
Nein, dem Reisenden kann man danach nicht mehr begegnen.
Wenn man ihm alle drei Sachen gibt, verschwindet er. Die Master-Substanzen muss man nicht kaufen, die bekommt man von ihm, wenn man ihm die Erdharfe gibt.
Entweder dein Bruder verarscht dich oder du hast ihn falsch verstanden bzw. er hat sich falsch ausgedrückt.
"du must die erste strege über 50 mal und die zweite ach dan bekommst du ale sache di sie da haben"
...bitte noch mal auf Deutsch.
Wenn man ihm alle drei Sachen gibt, verschwindet er. Die Master-Substanzen muss man nicht kaufen, die bekommt man von ihm, wenn man ihm die Erdharfe gibt.
Entweder dein Bruder verarscht dich oder du hast ihn falsch verstanden bzw. er hat sich falsch ausgedrückt.
"du must die erste strege über 50 mal und die zweite ach dan bekommst du ale sache di sie da haben"
...bitte noch mal auf Deutsch.
at S.T.A.R.S. : Bekommt man nicht auch eine Master Substanz von dem Kalmreisenden, wenn man ihm die Wüstenrose bringt? Oder meinst du, dass man alle drei MS bekommt wenn man ihm die Erdharfe bringt?
Wen man den Reisenden von Kalm die Wüstenrose bringt, gibt er dir einen Goldenen Chocobo.
Wen man ihn die Erdharfe bringt, gibt er dir ALLE 3
Master Substanzen...
und wen man ihn den Reiseführer bringt, dan gibt er dir die Unterwasser Substanz.
Wen man ihn die Erdharfe bringt, gibt er dir ALLE 3
Master Substanzen...
und wen man ihn den Reiseführer bringt, dan gibt er dir die Unterwasser Substanz.
Gut, danke Delta. Nur zu dumm, dass ich schon bevor ich Ruby Weapon besiegt hatte einen goldenen Chocobo hatte. Und Unterwasser Substanz braucht man ja nun echt nicht. Deswegen wusste ich nicht mehr so gut bescheid, aber jetzt ist mein Gedächtnis, dank einigen netten Leuten wieder aufgefrischt worden.
Was muss ich machen wenn ich das Mystil in der Nordhöhle 2 mal haben will? Habe gelesen man kann das Mystil aus der Kiste irgendwie doppelt einsammeln.
An der Stelle, wo die Truppe sich das erste mal aufteilt, musst du Tifa nach rechts schicken und Cloud nach links (bei den restlichen Charakteren ist es egal). Im nächsten Bildschirmabschnitt kannst du dir dann aussuchen, wohin du läufst.
Wenn du am Treffpunkt angelangt bist, gehe noch nicht zu den anderen, um mit ihnen zu sprechen, sondern laufe durch den Gang rechts oben und gehe den ganzen Weg zurück bis zu der Stelle, wo du die Truppe das erste Mal aufgeteilt hast. Gehe jetzt den rechten Weg (da wo du vorhin auch Tifa entlang geschickt hast) und sammle unterwegs das Mystil in der Kiste ein.
Wenn du wieder am Treffpunkt angekommen bist, rede mit Tifa, sie wird dir ein weiteres Mystil geben.
Man könnte zwar auch gleich beim ersten Mal mit Tifa reden, dann würde man auch ein Mystil von ihr bekommen, aber dann wäre das Mystil in der Kiste weg und man hätte insgesamt nur eins im Krater erhalten. Von daher muss man es aus der Kiste erst selbst einsammeln, bevor man mit Tifa spricht.
Manchmal wird übrigens auch behauptet, man müsse Cloud alleine durch den Krater schicken - ist aber Blödsinn. Es ist nur wichtig, dass man Tifa nach rechts schickt und Cloud nach links, der Rest steht oben.
Wenn du am Treffpunkt angelangt bist, gehe noch nicht zu den anderen, um mit ihnen zu sprechen, sondern laufe durch den Gang rechts oben und gehe den ganzen Weg zurück bis zu der Stelle, wo du die Truppe das erste Mal aufgeteilt hast. Gehe jetzt den rechten Weg (da wo du vorhin auch Tifa entlang geschickt hast) und sammle unterwegs das Mystil in der Kiste ein.
Wenn du wieder am Treffpunkt angekommen bist, rede mit Tifa, sie wird dir ein weiteres Mystil geben.
Man könnte zwar auch gleich beim ersten Mal mit Tifa reden, dann würde man auch ein Mystil von ihr bekommen, aber dann wäre das Mystil in der Kiste weg und man hätte insgesamt nur eins im Krater erhalten. Von daher muss man es aus der Kiste erst selbst einsammeln, bevor man mit Tifa spricht.
Manchmal wird übrigens auch behauptet, man müsse Cloud alleine durch den Krater schicken - ist aber Blödsinn. Es ist nur wichtig, dass man Tifa nach rechts schickt und Cloud nach links, der Rest steht oben.
hab mal ne Frage. Im Luftschiff gibt es ja einen der auf meine Chocobos aufpassen will. Kann ich jetzt Chocobos auch über das Luftschiff transportieren?
Ja
Wenn du auf der Weltkarte auf einem Chocobo reitest, musst du mit ihm nur ganz normal ins Luftschiff steigen.
Wenn du auf der Weltkarte auf einem Chocobo reitest, musst du mit ihm nur ganz normal ins Luftschiff steigen.
Wollt mal wissen wie ich bei Junon an den Hund vorbei komme wenn ich select drücke ist das als ausgang markiert aber da ist halt der hund?
Ziemlich wichtig!!!!
Ziemlich wichtig!!!!
Man kommt da nur vorbei, wenn man das U-Boot-Spiel (bei der Jagd nach der großen Substanz) vergeigt. Dann befindet sich hinter der Tür ein neues (rotes) U-Boot.
Ansonsten lässt der Hund einen nicht durch.
Ansonsten lässt der Hund einen nicht durch.
gut Danke.MAl ne frage an S.T.A.R.S:hast du das alles selber rausgefunden?
Kommt darauf an.
Alles komplett ohne Hilfe kann man nicht selbst rausfinden, in keinem FF-Teil. Was man aber machen kann bzw. was ich in FF7 größtenteils gemacht habe, ist sich bereits vorhandene Infos krallen und sie von Kopf bis Fuß untersuchen.
Das fängt schon bei solchen Sachen wie dem Spezialkampf in der Gold Saucer an, wo es meistens heißt, man müsse nur Omnischlag und 2xAufruf gewinnen, um teilnehmen zu können - dem ist aber nicht so (Bedingungen habe ich weiter oben gepostet).
Alles komplett ohne Hilfe kann man nicht selbst rausfinden, in keinem FF-Teil. Was man aber machen kann bzw. was ich in FF7 größtenteils gemacht habe, ist sich bereits vorhandene Infos krallen und sie von Kopf bis Fuß untersuchen.
Das fängt schon bei solchen Sachen wie dem Spezialkampf in der Gold Saucer an, wo es meistens heißt, man müsse nur Omnischlag und 2xAufruf gewinnen, um teilnehmen zu können - dem ist aber nicht so (Bedingungen habe ich weiter oben gepostet).
Habe eine frage: Bei demm SideQuest Schildkrötenparadies muß ich in so einen turm von Mitgar da komm ich aber nicht hinweil das stromkabel nicht da ist wie komme ich da hoch?
Da kommst du nicht mehr hoch.
Man hat während des Spiels nur zwei Gelegenheiten den Zettel im Shinra-HQ zu lesen:
- Auf CD1 bei Aeris' Rettung.
- Ende der 2. CD2, wenn die Truppe mit Fallschirmen über Midgar abspringt.
Später kommst du da nicht mehr hin.
Die Preise, die man im Schildkrötenparadies bekommt, sind aber nichts Berauschendes, hast also nichts verpasst (ein Megaelixier und statuserweiternde Items, für jeden Status eins).
Man hat während des Spiels nur zwei Gelegenheiten den Zettel im Shinra-HQ zu lesen:
- Auf CD1 bei Aeris' Rettung.
- Ende der 2. CD2, wenn die Truppe mit Fallschirmen über Midgar abspringt.
Später kommst du da nicht mehr hin.
Die Preise, die man im Schildkrötenparadies bekommt, sind aber nichts Berauschendes, hast also nichts verpasst (ein Megaelixier und statuserweiternde Items, für jeden Status eins).
Wo ist Aeris´s Geist? Ich war schon mehrmals dort(CD2, CD3), hab ihn aber nie gesehen.
In der Kirche von Sektor 5.
Wenn man zu nahe an sie ran geht, verschwindet sie gleich wieder - viel machen kann man da also nicht.
Wenn man zu nahe an sie ran geht, verschwindet sie gleich wieder - viel machen kann man da also nicht.
Hi, ich wollte mal fragen, wo ich die Waffe Yoshiyuki von Cloud bekomme?
Dazu musst du in Rocket-Town den alten Mann, der vor dem Objektladen steht, anlabern und dir mit ihm die Rakete ansehen. Anschließend gibt er dir die Waffe.
Allerdings geht das nur, wenn du noch nicht im Weltall warst. Denn wenn du bereits im All warst und den alten Mann ansprichst, gibt es Cids ultimative Waffe "Venuslehre".
Allerdings geht das nur, wenn du noch nicht im Weltall warst. Denn wenn du bereits im All warst und den alten Mann ansprichst, gibt es Cids ultimative Waffe "Venuslehre".
Yoshiyuki hat zwar eine Eigenschaft, die die Angriffskraft der Waffe beeinflusst (umso mehr Partymitglieder KO sind, desto stärker wird die Waffe, d.h. sie verursacht entweder 100% oder 200% mehr Schaden), was bei ultimativen Waffen so üblich ist, aber dennoch ist es nicht Clouds beste Waffe.
Clouds stärkste Waffe heißt "Ultimative Waffe", man erhält sie, wenn man Ultima-Weapon im finalen Kampf nahe Cosmo Canyon besiegt.
Clouds stärkste Waffe heißt "Ultimative Waffe", man erhält sie, wenn man Ultima-Weapon im finalen Kampf nahe Cosmo Canyon besiegt.
Hi miteinander,
hab das Problem, kein blaues Chocobo gezüchtet zu bekommen (PC Version). Grün mit allen möglichen Geschlechtern hatte ich nun schon zig Stück... (gut auf A + sehr gut auf A + Karobnuss). Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. ist evtl ein Bug bekannt?
Greetz,
Valen
hab das Problem, kein blaues Chocobo gezüchtet zu bekommen (PC Version). Grün mit allen möglichen Geschlechtern hatte ich nun schon zig Stück... (gut auf A + sehr gut auf A + Karobnuss). Kann mir jemand weiterhelfen, bzw. ist evtl ein Bug bekannt?
Greetz,
Valen
Die sehr guten Chocobos aus der Eiszapfen-Region solltest du lieber nicht für die blauen oder grünen Chocobos verwenden - so ein Chocobo kommt erst später bei der Paarung mit einem schwarzen Chocobo in Frage.
Ansonsten hilft eigentlich nur Geduld...vor der Farm abspeichern und es immer wieder versuchen.
Ansonsten hilft eigentlich nur Geduld...vor der Farm abspeichern und es immer wieder versuchen.
Die 'fabelhaften' (so in der dt. PC-Übersetzung) aus der Eiszapfen-Region habe ich auch nicht genommen. Ich hab definitiv die nötigen gehenden Chocobos aus der Corel- und die (langsam) laufenden Chocobos aus der Mideel-Region, es klappt ja mit den grünen...
Thx anyway!
Thx anyway!
Man könnte auch genauso gut nur Chocobos aus der Mideelregion oder nur aus der Gold Saucer - Region nehmen, würde auch gehen.
Kann man irgendwas machen damit beim Chocoboaufruf der dicke Chocobo öfter kommt?
Hey S.T.A.R.S. !
Supergeil! Ich verfolg seit 1 Monat deine Antworten hier-nicht das ich manches nicht selber rausgefunden hab, aber du weißt echt alles. Hab das Spiel damals als es rauskam durchgezockt und genossen, aber jetzt hab ich wirklich fast alles-und sollte ich CD 3 wiederfinden, dann mach ich auch den Rest :) ...wo liegt das Teil bloß
Ansonsten Respekt!
Kannst ja ne Dr. Arbeit über FF machen
Supergeil! Ich verfolg seit 1 Monat deine Antworten hier-nicht das ich manches nicht selber rausgefunden hab, aber du weißt echt alles. Hab das Spiel damals als es rauskam durchgezockt und genossen, aber jetzt hab ich wirklich fast alles-und sollte ich CD 3 wiederfinden, dann mach ich auch den Rest :) ...wo liegt das Teil bloß
Ansonsten Respekt!
Kannst ja ne Dr. Arbeit über FF machen
delta,was ich weiß(sorry dass die antwort erst jetzt kommt) muss man die zauberkessel zuerst mit elixieren füttern,oder?erst dann bringens diese 2000 AP und 8000 EXP,davor bringens gar nix...wies genau is weiß ich nimmer,müsste mich da mal informieren
Er hatte doch eigentlich nur gefragt, wo die Zauberkessel sind und nicht wie man siegt besiegt (das war denke ich klar).
Aber ja, man muss ihnen erst ein Elixier geben, um sie besiegen zu können, dann gibt's (pro Kessel) 1.000 AP und 8.000 EXP.
@hengist
Ich bin Mitarbeiter beim RPG-Reich, da gibt's ein paar Sachen von mir.
Aber ja, man muss ihnen erst ein Elixier geben, um sie besiegen zu können, dann gibt's (pro Kessel) 1.000 AP und 8.000 EXP.
@hengist
Ich bin Mitarbeiter beim RPG-Reich, da gibt's ein paar Sachen von mir.
Kann man Barrets ultimativer Waffe eigentlich so sehr mit AP vollstopfen dass er bei Ruby Weapon 9999 Schaden anrichtet?
@BlueMuffin
Ja, das ist durchaus möglich, allerdings braucht man an die 3 mio. AP in seiner Waffe (also 6 gemasterte RdR Substanzen!), wenn auch die normalen Treffer, so viel Schaden machen sollen.
Ja, das ist durchaus möglich, allerdings braucht man an die 3 mio. AP in seiner Waffe (also 6 gemasterte RdR Substanzen!), wenn auch die normalen Treffer, so viel Schaden machen sollen.
Hi vielleicht kann mir jemand helfen ich bin jetzt in der vergessenen Stadt und folge nun Sephiroth ich muss jetzt irgendeine Wand hochklettern glaube ich da bei der gelben Schatztruhe und der großen Muschel wo muss ich da hoch klettern bitte helft mir ich stecke sonst fest.
Eigentlich musst du da nur das Ding hochlaufen. Ich habe den Weg aber mal mit rot eingezeichnet --> Klick
Wozu genau dient eigentlich die Substanz "Zusatzeffekt"? Mit welchen anderen Substanzen kann man die kombinieren?
Zusatzeffekt kannst du mit grünen und roten Substanzen koppeln, die einen Zustand beinhalten (z.B. Verwandeln oder Choco/Mog).
Die Substanz funktioniert in etwa wie Element - wenn du beispielsweise in die Waffe Zusatzeffekt mit Gift koppelst, fügt der entsprechende Charakter manchmal bei normalen Angriffen dem Gegner Gift zu.
Bei einer Rüstungskopplung ist er gegen Gift geschützt.
Du könntest die Substanz auch mit Hades koppeln, da dieser Aufruf ja viele Zustände beinhaltet (allerdings werden bei dieser Kopplung Langsam und Lähmung nicht berücksichtigt, obwohl Hades auch damit angreift. Warum das so ist, weiß ich auch nicht - die anderen Zustände, die Hades verursacht, sind aber natürlich dabei).
Die Substanz funktioniert in etwa wie Element - wenn du beispielsweise in die Waffe Zusatzeffekt mit Gift koppelst, fügt der entsprechende Charakter manchmal bei normalen Angriffen dem Gegner Gift zu.
Bei einer Rüstungskopplung ist er gegen Gift geschützt.
Du könntest die Substanz auch mit Hades koppeln, da dieser Aufruf ja viele Zustände beinhaltet (allerdings werden bei dieser Kopplung Langsam und Lähmung nicht berücksichtigt, obwohl Hades auch damit angreift. Warum das so ist, weiß ich auch nicht - die anderen Zustände, die Hades verursacht, sind aber natürlich dabei).
Das heißt,Zusatzeffekt kann alles was Element auch kann,darüber hinaus aber noch mehr.Also ist Element übeflüssig wenn man stattdessen Zusatzeffekt einsetzen kann?
Nein, so war es nicht gemeint. ^^
--> Element kann man mit elementaren Zaubern / Aufrufen koppeln (Blitz, Feuer, Shiva usw.).
--> Zusatzeffekt mit Zuständen (siehe oben).
--> Element kann man mit elementaren Zaubern / Aufrufen koppeln (Blitz, Feuer, Shiva usw.).
--> Zusatzeffekt mit Zuständen (siehe oben).
Ich hab auf finalcraft gelesen das man mit einem Code Sephiroth und Zack in seine Truppe hohlen kann. Weiß die Codes jemand?
Guck mal hier rein.
es gibt auch noch die möglichkeiot zack ohne codes in die partie zu holen
Der Ablauf:
Benötigte Objekte:
12x 1/35 Soldaten
1x die Masamune Klinge
1x den Superbesen
Besorgt Euch genügend Gil, bevor Ihr das erste Mal die Gold Saucer betretet, damit Ihr dort laaaaange bleiben könnt... Spielt solange im Speed Square bis Ihr folgende Gegenstände Euer Eigen nennt:
12x 1/35 Soldaten
1x die Masamune Klinge
1x den Superbesen
Geht nun mit Tifa und Aeris nach Gongaga, Zacks Heimatstadt, und bewegt Euch zum Reaktor Rüstet dort Tifa mit dem Superbesen aus und lasst sie den Schutt wegräumen, der dort herum liegt - der Blick wird frei auf das Herzstück des ehemaligen Reaktors.In der Nähe des Mako fangen dann die Soldaten in Clouds Tasche an, sich zu bewegen. Er lässt sie herumlaufen und Aeris schnappt sich einen davon und erzählt das er aussieht wie jemand den sie von früher kennt.
Aeris wirft den 1/35 Soldat in den Reaktorkern in dem daraufhin Zack erscheint und erwacht.
Er schnappt sich die Masamune und verschwindet.
Nachdem Aeris stirbt, müsst Ihr ihn bekämpfen, dann verschwindet er wieder und dann... endlich gesellt er sich zu Euch! Wann? Sobald Ihr den Nordkrater beteten habt wird er am Eingang auf Euch warten. Von da an ist er automatisch in der gleichen Gruppe wie Cloud und lässt sich daraus auch nicht entfernen. Leider.. denn seine Werte sind bei weitem nicht so gut, wie die Eurer Partie...
Quelle:final fantasy universe
Der Ablauf:
Benötigte Objekte:
12x 1/35 Soldaten
1x die Masamune Klinge
1x den Superbesen
Besorgt Euch genügend Gil, bevor Ihr das erste Mal die Gold Saucer betretet, damit Ihr dort laaaaange bleiben könnt... Spielt solange im Speed Square bis Ihr folgende Gegenstände Euer Eigen nennt:
12x 1/35 Soldaten
1x die Masamune Klinge
1x den Superbesen
Geht nun mit Tifa und Aeris nach Gongaga, Zacks Heimatstadt, und bewegt Euch zum Reaktor Rüstet dort Tifa mit dem Superbesen aus und lasst sie den Schutt wegräumen, der dort herum liegt - der Blick wird frei auf das Herzstück des ehemaligen Reaktors.In der Nähe des Mako fangen dann die Soldaten in Clouds Tasche an, sich zu bewegen. Er lässt sie herumlaufen und Aeris schnappt sich einen davon und erzählt das er aussieht wie jemand den sie von früher kennt.
Aeris wirft den 1/35 Soldat in den Reaktorkern in dem daraufhin Zack erscheint und erwacht.
Er schnappt sich die Masamune und verschwindet.
Nachdem Aeris stirbt, müsst Ihr ihn bekämpfen, dann verschwindet er wieder und dann... endlich gesellt er sich zu Euch! Wann? Sobald Ihr den Nordkrater beteten habt wird er am Eingang auf Euch warten. Von da an ist er automatisch in der gleichen Gruppe wie Cloud und lässt sich daraus auch nicht entfernen. Leider.. denn seine Werte sind bei weitem nicht so gut, wie die Eurer Partie...
Quelle:final fantasy universe
Das ist nur ein Märchen, wie so vieles in FF7.
Genau dieses Gerücht gab es sogar mal vor ein paar Jahren hier im Forum. Der User war ein echter naiver Dickkopf, der alles geglaubt hat, was er mal irgendwo im Netz gelesen hat und wollte unbedingt, dass das jemand testet - also hatte ich es gemacht (und das obwohl ja eigentlich schon vorher klar war, dass das nur purer Müll ist ^-^).
Genau dieses Gerücht gab es sogar mal vor ein paar Jahren hier im Forum. Der User war ein echter naiver Dickkopf, der alles geglaubt hat, was er mal irgendwo im Netz gelesen hat und wollte unbedingt, dass das jemand testet - also hatte ich es gemacht (und das obwohl ja eigentlich schon vorher klar war, dass das nur purer Müll ist ^-^).
kann mir jemand ma helfen komme gen dn letzten endboss nicht an sephirot oder so
Ich verweise mal auf den allgemeinen Bossguide von Icksmehl, da es da ganz gut beschrieben ist --> Klick
@S.T.A.R.S.aso sry hatte es selber nie ausprobiert hielt die quelle aber für vertrauenwürdig aber wenn du es sagst^^
Auf der Seite selbst steht übrigens geschrieben:
"Es handelt sich hierbei nur um Gerüchte, sie dienen in unserem Fall zur Belustigung und Erheiterung aller." ^^
"Es handelt sich hierbei nur um Gerüchte, sie dienen in unserem Fall zur Belustigung und Erheiterung aller." ^^
Hallo und zwar habe ich da mal eine kleine Frage ;D
Ich hab gestern mal wieder angefangen mit dem Ultraspiel des Jahrhunderts^^ zwar schon 20 mal durch aber hab nie alles gemacht und die davorigen Male hatte ich immer Glück mit der Smaragdweapon ;P
Meine Frage lautet...
Ich brauhe die Mega-Alle Substanz, kann ich die nur im Krater kurz vorm Schluss kiegen (die die man in der Luft aufschnappen muss) oder noch irgendwo anders ich meine mich da an etwas zu erinner naja hoffe ihr helft mir auf die Sprünge ich geh mal leveln bin nichtmal 60 und am ende das wird rekord 17 Stunden xD aber wird sich doch wohl noch hinziehen will alles haben^^
wäre goil wenn ich schnell Bescheid bekomme :)
m.f.G.
Chris
Ich hab gestern mal wieder angefangen mit dem Ultraspiel des Jahrhunderts^^ zwar schon 20 mal durch aber hab nie alles gemacht und die davorigen Male hatte ich immer Glück mit der Smaragdweapon ;P
Meine Frage lautet...
Ich brauhe die Mega-Alle Substanz, kann ich die nur im Krater kurz vorm Schluss kiegen (die die man in der Luft aufschnappen muss) oder noch irgendwo anders ich meine mich da an etwas zu erinner naja hoffe ihr helft mir auf die Sprünge ich geh mal leveln bin nichtmal 60 und am ende das wird rekord 17 Stunden xD aber wird sich doch wohl noch hinziehen will alles haben^^
wäre goil wenn ich schnell Bescheid bekomme :)
m.f.G.
Chris
Von Yuffie kannst du im Krater ein "Mega-Alle" bekommen.Also an der Stelle,wo dir die Chars die du nicht mitgenommen hast geben,was sie gefunden haben.Aber ich weiß nicht,ob du sie vorher nach links oder rechts schicken musst,wenn sich die Gruppe trennt.
Man kann die Mega-Alle-Substanz im Krater selbst finden (in der Höhle kurz vor dem Treffpunkt, die Substanz schwebt in der Luft bei einem kleinen Felsen, man muss rechtzeitig die Aktionstaste drücken).
Dank eines Spielfehlers kann man Mega-Alle aber auch noch ein zweites Mal von Vincent (nicht Yuffie) am Treffpunkt erhalten (dieser Trick funktioniert auch mit anderen nützlichen Dingen wie z.B. Mystil), ist ein klein wenig umfangreicher, wirf daher mal einen Blick in meinen http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=152|Nordkrater-Guide.
Dank eines Spielfehlers kann man Mega-Alle aber auch noch ein zweites Mal von Vincent (nicht Yuffie) am Treffpunkt erhalten (dieser Trick funktioniert auch mit anderen nützlichen Dingen wie z.B. Mystil), ist ein klein wenig umfangreicher, wirf daher mal einen Blick in meinen http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=152|Nordkrater-Guide.
kann mir jemand sagen, wo ich die 2xZauber-Substanz herbekomme?
habe schon 2xObjekt, 2xAufruf und 2xAngriff
habe schon 2xObjekt, 2xAufruf und 2xAngriff
2xZauber findest du in der Nürdhöhle, im selben Bildschirmabschnitt, wo es auch Kombibefehlsangriff gab (am oberen Bildschirmrand). Der Bereich kommt gleich nach dem Sumpfgebiet.
wie bekomm ich auf der pc version die letzte limit attacke von tifa... such schon überall
Sobald auf CD 2 Cloud wieder in der Truppe ist, musst du zusammen mit Tifa nach Nibelheim gehen und folgende Melodie spielen:
Do Re Mi Ti La Do Re Mi So Fa Do Re Do
Welche Tasten das auf der PC-Version sind, weiß ich nicht. Gehe daher in die Shinra-Villa und untersuche das dortige Klavier, da werden alle Tastenbelegungen aufgelistet.
Do Re Mi Ti La Do Re Mi So Fa Do Re Do
Welche Tasten das auf der PC-Version sind, weiß ich nicht. Gehe daher in die Shinra-Villa und untersuche das dortige Klavier, da werden alle Tastenbelegungen aufgelistet.
hum wenn ich dieses lied spiele ^^ kratzt er sich immer nur am kopp hum was mach ich denn falsch ?!?
wie stark sollte man denn für Junon sein ? also des wo man zum unterwasserreaktor kommt..
Tifa muss wie gesagt in der aktiven Gruppe sein, sonst geht es nicht. Oder du hast dich verdrückt.
"wie stark sollte man denn für Junon sein ? also des wo man zum unterwasserreaktor kommt.."
Grob gesagt: Ebene 40 - 50. Aber die Entwicklung deiner Substanzen ist sowieso entscheidender. Versuche es einfach mal, so schwer sind die Gegner dort nicht (bis auf den Boss "Klaue", der kann schon etwas härter sein, aber das wirst du dann ja sehen).
"wie stark sollte man denn für Junon sein ? also des wo man zum unterwasserreaktor kommt.."
Grob gesagt: Ebene 40 - 50. Aber die Entwicklung deiner Substanzen ist sowieso entscheidender. Versuche es einfach mal, so schwer sind die Gegner dort nicht (bis auf den Boss "Klaue", der kann schon etwas härter sein, aber das wirst du dann ja sehen).
also hab alle subs. fast auf maxi und meine leute in der aktiven gruppe tifa cloud und red sind auf 53...
hum wie lautet denn der code in der rakete hab ja pc version und irgenwie krieg ich den da nich raus...
Auswählen, EXT, Abbruch, Abbruch.
Wenn du nicht weißt, was mit EXT-Taste gemeint ist, guck ins Konfigurationsmenü (in der PS-Version ist es die Quadrat-Taste).
Wenn du nicht weißt, was mit EXT-Taste gemeint ist, guck ins Konfigurationsmenü (in der PS-Version ist es die Quadrat-Taste).
hum... habs leider gestern scho vermasselt... :( kriegt man die große substanz auch noch woanders`?
Nein
Wenn das die einzige große Substanz ist, die du verpasst ist, fehlt dir somit die große blaue Substanz (denn wenn man irgendwo eine verpasst hat, fehlt am Ende immer die blaue).
Von der großen blauen Substanz hättest du in Bugenhagens Observatorium Bahamut NULL bekommen.
Ist aber nicht ganz so tragisch, denn ab CD 3 (also ab der letzten CD, glaube auf der PC-Version ist es ja die vierte) kann man Bahamut NULL noch nachträglich in Bone Village ausgraben. Es beansprucht aber schon etwas Zeit. Alle Infos dazu findest du in meinem http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=179|Bone_Village-Guide.
Wenn das die einzige große Substanz ist, die du verpasst ist, fehlt dir somit die große blaue Substanz (denn wenn man irgendwo eine verpasst hat, fehlt am Ende immer die blaue).
Von der großen blauen Substanz hättest du in Bugenhagens Observatorium Bahamut NULL bekommen.
Ist aber nicht ganz so tragisch, denn ab CD 3 (also ab der letzten CD, glaube auf der PC-Version ist es ja die vierte) kann man Bahamut NULL noch nachträglich in Bone Village ausgraben. Es beansprucht aber schon etwas Zeit. Alle Infos dazu findest du in meinem http://www.rpg-reich.de/games.php?site=special&game=ff7&id=179|Bone_Village-Guide.
Also ich habe ein problem wenn ich Dyne besiege und zu, rennnen antreten soll stürzt das spiel ab,und das jedes mal
Lade dir den Chocobo-Patch runter.
ohh danke dann werd ich mal buddeln :) ... wie läuft es eigentlich im krater ab ? spiel ich nur mit drei personen oder mit allen weil sonst hab ich nen prob hab nämlich nur für drei personen also mit denen ich immer spiel gute substanzen und halt bei denen auch nur auf maxi... :/
Du spielst mit drei Charakteren.
Beim vorletzten Boss kann es sein, dass du mit zwei oder sogar drei Kampftruppen antreten musst (hängt von mehreren Faktoren ab).
Beim vorletzten Boss kann es sein, dass du mit zwei oder sogar drei Kampftruppen antreten musst (hängt von mehreren Faktoren ab).
also das spiel im krater is ja wohl sau easy habt ihr die substanz knight of the reound dann is der endgegner sau einfach einfach bei jedem machen und ihr gewinnt.ansonsten mit omnischlag.ich hab die endgegener nur mit cloud gemacht lv 65
Wenn man Lust dazu hat, könnte man den Krater auch nur mit einem einzigen Charakter, der noch auf seinem Startlevel ist, durchqueren (oder sogar Smaragd-Weapon besiegen ^^). Das Substanzsystem lässt ja genug Platz zum Improvisieren da.
Mal ne kurze Frage: Was ist das beste Team wenn es nach den Limits geht`? Und wenn mir Jemand das Team nennt, wäre es äußerst freundlich wenn er mir zu dem noch sagen kann wo ich die ganzen Waffen und so für die Personen finde.
ps. Cids stärkste Waffe ist die Peitsche? Sollte man diese dann auch nehmen``??
ps. Cids stärkste Waffe ist die Peitsche? Sollte man diese dann auch nehmen``??
Imo Cloud, Barret und Cid.
Bei Barret solltest du aber die 3. Limitebene wählen, da Ungarmax (bei maximaler Angriffskraft, hohem Glückswert und ggf. auch noch ein paar Heldentränken) mehr Schaden anrichtet als Katastrophe. Bei Cloud udn Cid natürlich natürlich Limitebene 4.
"Und wenn mir Jemand das Team nennt, wäre es äußerst freundlich wenn er mir zu dem noch sagen kann wo ich die ganzen Waffen und so für die Personen finde."
Wenn du nur die ultimativen Waffen meinst:
Cloud: nach dem finalen Kampf gegen Ultima-Weapon.
Barret: am Ende der 2. CD in Midgar, auf der Treppe, die zu Hojo führt, in einer Kiste (Barret muss in der Truppe sein, sonst ist die Kiste nicht da).
Cid: nachdem die Truppe aus dem Weltraum zurückgekehrt ist, musst du in Rocket-Town mit dem alten Mann vor dem Itemladen reden (der Raketen-Freak).
"Cids stärkste Waffe ist die Peitsche? Sollte man diese dann auch nehmen``??"
Nein. Die Peitsche hat zwar eine höhere Angriffskraft als die Venuslehre, dafür hat die Venuslehre aber eine bestimmte Eigenschaft (wie alle ultimativen Waffen), wodurch sie stärker als die Peitsche ist. --> Je mehr aktuelle MP Cid hat, desto stärker wird die Venuslehre.
Bei Barret solltest du aber die 3. Limitebene wählen, da Ungarmax (bei maximaler Angriffskraft, hohem Glückswert und ggf. auch noch ein paar Heldentränken) mehr Schaden anrichtet als Katastrophe. Bei Cloud udn Cid natürlich natürlich Limitebene 4.
"Und wenn mir Jemand das Team nennt, wäre es äußerst freundlich wenn er mir zu dem noch sagen kann wo ich die ganzen Waffen und so für die Personen finde."
Wenn du nur die ultimativen Waffen meinst:
Cloud: nach dem finalen Kampf gegen Ultima-Weapon.
Barret: am Ende der 2. CD in Midgar, auf der Treppe, die zu Hojo führt, in einer Kiste (Barret muss in der Truppe sein, sonst ist die Kiste nicht da).
Cid: nachdem die Truppe aus dem Weltraum zurückgekehrt ist, musst du in Rocket-Town mit dem alten Mann vor dem Itemladen reden (der Raketen-Freak).
"Cids stärkste Waffe ist die Peitsche? Sollte man diese dann auch nehmen``??"
Nein. Die Peitsche hat zwar eine höhere Angriffskraft als die Venuslehre, dafür hat die Venuslehre aber eine bestimmte Eigenschaft (wie alle ultimativen Waffen), wodurch sie stärker als die Peitsche ist. --> Je mehr aktuelle MP Cid hat, desto stärker wird die Venuslehre.
Gibt es irgend eine Komplettlösung die lediglich erklärt was für Feindeskönnen, Waffen und Items man sich während des Storyverlaufs holen sollte? Ich hab das Spiel schon mal durchgespielt und will diesmal mehr richtig machen.
Kennt denn Jemand wenigstens eine gute Komplettlösung wo all sowas drin steht, wenns das wie es den Anschein hat nicht einzeln gibt?
Eine Komplettlösung gibt es http://www.rpg-reich.de/games.php?site=walkthrough&game=ff7&id=26|hier.
Für spezielle Fragen kannst du ja auch hier im Forum nachfragen (oder du guckst dir mal die Guides auf der Seite, ein paar sind übrigens von mir).
Für spezielle Fragen kannst du ja auch hier im Forum nachfragen (oder du guckst dir mal die Guides auf der Seite, ein paar sind übrigens von mir).
Ich hab ja keine spezielle Fragen, wollte nur wissen wo man während des Storyverlaufs Items, Waffen und Feindeskönnen her holen sollte.
Aber trotzdem Danke, S.T.A.R.S. ; )
Aber trotzdem Danke, S.T.A.R.S. ; )
Kurze Frage zu FF 7: Bin jetzt bei meinen erneuten durchspielen genau am Anfang der CD 2 und wollte wissen: wo ich jetzt gut trainieren kann (gleich am Anfang) oder ob Ebene 37 schon ausreicht um das Game solide durchzubekommen? ;- D
Ebene 37 ist guter Durchschnitt.
Falls du trotzdem noch trainieren willst, kannst du in der Mideel- oder Wutai-Region kämpfen (ersteres ist natürlich etwas härter).
Falls du trotzdem noch trainieren willst, kannst du in der Mideel- oder Wutai-Region kämpfen (ersteres ist natürlich etwas härter).
Ebene 37 ist guter Durchschnitt um das komplette Game durchzuspielen, meinst du wirklich? Ich weiß ja, das man rein theoretisch noch viel schwächer sein kann, aber das man auf der Ebene solide, wie ich es beschrieben hatte durch kommt kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
Hab zwar die letzten Bosse der Story nach mal auf Ebene 50 besiegt, aber das ist von 37 ja noch n klein wenig entfernt.
Hab zwar die letzten Bosse der Story nach mal auf Ebene 50 besiegt, aber das ist von 37 ja noch n klein wenig entfernt.
Nein, ich dachte du meinst mit Ebene 37 die Grundbasis für das Weiterspielen.
Ich meinte, wenn du jetzt auf Ebene 37 bist, ist das für den momentanen Zeitpunkt nicht schlecht.
Es kommt zudem mehr auf die Entwicklung der Substanzen an. Wenn man zwar nicht viel trainiert, aber gegen Gegner, die viel AP geben, kämpft, dann kann das schon Einiges wettmachen.
Ich meinte, wenn du jetzt auf Ebene 37 bist, ist das für den momentanen Zeitpunkt nicht schlecht.
Es kommt zudem mehr auf die Entwicklung der Substanzen an. Wenn man zwar nicht viel trainiert, aber gegen Gegner, die viel AP geben, kämpft, dann kann das schon Einiges wettmachen.
Ok, stimmt, hatte mich auch wirklich etwas schlecht formuliert. Naja, dann ist alles klar, dann werde ich erst mal so weiterspielen und nebenbei immer ein paar Level laden, oder halt auf gute Substanzen bauen, allzuschwer ist das Game ja auch nicht.
Genau, wenn man immer ein wenig Zeit fürs Training investiert, kann eigentlich gar nichts passieren.
Hi wollte mal Fragen Was für ein team ihr beitzt also mein team ist volgendes:
Cloud: Level 75, KP 9999, MP 999
Substanzen: 4X Schlag und die stärksten aufruhf- und angriffssubstanzen.
Yuffi: Level 78, KP 9999; MP 999
Substanzen: 4X Zauber Und die stärksten aufruhfs- und heilungssubstanzen.
Vincent: Level 78, KP 9999, MP 999
Substanzen: 4X Objekte und die stärksten auhfruhfs- und statusveränderungssubstanzen.
Und alle ziehen bei mir 9999 KP ab:-)))))+
Cloud: Level 75, KP 9999, MP 999
Substanzen: 4X Schlag und die stärksten aufruhf- und angriffssubstanzen.
Yuffi: Level 78, KP 9999; MP 999
Substanzen: 4X Zauber Und die stärksten aufruhfs- und heilungssubstanzen.
Vincent: Level 78, KP 9999, MP 999
Substanzen: 4X Objekte und die stärksten auhfruhfs- und statusveränderungssubstanzen.
Und alle ziehen bei mir 9999 KP ab:-)))))+
4x Schlag kenn ich, aber 4x Zauber und Objekt gibts doch garnicht, nur 2x, auch auf Master bleibt das so, oder irre ich mich?
Ich benutze jedenfalls Cloud, Barret und Cid, wegen den starken Limits.
Ich benutze jedenfalls Cloud, Barret und Cid, wegen den starken Limits.
Sorry habe mich bei 4X Zauber und object verschrieben weil ich nur auf das 4X schlag geguckt habe ich habe 2X zauber- objekte- und aufruhf auf master
Allerdings gibts noch den Quadra-Zauber, den kriegste mit einem mindestens blauen Chocobo. Da musst du sogar nur einmal MP bezahlen und kannst viermal Zaubern, dafür nur mit der gekoppelten Substanz.
Ich hab ne Frage also ich komm bei sephiroth net weiter aber das ist nicht mein problem ich muss es nur öfters brobieren. Meine Frage ist was dannach ist?Also man hat mir gesagt das man nochmal gegen ihn kämpfen muss. Stimmt das? Kann man da verlieren?
Klar kann man da verlieren,oder?
Wenn man anstatt das Limit zu machen irgendein Item einsetzt oder "ändern" macht,greift Sephiroth doch an.Aber sobald man ihn einmal angreift ist er tot.
Wenn man anstatt das Limit zu machen irgendein Item einsetzt oder "ändern" macht,greift Sephiroth doch an.Aber sobald man ihn einmal angreift ist er tot.
Okay, wenn man will kann man absichtlich verlieren, denn man bekommt auf jeden Fall die Chance mit Omnischlag anzugreifen, dann ist Sephiroth tot. Wenn man nichts macht, dann greift er an und Cloud kontert mit einem normalem Schlag, wenn er dann noch steht.
Absichtlich kann man auch nicht verlieren, da Sephiroth nur zu maximal einem Angriff kommt, durch den Cloud nie KO geht.
Als Befehl kann der Spieler neben dem Omnischlag nur Abwehr einsetzen, was aber eigentlich keinen Nutzen in diesem "Kampf" hat.
Als Befehl kann der Spieler neben dem Omnischlag nur Abwehr einsetzen, was aber eigentlich keinen Nutzen in diesem "Kampf" hat.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.