Ab wann gilt man als Alkoholabhängiger=? (Gesellschaft)

Ab wann gilt man als Alkoholabhängiger=? (Gesellschaft)

Ab wann so? wenn man jeden Tag auch nur einen kleinen Schluck trinkt ist man doch nicht süchtig oder doch?

Wie is es bei euch? ich hebe fast jeden Tag ienne kleinen,Wochende mal mehr!
Was trinkste denn und wie alt bist du ? Wenn du 12 bist und jeden Tag Schnaps trinkst würde ich dich schon als alcabhängig bezeichnen. Wenn du 15 bist und ab und zu mal n Bier trinkst ist das weniger schlimm. aber was heisst n kleiner Schluck?
Naja, ich würde sagen man ist süchtig sobald man ein Leben ohne Alkohol nicht ertragen könnte.
Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Natürlich ist es alles andere als sinnvoll wenn ein zwölfjähriger Schnaps trinkt, aber er muss nicht süchtig sein (auch wenn das wahrscheinlich ist).

Ich würde sagen dass ein kleines Glas ( etwa ein achtel Liter) am Tag nicht schadet.
Wein hat im Schnitt 12,5 % Alkohol, für ein Glas sind das gerundete 16 ml Alkohol.
Und alle paar Wochen darf es auf einer Party dann auch mal etwas mehr sein...
Ein Glas Wein am Tag soll sogar gesund sein.
Also ich nehme täglich Bier zu mir, darf ich auch, bin über 16 :)
Bier und Wein in Maßen gilt als gesund
Aber bei einer Flasche Wodka am Tag, würd ich mich therapieren lassen
"Wenn du 15 bist und ab und zu mal n Bier trinkst ist das weniger schlimm."
weniger schlimm bestimmt, aber schlimm immer noch. Bier ist auch erst ab 16 Jahren, und zwar nicht umsonst.

Abhängig ist man, wenn man es einen Monat ohne Alkohol nicht mehr aushält (oder sich deine Gedankengänge dann im wesentlichen um den Alkoholkonsum drehen).
"Ab wann gilt man als Alkoholabhängiger=? "

Sobald man sich nicht sicher ist ob man's ist, wird's ALLERHÖCHSTE ZEIT damit aufzuhören.
also bin 19 un trinke meistens fast jden tag etwas wodka/spirutus alk ,mit saft aber nur,nicht pur!"
die uhrzeit ist auch etwas früh , so ab 12 uhr,dafpür bnin ich so um 18 ughr wieder nüchtern´( meiner meinung nach)
Leute, die alleine trinken gelten für mich als alkoholabhängig.
Och, aber wenn man sich Abends nach einem anstrengenden Tag ein Bier gönnt, hat das nix mit Sucht zu tun...
Je nach Definition ist jeder, der sich abends regelmäßig ein Glas Bier oder Wein gönnt schon alkoholabhängig.
Allerdings halte ich das doch für ein wenig niedrig angesetzt ....
Man gilt schon ab einer Flasche Bier täglich als abhängig, es hängt aber davon ab ob man sich dadurch belohnt und ohne nicht kann oder ob man zum essen sich ein bierchen genehmigt.
Aufm Bau war/ist das ganz normal, die leute arbeiten so hart, sie müssen "Flüssig brot" zu sich nehmen um genug kalorien zu bekommen um arbeiten zu können, hier ist das vielleicht was anderes....

wenn man jeden tag ein bier (0,2 L stange kölsch oder ein kleines glas wein 0,1- 0,2 L wird das gut geghen

männer vertragen ohne hin alkohol viel besser als frazuen, die leber ist strapazier fähiger, weil männer ohnehin auch hormon mäßig fast unbelastet sind
das geht schon klar, wir kippen es irgendwann ausm latschen, ob man jetzt ne neue leber braucht wenn man 100 ist oder nich - wtf?
Also wenn man bei einer Flasche Bier pro Tag bereits abhängig ist, dann bin nicht nur ich Alkoholiker sondern das ganze Dorf Smiley

Ich halte diese Definition für Unfug.
doch schon so eine kleine menge alkohol kann zu einer abhängig keit führen frag mal deinen onkel doc, die sagen das so
ich bin jetzt nicht dazubereit dir das alles in seiner epischen breite darzulegen, ich stimme dieser definiton auch nicht ganz zu aber da ist was dran

tja und sonst: herzlichen glückwunsch, muss ja ne nette gegend sein =]
Also wenn man jeden Tag Vodka säuft halte ich das net ehr für normal und schon garnet um 12 Uhr mittags.
PS: Was ich über unser Dorf gesagt habe gilt eigentlich dann auch für ganz Bayern Smiley
@ Kaplan
Dein Kommentar allein reicht aus um zu beweisen dass du um 18.00 Uhr niemals nüchtern sein kannst. Und wer um 12.00 Uhr anfängt Hochprozentiges zu trinken ist in meinen Augen ein Alkoholiker. Nehm´s aber bitte net persönlich. Ist einfach meine Meinung.
RapeMe, waddn Nick^^

Pass auf, dass bei deiner Fahne keine Kerzen in der Nähe stehen! Alkoholiker ist man meistens schon dann, wenn man regelmäßig allein trinkt. Sich einmal im Monat hart mit Freunden die Kante zu geben ist auch nötig, wir wollen ja nicht, dass Puschkins Kinder hungern müssen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.