67 €? (Xbox 360)

67 €? (Xbox 360)

Ich habe heute gesehn dass so gut wie alle Spiele für die neue Konsole 67(!) Euro kosten. Sind sie jetzt komlett verrückt? Wer bezahlt 67 Euro für ein Videospiel dass man in einer Woche schon durchgespielt haben kann?
Ich fand ja schon 60€ für die alten zu viel, den es sind 120DM!!
Schau mal bei Mediamarkt, da gibt es ein paar spiele die 57€ kosten
JEEEEEEAAAAAAAAAAAAAAHHHHH!!!! Ich hab die XBOOOXX 360!!!!!!!!!!!!!!!
Von dem Media Markt!!! Und 2 Spiele, NFS: Most Wanted, Fifa 06 (beide 57€) Eigentlich sollte ich die Xbox 360 ja erst zu Weihnachten bekommen, aber ich durfte heute schon mal TESTEN, DEN GANZEN TAG!!
Die Xbox 360 is einfach nur GEIIIIILLL!!!! Ich würde sie JEDEM empfehlen!!
.........bis sie dann irgendwann abstürzt!!!!!!!
Die spiele bei media markt kosten nur noch eine woche 57€ ,weil sie grade erst raus gekommen sind.aber ab nächster woche kosten die spiele 67,95€
überall
Hey Raul haste en Dachschaden? Hast du nicht bemerkt dass die Preise in Euro gar nich halbsobillig geworden sind? 60€ für ein Spiel sind ungefähr 70-80 Mark.
Der Umrechnungskurs scheint an Dir ja ziemlich vorbei gegangen zu sein. 1 Euro = 1,95583 DM. ;-)
und 67 Euro das sind ca. 134 DM und das für ein Spiel.
60 Euro gleich 70 bis 80 Mark muhahauauahh.
Ist ja witzig ich schmeiss mich weg.
wenn 60€ 70-80 DM wären, dann würde kaum noch einer über Geldprobleme jammern.

67€ für ein Spiel *an denkopftip*
in der schweiz sind die preise stabil geblieben! höchstens 50 euro!
Auf Amazon.de kosten viele 55 Euro. Soweit ich weiß, sind Microsoft-Spiele immer in diesem Preisrahmen, die von anderen Herstellern 10 Euro teurer.
Schonmal drüber nachgedacht, dass anfangs einige XBOX- Games ebenfalls 70 € gekostet haben?
Ist doch kein wunder dass die spiele so teuer sind, wenn sie sich jeder brennt, würden alle leute die spiele kaufen, wären sie viel billiger, guckt mal in amiland da kosten die neusten spiele auch um die 40$.
Mist, dass kann noch gar nichts damit zu tun haben.
Sie können nicht Spiele teurer rausbringen, nur weil "sie alle brennen". Wenn sie bereits zum Release so teuer angeboten werden, haben die Leute ja noch gar nicht die Chance, die Spiele zu brennen. Deine Behauptung macht da gar keinen Sinn. Und auch in den USA wird fleissig raubkopiert - also rechtfertigt dass deine These auf keinen Fall.

Die Hersteller schaufeln sich dabei ihr eigenes Grab.
Wenn sie die Preise noch weiter erhöhen, müssen sie sich kaum wundern, wenn die Spiele gebrannt/heruntergeladen werden. Denn ein Spiel für 67€ ist einfach nur eine Frechheit. Ich kaufe mir schon kaum mehr Spiele für 60€, sondern kaufe sie gebraucht oder wenn sie günstiger werden.
Ich gebe Ganon+dorf recht. Alle machen so einen Aufstand wegen den Preisen, dabei haben die ersten Spiele der Xbox auch ca. 70€ gekostet. Dann hat sich das aber wieder ganz schnell gelegt.
Scho hab mei Halo 1 damals auch für 70 Euro gekauft
Also ich hab Halo 1 damals von microsoft geschenk bekommen, weil ich damals zuviel für die xbox bezahlt hab.
kann mir einer sagen ob man gta sand andreas auf der xbox 360 spielen kann?
wer hat wohl ein Dachschaden, ?!?!?!?!?;-)

Die Spiele werden für die Xbox360 schon 60€ teuer sein, denn es steht ja in der aktuellen Gamepro.
Hallo raul,

was meinst du bitte mit Dachschaden???

Glaubst du alles was du Liest???

Fakt ist das die meisten Spiele über 60Euro kosten.
Da muss mann dann wohl im inet schauen.

Sauerei sowas aber warten wir ein paar Monate, das wird sich sicher wieder legen...
Hier gibs ein paar spiele unter 50 Euro.
http://www.areashop.de/index.php?cPath=69&;osCsid=2dce2a9bf3994f09c226100f8dd5981f
@ ShadowMonk

Hier eine Liste der XBox-Spiele, die auch auf der XBox 360 laufen.
http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

GTA San Andreas ist auch dabei.
danke fuer die info
@clone
das stimmt zwar das die spiele auf der web-site unter 50 kosten aber du musst auch die versandkosten bedenken!

Stimmt das, dass halo2 auf der 360 eine bessere grafik hat?
@Koko
ich einte diesen ?!?!?!?!?!
@EvilEmi
Jo, hat eine höhere Auflösung.
Also

1.) Die Xbox 360 kostet in der Herstellung $552, d.h. MS macht mit dem Verkauf der Konsolen ein Verlustgeschäft (von genau $153 bei der Premium Edition). Nachzulesen unter

http://www.theglobeandmail.com/servlet/story/RTGAM.20051124.gtibxbox24/BNStory/AtPlay/

Dafür sind aber Spiele, Peripherie etc. natürlich etwas teurer, damit sie die substituierten Produktionskosten wieder decken. Das ist nicht unfair, 'that's just the way it is'..

2.) Kosten Spiele auch in den USA $59 oder mehr. Wem's nicht passt, der kann sich ja Aracade Games ziehen und freischalten lassen, die sind billiger (5-15 Euro oder so).

Mike
bei uns in Bielefeld warn die spiele nich so teuer.
überlegt euch mal die Blu Ray CD's der PS3.
Des wird wahrscheinlich noch teuerer
denk ich mal
nö werden sie nicht
Ich habe was anderes gehört
kauft euch des zeuch halt in ebay da isses viel billiger
Ich spare jetzt und am 11.8 habe ich sie
@ tim-14 :
Ich hab gehört dass , ein Einschichtiger Blue Ray Disc Rohling 15 Euro kosten soll , und für einen Doppelschichtigen kann man schon an die 60 Euro blechen
wohlgemerkt für "einen Einzigen" Smiley . Nagut dafür haben sie bis zu 50 GB Speicher . Smiley
60€?
Net schlecht.
Gut mit den 50gb hast du recht ist aber wirklich sauteuer.
Gaaaaaaanz weit zurückdenk..... Ecco the Dolphin für Sega Mega Drive, damals für 120 DM im Media Markt geholt...
ich finde die preise der spiele etwas unbegründet wenn ich denke das pc spieler für nur!!! 40 euro das gleiche spiel haben können das finde ich etwas ungerecht
@ flyingmike

schau mal ne X-box 360 koster ca. 100€ herzustellen...
die stewll dass doch in cina her...
verkaufen es dann fur 140€ an die Läden...( die Firma )
die Läden dürfen es nicht billliger als 270€ verkaufen...
weil die Leute von heute denken hoher preis hat Qualität...

bei Psp is es ungefähr genau so...

hat mir mal ein Freund von meiner Schwester erzählt..
@Der.Beste.the.World.-!!! : Die 360 ist teurer in der herstellung als sie verkauft wird . Deshalb macht M$ verluste und hollt das Geld mit teuren Spiele und teurem zubehö wieder rein . Klaro ?
ja fab14 hat recht
Zu den Kosten.

Wenn die Spiele in USA etwas günstiger sind, könnte es daran liegen, das dort ein paar 100 Menschen mehr leben als in Deutschland. Glaube ich mal gehört zu haben.

Und wegen der Raubcopien. Ja. Man kann bestimmt die meisten Spiele brennen. Aber bekommt man die auch zum Laufen? Nicht für die 360.
Erinnert euch. Bei der PS-One musste man einen Chip einbauen. Bei der XBox und PS2 gibt es auch ne möglichkeit, die ich nicht verrate weil ich strikt gegen Raubkopien bin. Es hat immer eine ganze weile gedauert bis eine Möglichkeit auftauchte um spiele zu kopieren, und ob es auf den neuen Konsolen überhaupt möglich ist, ist noch garnicht raus. Also ist das für mich kein Grund für überteuerte Spiele.

Aber bedenkt mal das es Millionen kostet ein Spiel zu programieren und zu vertreiben. Hinzu kommen die kosten in Europa alle Spiele zu übersetzten und dem Pal system anzupassen. Kostet auch nochmal ne menge Geld. Wenn alle Menschen anständig Englisch könnten, könnte man so manche kosten einsparen. Da dies aber nicht der fall ist, kosten die spiele hier nunmal etwas mehr.
Wer aber etwas warten kann spart Geld. Wie zum Beispiel bei der PS die Platinum reihe.
boah in media markt kosten viele 360-spiele 69,99€!
das billigste, das ich gesehen hab, war im karstadt final fantasy 44,99€ oder so.. Man muss halt bei media markt immer die spiele, die man will sofort kaufen, weil nach der ersten woche oder halt nach kurzer zeit, wenn man sie nen paar tage schon kaufen kann, werden sie dann oft teurer - und zwar manchmal viel......
und am anfang sind sie immer am billigsten! Also, gleich zugreifen!!:)
"Finel Fantasy XI" ist auch nur ein Online-Spiel. Kauft euch die Spiele einfach bei Ebay!! Hab ich auch gemacht. Oblivion neu und verschweißt für 40 Euro mit Versand.
@shadowheart:
ich kenn sehr viele spieler mit einer xbox 360 und keine von ihnen ist jemals abgestürzt!!!
diese vorwürfe sind übertrieben!!!!
von der überhitzung hab ich auch von niemandem etwas gehört!!!!!!!!!!
Ich bin einer der Besitzer...hab meine seit dem 24.12.05 und KEINERLEI Probleme!
Ich hab meine auch seit dem 24.12.05 un ebenfalls keine Probleme...

Also bei uns im Mediamarkt kosten die Spiele auch am ersten Tag, wo sie rauskommen 67€, aber, wenn du einen monat wartest kosten sie wieder eine ganze stange weniger.....

Also NFS Most Wanted kostet bei uns imo 46€ oder so
und die andern sind so 52€
und wie gesagt, die neuerscheinungen kosten 67€
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.