Ich weiss nicht ob wir das schonmal hatten aber: es gab im alten ägypen eine Katze mit Frauen kopf die Jeden tötete der ihr Rätsel NICHT lösen konnte nur ein Mensch konnte es lösen(name weiss ich nicht)
das rätsel ging so:
Zuerst hat es 4 Beine,dann 2,dann3 was ist es???
MFG $kull17
das rätsel ging so:
Zuerst hat es 4 Beine,dann 2,dann3 was ist es???
MFG $kull17
Na was wohl?
Der Mensch, Baby auf 4 beinen, Älter auf 2 beinen, Noch Älter auf 2 beinen und ner Krücke.
Der Mensch, Baby auf 4 beinen, Älter auf 2 beinen, Noch Älter auf 2 beinen und ner Krücke.
Das Rätsel is eigentlich unlogisch denn der Mensch hat immer 2 Beine.
Die Katze mit Frauen-Kopf ist die Sphinx.
Die Katze mit Frauen-Kopf ist die Sphinx.
Richtig (beschwer dich nicht bei mir das es unlogisch ist ich habs nicht erfunden)
Ich beschwer mich nich bei dir;)
Also ein neues:
Was ist gross wie ein Haus
und klein wie eine Maus,
dabei stachlig wie ein Igel
und doch glatt wie ein Spiegel?
Also ein neues:
Was ist gross wie ein Haus
und klein wie eine Maus,
dabei stachlig wie ein Igel
und doch glatt wie ein Spiegel?
Ich würde auf den Menschen tippen.
Weil fühlt sich ein Mensch gut , fühlt er sich groß wie ein Haus.
Gehts ihm schlecht , fühlt er sich klein wie eine Maus.
Das gleiche is mit dem Rest.
Weil fühlt sich ein Mensch gut , fühlt er sich groß wie ein Haus.
Gehts ihm schlecht , fühlt er sich klein wie eine Maus.
Das gleiche is mit dem Rest.
ne Kastanie
Was ist gross wie ein Haus ---> der Baum
und klein wie eine Maus, ---> die Kastanie
dabei stachlig wie ein Igel ---> die Kastanie
und doch glatt wie ein Spiegel? ---> die Kastanie
:)
Was ist gross wie ein Haus ---> der Baum
und klein wie eine Maus, ---> die Kastanie
dabei stachlig wie ein Igel ---> die Kastanie
und doch glatt wie ein Spiegel? ---> die Kastanie
:)
Wenn das die Lösung ist, kann man das Rätsel als alles andere als gut bezeichnen. Denn gefragt war nach einer einzigen Sache. Ich bezeichne die Kastanie, die Kastanienhülle und den Kastanienbaum nicht als ein und das selbe Ding. Oder sind Wurzel, Stamm und Ast auch das selbe?
Falls mehrere Dinge auch richtig sind, hier meine Lösung:
Was ist gross wie ein Haus ---> ein Blauwal
und klein wie eine Maus, ---> ein Hamster
dabei stachlig wie ein Igel ---> ein Kaktus
und doch glatt wie ein Spiegel? ---> ein Fenster
Falls mehrere Dinge auch richtig sind, hier meine Lösung:
Was ist gross wie ein Haus ---> ein Blauwal
und klein wie eine Maus, ---> ein Hamster
dabei stachlig wie ein Igel ---> ein Kaktus
und doch glatt wie ein Spiegel? ---> ein Fenster
@Scipio: Da gibt es nun aber doch einen Unterschied. Wenn man "Kastanie" sagt, kann man sowohl den Baum als auch die Frucht meinen. Ein Begriff für mehrere Dinge. Wenn das Rätsel lauten würde "Was kann tropfen oder krähen?", würde ich auch "Hahn" als richtige Lösung gelten lassen.
Es gibt aber keinen Begriff, der sowohl für einen Blauwal als auch für einen Hamster als auch für einen Kaktus als auch für ein Fenster steht - jedenfalls keinen, der mir geläufig ist.
Also, ich würde Kastanie schon gelten lassen... Abgesehen davon, dass keine Kastanie so groß ist wie eine normale Maus und auch nicht wirklich so glatt wie ein Spiegel, aber ich denke mal, das ist nur des Reimes wegen.^^
Es gibt aber keinen Begriff, der sowohl für einen Blauwal als auch für einen Hamster als auch für einen Kaktus als auch für ein Fenster steht - jedenfalls keinen, der mir geläufig ist.
Also, ich würde Kastanie schon gelten lassen... Abgesehen davon, dass keine Kastanie so groß ist wie eine normale Maus und auch nicht wirklich so glatt wie ein Spiegel, aber ich denke mal, das ist nur des Reimes wegen.^^
Hier wird aber nicht nach dem Namen eines Begriffs gesucht, sondern nach dem Begriff selbst.
Auch dein Rätsel ist falsch gestellt. Es müsste heißen:
"Welcher Name stellt einen Begriff da, der krähen kann, oder einen der tropfen kann."
Und da es beim Kastanienrätsel wörtlich heißt: "Was ist... stachlig wie ein Igel und doch glatt wie ein Spiegel?" Ist von einem bestimmten Begriff die Rede, der glatt und stachlig zugleich ist. Da dies Gegenteile sind, schließen sie damit aus, dass es sich um ein und den selben Begriff handelt und das Rätsel ist unlösbar.
Eine andere Problemzone bei einem solchen Rätsel sind allgemeine Ausdrücke von Begriffen, die keine feste Form oder Eigenschaft haben.
Zum Beispiel: Was ist groß, klein, dick, dünn, dumm, schlau, gemein und freundlich?
Antwort: Der Mensch, weil jeder anders ist und man alle Menschen auf einen oder mehreren dieser Adjektive zuordnen kann.
Oder "Kunstwerk" ist auch ein solcher Name. Ein Kunstwerk kann ein Gemälde, eine Skulptur, ein Foto etc. sein. Man könnte im Rätsel also flach, breit, bunt, einfarbig usw. angeben.
Sowas trifft also auf jeden Begriff zu (außer Moneküle, Atome und deren Bauteile, da diese immer identisch sind).
Das bedeutet, beim Kastanienrätsel könnte auch von einer genetisch veränderten Kastanie die Rede sein, die Haushoch gewachsen ist, oder eine der Stacheln entwachsen.
Was ich damit sagen will ist, dass es bei solchen Rätseln unbedingt notwendig ist, darauf hin zuweisen, dass es sich um ein und den selben Begriff handelt. Und das hat Kazanato mit der Wortwahl seines Rätsels getan.
Auch dein Rätsel ist falsch gestellt. Es müsste heißen:
"Welcher Name stellt einen Begriff da, der krähen kann, oder einen der tropfen kann."
Und da es beim Kastanienrätsel wörtlich heißt: "Was ist... stachlig wie ein Igel und doch glatt wie ein Spiegel?" Ist von einem bestimmten Begriff die Rede, der glatt und stachlig zugleich ist. Da dies Gegenteile sind, schließen sie damit aus, dass es sich um ein und den selben Begriff handelt und das Rätsel ist unlösbar.
Eine andere Problemzone bei einem solchen Rätsel sind allgemeine Ausdrücke von Begriffen, die keine feste Form oder Eigenschaft haben.
Zum Beispiel: Was ist groß, klein, dick, dünn, dumm, schlau, gemein und freundlich?
Antwort: Der Mensch, weil jeder anders ist und man alle Menschen auf einen oder mehreren dieser Adjektive zuordnen kann.
Oder "Kunstwerk" ist auch ein solcher Name. Ein Kunstwerk kann ein Gemälde, eine Skulptur, ein Foto etc. sein. Man könnte im Rätsel also flach, breit, bunt, einfarbig usw. angeben.
Sowas trifft also auf jeden Begriff zu (außer Moneküle, Atome und deren Bauteile, da diese immer identisch sind).
Das bedeutet, beim Kastanienrätsel könnte auch von einer genetisch veränderten Kastanie die Rede sein, die Haushoch gewachsen ist, oder eine der Stacheln entwachsen.
Was ich damit sagen will ist, dass es bei solchen Rätseln unbedingt notwendig ist, darauf hin zuweisen, dass es sich um ein und den selben Begriff handelt. Und das hat Kazanato mit der Wortwahl seines Rätsels getan.
Naja, dass es sich um ein und denselben Begriff handelt, ist ja wohl klar... Ansonsten hast du schon Recht, natürlich kann nichts groß und klein zugleich sein. Aber es ist ja wohl klar, dass das nicht so gemeint war. Natürlich wäre es richtiger gewesen, zu schreiben: "Der Begriff bezeichnet etwas Großes. Er bezeichnet aber auch etwas Kleines." Das stimmt schon, aber das ist doch nun wirklich etwas kleinlich... Außerdem würde es sich dann nicht mehr so schön reimen, also lassen wir Kazanato doch eine kleine "dichterische Freiheit", wenn es schöner klingt und man es doch versteht. ;)
Fragts mich nicht, ich weiß die Lösung nämlich gar nicht
Das Rätsel is von einer anderen Seite kopiert also ich weiß nicht ob es lösbar oder nicht ist......

Das Rätsel is von einer anderen Seite kopiert also ich weiß nicht ob es lösbar oder nicht ist......
@Kazanato: Das ist nicht das erste Rätsel, was du hier reinstellst und die Lösung nicht weißt, oder täusche ich mich da? Warum machst du denn so was? :-/
Also: die Katze mit dem Frauenkopf ist nicht die Sphinx. Zu unterscheiden ist auch zwischen Sphynx (Name für die Rasse einer Katze) und Sphinx (Löwenmensch in der Nähe der Cheopspyramide). Es gibt auch eine griechische Abwandlung. Die "Katzenfrau" heißt Bastet. Sie ist eine Göttin und Tochter des Sonnengottes Ra. Des Rätsel's Lösung: Der Mensch..... als Baby auf 4 Beinen, danach auf 2 Beinen und im Alter auf 3 Beinen (mit Stock)
@Kazanato: Gut, sag dann bitte bescheid.
@OldBoy: "Löwenmensch" Auch Löwen sind Katzen, also kann eine Frau mit dem Körper einer Katze und dem Kopf eines Menschen doch sehr wohl eine Sphinx sein, oder nicht?
@OldBoy: "Löwenmensch" Auch Löwen sind Katzen, also kann eine Frau mit dem Körper einer Katze und dem Kopf eines Menschen doch sehr wohl eine Sphinx sein, oder nicht?
Nebenbei sind Sphinx und Sphynx einfach nur zwei verschiedene Schreibweisen für die selbe Sache.
Und wegen der Kastanie:
Wenn statt "groß wie ein Haus", "hoch wie ein Haus" sagt, würde es hinhauen, ohne dass man einmal den Baum und einmal die Nuss meint. Sie ist nicht groß wie ein Haus, aber sie hängt hoch wie eines.
Dann einmal mit Schale und einmal ohne, es ist immernoch ein und die selbe Kastanie. Dinge verändern sich.
Dann habe ich noch ein Rätsel:
Was hat ein Bein und kann nicht stehen,
einen Rücken und kann nicht liegen,
zwei Flügel und kann nicht fliegen?
Und wegen der Kastanie:
Wenn statt "groß wie ein Haus", "hoch wie ein Haus" sagt, würde es hinhauen, ohne dass man einmal den Baum und einmal die Nuss meint. Sie ist nicht groß wie ein Haus, aber sie hängt hoch wie eines.
Dann einmal mit Schale und einmal ohne, es ist immernoch ein und die selbe Kastanie. Dinge verändern sich.
Dann habe ich noch ein Rätsel:
Was hat ein Bein und kann nicht stehen,
einen Rücken und kann nicht liegen,
zwei Flügel und kann nicht fliegen?
jetzt mein rätsel:
es hat ein langes ding,und daran hängt etwas
wisst ihr was es ist???
es hat ein langes ding,und daran hängt etwas
wisst ihr was es ist???
Das Ding in deiner Hose hat ein langes Ding und daran häng etwas? Angelst du mit deinen Genitalien?
@agent000: Da gäb's vieles... Ein Baum hat z.B. einen langen Stamm und daran hängen die Zweige/Blätter, eine Blume hat einen langen Stiel, an dem die Blüte hängt...
Was ist grün-gelb-blau, ist nur im Somemr zu sehen und riecht furchtbar nach Käse?
die frau mit katzenkopf heißt bastet!
und was is weiß blau gestreift und fliegt in der luft?
und was is grün klein und dreieckig?
und was is weiß blau gestreift und fliegt in der luft?
und was is grün klein und dreieckig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Bastet
http://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx_%28%C3%A4gyptisch%29
@paul0405:
2. ein kleines grünes Dreieck
http://de.wikipedia.org/wiki/Sphinx_%28%C3%A4gyptisch%29
@paul0405:
2. ein kleines grünes Dreieck
Wenn beim ersten Rätsel wieder eine so "spezielle" Antwort die richtige Lösung ist, behaupte ich mal: "Es ist ein weiß-blau gestreifter Flieger."
was ist klein manchmal blau,rot gelb braun lila und pink,
und lebt im wasser!
und lebt im wasser!
ein im wasselebendes kleines ding was manchmal lau,rot gelb braun lila und pink, ist
und was is grün un schwimmt im wasser?
und was is grün un schwimmt im wasser?
Wenn das jetzt wieder so was kleines-grünes-Dreieck-Mäßiges ist, tippe ich auf einen Tintenfisch oder eine Qualle oder etwas in der Art, der/die/das seine/ihre Farbe wechseln kann.
1.was is grün, viereckig und tut weh, wenn man's ins gesicht kriegt?
2.was ist gelb und kann nicht schwimmen und warum nicht?
3.was macht ein holländer, wenn er die fußi-wm gewonnen hat?
zu den fragen würd ich sagen:
1. kp
2. n frosch??? oder ein wasserläufer???
2.was ist gelb und kann nicht schwimmen und warum nicht?
3.was macht ein holländer, wenn er die fußi-wm gewonnen hat?
zu den fragen würd ich sagen:
1. kp
2. n frosch??? oder ein wasserläufer???
1.ein grüner, viereckiger Würfel
2.Die Post
3.Er wacht auf und merkt das er geträumt hat
2.Die Post
3.Er wacht auf und merkt das er geträumt hat
@T-Hulk
2.Ein Bagger, das kenne ich^^ Und warum kann er nicht schwimmen? Weil er nur einen Arm hat...
2.Ein Bagger, das kenne ich^^ Und warum kann er nicht schwimmen? Weil er nur einen Arm hat...
nochmal wegen dem ersten rätsel das rätsel ist nicht von der sphinx in ägypten sonder von einer anderen sphinx.genau weiß ich das auch nicht aber es ist definitiv nicht von der ägyptischen
Nach der Sauftour
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
Ein Mann kommt nach einer längeren Sauftour aus der Kneipe und geht nach Hause. Unterwegs findet er ein Geldstück auf dem Boden und steckt es ein. Obwohl weder Mond noch Sterne am Himmel schienen und auch keine Straßenbeleuchtung an war, hatte er das Geldstück schon von weitem gesehen. Wie ist das möglich?
stimmt, ägyptische Sphingen sind immer männlich ;)
die griechischen sind weiblich, vllt ist das Rätsel von einer griechischen?
die griechischen sind weiblich, vllt ist das Rätsel von einer griechischen?
was ist:
grün,grün,grün,rot,grün,rot,grün,rot,grün,rot,rot,rot? beachtet die reihenfolge!
grün,grün,grün,rot,grün,rot,grün,rot,grün,rot,rot,rot? beachtet die reihenfolge!
Silvia ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter
in 7 Jahren wird die Mutter 5 mal so alt sein wie Silvia
Wo Befindet sich Silvias Vater?
Das ist keine Verarsche
Das ist keine Verarsche
Der Vater sollte Tot im Grab liegen.
Eine Aufgabe meines Physik-Lehrers (Wurde laut ihm ernsthaft in Unis gefragt):
Eine Superkatze läuft von München nach Paris.Dabei hat sie eine Blechdose am Hintern.Immer wenn sie diese Dose durch klappern am Boden hört,läuft sie schneller.
Wie schnell läuft die Katze in Paris?
Eine Aufgabe meines Physik-Lehrers (Wurde laut ihm ernsthaft in Unis gefragt):
Eine Superkatze läuft von München nach Paris.Dabei hat sie eine Blechdose am Hintern.Immer wenn sie diese Dose durch klappern am Boden hört,läuft sie schneller.
Wie schnell läuft die Katze in Paris?
Mit einer schnur festgebunden? wenn sie nur hingeklebt wär, würde die dose nie klappern.
bei irgendeiner geschwindigkeit würde die dose nich mehr klappern. ich denk, mal 200 km/h.
Aber mir kommt der verdacht dass die frage irgendwie anders gelöst wird...
Aber mir kommt der verdacht dass die frage irgendwie anders gelöst wird...
etwa dreihundert meter pro sekunde, also schallgeschwindigkeit, bzw ein bisschen drüber
weil wenn sie der schall net einholen kann, kann sie ihn auch net hören!
falls richtig, freie runde
weil wenn sie der schall net einholen kann, kann sie ihn auch net hören!
falls richtig, freie runde
Silvia ist 25 Jahre jünger als ihre Mutter
Das ist keine Verarsche
achja die lösung is ********* ^^
Das ist keine Verarsche
achja die lösung is ********* ^^
@XYX
Der vater befindet sich auf der mutter!
da sie nämlich momentan sex haben und die mutetr von ihm befruchtet wird damit nach 9 monaten silvia auf die welt kommen kann
Der vater befindet sich auf der mutter!
da sie nämlich momentan sex haben und die mutetr von ihm befruchtet wird damit nach 9 monaten silvia auf die welt kommen kann
okay! dann bin ich dran!
WAS ist mächtiger als Gott?
WAS ist bösartiger als der Teufel?
WAS haben die Armen?
WAS brauchen die Reichen?
Und wenn man ES isst, stirbt man!
Was wird gesucht? :)
WAS ist mächtiger als Gott?
WAS ist bösartiger als der Teufel?
WAS haben die Armen?
WAS brauchen die Reichen?
Und wenn man ES isst, stirbt man!
Was wird gesucht? :)
das Nichts (großgeschrieben, weil ist ja ein Nomen)
nichts ist mächtiger als gott
nichts ist bösartiger als der teufel
die armen haben nichts
die reichen brauchen nichts
und wenn man nichts isst, stirbt man
freie runde
nichts ist mächtiger als gott
nichts ist bösartiger als der teufel
die armen haben nichts
die reichen brauchen nichts
und wenn man nichts isst, stirbt man
freie runde
Was (ein Wort) kann gleichzeitig im Mund,auf dem Kopf,und in der Brieftasche sein?
Was ist schwarz wenn man es kauft, rot wenn man es benutzt und grau wenn man es wegwirft ?
PS: Sagt bescheid wenn ihr auf gibt !
PS: Sagt bescheid wenn ihr auf gibt !
Hier gibt niemand auf.
Die Antwort auf dein Rätsel: Grillkohlen!
Aber das ist wirklich was zum aufgeben:
Auf einem 100 m langen in Ost-West-Richtung-freischwebenden Balken stehen 20 zufällig verteilte Lemminge, die in Längsrichtung des Balkens schauen.
Dabei ist es ebenso Zufall, welcher Lemming nach Osten und welcher nach Westen schaut.
Auf Kommando laufen alle Lemminge mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s los.
Der Balken ist so schmal, das die Lemminge nicht an einander vorbeilaufen können.
Sobald 2 aufeinander treffen, drehen sie in Nullzeit um und starten in die andere Richtung.
Und wie lange dauert es maximal, bis alle Lemminge von dem Balken in den Tod gestürzt sind?
Die Antwort auf dein Rätsel: Grillkohlen!
Aber das ist wirklich was zum aufgeben:
Auf einem 100 m langen in Ost-West-Richtung-freischwebenden Balken stehen 20 zufällig verteilte Lemminge, die in Längsrichtung des Balkens schauen.
Dabei ist es ebenso Zufall, welcher Lemming nach Osten und welcher nach Westen schaut.
Auf Kommando laufen alle Lemminge mit einer Geschwindigkeit von 1 m/s los.
Der Balken ist so schmal, das die Lemminge nicht an einander vorbeilaufen können.
Sobald 2 aufeinander treffen, drehen sie in Nullzeit um und starten in die andere Richtung.
Und wie lange dauert es maximal, bis alle Lemminge von dem Balken in den Tod gestürzt sind?
Öhm....also ohne konkrete Begründung lass ich das als falsch gelten.
Bitte mit grobem Rechenweg posten, danke.
Bitte mit grobem Rechenweg posten, danke.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.