Was findet ihr an Weihnachten toll ? Also ich find die Weihnachtsgeschenke cool und den Weihnachtsmarkt.
Ich finde Weihnachten eigentlich blöd.
Geschenke sind schon was schönes wenn man welche bekommt oder auch wenn man jemand anderem eine Freude damit machen kann..!
Aber nicht wenn man stundenlang durch die Stadt rennt um planlos nach dem "richtigen" Geschenk zu suchen...
..zuletzt am Glühweinstand rumhängt und immer noch nix passendes gefunden hat... und dann verzweifelt die Klofrau fragt was sie sich wünschen würde.. ;-)
Geschenke sind schon was schönes wenn man welche bekommt oder auch wenn man jemand anderem eine Freude damit machen kann..!
Aber nicht wenn man stundenlang durch die Stadt rennt um planlos nach dem "richtigen" Geschenk zu suchen...
..zuletzt am Glühweinstand rumhängt und immer noch nix passendes gefunden hat... und dann verzweifelt die Klofrau fragt was sie sich wünschen würde.. ;-)
Die ganze Atmosphäre find ich auch noch geil überall Weihnachtsbeleutungen:)
Anti-Weihnacht
Man sollte mal drann denken warum wir Weihnachten feiern...nicht wegen der Geschenke sondern wegen der Geburt Jesus!!
Lol!
Wer interessiert sich zu Weihnachten schon für einen Mann der schon seit ca. 2000 Jahren Tod ist, wenn man doch viele schöne GEschenke kriegen kann. =P
Allerdings habe ich da Gefühl das die Weihnachtszeit immer früher beginnt. Kommt euch das auch so vor, oder spinn ich? oO
Wer interessiert sich zu Weihnachten schon für einen Mann der schon seit ca. 2000 Jahren Tod ist, wenn man doch viele schöne GEschenke kriegen kann. =P
Allerdings habe ich da Gefühl das die Weihnachtszeit immer früher beginnt. Kommt euch das auch so vor, oder spinn ich? oO
@ Sol-Blade
Ja jetzt gibts ja Weihnachtsdekorationen, Lebkuchen,... schon fast im Sommer
Ja jetzt gibts ja Weihnachtsdekorationen, Lebkuchen,... schon fast im Sommer
@Joe
Hast schon Recht hab hier was gefunden, aber trotzdem find ichs schön.
Hast schon Recht hab hier was gefunden, aber trotzdem find ichs schön.
ich mag weihnachten,endlich kann ich mein ganzes geld für sinnlose geschenke ausgeben und stundenlang mit meiner schwester bummeln gehen kann und dabei quatschen über alles mögliche...mir nimmt das dann nichtmal wer übel,wenn ich dann mal wieder pleite bin (an "normalen" tagen werd ich dann immer von meiner mutter geschimpft,das ich sparsammer sein soll *grins*)
und wie schon so oft erwähnt wird,is es ja kein wirkliches christliches fest und gefällt mir deswegen nochmal doppelt so gut
und wie schon so oft erwähnt wird,is es ja kein wirkliches christliches fest und gefällt mir deswegen nochmal doppelt so gut
man weiß nicht genau, wann jesus gestorben sein soll. mann weiß nur, so um die weihnachtszeit herum.
da ich persönlich denn stuss mit jesus und gott etc... für völligen schwachsinn halte, feire ich weihnachten nur um zu schenken und beschenkt zu werde xD
außerdem zieh ich mir die weihnachtsbeleuchteten städte gern rein :)
da ich persönlich denn stuss mit jesus und gott etc... für völligen schwachsinn halte, feire ich weihnachten nur um zu schenken und beschenkt zu werde xD
außerdem zieh ich mir die weihnachtsbeleuchteten städte gern rein :)
Jesus Geburt war aber nunma nicht zur Weihnachtszeit. Die ganze Geschichte von Jesus wurde von der christlichen Kirche nur zu ihrer Gunst abgewandelt. Alle Welt glaubt immer, dass was man ihnen vorgaukelt.
"Die Geschichte des guten Jesus hab ich nun so satt, daß ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte."
(Johann Wolfgang von Goethe)
"Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte..." (Nietzsche)
"Die Geschichte des guten Jesus hab ich nun so satt, daß ich sie von keinem, außer von ihm selbst, hören möchte."
(Johann Wolfgang von Goethe)
"Da haben wir es also: Eine kirchliche Ordnung mit Priesterschaft, Theologie, Kultus, Sakrament; kurz, alles das, was Jesus von Nazareth bekämpft hatte..." (Nietzsche)
Bin zwar Moslem trotzdem finde ich Weinachten geil!Die ganze Atmosphäre,mit der Weinachtsbeleuchtung und den Schnee und so...und den vielen Süßigkeiten.EIFACH NUR GEIL!!!
Ich mag Weihnachten (bekomm nen MP3-Player)
aber weil ich auch Geschenke kaufen muss ist das Taschengeld was ich am 1.bekommen hab jetzt schon alle!!!
aber weil ich auch Geschenke kaufen muss ist das Taschengeld was ich am 1.bekommen hab jetzt schon alle!!!
@alle es geht nicht um geschenke an weihnachten da ist unser Jesus geboren worden...
Eure Einstellungen nur Geschenke und so sind so traurig!! ;-(
Eure Einstellungen nur Geschenke und so sind so traurig!! ;-(
@Rogerchen: du glaubts doch nicht wirklich das Jesus da geboren wurde?! Jesus kam nicht am Weinachten auf die welt.
@Topic: An Weinachten sind nur die Geschencke das beste und die weinachtsbeleuchtung.
@Topic: An Weinachten sind nur die Geschencke das beste und die weinachtsbeleuchtung.
Mich stressen die leute, die schon mitte november ihre fenster mit diesen augenkrebserzeugenden lichterketten vollhängen.
augenkrebserzeugenden lichterketten? da leidet wohl wer unter verfolgungswahn, oda sowas -.-
Okay, wie wäre es damit:
Zu Weihnachten feiert man -mit nicht zu unterschätzendem heidnischen Einfluss (gelinde gesagt)- die Geburt Jesu und das ohne genau zu wissen, wann er eigentlich geboren wurde. An welchem Tag er nun geboren wurde, erscheint mir sowieso recht irrelevant... ob das nun der 25.Dezember oder der 4.August war, ist doch einerlei.
@Mr.X2
"Jesus kam nicht am Weinachten auf die welt."
Nun, die Wahrscheinlichkeit beträgt zumindest rund 1/365,25 (wenn man davon ausgeht, dass man gar keinen Anhaltspunkt hat).
Zu Weihnachten feiert man -mit nicht zu unterschätzendem heidnischen Einfluss (gelinde gesagt)- die Geburt Jesu und das ohne genau zu wissen, wann er eigentlich geboren wurde. An welchem Tag er nun geboren wurde, erscheint mir sowieso recht irrelevant... ob das nun der 25.Dezember oder der 4.August war, ist doch einerlei.
@Mr.X2
"Jesus kam nicht am Weinachten auf die welt."
Nun, die Wahrscheinlichkeit beträgt zumindest rund 1/365,25 (wenn man davon ausgeht, dass man gar keinen Anhaltspunkt hat).
Problematik der Datierung der Geburt Jesu Christi
Die Geburt Christi gilt als Beginn der abendländischen Zeitrechnung. Allerdings liegt das tatsächliche Datum der Geburt Jesu wahrscheinlich früher, und zwar zwischen 7 v. Chr. und 2 v. Chr.. Da der Stern von Betlehem von einigen Wissenschaftlern mit einer speziellen Konstellation aus Saturn und Jupiter im Sternzeichen der Fische gleichgesetzt wird, die nur alle 805 Jahre zu sehen ist, wie auch Johannes Kepler festgestellt hatte, mutmaßen manche, dass Jesus im Jahr 7 v. Chr. geboren wurde, als diese Planetenkonstellation wieder einmal aufgetreten war .
Wie das Jahr der Geburt Christi lässt sich auch der Tag seiner Geburt nicht genau feststellen. Es handelt sich somit für Christen bei Weihnachten vielmehr um eine symbolische Feier als Ausdruck der Freude über dessen Geburt. Im Kirchenkalender gut gelegen im dunklen Dezember (am Ende des gregorianischen Kalenderjahres) und ein paar Monate vor Ostern, der Feier der Auferstehung Christi. Eine historisch sichere Datierung des Geburtstages Christi ist mit dem Weihnachtstermin nicht beabsichtigt.
Nach einigen Hinweisen des Lukasevangeliums lässt sich sogar, ausgehend vom Tempeldienst des Zacharias, des Vaters von Johannes dem Täufer, berechnen, dass die Geburt Jesu nicht im Dezember, sondern etwa zur Zeit des jüdischen Laubhüttenfests stattgefunden haben muss: Zacharias hatte Priesterdienst im Tempel zu Jerusalem, als ihm die Geburt seines Sohnes Johannes angesagt wird; seine Frau Elisabeth wird darauf schwanger. Maria, die Mutter Jesu, erfährt, nachdem Elisabeth bereits seit fünf Monaten schwanger ist (Tempeldienst + 150 Tage), dass sie, obwohl Jungfrau, mit einem Sohn, den sie Jesus nennen soll, schwanger werden soll. Jesus kam 9 Monate später auf die Welt (Tempeldienst + 150 Tage + 270 Tage). Lukas erwähnt, dass Zacharias zur Familie der Abija gehörte, und in 1. Chronik 24,10 wird angegeben, dass die Familie Abija in der Amtsordnung das achte Los hatte, das heißt also, dass Zacharias 8 Wochen nach dem Passah-Fest Tempeldienst hatte, etwa Mitte Juni. Das bringt die Empfängnis von Jesus (+ 150 Tage) in den Dezember und seine Geburt gut 9 Monate später in die Zeit des Laubhüttenfests. Eine solche Rechnung setzt jedoch eine genaue Kenntnis des Alten Testaments der Bibel und der jüdischen priesterlichen Tempelordnung voraus. Eine alternative Berechnung wäre, dass Zacharias 8 Wochen nach dem YomKippur Dienst im Tempel war womit Jeshua im März/April geboren worden wäre. Dies kommt daher, dass die Priester zwei Mal jährlich im Tempel gedient hatten.
Hinzu kommt, dass nach Lukas 2,8 zur Zeit der Geburt Jesu "Hirten auf dem freien Feld [lagerten] und Nachtwache bei ihrer Herde [hielten]", was eine Geburt im Dezember ebenfalls unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Wikipedia.de
Die Geburt Christi gilt als Beginn der abendländischen Zeitrechnung. Allerdings liegt das tatsächliche Datum der Geburt Jesu wahrscheinlich früher, und zwar zwischen 7 v. Chr. und 2 v. Chr.. Da der Stern von Betlehem von einigen Wissenschaftlern mit einer speziellen Konstellation aus Saturn und Jupiter im Sternzeichen der Fische gleichgesetzt wird, die nur alle 805 Jahre zu sehen ist, wie auch Johannes Kepler festgestellt hatte, mutmaßen manche, dass Jesus im Jahr 7 v. Chr. geboren wurde, als diese Planetenkonstellation wieder einmal aufgetreten war .
Wie das Jahr der Geburt Christi lässt sich auch der Tag seiner Geburt nicht genau feststellen. Es handelt sich somit für Christen bei Weihnachten vielmehr um eine symbolische Feier als Ausdruck der Freude über dessen Geburt. Im Kirchenkalender gut gelegen im dunklen Dezember (am Ende des gregorianischen Kalenderjahres) und ein paar Monate vor Ostern, der Feier der Auferstehung Christi. Eine historisch sichere Datierung des Geburtstages Christi ist mit dem Weihnachtstermin nicht beabsichtigt.
Nach einigen Hinweisen des Lukasevangeliums lässt sich sogar, ausgehend vom Tempeldienst des Zacharias, des Vaters von Johannes dem Täufer, berechnen, dass die Geburt Jesu nicht im Dezember, sondern etwa zur Zeit des jüdischen Laubhüttenfests stattgefunden haben muss: Zacharias hatte Priesterdienst im Tempel zu Jerusalem, als ihm die Geburt seines Sohnes Johannes angesagt wird; seine Frau Elisabeth wird darauf schwanger. Maria, die Mutter Jesu, erfährt, nachdem Elisabeth bereits seit fünf Monaten schwanger ist (Tempeldienst + 150 Tage), dass sie, obwohl Jungfrau, mit einem Sohn, den sie Jesus nennen soll, schwanger werden soll. Jesus kam 9 Monate später auf die Welt (Tempeldienst + 150 Tage + 270 Tage). Lukas erwähnt, dass Zacharias zur Familie der Abija gehörte, und in 1. Chronik 24,10 wird angegeben, dass die Familie Abija in der Amtsordnung das achte Los hatte, das heißt also, dass Zacharias 8 Wochen nach dem Passah-Fest Tempeldienst hatte, etwa Mitte Juni. Das bringt die Empfängnis von Jesus (+ 150 Tage) in den Dezember und seine Geburt gut 9 Monate später in die Zeit des Laubhüttenfests. Eine solche Rechnung setzt jedoch eine genaue Kenntnis des Alten Testaments der Bibel und der jüdischen priesterlichen Tempelordnung voraus. Eine alternative Berechnung wäre, dass Zacharias 8 Wochen nach dem YomKippur Dienst im Tempel war womit Jeshua im März/April geboren worden wäre. Dies kommt daher, dass die Priester zwei Mal jährlich im Tempel gedient hatten.
Hinzu kommt, dass nach Lukas 2,8 zur Zeit der Geburt Jesu "Hirten auf dem freien Feld [lagerten] und Nachtwache bei ihrer Herde [hielten]", was eine Geburt im Dezember ebenfalls unwahrscheinlich erscheinen lässt.
Wikipedia.de
@ThE NaMeLeSs: naja, einsamerschütze hat doch etwas recht. man bekommt zwar kein augenkrebs, aber mache über treiben das mit den lichterketten. (mein nachbar zb. hat das ganze haus voller licht ketten)
boah da baut man mal ne farbige übertreibung ein und muss sich gleich so ne scheiße anhören, wirklich toll nameless.
"Es handelt sich somit für Christen bei Weihnachten vielmehr um eine symbolische Feier als Ausdruck der Freude über dessen Geburt."
Meiner Meinung nach die wichtigste Aussage. Wie gesagt, das wirkliche Datum ist einerlei.
Meiner Meinung nach die wichtigste Aussage. Wie gesagt, das wirkliche Datum ist einerlei.
was musst du dir für ne scheisse anhören???
wennst keinen spaß verstehst, dann brauchst hier keine einträge machen -.-
wennst keinen spaß verstehst, dann brauchst hier keine einträge machen -.-
Du scheinst unfähig zu sein dich richtig auszudrücken. Dein Post da weiter oben klingt nämlich nicht nach "Spaß".
LOL ich muss einsamerschuetze recht geben.Und nur aus einem Grund weil du diesen Zeichem am Ende gemacht hast."-.-"
genau, sowas wie " ;) " oder "^^" oder "xD" oder ":)" hätte eher Spaß suggeriert. Naja genug jetz, sonst wird der Thread noch geschlossen ^^
back to Topic: Was auch immer Weinachten darstellt, es füllt die Kassen von Staat und Einzelhandel und die haben's nötig zur Zeit würd ich meinen. Also kauft brav Geschenke! Die kommende Frage wäre schon fast nen eigenen Thread wert aber was solls: Wieviel gebt ihr für Weinachtsgeschenke aus?
Ich maximal 50 Euro.
back to Topic: Was auch immer Weinachten darstellt, es füllt die Kassen von Staat und Einzelhandel und die haben's nötig zur Zeit würd ich meinen. Also kauft brav Geschenke! Die kommende Frage wäre schon fast nen eigenen Thread wert aber was solls: Wieviel gebt ihr für Weinachtsgeschenke aus?
Ich maximal 50 Euro.
Es geht nichzt um Geschenke es geht wirklich um Jesus geburt.
Ist mir doch egal was die Wissenschaft sagt..Ich gehe sowieso nach der Biebel.
Und für mich geht es wirklich nicht um die Geschenke wie für die meisten hier.
Ist mir doch egal was die Wissenschaft sagt..Ich gehe sowieso nach der Biebel.
Und für mich geht es wirklich nicht um die Geschenke wie für die meisten hier.
@Rogerchen: na dann, wenn du meinßt, dann lasse dich weiter belügen.
@einsamerschütze: du hast recht, hauptsache es füllt die kassen, zu mehr taugt das weinachten nicht.
(nicht ironisch gemeint)
@einsamerschütze: du hast recht, hauptsache es füllt die kassen, zu mehr taugt das weinachten nicht.
(nicht ironisch gemeint)
Belügen? Niemand behauptet (hoffentlich), Jesus sei am 25.Dezember geboren worden... man feiert es nur an diesem Tag.
"zu mehr taugt das weihnachten nicht"
Weihnachten vereint selbst verfeindete Parteien im Kriege miteinander im Geiste, wie z.B. im ersten Weltkrieg, als Deutsche und Briten miteinander dieses Fest zelebriert haben... und am Ende wegen Feigheit(O.o!) vor dem Feind hingerichtet wurden, aber das ist eine andere Geschichte.
"zu mehr taugt das weihnachten nicht"
Weihnachten vereint selbst verfeindete Parteien im Kriege miteinander im Geiste, wie z.B. im ersten Weltkrieg, als Deutsche und Briten miteinander dieses Fest zelebriert haben... und am Ende wegen Feigheit(O.o!) vor dem Feind hingerichtet wurden, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich liebe alles an Weihnachten, besonders am 24 Dezember. Vor allem muss es auch draußen schneien, sonst ist das eher langweilig, wenn man nicht rausgehen kann und ein wenig im Schnee spielt.
Ich kann Weihnachten nix abgewinnen. Man muss so Familiär sein und alle erwarten Geschenke, was ein riesiges Loch in meine Geldbörse reißt.
Ist mir alles zu aufgesetzt, mach aber trotzdem immer mit, auch wenn ich nicht die Stimmung vorgaukel, sondern einfach schlecht oder gut gelaunt bin, wenn mir so ist.
Ist mir alles zu aufgesetzt, mach aber trotzdem immer mit, auch wenn ich nicht die Stimmung vorgaukel, sondern einfach schlecht oder gut gelaunt bin, wenn mir so ist.
@ Mr.x2 was meinst du damit? Natürlich geht es im eigentlichen Sinne nicht um Geschenke und am 24 wurde Jesus geboren.
Ich dachte, es sei geklärt, dass an 24.* Jesus wohl eher nicht geboren wurde, das aber sowieso keinen Unterschied mache, da das Datum eher symbolisch zu sehen ist.
*) Der 24. ist ja sowieso noch nicht Weihnachten, sondern leiglich der Vortag bzw. Vorabend. In Nordamerika bspw. feiert man ja nicht den "Christmas Eve" (Da kommt das mit dem Vorabend besser zur Geltung), sondern erst Weihnachten selbst, am Morgen des 25.
@Manuel11:
Von Briten und Deutschen weiß ich es ganz sicher. Kurz gegooglet und gleich mal einen bestätigenden_Artikel gefunden.
*) Der 24. ist ja sowieso noch nicht Weihnachten, sondern leiglich der Vortag bzw. Vorabend. In Nordamerika bspw. feiert man ja nicht den "Christmas Eve" (Da kommt das mit dem Vorabend besser zur Geltung), sondern erst Weihnachten selbst, am Morgen des 25.
@Manuel11:
Von Briten und Deutschen weiß ich es ganz sicher. Kurz gegooglet und gleich mal einen bestätigenden_Artikel gefunden.
@einsamerschütze: jo, hast wohl recht, mein fehler.... ich dachte imma nur, das "-.-" wär eine art neutraler blick oda sowas.
sorry, jedenfalls ;-)
sorry, jedenfalls ;-)
Weihnachten ist somit das schönste im Jahr, find ich.
Ist doch eigentlich egal, wenn andere es nicht mögen,
hauptsache man selbst genießt es.
Ist doch eigentlich egal, wenn andere es nicht mögen,
hauptsache man selbst genießt es.

Ich dachte, es sei geklärt, dass an 24.* Jesus wohl eher nicht geboren wurde, das aber sowieso keinen Unterschied mache, da das Datum eher symbolisch zu sehen ist.
Warum soll Jesus am 24 eher nicht geboren sein!? Wer oder was beweisst das gegen Teil zur Biebel?
Warum soll Jesus am 24 eher nicht geboren sein!? Wer oder was beweisst das gegen Teil zur Biebel?
was beweist, dass er am 24.geboren wurde?
Man weiß es eben nicht -.-
Man weiß es eben nicht -.-
Rogerchen, wo steht in der Bibel* was vom 24.Dezember?
"Also keiner muss mir immer Vorwürfe machen"
Also in diesem Fall...

Ich finde die Stimmung auchn toll besonders wenn man wo nicht nur an Geschenke denkt.
die geschenke sind bei mir auf letzter stelle ich mag die zeit einfach
Die Geschenke...
Naja, klar freu ich mich auf die Geschenke, aber den ganzen schönen Rest mag ich lieber. Die Geschenke sind bei mir auch ziemlich an letzter Stelle.
Naja, klar freu ich mich auf die Geschenke, aber den ganzen schönen Rest mag ich lieber. Die Geschenke sind bei mir auch ziemlich an letzter Stelle.
Der (meiner Meinung nach) seltsamste Knacks in der ganzen Weihnachtslogik ist das Christkind. Wer war das? Richtig: Jesus. Seltsamerweise wird das CHristkind stets als Mädchen mit langen Blonden Haaren dar gestellt. Jesus war (jedenfalls nach den heutigen Darstellungen) aber ein mann und Braun/Schwarzhaarig. Dh. gibts nur eine Möglichkeit:
Jesus war ne Transe O.o
Andererseits...als "sohn Gottes" kann er sichs wohl aussuchen. "Hm...heute hab ich Lust en Frau zu sein" -puff-Frau
Mein Senf, den man nicht zu ernst nehmen Sollte ;)
Jesus war ne Transe O.o
Andererseits...als "sohn Gottes" kann er sichs wohl aussuchen. "Hm...heute hab ich Lust en Frau zu sein" -puff-Frau
Mein Senf, den man nicht zu ernst nehmen Sollte ;)
Babys haben meist hellere Haare als Erwachsene. So kanns sein, dass Jesus zur Geburt noch leicht blonde Haare hatte und dann später leicht braune. Zudem hatte Jesus nur aus einem Grund lange Haare : Er war Metaller. Dafür sprechen folgende Fakten : Er hatte lange Haare, war gegen Kirche, Sakrament und gegen gesellschaftliche Normen und hat sich extrem vom Mainstream distanziert. Das sieht man schon daran, dass er Sohn Gottes war und das ist nicht jeder. Zudem wurde er wie alle Metaller total missverstanden.
Mal ehrlich..!
Wer von uns denkt denn wirklich an die biblischen Geschichten an Weihnachten? (..und wer glaubt die dann auch noch..¿).
Für Kinder ist Weihnachten natürlich das höchste, weil da gibt es Geschenke und die ganze Familie isst zeitgleich am selben Tisch.. ;-)
Natürlich befriedigt es auch Erwachsene wenn man Geschenke bekommt, und vieleicht noch mehr wenn man seine Kinder,Partner oder Andere durch Geschenke glücklich machen kann..!
Trotzdem hat man als Erwachsener bzw. Eltern im Wesentlichen nur sehr viel Stress und Unkosten in der Weihnachtszeit...
..vonwegen Stille Zeit...
Aber wehe wenn jemand ausgerechnet Weihnachten alleine verbringen muß....
Manche werden zu der Zeit ja so sentimental das sie sich am liebsten umbringen würden nur weil sie ausgerechnet zu Weihnachten mal grad nix zum kuscheln haben...
Wer von uns denkt denn wirklich an die biblischen Geschichten an Weihnachten? (..und wer glaubt die dann auch noch..¿).
Für Kinder ist Weihnachten natürlich das höchste, weil da gibt es Geschenke und die ganze Familie isst zeitgleich am selben Tisch.. ;-)
Natürlich befriedigt es auch Erwachsene wenn man Geschenke bekommt, und vieleicht noch mehr wenn man seine Kinder,Partner oder Andere durch Geschenke glücklich machen kann..!
Trotzdem hat man als Erwachsener bzw. Eltern im Wesentlichen nur sehr viel Stress und Unkosten in der Weihnachtszeit...
..vonwegen Stille Zeit...
Aber wehe wenn jemand ausgerechnet Weihnachten alleine verbringen muß....
Manche werden zu der Zeit ja so sentimental das sie sich am liebsten umbringen würden nur weil sie ausgerechnet zu Weihnachten mal grad nix zum kuscheln haben...
@Skelet-Tiger
Heutzutage wird Jesus meist von blonden langhaarigen Mädchen dargestellt weil es wohl kaum langhaarige blonde Jungs gibt die den Scheiß mit der Krippe mitspielen... ;-)
Wenn Jesus wirklich blond/hellbrünett war, dann war er damals in der Gegend in der er geboren sein soll bestimmt alleine wegen der Haarfarbe schon was ganz besonderes und seltenes, daher hatte er es bestimmt nicht so schwer sich als Guru zu profilieren...
Heutzutage wird Jesus meist von blonden langhaarigen Mädchen dargestellt weil es wohl kaum langhaarige blonde Jungs gibt die den Scheiß mit der Krippe mitspielen... ;-)
Wenn Jesus wirklich blond/hellbrünett war, dann war er damals in der Gegend in der er geboren sein soll bestimmt alleine wegen der Haarfarbe schon was ganz besonderes und seltenes, daher hatte er es bestimmt nicht so schwer sich als Guru zu profilieren...
Blonde ("goldene") Haare...
Weißes Gewand...
Weichere Gesichtszüge, da Mädchen...
Haut mich, aber ich bin der Meinung, dass es nicht um eine naturalistische Darstellung Jesu geht.
Weißes Gewand...
Weichere Gesichtszüge, da Mädchen...
Haut mich, aber ich bin der Meinung, dass es nicht um eine naturalistische Darstellung Jesu geht.
Zitat: Mal ehrlich..!
Ich denke an die Biblische Geschichte und ich glaube sie weil sie stimmt!
Ich denke an die Biblische Geschichte und ich glaube sie weil sie stimmt!
@Rogerchen: ich sagte doch, du lässt dich ja lieber weiter belügen.
Woher willst du überhaupt wissen, dass die Bibel keine Lüge ist?
Achja, wehe es kommt jetzt der konter: "woher willst du wissen das es nicht stimmt?".
Woher willst du überhaupt wissen, dass die Bibel keine Lüge ist?
Achja, wehe es kommt jetzt der konter: "woher willst du wissen das es nicht stimmt?".
ich finde an weihnachten toll weil bei uns immer ein unechter weihnachtsmann zum markt kommt und den kindern geschenke gibt
soll ich euch mal was verraten............
ich hab mal den weihnachtsmnn am bart gezogen da hat er mich mit seinem bombengeschenk bedroht
bor ey das werd ich nie vergessen
soll ich euch mal was verraten............
ich hab mal den weihnachtsmnn am bart gezogen da hat er mich mit seinem bombengeschenk bedroht
bor ey das werd ich nie vergessen
@Mr.X2 woher willst du wissen das es nicht stimmt he? *g* (nur spaß).
Also ich weis nicht was ich glauben soll die anderen glauben an Alach,die anderen an Gott,und die anderen an Koran usw...
aber ich denke auch nicht besonders darüber nach,ich vergeulde meine zeit nicht mit sinlosen denken.
Am weinachten finde ich die Weinachts ferien(nieder mit der schule xD)am schönsten den dort hat man mehr zeit mit freunden zusamen zu sein,mit familie,und geshenke dürfen auch nicht fehlen.
Delta
Also ich weis nicht was ich glauben soll die anderen glauben an Alach,die anderen an Gott,und die anderen an Koran usw...
aber ich denke auch nicht besonders darüber nach,ich vergeulde meine zeit nicht mit sinlosen denken.
Am weinachten finde ich die Weinachts ferien(nieder mit der schule xD)am schönsten den dort hat man mehr zeit mit freunden zusamen zu sein,mit familie,und geshenke dürfen auch nicht fehlen.
Delta
@Banana: Zeig mir die Christkinddarstellung die keine PErücke aufhat:) Braucht ja Jahre um so ne "Lockenpracht" hinzubekommen. Aber das keiner Bock drauf hat, stimmt scho...er lässt sichd enn Freiwillig in ein Weißes Kleid zwängen, ne Perücke draufsetzen um dann mit Glockenheller Stimme zu trällern "Na Kinderchen? Wart ihr alle schön brav?" Ja ne , is klaa...
Jesus...Sohn Gottes....Tunte....Metaller...
Was ein Buchtitel! Ich setz mich gleich ans buch ;)
Jesus...Sohn Gottes....Tunte....Metaller...
Was ein Buchtitel! Ich setz mich gleich ans buch ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.